Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Der soll Go Kart fahren, da gehört er hin.
Wobei es Russel heute auch nicht besser gemacht hat :freak:

Ja, waren einige Ausrutscher dabei, auch gestern. Aber bei Perez ist es echt eine Serie.

Ich bleibe dabei (analog zu letztem Jahr): Perez raus (komplett raus, nicht zu den Racings Bulls!!!) und dafür Ricciardo zurückholen. Dessen Sitz dann für dieses Jahr an Lawson vergeben.

Das Rennen morgen wird spannend. Ich sehe RB nicht auf Augenhöhe vom Speed. Gewinnen geht nur über Strategie.

Wäre nicht der erste Sieg, den McLaren in diesem Jahr verschenkt ;)

Aber nur, wenn Verstappen illegale Überholmanöver auspackt wie gerade :D

Perez nach 6 Runden immer noch 17er... Harte Reifen hin oder her, das ist zu wenig!

Schon hart lächerlich, dass Max da den Platz zurück geben muss. Norris schiebt ihn in T1 einfach raus und verliert dann selber Schwung.

Kann ich mit leben, wenn McLaren dann Team WM wird.

@Thane Wo soll er denn hin? Er hat doch selber Piastri auf der Innenbahn?!

Er kommt sehr weit raus und Max war bereits daneben bzw. vorne. Wo soll der bitte hin? Das ist am Ende ein Race Incident und daher sollte die Rennleitung hier nicht eingreifen.

Naja im Prinzip hatten die ja nicht eingegriffen, der Platztausch war freiwillig.

Die Stewards haben nicht eingegriffen, weil er die Position zurückgeben hat.

Aber nicht alles was Under Investigation ist, wird ja am Ende auch bestraft.

Der Deal wird genauso gewesen sein, dass die Untersuchung beendet wird, wenn die Position getauscht wird. Das wurde auch vorhin bei Sky gleich gesagt.
Die Teams sprechen doch in so einer Situation mit den Stewards und der Rennleitung.

Am letzten Ausflug von Verstappen hatte Hamilton aber keine Schuld :D

Thane schrieb:
Der Deal wird genauso gewesen sein, dass die Untersuchung beendet wird, wenn die Position getauscht wird. Das wurde auch vorhin bei Sky gleich gesagt.
Die Teams sprechen doch in so einer Situation mit den Stewards und der Rennleitung.
Nach Abu Dhabi 2021 sollte man solche Absprachen dann auch offen im TV teilen...

Die Situation wird sicher nach dem Rennen aufgeklärt.

Was sich RedBull aber heute bei der Strategie denkt, weiß ich auch nicht.

Norris muss irgendwie noch an Piastrie vorbei, macht ja mehr Sinn.

Mal sehen, ob Norris den Sieg noch an Piastri abgibt......

Zurück
Oben