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Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Ich bremse selten, ich schalte immer runter ^^


Man darf halt nie den Schlater komplett runterdrücken, sonst hast 100%, hab mir da angewöhnt so 3/4 schnell reindrücken, ist schon automatisch, jaja bin noch nie mit ABS gefahren, von daher bin ich das gewohnt.

Aber ob mit oder ohne ABS ist eigentlich egal, schlatet man es ein, kann man in der Kurve auch nicht voll bremsen, da wirst auch etwas rutschen, aber eben nicht so viel wie ohne ABS.

Außerdem hat es den vorteil ohne ABS kann man schonmal in der Kurve etwas bremsen, und obwohl der Reifen schon leicht zum rutschen neigt, kann man die Kurve noch fahren, ohne das dir das ABS einen strich durch die Rechnung macht.
 
Wie wirkt sich die deaktivierte Traktionskontrolle auf die Rennzeiten aus ?

Lenkung auf "Simulation" habe ich jetzt getestet und festgestellt, dass man je nach Strecke schnellere Rundenzeiten ereichen kann als wie mit "Normal".Natürlich braucht man aber mehr Feingefühl...

Gerade bei den Strecken mit vielen Kurven und wenig langen Geraden, kann man mit "Simulation" 1 bis 2 Sekunden pro Runde schneller Fahren, da dieser "Schieneneffekt" in den Kurven nicht mehr da ist.

Beim Rausbeschleunigen muss man aber aufpassen und nicht gleich Vollgas geben ;)


MfG Blueeye_x
 
Blueeye_x schrieb:
Wie wirkt sich die deaktivierte Traktionskontrolle auf die Rennzeiten aus ?

Zeiten kann ich jetzt nicht nennen, aber du kannst eine höhere Kurvengeschwindigkeit Fahren da die Räder ja nicht Abgebremst werden.
 
Wenn ich bei einem Dragrennen ohne TCS fahre kann das am Start aber doch nicht schneller sein, oder? Die Reifen drehen durch / man darf nicht so viel Gas geben.
 
Wenn du dich ganz geschickt anstellst schafft man es auch anzufahren ohne die Reifen durchdrehen zu lassen, man darf nur nicht Vollgas geben. TCS sorgt ja dafür, dass keine Kraft auf die Reifen übertragen wird, sobald diese keinen Grip mehr haben, es macht also eigentlich nichts anderes als vom Gas zu gehen, wenn du zu viel gibst. Wenn du ohne TCS fährst musst du halt dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt. Dabei kann auch ein ordentliches Setup helfen, dass die Reifen eben nicht zum durchdrehen bringt.
In Forza ist man ohne Fahrhilfen schneller, weil man einfach näher an das Limit des Autos herankommt, die Fahrhilfen greifen einfach viel zu früh. Deswegen sollte man nach und nach alle Fahrhilfen abschalten, wenn man richtig schnelle Rundenzeiten hinlegen will. Nur bei einigen Heckschleudern greifen auch die Forza-Profis zu TCS.
 
Dafür hat man halt ohne TCS 150% auf den Rädern, und das kann durchaus positiv sein, wenn mans optimal rüber bringt.

Oder den ersten Gang höher wählen, hatte das bei einem Auto mal, bin da mit der ersten auch mal 400 gefahren ;)
 
Ich bin mal gespannt wie man Forza Horizon neben Forza 4 betreibt oder vielleicht sogar irgendwie verbindet...

Kann mir nicht vorstellen dass im Herbst Forza 4 "fallen gelassen" wird.

22. mai 30 porsche modelle
neue karriere events
usw. ...

fein fein

Neue Strecken wären auchmal nicht schlecht.;)


MfG Blueeye_x
 
Das sind ~0,66€ pro Wagen. Ist doch nicht Teuer.
 
Vor allem es sind Porsches ;) ich find das geht schon klar für so viele neue Modelle und dazu noch Events etc die normalen Monatlichen Car Packs beinhalten manchmal nur 3-4 Autos die wirklich Interessant sind und kosten auch schon 560 PTs beim Porsche Pack Interessiert mich fast jedes Auto ich hoffe sie haben alle aus FM3 mit an Bord und eben noch paar leckere neue. Was stark wäre der GT3 4.0 sabber :)
 
Also ich freue mich auch sehr über die Porsches. Die Automarke darf einfach in keinem Rennspiel fehlen und die Autos machen Forza 4 erst komplett.

