Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

• Lewis Hamilton

Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Mimimimimi der war über der weißen Linie! :D
Wenn ich mir Nascar und Indycar angucke, wie am Limit die da pushen, alleine das Indy Rennen letztes Wochenende. Über 80 Führungswechsel und hier kacken die in der Qualy schon wieder rum und streichen Rundenzeiten. Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen da einfach wieder ein Kiesbett hinbauen und schon ist die weiße Linie kein Problem mehr.. :)

Dieser ganze geteerte Run-Off Kram ist eh so für die Katz. Von der Strecke abkommen sollte bestraft werden. Wenn heute jemand die Räder beim Bremsen blockiert, dann kann er die Bremse lösen und auf den Parkplatz ausweichen. Früher war das ein Ritt ins Kiesbett und damit ein potentielles Renn-Aus.

Ich war heute ein bisschen von den Williams überrascht. Und dass Kimi den Seb geschlagen hat, war schön zu sehen. Ist wohl doch noch ein bisschen Benzin im alten Finnen. :)

Ging ja mal interessant los. Schade für McLaren und Lotus. Massa mit fantastischem Start, Kvyat kam auch gut nach vorne. Bottas war ja an Hamilton schon zu Beginn vorbei und ist dann völlig unnötig nach Außen gefahren, aber jetzt ist er nochmal an ihm vorbeigekommen. Silverstone ist einfach eine der besten Strecken, auch wenn ich mich an das neue Layout noch gewöhnen muss.

Wieso öde, war ein spannendes rennen. Es war lange unklar ob Mercedes es schafft.
Nach doppelsieg sah es bis zum regen nicht aus.

Schade das Rosberg zu spät reinkam. Das hat den Sieg gekostet.

Also das war ein Rennen :D
War sehr spannen, schade das sich Williams am Schluss verzockt hat.

Hätte gerne einen Williams auf dem Podium gesehen, als Buffer für Hamilton :p:D

Was Ferrari mit Kimi angestellt hat, frage ich mich auch.

WhiteShark schrieb:
Schade das Rosberg zu spät reinkam. Das hat den Sieg gekostet.

Auf Inter war er doch langsamer zumal er sich hätte hinter Hamilton anstellen müssen wenn er eine Runde eher gekommen wäre ...

Iconoclast schrieb:
Also ich verstehe unter spannend was anderes als "schafft Mercedes es oder nicht..."

Es war lange nicht klar wer von beiden Mercedes gewinnt, bzw ob und welche Williams es schafft. Auch hinten gab es Überholmanöver.
Es war ein gutes Rennen und hat sich gelohnt zu sehen.

Auf Inter war er doch langsamer zumal er sich hätte hinter Hamilton anstellen müssen wenn er eine Runde eher gekommen wäre ...
Mit Inter waren beide gleich schnell, bzw haben verwaltet und nicht mehr gepusht. Rosberg wusste das er 9sec nicht mehr aufholen kann.
Aber das mit dem hinten anstellen stimmt wohl, hätte aber wohl weniger Zeit gekostet.
Rosberg hat gepokert und verloren. Blöd gelaufen. Wäre der Regen eine Runde später gekommen, wäre er wohl schon an Hamilton vorbei gewesen.

Ich wuerd mal sagen das rennen hat kimis Abgang besiegelt. Ich hoff er kann spa noch irgendwie gewinnen. Ein fünfter Sieg dort waere ein schöner Erfolg zum Schluss.

Iconoclast schrieb:
Weil Ferrari meint ihn reinholen zu müssen? Er war schneller als Vettel. Da kann er doch nix für wenn die meinen Slicks draufzuballern.

Du hast wohl ein anderes Rennen gesehen. Ihr Level war relativ gleich und Vettel ist bereits vor dem Reifenwechsel vorbeigegangen. Es ist jedermanns gutes Recht andere Fahrer nicht zu mögen - aber dein permanentes Stänkern gegen Vettel ist einfach nur kindisch.

Das Team hat ihn nicht rein geholt, es war seine eigene Entscheidung. Ich denke, nachdem vettel in ueberholt hat, hat er leichte Panik bekommen. Er musste gute Leistung zeigen, so zumindest vor dem Teamkollegen an kommen. Da der aber jertzt vorbei war und bei einem potenziellen Regenschauer vettel Vorrang haette, hat er halt gegambelt...

Ist auch egal, er ist so lahm in solchen Bedingungen, unglaublich. Vettel hat galub ich vier Sekunden in der runde bor dem überholen aufgeholt. Ich mag Kimi wirklich gerne aber es gibt zukunftsssichere und vor allem günstigere Alternativen. Seine Leistungen gegenüber seinen Teamkollegen in den letzten zwei jahren sind die eines top Fahrer nicht würdig.

eXe777 schrieb:
Du hast wohl ein anderes Rennen gesehen. Ihr Level war relativ gleich und Vettel ist bereits vor dem Reifenwechsel vorbeigegangen. Es ist jedermanns gutes Recht andere Fahrer nicht zu mögen - aber dein permanentes Stänkern gegen Vettel ist einfach nur kindisch.

Na wenn du das stänkern nennen willst... Oh man.
Die eine Runde war Misr von Komi und da kam Vettel, ja. Bis zum Regen war Kimi der klar schnellere. Vettels beste Runde ist 0.3 Sekunden langsamer als Kimis schnellste. Auch die average lap time von Kimi ist schneller als Vettels.
Kumpel hat Sky Italia und dort meinten die wohl, dass das Team Kimi haben wollte und er dann an die Box gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Na wenn du das stänkern nennen willst... Oh man.
Die eine Runde war Misr von Komi und da kam Vettel, ja. Bis zum Regen war Kimi der klar schnellere. Vettels beste Runde ist 0.3 Sekunden langsamer als Kimis schnellste. Auch die average lap time von Kimi ist schneller als Vettels.

Dafür dass Kimi angeblich deutlich schneller war, ist sein Abstand zu Vettel ja nicht gerade groß gewesen, da Vettel innerhalb weniger Runden an ihn rankam. Und nein - ich habe absolut nichts gegen Kimi.

Und ja, wenn man sich den Verlauf deiner Beiträge so ansieht kann man das als Stänkern bezeichnen. Aber gut, deine Sache wenn du dich selbst anlügen musst.

Kimi hat den Boxenstopp selbst verlangt aufgrund des Überholmanöver von Vettel. (auf Twitter gelesen).

Hoffentlich zeigt er seine wahre Pace nächstes Mal und überzeugt jeden damit :D Ein Jahr würde ich ihn schon noch gerne sehen inkl. Sieg in Spa 😛 :D Danach darf gerne Hülkenberg übernehmen, oder Ricciardo. Diesen beiden würde ich es gönnen.

Naja, ich glaube kaum, dass Ferrari sich zwei Deutsche holt und Ricciardo ist auch so 'ne Sache. Habe ich die Tage auf Formel1.de gelesen. Realistisch betrachtet gibt es keinen im Moment. Dass die deutschen Medien da einen Hülkenberg sehen wollen ist klar, aber selbst Vettel winkt das alles ja mittlerweile ab.