Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Das Auto von Max wird wahrscheinlich ein Setup mit weniger Downforce und mehr Höchstgeschwindigkeit haben. Er startet ja im besten Fall von P11.

Mercedes wird gegen den RedBull auf dieser Strecke nicht viel zu melden haben. McLaren wird wohl wieder der Gegner sein.

VER mit knapp 0,6 Sekunden Vorsprung locker auf Pole und somit Morgen auf P11. Morgen soll es trocken werden. Schade, das Wetter aus Q3 (kein Monsunm, guer Inter-Wetter) fürs Rennen wäre spannend!

Bei den Bedingungen ist er halt nochmal eine Nummer für sich.
Auf trockener Strecke werden die McLaren wahrscheinlich wieder besser sein. Mal sehen, ob die Setup Anpassungen bei RedBull auch bei anderen Bedingungen passen.

bruderzorn schrieb:
Schade, das Wetter aus Q3 (kein Monsunm, guer Inter-Wetter) fürs Rennen wäre spannend!

Eröffnet aber dank freier Reifenwahl wieder coole Strategien :)

Plot-Twist heute: PER versaut VER die Aufholjagd nach vorne und verliert noch während dem Rennen am Funk seinen Job! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich sag Perez heute vor Verstappen, so schlecht kann man ja sonst gar nicht sein :freak:
Und irgendwer von MB aufm Podium, das reicht mir.

Doppelsieg MB nehm ich auch, wenn das jetzt durchgeht :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Rennpace ist heute aber auch sehr ähnlich bei den Teams. Mal sehen, wie Piastri am Ende noch Druck machen kann.
Der größere Heckflügel bei RedBull war keine gute Idee. Sie verlieren auf den Geraden zu viel.

Verstappen vor Norris, dann ist ja noch alles in Ordnung :D

Schade dass der Harte bei Russell jetzt so schnell abbaut, aber für #3 sollte es trotzdem reichen.

Ja man geht doch und Verstappen wieder kein Podium :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Doppelsieg von Mercedes ist schon ne Weile her... :D :D :D

Leider 4 Wochen Pause, wo Mercedes so gut drauf ist.
Spielt ja eher RB in die Karten, die wieder Kräfte sammeln können :(

Vllt reichts ja trotzdem, um Verstappen dann den Heimsieg zu vermasseln.

Sind doch heute auch wieder alle für RB gefahren. ;) Mercedes ist ja punktemäßig nicht wirklich der erste Verfolger

Preisfrage: Hat Mercedes wirklich ein 1-2? RUS wurde mit nur 796,5 kg gewogen, bei einem Mindestgewicht von 798kg. Heißt eigentlich, dass er disqualifiziert werden muss.

Wäre sehr schade, nach seiner irren Leistung mit nur einem Stopp.

Fuuuckkk.
Da muss ich an Seb denken, dessen Auto zu wenig Kraftstoff hatte.

Das wäre schade, wirklich schade.

Bl4cke4gle schrieb:
Sind doch heute auch wieder alle für RB gefahren. ;) Mercedes ist ja punktemäßig nicht wirklich der erste Verfolger
Primärziel von RedBull war sicher auch, vor Norris zu bleiben.
Für mehr hätte Max auch mal freie Fahrt gebraucht, was aber bei so ähnlicher Pace und so viel DRS überall leider nicht drin war.

Naja immerhin schnell entschieden, dann eben Hamilton zum 105.

1,5 Milchtüten... Kannst du dich nicht ausdenken sowas.

Ich bin gespannt, ob Zandvoort in 4 Wochen eine RB-Machtdemonstration wird, oder ob jemand (wenn dann sehe ich da nur Mercedes und / oder McLaren) die Heim-Party crashen wird.

Ansonsten heute ein Rennen der besseren Art, die Pause jetzt kommt echt zur Unzeit...
Ergänzung ()

Achja: Ferrari hat die 10.000 Punkte geknackt:

1722186855887.jpeg

Und die verbrauchen ja wohl so 3 Liter pro Runde, das ist dann ärgerlich :D

Aber hier ging es doch um das Nettogewicht, also ohne Sprit, oder?

Zurück
Oben