Ich hab noch keinen Cent in DLCs investiert und verfolge noch die Strategie, dass ich mir die "Ultimate" Fassung kaufe...falls es sowas in absehbarer Zeit (rund 6 Monate) geben wird ist das auf jeden Fall günstiger. Derzeit verdolle ich mir die Zeit mit den anderen Sahneschnitten.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, abwarten und Tee trinken. ^^
 
So viel für ein paar Porsches, die es in Forza 3 womöglich schon gab ?

Ich weiß nicht. Mir gefällt die ganze DLC-Politik überhaupt nicht.
Die wollen immer viel zu viel für ein paar kleine Software-Häppchen.

Am Ende bezahlt man für ein Spiel mit allen DLC´s mehr als 100 €.
 
Weiß nicht ob ihr das Video schon kennt, aber wenn man sich mal anschaut was das für ein Aufwand/Kosten ist/sind einen Wagen ins Spiel zu bringen, finde ich die DLCs doch recht günstig oder nicht.;)


http://www.youtube.com/watch?v=CWb7cCS16TM


Lev Arris schrieb:
So viel für ein paar Porsches, die es in Forza 3 womöglich schon gab ?

Aber überarbeitet.

Lev Arris schrieb:
Ich weiß nicht. Mir gefällt die ganze DLC-Politik überhaupt nicht.
Die wollen immer viel zu viel für ein paar kleine Software-Häppchen.

Am Ende bezahlt man für ein Spiel mit allen DLC´s mehr als 100 €.

Andere bauen an ihrer Modelleisenbahn. Für mich ist das ein schönes Hobby jedes Auto in Forza 4 zu Sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Microsoft. Gnade gibts nur im Himmel (vielleicht).

Ich glaube nicht, dass die für alle Autos so einen Aufwand betreiben. Das ist pures Marketing. Letztendlich liegen die Modelle alle schon als Drahtgitter im Computer.
 
Das nicht alle neu gemacht werden ist ja klar, auf jeden Fall werden sie aber überarbeitet. Und für Fahrzeuge die es im Spiel noch nicht gibt muss auf jeden Fall so ein Aufwand betrieben werden.
 
Ich mag die DLC Politik auch nicht aber man hat ja die Wahl entweder man kauft günstig Punkte bei Ebucht und holt sich dann eben nen Season Pass das kostet dann 17,50€ und man bekommt nen haufen Autos oder man wartet auf die Ultimate Edition die meist etwas später angeboten wird. Bei mir ist es so das ich keinen tag warten wollte auf FM4 und mir seitdem alles zulege was angeboten wird einfach weil rennen fahren mein Hobby ist und ich bereit bin Geld für dieses Hobby auszugeben, mit dem eigenen Auto ist es deutlich teurer wo hinzufahren und ich kann auf der Konsole alle möglichen Traumautos fahren. Wenn ich bedenke wie viel Stunden ich bisher mit FM3 und FM4 verbracht habe sind der Kaufpreis und alle DLC´s zusammen genommen ein Witz da komm ich auf ein paar Cents pro Stunde Spaß

Ich freu mich sehr auf Porsche aber auch Forza Horizon klingt sehr Interessant das erste TDU hab ich damals geliebt es war einfach herrlich sich ein Auto auszusuchen, im Verkehr mitzuschwimmen und dann brutal durchzuziehen wenn man will das hat einem so richtig das Gefühl gegeben man selbst fährt ein absolutes Traumauto im ganz normalen Straßenverkehr. Bei FM4 hab ich manchmal Rennen da merkt man das selbst ein Golf VI GTI manchmal ganz gut dranbleiben kann obwohl der Gegner ein viel stärkeres Auto fährt kann er sich nicht wirklich absetzen, wenn ich dann das starke Fahrzeug pilotieren würde hätte ich nicht das Gefühl gerade 400 PS zu bewegen wenn man sich dann nur im Kriechtempo absetzen kann
 
Gestern mein erstes Unicorn bekommen.:D

Den 69er Camaro SS Coupe.
 

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