Christian1976B schrieb:Geld ist kein Problem, aber dann möchte ich auch Spiele!
Exakt. Nichts anderes habe ich in meinem ursprünglichen Beitrag (HIER) gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christian1976B schrieb:Geld ist kein Problem, aber dann möchte ich auch Spiele!
Wird man sehen wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Die PS5 ist ja nicht gleich vom Markt verschwunden zumal man diese Preisklasse ja nicht einfach einstampft solange es die XBoxen noch gibt. Also hat man die Wahl.Fallout667 schrieb:Die PS5 Pro ist einfach viel zu teuer als das sie noch ansatzweise interessant sein könnte.
Na ich brauch da nicht warten, für mich ist das Ding jetzt schon komplett uninteressant. Ich bin halt nicht die Zielgruppe für ne 800€ Konsole. Dafür kann das Ding einfach zu wenig.A.Xander schrieb:Wird man sehen wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Die PS5 ist ja nicht gleich vom Markt verschwunden zumal man diese Preisklasse ja nicht einfach einstampft solange es die XBoxen noch gibt. Also hat man die Wahl.
Jain, auf dem PC kannst du dir noch einen langlebigen Controller insbesondere mit Hall-Sticks dazu kaufen. Den kannst dann sogar über Hardware-Generationen hinweg nutzen.A.Xander schrieb:Und der Dual Sensecontroller ist drin weil es ja einen dazugibt, dann gehört der auch mit in den Vergleich. Tasta.
Wird man sehen, wenn sich die High End Variante nicht verkauft wird die wohl eher wieder eingestampft.Fallout667 schrieb:Ich bin nur gespannt ob Sony bei der PS6 dann noch eine günstige Version raus bringt oder ob da der Einstieg direkt bei 800-1000€ liegt.
achso also eher so.Fallout667 schrieb:Na ich brauch da nicht warten, für mich ist das Ding jetzt schon komplett uninteressant.
Fallout667 schrieb:Die PS5 Pro ist einfach viel zu teuer als das sie für mich noch ansatzweise interessant sein könnte.
in einen objektiven Vergleich gehört alles rein was die PS5 Pro bietet und das sind halt auch die Dualsensefunktionen. Was die persönlichen Vorlieben angeht, macht jeder seins, ist aber halt kein fairer Vergleich mehr.=rand(42) schrieb:Jain, auf dem PC kannst du dir noch einen langlebigen Controller insbesondere mit Hall-Sticks dazu kaufen.
Ich habe eindeutig nicht von persönlichen Vorlieben gesprochen, sondern von geplanter Obsoleszenz.A.Xander schrieb:Was die persönlichen Vorlieben angeht
Die Voraussetzung wäre, das es wieder digital und Disk Version gibt. In 3-4 Jahren sehe ich es nicht mehr als Standard, Disk zu nutzen und Sony spart sich Lager und Produktionskosten.Fallout667 schrieb:Ich bin nur gespannt ob Sony bei der PS6 dann noch eine günstige Version raus bringt oder ob da der Einstieg direkt bei 800-1000€ liegt.
Für den neuen Chip wurden mit Sicherheit neue Verträge mit AMD vereinbart.A.Xander schrieb:Wird man sehen, wenn sich die High End Variante nicht verkauft wird die wohl eher wieder eingestampft.
Ich bin faul und habe die 20 % genommen, die in meinem Land üblich sind.Kaufmannsladen schrieb:Die 19 % von uns oder die 24 %, die einige Länder im EUR-Raum haben?
Mir ging es primär um die Kategorisierung von einem 800 € PC ins Einstiegssegment, wenn es aktuell Grafikkarten gibt, die nur halb so viel wie die RX 7700 XT kosten. Ich gehe noch nicht mal von noch günstigeren Grafikkarten aus, weil diese gemieden werden sollten und man besser bei rund 150 € gebrauchte kaufen sollte. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.The_Wizzard schrieb:Und mein Vergleich passt sehr gut. Wer 800€ zur Verfügung hat, ist mit einem Gaming PC auch in dieser Preisklasse deutlich besser beraten:
Das ist ja die große Frage. Wenn Sony von 2-3x mehr RT-Leistung redet, von welcher Ausgangslage gehen die aus?The_Wizzard schrieb:hoho, da bin ich mal gespannt. Wenn dem so wäre, dann fände ich 800€ OK. Glaube aber nicht dran.
Der Unterschied hier mit der PS5 Pro ist, dass man immer noch die Wahl hat, sich eine normale PS5 zu kaufen und den meisten reicht die Qualität. Eine PS6 muss eine Basis herstellen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.Fallout667 schrieb:Ich bin nur gespannt ob Sony bei der PS6 dann noch eine günstige Version raus bringt oder ob da der Einstieg direkt bei 800-1000€ liegt. Damit könnte Sony dann übel auf die Schnauze fallen. Das werden die wenigsten bezahlen. Und mit ein paar Enthusiasten wird man nicht genug Stückzahlen absetzten können.
Es ging um einen Vergleich zwischen dem was man für 800€ von Sony bekommt oder was man an PC Hardware bekommt für das selbe Geld, ganz anderes Thema, als geplante Obsoleszenz.=rand(42) schrieb:Ich habe eindeutig nicht von persönlichen Vorlieben gesprochen, sondern von geplanter Obsoleszenz.
Also ich finde das Thema "geplante Obsoleszenz" sehr wohl relevant in der Frage, was man für sein Geld bekommt...A.Xander schrieb:was man (...) bekommt für das selbe Geld, ganz anderes Thema, als geplante Obsoleszenz.
Häh na und? Du bestätigst doch mit deinen eigenen Aussagen die viel zu hohen Preise und rechtfertigst das damit das die PS5 damals schlecht verfügbar war und zu Mondpreisen verkauft wurde. Meine und die Meinung anderer hier ist einfach das 800 Euro zu viel für die Pro sind. Deine Rechtfertigung das ja die Hauptkonsole wegen geringer Verfügbarkeit total überteuert weiterverkauft wurde ist einfach albern, sorry! Was genau möchtest du eigentlich damit sagen? Das es okay ist wenn es überteuert ist?Quidproquo77 schrieb:Ja ganz genau, das wird man sehen und eben nicht zuvor schon wissen, bzw. hat es bei der PS5 gesehen, wieviel Geld ausgegeben wird. Bis 2022 hinein gab es die PS5 kaum unter 700 Euro.
Und für für 200 Dollar mehr als die UVP bekommt man auch entsprechenden Mehrwert wie erste Tests zeigen.
Etwa die doppelte Performance inkl. besserer BQ.
Auch hier fällt mir nur häh ein, ich hatte jedenfalls kein Problem damit eine PS5 zu kaufen. Dein Argument auch hier irgendwie wirr. Die PS5 digital gab es ja sogar zum Schnapper von 399 Euro!Quidproquo77 schrieb:Genauso hätte ich dich auch eingeschätzt. Unsinnig von hohen Preisen schwadronieren, und das Ding schlecht machen, weil die Masche nicht mehr funktioniert.
Du scheinst nicht besonders alt zu sein, sonst wüsstest du das die Dinger immer wieder gefloppt sind (PS3 war so ein Beispiel am Anfang oder auch N64) die dann zu Dumpingpreisen verkauft wurden, generell waren die Neuauflagen meist auch günstigerQuidproquo77 schrieb:Konsolen waren noch nie für jedermann bezahlbar, schon gar nicht für Kinder. Kannst ja gerne einmal ausrechnen was die früher so gekostet haben und dann mit Inflation hochrechnen. Da kommt nichts anderes heraus. Die PS2 hat knappe 900 DMark, sprich ~ 450 Euro vor 25 Jahren gekostet, ich bitte dich. Dann holt man sich halt eine gebrauchte PS4, die gibt´s oft für 100 Euro.
Ich hatte einfach die Zeit mir mehr Konsolen zu kaufen, andere nicht und haben dafür mehr gezahlt. Wie ich bereits ausgeführt habe, gehe ich bei der Pro hier nicht von der gleichen Situation wie bei der PS5 seinerzeit aus. Handelt es schlicht nur um ein GrafikUpdate und sonst die gleiche Konsole, dafür zahlt niemand mal eben 300-400 Euro mehr (wohlgemerkt UVP) und was wäre der Scalper Preis hier? 1.000 Euro? Wie ich schon sagte, wer zahlt das? Nochmal, ich sage genau das Gegenteil von dem was du mir nachsagstQuidproquo77 schrieb:Nein, überhaupt keins. Du behauptest einfach, dass 200 Dollar mehr viel zu teuer seien, obwohl das die Vorgängerkonsole komplett widerlegte, die verbaute Hardware das mehr als rechtfertigt und der Vorgänger lange Zeit nicht günstiger erhältlich war und sich verkauft hat wie warme Semmeln.
Du hast es oben sogar eingeräumt und dich als Scalper geoutet, daher weißt du genau, was die Menschen bereit sind zu zahlen! Erzähl mir doch keine Märchengeschichten.
Was ich denke und meine sage ich schön selber, genau wie du sagen kannst das 800 Euro für eine Upgrade-Konsole die wohl abgesehen von der Grafikeinheit inzwischen wohl deutlich günstiger als die UVP gebaut werden wird, nicht zu teuer sind. Ich finde da passt deine eigene Aussage mit Weltfremd ganz gut und unbelegt ist es auch, zumindest sehe ich hier die Mehrheit sagen das es verrückt ist. Als ich Freunden in WhatsApp davon berichtete (die teils totale Nerds und Fanboys sind) sagten diese umgehend ob ich sie verarsche und ob Sony noch alle Latten am Zaun hat. Aber naja, ein paar Käufer wird es wohl findenQuidproquo77 schrieb:Einfach mal nicht lauter unbelegte und weltfremde Thesen raushauen und mal einen Funken Anstand haben und sich halbwegs zuvor schlau machen, bevor man in die Fanboywars einsteigt und andere als solchige bezichtigen.
...bis man ein Spiel startet, welches eine Auflösung hat, die der TV-Gerät nicht unterstützt und dann muss man, mal wieder, basteln: Ini- oder XML-Dateien ...Wombatz schrieb:was wunderbar funktioniert und sämtliche Spiele wunderbar abspielen lässt.
Auf der PS5 Pro wird Max Payne 3 sicherlich besser laufen. Oder doch gar nicht?Djura schrieb:
Wieso wird hier so sicher auf eine baldige PS6 spekuliert? Ich glaube damit brauchst du in den nächsten 4 Jahren nicht mit rechnen.Wombatz schrieb:
Ach was mach 10000 drauß das nächste Auto koste ja auch 50000 ach was Sony sollte 1500 aufrufen das Haus kostet ja auch 50000 Eurodennisis schrieb:Wenn ich bei Sony arbeiten würde und gesehen hätte wie viele RTX4090 verkauft werden, hätte ich sogar glatte 1000€ als UVP
s0ja schrieb:hohen Details in 60fps laufen.