Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
PES_God
Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 8.702
Ma gucken ob Perez noch überrundet wird, ansonsten gibts ja nix spannendes mehr ![Smokin :smokin: :smokin:](/forum/styles/smilies/smokin.gif)
Und dann 2 RB Fehler in der Box, da geht ja doch noch was.
@Cool Master Jetzt kannste wieder anmachen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Smokin :smokin: :smokin:](/forum/styles/smilies/smokin.gif)
Und dann 2 RB Fehler in der Box, da geht ja doch noch was.
@Cool Master Jetzt kannste wieder anmachen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ein bisschen Action mit VER und NOR![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
VER ist gefordert! Denke das macht als Rennfahrer viel mehr Spaß als wenn man als einsamer Eremit seine Runden zieht.
Der McLaren hat sich richtig gemausert - und gute Fahrer haben die auch.
MfG, R++
EDIT: loooool haha - musste irgendwie passieren^^
RUS gestern noch im Interview, dass er sich zurücklehnt und die zwei da mal ihre Faxen lassen machen wird.
Jetzt ist es ein free for all im die Podestplätze/Sieg.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
VER ist gefordert! Denke das macht als Rennfahrer viel mehr Spaß als wenn man als einsamer Eremit seine Runden zieht.
Der McLaren hat sich richtig gemausert - und gute Fahrer haben die auch.
MfG, R++
EDIT: loooool haha - musste irgendwie passieren^^
RUS gestern noch im Interview, dass er sich zurücklehnt und die zwei da mal ihre Faxen lassen machen wird.
Jetzt ist es ein free for all im die Podestplätze/Sieg.
PES_God
Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 8.702
Und Norris muss da nicht mit Gewalt rein. Er wäre da doch sowieso nicht vorbei gekommen. Die Verteidigung war hart, aber nicht unfair. Verstappen war vorne.edenjung schrieb:Max war schuld. Nicht Norris.
So doof muss man nicht verteidigen. Zweimal bewegen an der Stelle?
War nicht nötig. Da hätte er Norris einfach rausfahren lassen können. denn das wäre passiert.
Dumm von Max.
Wofür es da die Strafe gegeben haben soll, will ich mal in der offiziellen Begründung sehen.
Aber ja, es wäre wohl klüger gewesen, Norris da mehr Platz zu lassen und dann selber zu kontern, falls der überhaupt vorbei gekommen wäre. Norris hatte ja auch selber schon eine Strafe für die Track Limits bekommen.
Perez hatte ein Loch im Seitenkasten seit Runde 1 und entsprechend weniger Downforce. Natürlich trotzdem gut gemacht von Hulk. Aber Perez hatte halt schon eine stumpfe Waffe. Das selbe gestern im Quali, der hatte keinen neuen Reifen mehr in Q3 und viele Medien kritisieren den großen Abstand... Dabei ist der eben nicht überraschend.PES_God schrieb:Perez die Pflaume schafft es nichtmal gegen nen Haas 😄
Glücklich für Russel, der hat das Maximum rausgeholt. Ferrari und Mercedes werden sich auch freuen das McLaren weniger Konstrukteurspunkte abstaubt. Da wird es wohl knapp werden am Ende der Saison.
Leclerc und Norris die größten Verlierer dieses Wochenende.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.269
@Thane
Max hat zweimal die Richtung gewechselt beim Bremsen.
Das ist laut Regeln verboten. Vorher auch schon und hätte dafür schon zurückgepfiffen gehört.
Die Aktion da, war komplett auf seinem Mist gewachsen. Er wechselt einmal die Seite und dann beim Bremsen nochmal und trifft dabei Norris. Das ist nicht Ok.
Das Norris es außenrum versucht, ist ja ok. Aber wie Max das da geregelt hat ist völlig bescheuert.
Und am Ende gibts ne Strafe für "Causing a collision" und das zu Recht, denn so verteidigt man nicht.
Hart ja, aber nicht so.
