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Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Wieso nicht? Bisher gabs doch fast alle Autos einzeln oder irre ich da? Nur der Preis war etwas hoch mit ich meine 160 PTS und das ganze Pack kostet 560.

Der Ford macht mächtig Spaß aber auch die Chevy Corvair ist sehr lecker macht richtig Spaß mit Hechmotor und daher guter Traktion
 
Ansich gibt es jedes Auto auch einzeln, bis auf die "Pack-Cars" (meistens die Autos, die die Größte "Aufmerksamkeit" in dem Pack bekommen. Beim Pirelli Pack ist es der Aston Martin, beim ALMS Pack ist es der 787B.

Preis ist leider tatsächlich mit 160 Points ziemlich hoch.
 
Das der 787 die meiste Aufmerksamkeit von dem Pack bekam kann ich ja verstehen aber der Aston?!? da fand ich den Ferrari diesmal deutlich spektakulärer ^^ der dreht wie irre den Aston hab ich gekauft und bin ne runde übern ring geprügelt aber seitdem macht der mich irgendwie nicht mehr so heiß. Finde eh immer mehr gefallen an so underdogs also Autos die man normal nicht immer aufm Sender hat. Der Chevrolet Monza macht mir viel Spaß weil man mit etwas Gewichtstuning und weichen Reifen sogar mit 120Kw ein Muscle Car Rennen gewinnen kann, da zeigt sich wieder das Leistung nicht alles ist, die Konkurenz fährt zum Teil 350KW aber hat nur auf der Geraden nen großen Vorteil in der Kurve gehts dann locker flockig vorbei durch Traktions und Gewichtsvorteile.

Aber gut das du den 787 ansprichst da bekomm ich glatt wieder Lust die Flunder über den Ring zu jagen ;)
 
Diesen Monat schöne Rennen im Rivalen-Modus.
Für VIPs eine Runde Nordschleife mit dem Gallardo LP570 und beim King of the Track mit einer Corvette gegen Juan Pablo Montoya.
 
Wenn man sein Auto nicht Pflegt :D
 

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Bei 321km/h ist die rechte Tür weg ;)
 
So ein Mist, aber die Ersatzteile sind so Teuer. XD

edit: Rostlaube in Progress:D
 

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Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie ihr die Lenkung eingestellt habt, also ob ihr die Lenkung auf "Normal" stehen habt oder "Simulation".

Ich habe gestern das erste mal die Lenkung auf Simulation gestellt und gemerkt, dass das Fahrverhalten bzw Lenkverhalten dadurch deutlich realistischer ist, man kann sämtliche Kurven engner nehmen und hat nicht mehr so das Gefühl wie auf Schienen durch die Kurven zu fahren.

Der Nachteil ist, das wenn man z.B. mit einem Ferrari 200 Km/h fährt und man mal ausversehen nach links und rechts lenkt , kann man echte Probleme bekommen den Wagen noch stabil auf der Strecke zu halten, was ja auch realistisch ist.

Mit Lenkverhalten Simulation fühlt sich das Spiel wesendlich realistischer an aber ob man damit die gleichen Rennzeiten wie auf normal ereichen kann, das weiß ich noch nicht.

Was habt ihr eingestellt ?


MfG Blueeye_x
 
Habs auf Normal stehen. Bei Simulation muss ich gestehen das mir da der Arsch zu schnell weggeht.
 
Dann gibst du zuviel Gas :)
 
<----- NFS geschädigt ist.:freak:
 
Habe es auch auf Simulation. Man muss dabei viel mehr gegenlenken, da auf normal dies teilweise übernommen wird.
 
Habs auch auf Simulation und alle Fahrhilfen inkl ABS, Automatik und Traktionskontrolle auf AUS. Nur so kommt bei mir richtiges Rennfeeling auf ;)

Am besten einfach mal ausprobieren auf was man verzichten kann, ich finde es fährt sich so einfach unverfälschter, was mir überhaupt nicht gefällt sind eingriffe in mein Fahrverhalten also wenn man in einer Kurve an der Haftgrenze entlangwischt und auf einmal regelt die Traktionskontrolle die Motorleistung weg und man fährt so ruckelig um die Kurve, da lass ich lieber das Heck kontrolliert ganz leicht schieben denn der Xbox Controller ist da schon ziemlich gut gelungen damit zu schalten und gleichzeitig schnell zu fahren ist für mich einfach mit dem PS3 GT5 bin ich nicht so gut klargekommen da die Steuerung anderst war. Auch durch die Vibrationseffekte merkt man ja immer recht schnell was mit dem Fahrzeug gerade passiert.
 
Bei mir ist nur die Traktionskontrolle aus, und auf Handschaltung gestellt.
 
Wie sieht das bei Drag-Rennen aus, da kann das doch nicht funktionieren?
 
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich keine Traktionskontrolle an, wenn ich mit starken Autos fuhr, Lenkung auf Simulation, aber Automatikgetriebe, da ich das mit einem Gamepad absolut nicht hinkriege.
ABS habe ich auch an, da ich ohne ABS immer von der Strecke abfliege^^
 
Ich habs auch auf Simulation und alle Fahrhilfen deaktiviert. In Forza 3 hatte man damit noch zeitliche Vorteile. Bei Forza 4 ist alles etwas hecklastiger bzw. "rutschiger" da kann es schon sein, dass man mit aktivierter Traktionskontrolle gerade bei den hochklassigen Autos schneller ist, da man etwas beherzter aufs Gaspedal treten kann...
ABS ist einfach Übungssache. Hab mich damit damals auch sehr schwer getan, aber inzwischen könnt ich nicht mehr mit fahren.
 
Wüsste jetzt nicht was es für nachteile mit Aktiviertem ABS geben soll, außer weniger Credits.
 
Ich mein, dass man mit ABS früher bremsen muss.
 
Mit deaktiviertem ABS kann man auch sehr gut runterbremsen man muss halt anderst bremsen, in vielen Rennautos gibt es ja auch kein ABS da es ja eigentlich auch schneller Geschwindigkeit abbaut wenn kein ABS aktiv ist, andererseits kann man halt nicht lenken und bremsen daher muss man seine Fahrweise dran anpassen, ich bremse ohne ABS und bremse die Kurven daher ziemlich hart an und durchfahre dann mit Gas bei Fahrten mit ABS kann man mehr in die Kurven hineinbremsen und auf der Bremse einlenkend durch die Kurve fahren.
 
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