Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

10 Sec Penalty bitte für Verstappen :D
 
Keine Strafe. Hat Norris wohl mehr draus machen wollen, als da wirklich war.
 
Ma gucken ob Perez noch überrundet wird, ansonsten gibts ja nix spannendes mehr :smokin:

Und dann 2 RB Fehler in der Box, da geht ja doch noch was.


@Cool Master Jetzt kannste wieder anmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ein bisschen Action mit VER und NOR:daumen:
VER ist gefordert! Denke das macht als Rennfahrer viel mehr Spaß als wenn man als einsamer Eremit seine Runden zieht.

Der McLaren hat sich richtig gemausert - und gute Fahrer haben die auch.

MfG, R++

EDIT: loooool haha - musste irgendwie passieren^^
RUS gestern noch im Interview, dass er sich zurücklehnt und die zwei da mal ihre Faxen lassen machen wird.

Jetzt ist es ein free for all im die Podestplätze/Sieg.
 
Hoffentlich keine Strafe jetzt, das wäre wieder zweierlei Maß :rolleyes:


Loool Russell gewinnt jetzt :o:o
 
Ohne das Glück, dass bei RedBull der Stop schiefgeht, kommt Norris niemals mehr in die Nähe.
DRS schenkt dir dann auch locker mal eine halbe Sekunde.
 
Russell jetzt durchhalten cmon :p

Der arme @Cool Master verpasst alles :D
 
Max war schuld. Nicht Norris.
So doof muss man nicht verteidigen. Zweimal bewegen an der Stelle?
War nicht nötig. Da hätte er Norris einfach rausfahren lassen können. denn das wäre passiert.
Dumm von Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
HUL 6ter!

Bring it home Nico!
Aber PER hängt ihm am Getriebe.

Edit:
Wollte gerade Schade schreiben, da PER HUL kurzzeitig überholt hatte.
Aber klasse zurückgeholt den Platz.

SUPER FAHRT beider Haas! Verdient.


MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Olle Safety Car, jetzt sind die Mediums wohl im Vorteil :(

Ok fällt ja weg.
 
Statt den Vorsprung um sechs oder sieben Punkte auszubauen, werden es nun wohl elf Punkte mehr Vorsprung auf Norris :D
 
Perez die Pflaume schafft es nichtmal gegen nen Haas 😄

Hülkenberg im RB fährt ums Podium mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und R++
edenjung schrieb:
Max war schuld. Nicht Norris.
So doof muss man nicht verteidigen. Zweimal bewegen an der Stelle?
War nicht nötig. Da hätte er Norris einfach rausfahren lassen können. denn das wäre passiert.
Dumm von Max.
Und Norris muss da nicht mit Gewalt rein. Er wäre da doch sowieso nicht vorbei gekommen. Die Verteidigung war hart, aber nicht unfair. Verstappen war vorne.
Wofür es da die Strafe gegeben haben soll, will ich mal in der offiziellen Begründung sehen.

Aber ja, es wäre wohl klüger gewesen, Norris da mehr Platz zu lassen und dann selber zu kontern, falls der überhaupt vorbei gekommen wäre. Norris hatte ja auch selber schon eine Strafe für die Track Limits bekommen.
 
PES_God schrieb:
Perez die Pflaume schafft es nichtmal gegen nen Haas 😄
Perez hatte ein Loch im Seitenkasten seit Runde 1 und entsprechend weniger Downforce. Natürlich trotzdem gut gemacht von Hulk. Aber Perez hatte halt schon eine stumpfe Waffe. Das selbe gestern im Quali, der hatte keinen neuen Reifen mehr in Q3 und viele Medien kritisieren den großen Abstand... Dabei ist der eben nicht überraschend.

Glücklich für Russel, der hat das Maximum rausgeholt. Ferrari und Mercedes werden sich auch freuen das McLaren weniger Konstrukteurspunkte abstaubt. Da wird es wohl knapp werden am Ende der Saison.

Leclerc und Norris die größten Verlierer dieses Wochenende.
 
