Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

• Lewis Hamilton

Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Da hat man mal Action in der Quali und dann schaffen die Leute von Berni es nicht mal ihre Grafiken vernünftig einzublenden... und die bleiben schön stur bei Vettel der unspektakulär alleine seine Runde fahren kann anstatt die viel interessantere Situationen zwischen Ericson/Kimi/Hamilton zu zeigen ...
Ich verstehe echt nicht warum bei jeder kleinen Rennserie die Regie und Grafiken besser funktionieren. Vielleicht sollten sie sich mal weniger damit beschäftigen, wie sie Bernis Twitter Nachrichten wie in Australien auf die Strecke Projizieren können und dafür sich mal mit der Kerngeschäft beschäftigen. Ist ja nicht das erste mal, dass sie in Rennen oder Quali mit den Grafiken Probleme hatten...

Immerhin wird das Qualifying durch den Regen etwas interessanter. Am Ende sehe ich aber doch Mercedes vorne, wenn man nicht völlig danebenliegt mit dem Zeitpunkt des Herausfahrens in Q3 oder übermotiviert abfliegt.

Der ORF-Livestream ist für Nutzer in D gesperrt. Ist das morgen beim Rennen auch so? Wo kann ich den Schluss des Q im Netz sehen?

Mit Austria VPN auch in Deutschland möglich.
So schaue ich auch Sky Go hier in Australien ;)

Muss ich googeln was das genau ist oder hast noch ein paar Infos dazu?

Jetzt wirds gerade spannend im Q... ich habe nur einen Ticker :(

Die Bildübertragung scheint ja perfekt zu funktionieren. Zuerst hatte man bei der ORF Kommentatoren Kabine (mit Susie Wolff as Co-Kommentatorin :D) kein Bild, nach 5min wieder, aber mit 4sec Verzögerung....

Bei RTL gibt es in der Kabine auch technische Probleme. Deren Monitore sind sich zeitweise schwarz. Liegt sicher an der Hitze.

Ich finde die Saftycar Phase am Anfang war unnötig. Aber hat Spannung rein gebracht. Wäre genial wenn Vettel gewinnt.

Du meinst: Schön, dass Mercedes mithalten kann.

Go Vettel, go!

Endlich mal ein spannendes Rennen. Dass Ferrari stark wird, damit hat man gerechnet. Aber so stark - phänomenal.

Und ich suche immer noch einen Livestream...

Danke, danke, danke. Du hast meinen Sonntag gerettet.

Gratulation an Vettel. Genial gefahren und geniale Strategie!
Damit hat wohl keiner gerechnet.

Ferrari ist wieder da Baby!
Ein klasse Rennen mit vielen spannenden Szenen.
Und Sebastian hat die rote Rakete ganz abgezockt um den Kurs gefahren.
Wird mal wieder Zeit, dass Ferrari im Verlauf der WM im Spiel ist!

Ich werd verrückt. Macht der einfach den Schumi nach.
Fängt sogar das dirigieren aufm Podium an.

Forza Vettel!

Und endlich mal wieder geile Nationalhymnen. Die Österreich ische geht ja mal gar net.

Wie stark wird derzeit der Ferrari-Motor im Vergleich zu den Mercedes-Antrieben eingeschätzt?

Abwarten und Tee trinken. Es war heut extrem heiß und die Ferrari hatten einen wesentlich besseren Reifenverschleiß als die Mercedes.

Noch dazu sind die Mercedes gestern in Q1 mit den Mediums losgefahren, wodurch Hamilton für den letzten Stint harte Reifen aufziehen musste. Die Entscheidung beim Safety Car nicht zu stoppen war auch die richtige. Bei der Rennstrategie haben die Roten heute ganz klar durch die Bank die besseren Entscheidungen getroffen.

Ich freu mich natürlich wenn wir noch weitere spannende Rennen diese Saison bekommen, aber ich schätze es wird auch eine gewisse Anzahl von langweiligen Rennen geben wird, wo Mercedes auf 1 und 2 fährt und der Rest hinterher.

Die Hymne in der Kombination wieder zu hören war klasse :-)

Die Saison könnte jetzt wirklich spannend werden. Vettel hat mit dem Wechsel definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Hoffen wir mal das Ferrari so stark bleibt.