Und danach hat er auch noch Norris abgedrängt, dass ging auch nicht.
Dafür hätte er auch Stress bekommen sollen.
Max hat zweimal die Richtung gewechselt beim Bremsen.
Das ist laut Regeln verboten. Vorher auch schon und hätte dafür schon zurückgepfiffen gehört.
Die Aktion da, war komplett auf seinem Mist gewachsen. Er wechselt einmal die Seite und dann beim Bremsen nochmal und trifft dabei Norris. Das ist nicht Ok.
Das Norris es außenrum versucht, ist ja ok. Aber wie Max das da geregelt hat ist völlig bescheuert.
Und am Ende gibts ne Strafe für "Causing a collision" und das zu Recht, denn so verteidigt man nicht.
Hart ja, aber nicht so.
Und danach hat er auch noch Norris abgedrängt, dass ging auch nicht.
Dafür hätte er auch Stress bekommen sollen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.626
@Thane
So nah war Norris in Kurve 3 aber nie dran, weil zuvor sein Plan war in Kurve 4 zu überholen, was nicht funktionierte. Also kann man nicht wirklich sagen, dass er eh nicht vorbei gekommen wäre. Also die Situation war jedenfalls die beste insgesamt für ihn. Und da zieht Verstappen erst leicht nach rechts, dann wieder nach links, sah man in der Hubschraubersicht ganz gut. Das war halt nicht OK.
Schade halt, das Norris dabei ausscheidet und Verstappen als Verursacher noch in die Punkte fahren darf.
Übrigens, die drei Podiumsfahrer waren auch nicht wirklich pro Verstappen, als sie die Szene gesehen haben.
So nah war Norris in Kurve 3 aber nie dran, weil zuvor sein Plan war in Kurve 4 zu überholen, was nicht funktionierte. Also kann man nicht wirklich sagen, dass er eh nicht vorbei gekommen wäre. Also die Situation war jedenfalls die beste insgesamt für ihn. Und da zieht Verstappen erst leicht nach rechts, dann wieder nach links, sah man in der Hubschraubersicht ganz gut. Das war halt nicht OK.
Schade halt, das Norris dabei ausscheidet und Verstappen als Verursacher noch in die Punkte fahren darf.
Übrigens, die drei Podiumsfahrer waren auch nicht wirklich pro Verstappen, als sie die Szene gesehen haben.
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.269
Verstappen selber sagt ja gerade bei Sky Uk, dass er sich das ankuckt und dann mit Norris spricht.
Sieht aus als würde er selber wissen, dass er da Mist gebaut hat.
Als Norris bei Sky Uk war, hatte ich das Gefühl, dass der kurz vorm Weinen ist. Kann ich auch verstehen.
Aber die regeln das unter sich und sprechen das aus.
Sieht aus als würde er selber wissen, dass er da Mist gebaut hat.
Als Norris bei Sky Uk war, hatte ich das Gefühl, dass der kurz vorm Weinen ist. Kann ich auch verstehen.
Aber die regeln das unter sich und sprechen das aus.
Verstappen orientiert sich allerdings auch wieder zur Ideallinie. Du kannst ja nun auch nicht erwarten, dass der Führende die Kurve verpasst, nur damit er dem Verfolger allen Platz lässt.
Am Ende wäre es schlauer gewesen. Aber für Norris war es auch ein Eigentor.
Wie gesagt warte ich mal auf die offizielle Begründung.
Am Ende wäre es schlauer gewesen. Aber für Norris war es auch ein Eigentor.
Wie gesagt warte ich mal auf die offizielle Begründung.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.626
Jo, bei Sky Deutschland findet Verstappen auch nur Ausreden wie "glaube, Norris hatte es nicht unter Kontrolle, nur am dive bombing". Das klang jetzt auch so, als sei ihm durchaus bewusst, dass er da Mist gebaut hat.
Gerade im Moment des Unfalls, war das ja nun wirklich kein dive bomb. Norris fährt einfach außen und Verstappen zieht wieder rein.
