• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Motorsport 4 [Sammelthread]

Der 1er BMW reizt micht schon irgendwie ^^
Aber ich brauche alle Punkte für Dienstag :D

Nebenbei: Forza Horizon Cover wurde released:

forza-horizon-packshot.png

Das Logo sieht irgendwie billig aus :freak:

Aber bin auf das Spiel gespannt

Sehr edel das Bild auf einer Landstraße ist nice ich freu mich schon drauf eben mal abseits von normalen Rennstrecken solche Boliden zu bewegen das hat in TDU sehr viel Spaß gemacht leider war TDU 2 für mich ein flop.

Schon weitere infos zu dem Spiel bekannt? Ich hoff es gibt auch Verkehr und man kann dann frei rumfahren

Würde ich auch gerne wissen - Fahrzeugflotte und Umgebungen wären nett, wobei mich das Releasedatum am ehesten interessiert.

Also eine Mischung aus Forza und TDU1 wäre ideal.
Große Welt, dabei aber die Grafik, Autos und das Fahrverhalten von Forza und es wäre ein perfektes Spiel geboren :D

Ja das wär absolut herrlich, die Fahrphysik und der Fuhrpark von Forza gepaar mit der Open World von TDU wo man einfach mal nen Abstecher in die Pampa oder ein Entlegenes Dorf machen kann oder auf der Landstraße mal bisschen Rowdie spielen mit nem 500PS Auto ^^

Aber Release ist noch nicht bekannt oder? Bisher sind ja leider nur sehr wenig Infos zu dem Game vorhanden.

Noch 3 Tage bis zum Porsche Pack ^^ hab schonmal Credits aufgetankt

Open World wird das Spiel definitiv.
Release gibt es mehr oder weniger auch, soll wohl gegen Herbst erscheinen.

Mehr Infos wird es auf der E3 geben, ist ja auch bald wieder.

Soll zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Das bedeutet zwischen Oktober und Dezember :)

Ich glaube nicht dass das Spiel besser wird als Forza 4.Es wird wohl ein Flop werden.

MfG Blueeye_x

Wie kommst du auf einen Flop wenn so gut wie keine Infos zu dem Spiel bekannt sind? Diablo 4 wird vermutlich ein großer Flop werden denk ich mir einfach mal hab aber keine Ahnung wovon ich rede weil ich bisher noch gar nichts über das Spiel weiß.... manchmal frage ich mich ob das dann diese Rezessionen auf Amazon sind die damals immer ein Jahr vor erscheinen des Spiels geschrieben haben das sell und jenes ach so schlecht sei.

Naja egal ich werde mir erst ein Urteil zu dem Spiel bilden wenn ich es gespielt habe und dann kann ich sagen ob es nur ein Resteverwerten von Forza4 ist oder ob es sich vielleicht doch sehr edel spielt. Die Vorfreude auf Boliden über die Landstraße jagen ist jedenfalls groß denn das ist ne nette Abwechslung zu Rundkursen und Rennstrecken mir macht schon der Ring deutlich mehr Spaß als Hockenheim einfach weil man die ganze Zeit wie auf ner Landstraße dahinrast

EDIT:
Gerade eben in ner Ingame Nachricht von Turn 10 gelesen das man als VIP nen Discount auf Porsche Pack bekommt weiß schon jemand was es dann für die VIPler kosten wird? ^^
Hab nu 2500PTS und würde gerne noch 2 normale Packs kaufen daher hoff ich mal was wird für uns dann nur 1200 kosten

Zuletzt bearbeitet:
Heute seit längerem mal wieder Forza gespielt (brauch ja Ingame Credits für die Porsche :D )

Dabei habe ich bei den Nachrichten gemerkt, dass es VIP wieder zukaufen gibt (war zwar abzusehen aber finde es trotzdem mies :/ )

Aber die schönere Nachricht ist, dass VIPs nen Rabatt auf das Porsche Pack bekommen, sollen wohl laut
Offiziellen Forum 5 $ sein :D

Habe mir die VIP-Mitgliedschaft gerade - wie bei Forza 3 auch - nachträglich gegönnt, weil mich die Metallbox schon damals angekotzt hat. Kostete 1200 Points.

VIPs können das Porsche Pack für 1200 statt 1600 Microsoft-Points downloaden.

stark danke für die Info dann bleiben genug Punkte übrig um noch 2 Auto Packs zu kaufen :)

Freu mich total auf den GT3 wenn auch die inzwischen fast alle enttarnten Porsches irgendwie schon bekannt waren fehlen ja aktuell noch 6 Stück sind das dann die neuen die noch nie in Forza drin waren?

Zu Forza Horizon ist mir bekannt das man dort keine Tuning-Setups machen kann wie man es bei Forza kennt. Soll bedeuten das nur "Packete" dazugekauft werden und somit es eher ein Casual-Game sein wird.
Für mich ist Horizon kein richtiges Forza ... :/
Denke Forza 5 kommt für die neue Xbox "8" und jetzt will Turn 10 einfach nochmal die Kuh melken...
Ob es gut ist die Community zu spalten ist so eine Frage....

