Ok, das mit den 2 Strafpunkten haben dann einige Seiten missverständlich geschrieben. Jetzt kommt das große ABER: Wie WhiteShark schon geschrieben hat, der Vorfall hat sich genauso wie letzte Woche auf der Aufwärmrunde befunden. Damit hat Sutil maximal genauso behindert wie letzte Woche Alsonso. Es ist also lächerlich da jetzt zu meinen da ist ja nen unterschied weil eines Behindern war und das andere ja nur (was ist überhaupt schlimmer ^^) ein Unfall war.
Noch dazu, Sutil hat maximal Grosjean behindet. Alsonso hat dadurch, dass es wegen dem Unfall zu einem Abbruch kam alle Behindert, denn alle mussten wieder in die Box (, wenn man annimmt, dass man auf der Aufwärmrunde schon Behindern kann). Er hat ja sogar einen Vorteil daraus gezogen, denn er war ja klar mit den falschen Reifen unterwegs.
Also wenn dann üssen beide Bestraft werden oder keiner. Und wo nach empfinden vieler es letztes Jahr aufgehört hat macht man dieses Jahr weiter, mit zweierlei Maß messen! Letztes Jahr könnte man ja vielleicht drüber diskutieren, aber Metalfreaky, die Begründung will ich jetzt mal hören warum Sutil jetzt bestraft wird und Alsonso letzte Woche nicht. Wie gesagt beides Vorfälle auf der Aufwärmrunde ^^
@ WhiteShark:
Wenn man Grosjeans aussagen dazu hört, hat man auch mehr das gefühl, dass er seine Aktion verteidigt als Schuldzuweisungen in Richtung Sutil zu tätigen. Auch gut wenn dann Trotzdem ein Fahrer bestraft wird, obwohl der Behinderte wohl davon nichts richtig mitbekommen hat und meint eher zu verteidigen, dass er den anderen behindert hat ^^