Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Bei Mercedes kommen 2016er Vibes auf.
Allerdings gehts diesmal um "nichts"

Schuld hat m.m.n. klar Hamilton, wo hätte Russel denn hin sollen?

Keinen Vertrag mehr geben und Schumi nächstes Jahr ranlassen.

Russell trotzdem noch Podium, der pflügt da gut durch 😎

Ich musste laut lachen, oh Mercedes. Aber Hulk, das darf nicht passieren bei der Erfahrung.

Mhhh keine Ahnung, wie er sich intern gerade macht bei Mercedes.

Sorry, aber warum genau sollte man klein Schumi da reinsetzen? Außer den Namen hat er bisher nicht viel Peo-Argumente geliefert.
Und Hulk.... naja. Er ist halt so ein solider Fahrer aber mehr auch nicht. Den kann man gut im Mittelfeldteam brauchen zum Punkte fahren. Einfach weil er auch nicht das größte Risiko geht. Führt halt sich dazu, dass man nicht ständig Schrott produziert.
Damit WM wird man aber auch nicht.

Ansonsten ist das Rennen ja abgesehen von P1 ja ganz unterhaltsam. Die ganzen stops bringen zumindest immer wieder neue Fights zutage.es fahren nicht die gleichen 3 Nasen 20 Runden lang im DRS Zug hintereinander

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Komisch das Hamilton dort den Unfall hatte, eigentlich ist er doch ein Top Fahrer und das er nicht um die WM mitfährt liegt nur am Wagen... ^^ :p

Find die Regel mit den 18 Runden so dämlich..

Na ja, so ein wenig das Schicksal von Vettel, der auf einmal auch kein Top-Auto mehr hatte und dann oft in haarige Situationen verwickelt war, wo man dann auch mal blöd aussehen kann.

Hamilton ist auch wie Vettel besonders stark, wenn er das Rennen von vorne kontrollieren kann.

Glaube das wars für Perez und 2024...

Dann lieber RIC als klare Nummer 2 ins "Mutterteam" hochholen und dafür LAW (verdientermaßen) das Alpha-Cockpit geben.

Aber: Bin überrascht von der Strecke in Katar. Sah auf dem Papier eher langweilig aus, aber macht Spaß beim Zuschauen. Wäre das Thema Tracklimits nicht immer so omnipräsent...

NOR hatte ja einen 1,8s Pitstop:o

Wahnsinns schnelle Abarbeitung heute von McLaren (immer gute 2s).
Normalerweise ist das ja Red Bulls Paradedisziplin.

PER kennt wohl keine Streckenlimits:evillol:

MfG, R++

Thane schrieb:
Dafür muss er hoffen, dass einer der McLaren ein Problem bekommt. Die sehe ich beide vor dem Mercedes.

Er muss doch jetzt nur durchfahren.

R++ schrieb:
NOR hatte ja einen 1,8s Pitstop:o
Bin auf die genaue Zahl gespannt. Rekord liegt bei RB (Brasilien 2019 = 1,82 sec)

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
Ist der nicht auf Rot gestartet ?
Schon wieder vergessen.

Der 2te Boxenstopp war komisch nach 8 oder 9 Runden.

PES_God schrieb:
Ist der nicht auf Rot gestartet ?
Schon wieder vergessen.
Das spielt keine Rolle. Man darf ja nur 18 Runden mit einem Satz fahren und er war ganz am Anfang während des Safety Cars drin.

Deswegen verstehe ich den einen Stop nicht, das war doch weit vor 18.
Oder wäre dann nicht aufgegangen von den Runden naja.

Zurück
Oben