@Thane
Max hat zweimal die Richtung gewechselt beim Bremsen.
Das ist laut Regeln verboten. Vorher auch schon und hätte dafür schon zurückgepfiffen gehört.
Die Aktion da, war komplett auf seinem Mist gewachsen. Er wechselt einmal die Seite und dann beim Bremsen nochmal und trifft dabei Norris. Das ist nicht Ok.
Das Norris es außenrum versucht, ist ja ok. Aber wie Max das da geregelt hat ist völlig bescheuert.
Und am Ende gibts ne Strafe für "Causing a collision" und das zu Recht, denn so verteidigt man nicht.
Hart ja, aber nicht so.
Und danach hat er auch noch Norris abgedrängt, dass ging auch nicht.
Dafür hätte er auch Stress bekommen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und nik_
@Thane
So nah war Norris in Kurve 3 aber nie dran, weil zuvor sein Plan war in Kurve 4 zu überholen, was nicht funktionierte. Also kann man nicht wirklich sagen, dass er eh nicht vorbei gekommen wäre. Also die Situation war jedenfalls die beste insgesamt für ihn. Und da zieht Verstappen erst leicht nach rechts, dann wieder nach links, sah man in der Hubschraubersicht ganz gut. Das war halt nicht OK.

Schade halt, das Norris dabei ausscheidet und Verstappen als Verursacher noch in die Punkte fahren darf.

Übrigens, die drei Podiumsfahrer waren auch nicht wirklich pro Verstappen, als sie die Szene gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und edenjung
Verstappen selber sagt ja gerade bei Sky Uk, dass er sich das ankuckt und dann mit Norris spricht.
Sieht aus als würde er selber wissen, dass er da Mist gebaut hat.

Als Norris bei Sky Uk war, hatte ich das Gefühl, dass der kurz vorm Weinen ist. Kann ich auch verstehen.
Aber die regeln das unter sich und sprechen das aus.
 
Verstappen orientiert sich allerdings auch wieder zur Ideallinie. Du kannst ja nun auch nicht erwarten, dass der Führende die Kurve verpasst, nur damit er dem Verfolger allen Platz lässt.
Am Ende wäre es schlauer gewesen. Aber für Norris war es auch ein Eigentor.

Wie gesagt warte ich mal auf die offizielle Begründung.
 
Jo, bei Sky Deutschland findet Verstappen auch nur Ausreden wie "glaube, Norris hatte es nicht unter Kontrolle, nur am dive bombing". Das klang jetzt auch so, als sei ihm durchaus bewusst, dass er da Mist gebaut hat.
Gerade im Moment des Unfalls, war das ja nun wirklich kein dive bomb. Norris fährt einfach außen und Verstappen zieht wieder rein.
Ergänzung ()

@Thane doch, kann man erwarten. Wenn man sich defensiv in der Mitte der Strecke positioniert und der schnellere geht nach außen und kann später bremsen, dann lässt man ihm dort den Platz. Das ist eigentlich relativ einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und PES_God
@Thane
Ideallinie ist nett, aber Fakt ist, dass man beim Bremsen nicht zweimal die Richtung wechselt.
Hat er getan und beim zweiten Mal Norris getroffen. Hätte er nicht nötig gehabt.
Und gerade bei Sky Uk zeigen sie, dass Verstappen das auch vorher schon gemacht hat, dabei zum Glück nichts passiert ist. Und beim letzten Mal trifft er ihn dann.
Und sowohl das "Moving under breaking" als auch "Causing a collision" sind Regelverstöße.
Da ist es auch komplett egal, was der andere macht.
Er hat Mist gebaut. Vorallem ist Max in der Situation nicht auf der Ideallinie als sie in die Kurve kommen.
Norris ist auf der Ideallinie.
Da ist alles auch noch gut, max lässt ihm eine Wagenbreite, dann zieht er nach links als sie in die Kurve gehen (keine Wagenbreite mehr da) drückt ihn also beim Einbremsen schon nach aussen. Nicht nett, kann man aber unter hartes Racing verbuchen. Beide lenken dann ein und Max zieht nochmal nach links, trifft dabei Norris.
Alles in allem 100% Schuld von Max.
Vorallem wenn man sich das in Slowmo ankuckt und aus verschieden Perspektiven wie sie das gerade bei Sky UK gemacht haben.

Hier kann man das nochmal sehen.
https://dubz.co/c/8d5225

Verstappen zieht beim bremsen nach rechts. Dann nach links als sie in die Kurve gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Zurück
Oben