Formel 1 - Talk 2015

Wer wird F1 Weltmeister 2015?

  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 40 50,0%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 17 21,3%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 9 11,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 6 7,5%
  • Daniil Kwjat

    Stimmen: 3 3,8%
  • Daniel Ricciardo

    Stimmen: 2 2,5%
  • Valtteri Bottas

    Stimmen: 1 1,3%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 2 2,5%
  • Jenson Button

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Ja ein wirklich schrecklicher Ausgang. Sehr sehr schade. Auch ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden alles Gute um damit fertig zu werden :(

Die F1 hat aber zum Glück große Fortschritte in Sachen Sicherheit gemacht. Nach Ratzenberger und Senna 1994 gab es auch viele schwere Unfälle. Panis 1997(?) in Kanada, ich glaube das war 1998 beide BAR in Spa, Schumacher 99 in Silverstone, Webber und Alonso 2003 oder 2004 in Brasilien, Kubica 2007 in Kanada, Massa 2009 in Budapest, Webber 2010 in Valencia (also alles soweit ich mich richtig erinnere). Und alle sind mit dem Leben davon gekommen. Der Unfall von Jules war sehr unglücklich, dass er wirklich direkt unter diesen Kran rast. Das ist einer der häufigsten Todesursachen bei offenen Rennserien, ist auch bei der Indy Car so, dass viele Unfälle glimpflicher ausgegangen wären, wenn die Fahrer nicht etwas an den Kopf bekommen hätten (z.B. Greg Moore).

Die Autos zu schließen wäre eine Möglichkeit, birgt aber auch wieder andere Gefahren, z.B. dass Fahrer in den Cockpits eingeklemmt oder erdrückt werden o.Ä.. Allerdings wäre es imho aber zumindest mal notwendig gewisse "Vorsprünge" an den Strecken zu entfernen, eben z.B. bei diesen Kränen. Die kann man doch sicher irgendwie zu einem gewissen Grad verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber immerhin Motorsport, der ist nunmal gefährlich. Es sterben mittlerweile mehr beim Fußball als in der Formel 1. So riesengroße Gedanken über noch mehr Sicherheit würde ich mir da jetzt auch nicht machen, ist ist schon sehe, sehr sicher. Das mit dem Kran weil einfach nur ein richtig dummer Unfall.
 
Ja, das mit den geschlossenen Cockpits hatten wir damals schon und es birgt eben auch Gefahren bei Bränden / Rauchentwicklung und starken Verformungen.

Traurig für die Familie von Bianchi, aber letztlich gut, dass inzwischen viele dumme Zufälle zusammenkommen müssen, damit so etwas in der F1 passiert (schlechte Witterung, ein vorheriger Unfall, ein Bergungsfahrzeug, das genau so dransteht und ein für gelbe Flaggen und Regen deutlich zu schneller Faherer).
 
xStram schrieb:
...und ein für gelbe Flaggen und Regen deutlich zu schneller Fahrer...

Das ist der Punkt. Da kannst du Regeln ändern und Verbesserungen machen wie du willst. Wie im normalen Straßenverkehr auch, wenn zu viele Faktoren zusammentreffen und man sich dazu auch noch nicht an die Regeln hält, dann passiert was Schlimmes.

Oder der Fall mit Massa und der Feder. Sowas kannst du einfach nicht 100% vorherberechnen und so ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch der absolute Ausnahmefall, dass Baumaschinen in der Auslaufzone rumstehen/-fahren. Gegen solche unglücklichen Zufälle kannste noch 5.000 Regeln zusätzlich machen, nützt nix.
 
Sowas nennt man Schicksal, genau wie die Feder bei Massa. Da hilft nur der gute Wille vom Mann im Himmel, an den so viele Menschen glauben.

Bemerkenswert übrigens, dass die Umfrage noch offen ist. Deadline nach dem letzten Rennen oder wie? :p
 
Im Endeffekt gibts keine Regel für dumme Zufälle zumal sein Crash ja nicht ganz unverschuldet war, muss man ja leider so sagen. Ähnlich wie der Unfall mit dem Nissan GTR am Nürburgring im Zuge der VLN. Auch dort war der Fahrer einfach zu schnell.
 
bottas für 18,5 mio zu ferrari. somit ist ferrari 2016 besetzt mti: vettel, bottas
 
Er trollt wohl n bisschen ;-)
Twitter ist still, AMuS und Motorsport-Total berichten auch nichts.
 
Bottas ist gebunden am Williams der kommt da vor Vertragsablauf sowieso nicht weg. Nächstes Jahr wird da zu 100% noch Kimi sitzen und danach wer weiß. Er will ja unbedingt nochmal Nascar fahren. Hat ihn seinen Aussagen nach ja mehr Spaß gemacht als die F1.
Naja, wen wundert das auch?^^
 
Ich denke du meinst die WRC und nicht NASCAR ;-)
NASCAR ist er noch nie gefahren :D

Denke auch Kimi wird nächstes Jahr noch dabei sein, bzw. hoffe ich sehr :evillol:
Hoffe aber auch, dass Hülkenberg endlich den Sprung in ein Top-Team schafft.
Er hat das Talent :D
 
Rechzeitig eingeschaltet direkt vor der Safetycar phase :D. mal sehen wie das sich am Ende einsortiert, für Rosberg dürfte es aber nen guter Tag sein.
 
Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan bin, das heutige Rennen, vor allem nach der Safety Car Phase war teilweise bisher richtig spannend.

Edit: Und Ricciardo schießt Rosberg ab :D was ein durcheinander :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, aber letztlich schade, dass diverse Fahrfehler mit Unfallfolge dass erst spannend machen.
Für Rosberg isses jetzt natürlich maximal ärgerlich...
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.155
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.880
dagobert50gold
D
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
99.197
Zurück
Oben