Bin leider kein VIP :(

Hab gerade gesehen, dass die Erfolge für den Porsche DLC schon in der Xbox-Steuerung auftauchen.

35 G - Ein Ring, sie zu knechten - Gewinnen Sie ein Online-Rennen auf der Gesamtstrecke der Nordschleife im 2012er Porsche 911 GT2 RS.

25 G - ALMS-Vorherrschaft - Gewinnen Sie ein Online Rennen im 2011er Porsche #41 Flying Lizard 911 GT3-RSR (997).

25 G - Rückkehr - Schließen Sie 5 Online-Rundstreckenrennen im 2010er Porsche 911 Sport Classic ab.

20 G - Schlechter Beifahrer - Schließen Sie 3 Online-Rundstreckenrennen im 2010er Porsche Panamera Turbo ab.

25 G - Sonderzustellung - Verdienen Sie mit dem 2008er Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo 30.000 CR.

20 G - Track-Day-Spielzeug - Schließen Sie 3 Online-Rundstreckenrennen im 2007er Porsche 911 GT3 RS (997) ab.

25 G - Keine Lust mehr auf Spiegeleier - Verdienen Sie mit dem 2007er Porsche 911 Turbo (997) 30.000 CR.

25 G - Der deutsche Supersportwagen - Gewinnen Sie ein Online-Rennen im 2003er Porsche Carrera GT.

25 G - Walflosse - Schließen Sie 5 Online-Rundstreckenrennen im 1983er Porsche 911 Turbo 3.3 ab.

25 G - Rennsport-Erfinder - Gewinnen Sie ein Online-Rennen im 1973er Porsche 911 Carrera RS.

Also eine freie Welt würde mir bei Forza schon gefallen. Was mir aber fast noch mehr abgeht in den Rennspielen der letzten Jahre sind die Städte wie in PGR. Das finde ich einfach faszinierend. Ein paar gibt es ja in Shift, aber das lässt sich kaum mit Forza vergleichen. Von daher dürfen in der Welt auch gerne Städte sein. Man könnte ja quasi die Welt in klein befahrbar machen: in eine Richtung kommen Nordamerikanische Highways, in eine ander deutsche Autobahnen und Landstraßen etc. Das wäre imo ein interessanter Ansatz.

Damit sind dann ja die restlichen Autos so gut wie bekannt wenn ein Erfolg einen GT2 RS benötigt muss der ja noch kommen genau wie der Sport Classic.

Fehlen ja glaub nur noch 3 Autos dann kann ja so viel neues nicht mehr kommen. Was mich nun wundert welche Autos angeblich bisher nicht in Forza vorhanden waren das sind auf den ersten Blick nicht viele höchstens die Cup Modelle aber von den anderen kommt mir eigentlich alles sehr bekannt vor

Hmm muss ich mir mal überlegen, werde ggf. das Pack kaufen, aber erst mitte des Sommers.
Doofe ist nur, bräuchte gute 4000 Punkte, also gute 35-40€, dann noch ggf. 12 Monate Gold und dann kann der Winter kommen :D
Aber bis dahin den Sommer genießen :p

Weiß vllt. zufällig jemand ab wann das Pack geladen werden kann ?

Ich wünsche mir direkt ab 0uhr :D

Aber leider wird es wohl erst gegen 13 Uhr da sein (wie alle DLCs), als VIP muss man ja über InGame Marketplace kaufen und da gab es ja öfters Probleme :(

Hoffe einfach das morgen alles Reibungslos läuft.

Das wollte ich auch grad fragen... hab Spätschicht daher hoffe ich sehr das es irgendwann morgens schon zu laden geht und nicht erst um 1 wenn ich fast schon weg muss.

Hab schon am im Versteigerungshaus geschaut die Anzahl der CUP und GT3 RS Modelle erschreckt einem da dann doch sind meine ich 9 Renner von 30 Fahrzeugen...

Ich will net meckern für 1200Punkte isses eh ein Pflichtkauf aber es ist einfach nicht wirklich was neues da sondern höchstens ne neue Variante von bestehenden Porsches eben 2012er Gt2 RS statt den älteren. Wirklich viele Fahrzeuge von Porsche hätten meiner Meinung nach verdient im Spiel zu sein eben 928, 917, 968, 911 GT 4.0, 935 etc etc
statt dessen jedes Cup Modell wegen paar Details und anderem Lack als eigenes Modell zu zählen ist so wie in GT5 die hundert Nissans die dann alles eigenständige Modelle waren und so kommt man dann auf große Zahlen

Edit: Kann man das Pack inzwischen laden? Gibts die üblichen Probleme übern Marktplart?
War bis zwei daheim da ging bei mir noch nichts. So hab ich immerhin was zum freuen für nach der Arbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben