Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metalfreaky schrieb:
Effizente Motoren sind einfach das was Momentan auf dem Verbrauchermarkt gefragt ist, also warum sollte die F1 dort nicht die Vorreiterrolle übernehmen.

Gerade bei diesen Argumment finde ich das andere Rennserien geeigneter wären.

DTM zum Beispiel.
Da kann ich wenigstens Serien-Autos kaufen die den DTM-Fahrzeugen ähnlich sind bzw auf diesen basieren.
 
Am V6 habe ich persönlich nichts auszusetzen, nur dem begrenzten Benzinverbrauch, welcher mehr als lächerlich ist.
 
Man muss aber auch sehen, dass egal bei welchem Motorsport, es ist auch Marketing für die Fahrzeughersteller.

Daher macht die F1 mehr Sinn als z.B. die DTM, da einfach bekannter ist.

Bin aber auch der Meinung, dass es kein Sinn macht Motorsport als Marketing zusehen.
Keiner geht hin und kauft sich nen Renault weil Vettel damit WM geworden ist.

Win on Sunday, Sell on Monday funktioniert einfach nicht mehr

Und nen DTM Auto hat genausoviel gemeinsam mit nem Serienwagene wie die F1 genau Null (abgesehen von dem Aussehen).
Das sind einfach Prototypen die aussehen wie die Serie. Dazu würden da die Hersteller erstrecht nicht nen neuen Motor/Antriebseinheit entwicklen.
Die gehen doch schon auf die Barrikaden wenn nen Extra Rennen kommen soll, da es mehr Kosten sind etc.
 
Meine traumaufstellung! :)
Ros, Ham, Bot ... Genau so hab ich's mir gewünscht :)
 
@freaky. man hätte auch die v8 weiter optimieren können. es ist ja net so, dass es mehr geld kostet nen neuen v6 turbo zu entwickeln, wie nen bestehenden weiter.
 
Die Motorenhersteller wollten das aber nicht ;) Renault wollte sowieso einen R4 und Honda wäre dann auch nicht 2015 wieder in die Formel 1 eingestiegen :)
 
Lächerlich. Sutil wird 5 Plätze nach hinten gesetzt und erhält 2 Punkte Abzug. Aber natürlich wird nicht mitzweierlei Maß gemessen oder gab es etwa letzte Woche sogar nen Abbruch der Session wegen einem Unfall aber keine Strafe ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sutil kriegt nicht 2 Punkte Abzug, sondern er kriegt 2 Punkte auf sein Punktekonto gutgeschrieben. Das gibt es seit diesem Jahr und ist im Prinzip sowas ähnliches wie die Punktekartei in Flensburg in DE. Bei 12 Punkten (?) gibt es ein Rennen Sperre.
Die Strafen beim Behindern eines andren Fahrers im Qualifing sind jetzt schon seit mehreren Jahren ziemlich konstant geblieben. Letzte Woche ging es nicht um eine Behinderung, sondern um ein Unfall. (Was der Abbruch damit zu tun hat erschließt sich mir nicht)
 
Mir ist es unverständlich warum Sutil bestraft wird. Beide waren in der Aufwärmrunde, Grosjean hat ihn unnötigerweise überholt (er hätte ja auch den Abstand vergrößern können, um eine freie Runde zu haben).
Grosjean wurde auch nicht behindert, es war ja eine Aufwärmrunde. Eher wurde ja Sutil behindert, dieser hatte dadurch ja keine freie Fahrt mehr.
 
Ok, das mit den 2 Strafpunkten haben dann einige Seiten missverständlich geschrieben. Jetzt kommt das große ABER: Wie WhiteShark schon geschrieben hat, der Vorfall hat sich genauso wie letzte Woche auf der Aufwärmrunde befunden. Damit hat Sutil maximal genauso behindert wie letzte Woche Alsonso. Es ist also lächerlich da jetzt zu meinen da ist ja nen unterschied weil eines Behindern war und das andere ja nur (was ist überhaupt schlimmer ^^) ein Unfall war.
Noch dazu, Sutil hat maximal Grosjean behindet. Alsonso hat dadurch, dass es wegen dem Unfall zu einem Abbruch kam alle Behindert, denn alle mussten wieder in die Box (, wenn man annimmt, dass man auf der Aufwärmrunde schon Behindern kann). Er hat ja sogar einen Vorteil daraus gezogen, denn er war ja klar mit den falschen Reifen unterwegs.

