Sorry
@pitu aber ich weis jetzt nicht so recht was es bei meiner Aussage zu kritisieren gibt. Ich hab mit ner BMW S 1000 RR angefangen, also gleich Volldampf. X-Kurventrainings absolviert, auch mal auf die Rennstrecke und auf der Landstraße war ich wiederum nicht schneller als 120 unterwegs.
Anhang anzeigen 761380
Mittlerweile allerdings verkauft. Ich denke das ich auf der Maschine mehr Erfahrung und Können sammeln durfte als auf jeder anderen. Wenn du auf der Rennstrecke in den Grenzbereich kommst, kann dir das auf der Landstraße das Leben retten! Und das ich das Teil auch mal auf 250 Dreh wenn die Autobahn frei ist, why not. Ich will ja nicht mit 120 bis nach Wayern oder Irschenberg fahren um es endlich mal in die Berge zu schaffen.
Anhang anzeigen 761381
Und das bei so einer Triumph allein schon von der Bauform nicht mehr drin ist als 140-150 drin ist, das ist wohl einleuchtend. Geht's dann auf die Passstraßen bin ich höchstens wegen der Reifenbreite im Nachteil. Von den nicht vorhandenen ABS usw. wollen wir erstmal garnicht sprechen.
Und von den Motorrad-Toten die du ansprichst (689 2017). Ein jeder Fall ist tragisch. Nur von dieser Gruppe sind nicht alle selbst Schuld die eine Supersportler unter dem Hintern haben. Da ist auch der ein oder andere Harley Fahrer dabei dem vor lauter Rheuma in den Fingern nicht einmal mehr anständig die Bremse ziehen kann. Wie oft Fahren Autos einfach unbedacht aus Kreuzungen? Mir ist letztes Jahr im Isartal, eine Straße wo ca. 1 1/2 Autos oft nur Platz haben in einer Kurve(Waldstück) komplett auf meiner Seite ein Auto entgegen gekommen. Meine Freundin hinten drauf! Ich war mit dem Vorderreifen schon weg von der Straße in der Erde, reflexartig die Bremse vorne aufgemacht, Gott sei Dank irgendwie wieder auf die Straße zurück gekommen und erstmal mit einem halben Herzinfarkt stehen geblieben und 10 Minuten durchgeatmet. Aber das weil ich eher schiss hatte was meiner Freundin hätte passieren können.
Es gibt genug geistesgestörte, da bin ich voll bei dir. Aber nicht alle und vor allem nicht nur eine bestimmte Gruppe. Wenn ich mir die Dorfkids anschaue wie die am Samerberg von Törwang runter nach Frasdorf ballern mit ihren 250 Moto-Cross Bikes (mit Straßenbereifung) lang ich mir nur noch an Kopf. Das da schon der ein oder andere von der Leitplanke halbiert wurde, das wundert mich nicht. Und das sag ich den auch straight ins Gesicht.
Mir kommt es allerdings gerade so vor als würde ich wieder mehr sehen, gerade auch junge. Gerade aus der Cafe-Racer Ecke kommt extrem viel Zuwachs. Die Absatzzahlen von Triumph von Jahr zu Jahr sind der Wahnsinn und die anderen legen nach. Superbike dagegen nimmt ab aus meiner Sicht