• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Die Frage mit dem weiteren DLC kam bei mir halt auf, da in nem Interview (glaube sogar Greenwalt selber) sagte das nur weil der Season Pass endet es ja nicht automatisch heisst das es keine weiteren DLC mehr gibt.

Bin mal gespannt, hoffe ja das es die neuen DTM Wagen in einem DLC geben wird :D

@ Euphoria
Ethernet 2 Wlan wahrscheinlich ist sowas gemeint.
Produktbild geht zumindestens davon aus, das ne XBOX angeschlossen werden kann :D

Hmm ok, aber günstiger als ein WLAN Adapter ist es am Ende nicht wirklich.
Werds mir jedenfalls nochmal ganz genau anschauen, vom Namen her ist es verwirrend. (WLAN to Ethernet müsste es heißen)

Kann man dann eigentlich mehrere Geräte drüber anschließen? (über Switch)

Danke jedenfalls für eure Hilfe :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad irgendwie frustriert, ich fahre Online bei den Rundstreckenrennen nur hinterher. Irgendwie finde ich einfach kein passendes Auto. Die, mit denen ich in der Karriere gut zurecht komme, da sie nicht nur Leistung haben, sind beim Beschleunigen oder auf der Geraden zu langsam. Mit den anderen verliere ich in den Kurven viel Zeit. Macht eine gute Tuning Abstimmung so viel aus? Oder sind da nur die besten der besten unterwegs? Ich fahre zwar nur mit Gamepad, bin aber bei den besten 2% der Bestenliste.

Gutes Tuning-Setup macht eine Menge aus, lade dir doch einfach mal welche runter, die wirst du es merken. Außerdem ist manuelle Schaltung nicht verkehrt, leider finde ich es auf dem Controller etwas umständlich auch noch mit Kupplung zu schalten, was die Schaltdauer nochmal deutlich verringern würde.

Woran erkenne ich denn ein gutes Tuning Setup im Shop? Nur weil ich dafür zahl, muss es ja nicht besser sein. Von Hand schalten muss ich nochmal probieren, aber damit bin ich erstmal deutlich langsamer.

Meistens sind gute Setups auch gut bewertet, außerdem scheint es ein paar Namen zu geben, die in der Community bekannt zu sein scheinen. Für Drag Rennen hat für den Rivalenmodus die letzten male PAC Performance meist ein gutes Setup erstellt, ansonsten bin ich da aber auch nicht so sehr drin. Gibt einen Fahrer namens TPR b0x, der meist in den Leaderboards weit vorne mitfährt, seine Setups kann ich aber irgendwie gar nicht leiden.
Ich kann dir höchstens ein Paar gute Designer empfehlen: ARMIPOTENT ADAM und VR72.

Wie stark ist das denn... aus dem 300 SEL kann man sich ne rote sau zurechtbauen http://www.autobild.de/artikel/mercedes-300-sel-6.8-amg-s-63-amg-1183301.html

Man kann Zusatzscheinwerfer montieren und die Heckschürze umrüsten, dazu ATS Felgen drauf etwas tieferlegen und Motor auf ca 330KW Tunen und schon hab ich herrliche Muscle Car Rennen gegen Ami Schlitten gefahren und dieser herrlich bollernde Mercedes hat sich würdig geschlagen :)

Jetzt mal den Caddy ausprobieren der sieht mir auch ganz lecker aus

Also ohne ein gutes Tuning/Upgrade Packet hat man eher weniger Chancen auf einen Sieg im Multiplayer.
Ich selber stelle meine Setups/Upgrages selber zusammen, macht mir persönlich mehr spaß.
Wenn man aber etwas unerfahren ist kann man sich paar Upgrades kaufen und einfach testen. Gute Upgrades kosten nicht viel :)

Aufjedenfall:
Allgemein:
Alle hilfen aus -> ABS,Traktion etc.

Für untere Klassen (C,D etc):
mit Kupplung

ohne hilfen fährt man gut paar sekunden schneller ;)

Das gilt aber nur, wenn man auch fährt und nicht nur neben der Strecke steht ;)

Welche Strecke fährt ihr eigentlich am liebsten und welche hasst ihr?

Meine Fav ist Road America
Ich hasse Sunset Peninsula. Da bekomm ich schon bauchweh, wenn ich dwn Ladescreen sehe :banghead:

Mugello fahr ich gerne. Laguna Seca mag ich nicht, das ist so unharmonisch zu fahren. Hockenheim ist auch gut, aber wenig Platz zum Überholen.

Gestern wurde angekündigt, dass die 2013 SRT Viper im Sommer in FM4 fahrbar sein wird und auch Autovista ist möglich
2013 SRT Viper Announcement
Viper_NYAS_4_695.jpg

Leider steht nicht dabei, ob es den Wagen umsonst gibt, oder im Pack mit anderen Wagen.
Könnte also ein Anzeichen sein für weitere DLCs :)

Lieblingsstrecke ist schwer, wobei ich zu Suzuka, Hockenheim und Le Mans tendiere

Hassstrecke ist einfacher, Sedona Raceway :D

Top: Leguna Seca, Mugello, LeMans

Flop: Sedona Raceway, Sunset Peninsula, Sidewinder Tracks (:kotz:)

PS: aus grafischer Sicht sind Road Atlanta und leider auch die Nordschleife ziemlich mies; Bernese Alps zum Bleistift sieht dagegen echt toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Sedona Raceway ist auch echt übel.

Fujimi Kaido, Suzuka und Silverstone fahr ich am liebsten. Fujimi Kaido natürlich nur zum drifen. Standard Rennen machen mir da nicht wirklich viel Spass.

Laguna Seca und Sebring Int. Raceway sind bei mir nicht ganz so beliebt...

Es gibt aber definitiv zu wenige Strecken. Können von mir aus auch Fantasie Kurse sein - aber so ist einfach zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack.

Spa, Monza, Monaco, Rouen les Essarts, Zolder... ja die Liste der vermissten Strecken ist lang. :D

Deswegen auch irgendwie unverständlich (zumindest für mich), warum immer nur Farhzeug-DLCs rausgeworfen werden, wie wärs denn wirklich mal mit einem Trackpack? Über den Rivalen-Modus ließe sich das ganze dann ja auch in den Singleplayer integrieren.

Denn was hab ich von 500 Autos, wenn ich immer wieder Sedona Park rückwärts oder Sebring short fahren muss? :freak:

Außerdem sehr schade, dass New York gestrichen wurde, war in Teil 2 & 3 eine meiner Lieblingsstrecken!

Strecken sind wohl sehr aufwendig zu machen. Stimme aber voll zu. Trackpack wäre super. NewYork vermisse ich auch.

Jop denke Strecken sind halt deutlich aufwändiger als Autos im 10er Pack nachwerfen.

Ich werde aber net anfangen zu meckern ;) bin sehr zufrieden mit der Entwicklung das Porsche noch nachkommt und fahre meist Le Mans oder NoS und manchmal auch Hockenheim. Momentan habe ich wieder gefallen an Schwächeren Autos gefunden also <200KW wenn man ne Weile nur mit so Dampfbolzen unterwegs ist gefällt mir die Beherrschbarkeit sehr gut und das man wirklich ne Weile überlegen muss wo man den Vordermann nun am besten überholt. Bei >500KW ist es meist eh nur Traktionsfrage wer aus einer Kurve mit mehr Traktion rauskommt liegt vorne und wer zuviel Rauch auf der Strecke lässt schaut hinterher ^^

Zurück
Oben