@Thane doch, kann man erwarten. Wenn man sich defensiv in der Mitte der Strecke positioniert und der schnellere geht nach außen und kann später bremsen, dann lässt man ihm dort den Platz. Das ist eigentlich relativ einfach
Gerade im Moment des Unfalls, war das ja nun wirklich kein dive bomb. Norris fährt einfach außen und Verstappen zieht wieder rein.
Ergänzung ()
@Thane doch, kann man erwarten. Wenn man sich defensiv in der Mitte der Strecke positioniert und der schnellere geht nach außen und kann später bremsen, dann lässt man ihm dort den Platz. Das ist eigentlich relativ einfach
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.269
@Thane
Ideallinie ist nett, aber Fakt ist, dass man beim Bremsen nicht zweimal die Richtung wechselt.
Hat er getan und beim zweiten Mal Norris getroffen. Hätte er nicht nötig gehabt.
Und gerade bei Sky Uk zeigen sie, dass Verstappen das auch vorher schon gemacht hat, dabei zum Glück nichts passiert ist. Und beim letzten Mal trifft er ihn dann.
Und sowohl das "Moving under breaking" als auch "Causing a collision" sind Regelverstöße.
Da ist es auch komplett egal, was der andere macht.
Er hat Mist gebaut. Vorallem ist Max in der Situation nicht auf der Ideallinie als sie in die Kurve kommen.
Norris ist auf der Ideallinie.
Da ist alles auch noch gut, max lässt ihm eine Wagenbreite, dann zieht er nach links als sie in die Kurve gehen (keine Wagenbreite mehr da) drückt ihn also beim Einbremsen schon nach aussen. Nicht nett, kann man aber unter hartes Racing verbuchen. Beide lenken dann ein und Max zieht nochmal nach links, trifft dabei Norris.
Alles in allem 100% Schuld von Max.
Vorallem wenn man sich das in Slowmo ankuckt und aus verschieden Perspektiven wie sie das gerade bei Sky UK gemacht haben.
Hier kann man das nochmal sehen.
https://dubz.co/c/8d5225
Verstappen zieht beim bremsen nach rechts. Dann nach links als sie in die Kurve gehen.
Ideallinie ist nett, aber Fakt ist, dass man beim Bremsen nicht zweimal die Richtung wechselt.
Hat er getan und beim zweiten Mal Norris getroffen. Hätte er nicht nötig gehabt.
Und gerade bei Sky Uk zeigen sie, dass Verstappen das auch vorher schon gemacht hat, dabei zum Glück nichts passiert ist. Und beim letzten Mal trifft er ihn dann.
Und sowohl das "Moving under breaking" als auch "Causing a collision" sind Regelverstöße.
Da ist es auch komplett egal, was der andere macht.
Er hat Mist gebaut. Vorallem ist Max in der Situation nicht auf der Ideallinie als sie in die Kurve kommen.
Norris ist auf der Ideallinie.
Da ist alles auch noch gut, max lässt ihm eine Wagenbreite, dann zieht er nach links als sie in die Kurve gehen (keine Wagenbreite mehr da) drückt ihn also beim Einbremsen schon nach aussen. Nicht nett, kann man aber unter hartes Racing verbuchen. Beide lenken dann ein und Max zieht nochmal nach links, trifft dabei Norris.
Alles in allem 100% Schuld von Max.
Vorallem wenn man sich das in Slowmo ankuckt und aus verschieden Perspektiven wie sie das gerade bei Sky UK gemacht haben.
Hier kann man das nochmal sehen.
https://dubz.co/c/8d5225
Verstappen zieht beim bremsen nach rechts. Dann nach links als sie in die Kurve gehen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 6.670
- Aufrufe
- 167.175
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 525.982
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 566.032
- Gesperrt
- Antworten
- 11.438
- Aufrufe
- 482.723
- Antworten
- 738
- Aufrufe
- 39.415