Also wenn dann üssen beide Bestraft werden oder keiner. Und wo nach empfinden vieler es letztes Jahr aufgehört hat macht man dieses Jahr weiter, mit zweierlei Maß messen! Letztes Jahr könnte man ja vielleicht drüber diskutieren, aber Metalfreaky, die Begründung will ich jetzt mal hören warum Sutil jetzt bestraft wird und Alsonso letzte Woche nicht. Wie gesagt beides Vorfälle auf der Aufwärmrunde ^^

@ WhiteShark:
Wenn man Grosjeans aussagen dazu hört, hat man auch mehr das gefühl, dass er seine Aktion verteidigt als Schuldzuweisungen in Richtung Sutil zu tätigen. Auch gut wenn dann Trotzdem ein Fahrer bestraft wird, obwohl der Behinderte wohl davon nichts richtig mitbekommen hat und meint eher zu verteidigen, dass er den anderen behindert hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer, Red Bull verleiht Flüüügel? Scheint aber doch nicht so zu sein. ;)
Mopetentreiber schrieb:
Emotionen in der Formel 1. Im Rennsport. Ja was denn sonst. Ohne Emotionen kannst den ganzen Mist abschaffen.
Emotionen gehören zu Action Sportarten wie Schach, Dart, Poker, ... Aber zum Motorsport? ;)
Haudrauff schrieb:
Gerade bei diesen Argumment finde ich das andere Rennserien geeigneter wären.
Andere Serien machen es auch vor, man erinnere sich nur an die Audi Etron und vorher Diesel, die Le Mans seit gefühlten Ewigkeiten dominieren. Und komischerweise hören sich die Autos dort auch nicht unbedingt wie Staubsauger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Letztes Jahr könnte man ja vielleicht drüber diskutieren, aber Metalfreaky, die Begründung will ich jetzt mal hören warum Sutil jetzt bestraft wird und Alsonso letzte Woche nicht. Wie gesagt beides Vorfälle auf der Aufwärmrunde ^^
Da muss ich dich leider enttäuschen. Konnte das Qualifing gestern nicht sehen und hab dementsprechend keine Ahnung wie die Situation genau aussah. Ich meinte nur, dass eine Strafversetzung um 5 Plätze bei einer Behinderung nichts ungewöhnliches (oder lächerlichses) ist, weil das schon seit Jahren so gehandhabt wird.
 
Gott sei dank muß sich Schumi nicht mit ansehen, was aus der Formel 1 geworden ist.
Kaum isser mal nicht da, dann das.
Sprit sparen? Nur 100KG?
Zu seiner Zeit ist man einfach tanken gefahren, wenn der Sprit alle war.
Und wenn er die Karre auf der letzten Rille geschrubbt hat und der Motor hinüber war, gabs im nächsten Rennen nen neues Auto bzw über Nacht nen neuen Motor.
 
Metalfreaky schrieb:
Ich meinte nur, dass eine Strafversetzung um 5 Plätze bei einer Behinderung nichts ungewöhnliches (oder lächerlichses) ist, weil das schon seit Jahren so gehandhabt wird.

Klar ist es lächerlich wenn man die Woche davor quasi definiert, dass es in der einführungsrunde sich um keine Behinderng handelt und diese Woche so eine Strafe verteilt.

@ Haudrauff: Also ich finde dieses Rennen ist richtig gut. Endlich mal wieder unterschiedliche Taktiken und dadurch viel mehr Überholmanöver auf der Strecke.
 
echt schlimm mit Maldonado. Ich hoffe der muss bald mal ein Rennen aussetzen. Bei Grosjean hat es ja auch etwas gebracht. Nach der Sperre hatte sich das Rambo Problem bei ihm erledigt.
 
Mercedes ist >2 Sekunden schneller pro Runde im Rennen, wenn sie wollen. Ferrari hat ein massives Topspeed Problem.

wunschiwunsch schrieb:
Klar ist es lächerlich wenn man die Woche davor quasi definiert, dass es in der einführungsrunde sich um keine Behinderng handelt und diese Woche so eine Strafe verteilt.
Was ist eig dein Problem? Hier geht es um eine Behinderung, letzte Woche gab es eine Kollison, die nicht aufgrund einer Behinderung entstanden ist. Das sind also zwei völlig verschiedene Sachverhalte, warum vergleichst du sie ständig?
Kriegt jetzt jeder Fahrer, der einen Abbruch oder ein SC verursacht, eine Strafe wegen Behinderung oder worauf willst du hinaus?

Ich bezweifle, dass es bei Maldonado hilft. Dem Menschen fehlt jegliche Rennintelligenz.
 
Wahnsinns rennen!!! Wow!

Am besten die neue WM Rangliste:
1. Rosberg
2. Hamilton
​3. Hulkenberg!!! :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.943
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.115
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.851
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.104
Zurück
Oben