Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Achso 3 Pflichtstopps seh ich jetzt erst, das muss ja neu sein.
 
Das war aus Sicherheitsgründen auf dieser Strecke. Pirelli hatte Sorgen, dass die Reifen bei mehr Runden kaputt gehen. Das Gummi hätte sich wohl von der Karkasse lösen können.

E:
Leider bleibt der Saftladen Pirelli wohl mindestens bis 2027 der Ausrüster...
 
Naja da konnte man ja überhaupt nicht taktieren in irgendeine Richtung.
Das "Spannendste" waren die Zeitstrafen am Ende.
 
PES_God schrieb:
Achso 3 Pflichtstopps seh ich jetzt erst, das muss ja neu sein.
Genauer gesagt durfte jeder verwendete Reifen für maximal 18 Runden verwendet werden - inklusive Training/Qualifying - wobei warm up/cool down laps nicht gezählt wurden oder so.

Jedenfalls hatte niemand 4 neue Reifen und entsprechend mussten einige auch schon nach 13 Runden stoppen (Leclerc z.B. am Anfang).
Eine sehr gute Taktik hatte Alfa Romeo, die haben während dem Saftey Car (Runde 4 oder so?) gestoppt und schafften es mit den restlichen Reifen mit nur 2 weiteren Stopps auf 57 Runden zu kommen. Verdiente Punkte würd ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Pitstop von McLaren war wohl 1,80 und somit neue Rekord.
 
Jupp. Ich glaube bei McLaren läuft es einfach gerade, entsprechend haben die "Bock" und das Momentum auf ihrer Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Die Stops von RedBull sind aber sonst auch regelmäßig im Bereich um die zwei Sekunden. Ziemlich konstant über die Saison. Bei Max waren das gestern aber eher alles Sicherheitsstops.

Bei Perez war das etwas verzerrt, weil der zweimal eine +5 hatte, die erst abgewartet werden musste.

Ansonsten kommt es hoffentlich nicht wieder vor, dass ein Rundenlimit für die Reifensätze vorgegeben wird.
 
Zitat HAM im Interview nach seinem Crash: "Ich hab's mir noch nicht genau angesehen, aber ich als Teamplayer nehme die Schuld auf mich". :lol: Der Typ ist an Arroganz nicht zu überbieten....
 
Was hat das denn mit Arroganz zu tun?
Nachdem er die Aufnahmen gesehen hat, hat er sofort gemeint dass das eindeutig sein fehler war und es ihm leid tut.
Ich finde besser hätte er garnicht reagieren können.
 
Naja, ganz einfach, im ersten Halbsatz behauptet er, er hätte es sich noch nicht genau angesehen, also als ob es für ihn noch nicht 100% klar war, was genau passiert ist. Im zweiten Halbsatz ergänzt er aber, dass er, obwohl die Situation für ihn ja noch gar nicht klar war, die Schuld auf sich nimmt und zwar wegen seiner Teamplayermentalität. Das ist halt einfach nur lächerlich.
Entweder er hatte es bereits schon ziemlich genau gesehen und ist sich sicher, dass er schuld ist, dann kann er auch direkt sagen, dass er Schuld ist, was wiederum dann nichts mit Teamplay zu tun hat.
Oder aber er weiß es wirklich noch nicht genau und sagt dann, er würde die Schuld dennoch auf sich nehmen, weil er ja ein Teamplayer sei, was ja wiederum bedeuten würden, dass er großzügig eine Teilschuld seines Teamkameraden auf sich nehmen würde. Problem: Der Mann ist sicherlich einer der Top-Non-Teamplayer im Feld.
Seine Aussage ist demnach halt so oder so Heuchelei. Arschlochverhalten halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und oeMMes
Bin da ganz bei Dir @Bl4cke4gle!

Aber achte auf deine Wortwahl, sonst verschwindet dein Beitrag hier, genau wie meiner! ;););)

Zum Thema Perez:


Das ist mal mehr als deutlich, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ja. Noris hat einen Vertrag, Perez auch. Subtext: Verträge sind egal, wenn Piastri oder Norris wollen, dürfen sie. Perez muss Platz machen ..

Vettel hätte Zeit 😁
 
Ich glaube eher, dass wir Seb dieses Jahr noch sehen weil er Stroll ersetzt... :D
 
@Khaotik Gut für einen jungen Fahrer, aber Marketing ist halt auch wichtig(er)... Sonst hätten Sie bei Alpha auch direkt auf Lawson gesetzt und nicht erstmal Daniel in das Auto gepackt.

Zumal sich ja bei Aston eh die Gerüchte über einen Verkauf halten, von daher muss man abwarten, wie rational die nächsten Entscheidungen sein werden...

###

Der Rekord von McLaren wurde übrigens bestätigt:

1696929856503.png


###

Und hier noch ein Statement von der FIA zum Thema Wetter. Ja, Hitze ist (mindestens) genau zu schwerwiegend wie z.B. sinnflutartige Regenfälle.

https://www.fia.com/news/fia-statement-competing-extreme-climatic-conditions
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und Blende Up
bruderzorn schrieb:
Statement von der FIA zum Thema Wetter

Ich sehe es schon kommen, die Autos werden 2028 ein Dach bekommen und Klima ist vorgeschrieben :D
 
In Katar wird nächste Saison ja im Dezember gefahren, dann sollte es mit dem Wetter nicht mehr so extrem sein. Es war ja auch die Kombination aus Luftfeuchtigkeit und Temperatur, dazu war das Renntempo durch die drei Stops sicher auch noch etwas höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Blende Up und Cool Master
Nicht unbedingt.
2021 lag die Rennzeit bei 1:24, nun lag sie bei 1:27.
War allerdings auch erst Ende November.
 
Zurück
Oben