Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Senvo schrieb:
@Thole Wie wäre n B-King oder eine ZZR1400? Da hast du noch ein wenig mehr Hubraum ;)
Oder eine MT-10.

ZZR zu fett, zu hässlich. B-KinG? Die von @UsAs ; gerne!

Ich muss mich halt wieder auf den ersten Blick verlieben wie damals und dann Probe fahren.
Wollte dieses Jahr eig. zur Mo-Messe mich umschauen aber da wurde Urlaub gebucht. :freak:
 
Na ich meinte das die so toll ist. Der alte Traktor. @Dandelion

Na mal ganz objektiv. ICh wüsste nicht, was von den Werten her die MT09 Tracer so toll machen soll. Es gibt Modelle die bei leicht niedrigerem Preis weniger wiegen, gleiche Motorenleistung haben, besser ausgestattet sind. Warum also da die Tracer dann das derzeit beste fürs Geld sein soll, fraglich. Ein Spaßiges Motorrad, dass steht außer Frage.
 
Mustis schrieb:
Es gibt Modelle die bei leicht niedrigerem Preis weniger wiegen, gleiche Motorenleistung haben, besser ausgestattet sind.
Hau doch raus :) Es ist doch ein Diskussionsforum.
 
Thorle schrieb:
ZZR zu fett, zu hässlich. B-KinG? Die von @UsAs ; gerne!

Ich glaube nicht das er die hergibt ;)

Vielleicht ist so eine MT10 oder eine Streetfighter V4 was für dich, das sind ja schon ordentliche Hämmer.
1290 Superduke - Nakedbike, Dampfhammer, mehr als 1L Hubraum ;)
 
Thorle schrieb:
Ich beiße mich ja jetzt noch in den Arsch meine R1 verkauft zu haben. Seit dem tu' ich mich schwer, mich in eine Neue zu verlieben. Am liebsten wieder großer Hubraum, mit ordentlich Dampf. Da kann man schön gemütlich im 6. Gang rumfahren und wenn man Lust hat einfach mal aufreißen.
Öhm, vielleicht wieder eine R1? Die gibt's immer noch...
 
Ach dafür bin ich "zu alt" :p
Ne im Ernst; meine R1 war schon bequem für einen Supersportler aber dennoch mehr als 300Km gingen dann doch nicht. Daher etwas komfortableres aber eben mit so einer Leistung und Fahrwerk.

Also die KTM oder V4 sehen phänomenal aus. Leider auch der Preis. Im Juli/August will ich mal zu den Händlern mich umschauen. Außer mein Urlaub geht mal wieder flöten.
 
Ja die Preise für die Böcke sind wirklich echt hart.

Hat Yamaha nicht mal so ein Powercruiser mit einem V4 gehabt, ähnliche Klasse wie die Rocket 3? das wäre vielleicht auch was für dich.
 
Scheitel schrieb:
Wie war/ist das bei euch? Mein Fahrlehrer damals ist im Auto hinter gefahren, der Fahrlehrer meiner Freundin ist auch immer mitm Motorrad mit gefahren.
Crashkurs, alle Fahrstunden und Praxisprüfung in einer Woche Urlaub. Mit 2 ähnlich motivierten Mitstreiterinnen morgens in den Fahrschulkarren, einer auf den Bock und Los. Zwischendrin wurde Munter gewechselt, im Fahrschulauto gab es Theorie und Erklärung was auf dem Moped gerade gut oder schlecht gemacht wurde.


chrismoto schrieb:
MT09 Tracer

Das ist DIE bezahlbare "Landstrassenwaffe" schlechthin. Mehr Mopped bekommt man für sein Geld
im Moment nicht!

Der Motor ist ja ganz geil von dem Teil. Aber wenn die da im Gegensatz zur normalen MT09 nicht eine dramatische Aufwertung beim Fahrwerk passiert ist, dann ist das weit weg von ner Landstraßenwaffe. Die Tracer ist dann vom Konzept auch viel näher an "eierlegende Wollmichsau" als an Zündgerät.
Die Mt-09 SP war vom Fahrwerk in Ordnung, da nehmen die aber auch, wenn ich das recht im Kopf habe, 2 Scheine extra für.
Für 10 große Scheine halte ich ne Street R, Duke 690 R, SMC-R oder ne kleine Monster allesamt für "potenter" wenn es zügig um Ecken gehen soll.
Aber so sind die Geschmäcker und Erwartungen an ein Motorrad verschieden.[/USER][/QUOTE]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Uff ja, 1290 SuperDuke R 2.0 oder GT hatte ich mir als Nachfolger für meine 990 SM-T in den Kopf gesetzt. Preislich gehen die gebraucht für die Menge Motor(rad) schon langsam echt in Ordnung.
Dann hab ich mal Versicherung gecheckt - einfach das Dreifache in der Vollkasko, nämlich 1200€ statt 400€ im Saisonzeitraum März-November. Das ulkige ist, dass ne 1290 SuperAdventure mich nur 250€ mehr im Jahr kosten würde. Und mit dem Gerät kannst auch abbrennen, dass es nicht mehr lustig ist. Aber von den Reiseenduros bin ich irgendwie weg. Und keine Vollkasko kommt nicht in Frage bei den Preisregionen.
Naja, ich fahr die SM-T dann mal weiter und warte, dass die Prozente purzeln oder ich ne Gehaltserhöhung bekomme.
 
Bei der SM-T haben mich die Gebrauchtpreise abgeschreckt, da hab ich lieber ne 790 genommen :D
7-9k für ne 10 Jahre alte Fuhre fand ich ambitioniert :rolleyes:
 
Jau, ist auch ambitioniert. Aber der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Habe für meine von 2011 8500€ bezahlt. Aber die hatte auch nur 4050km runter. Mit ordentlich Zubehör, sowie die Akrapovic-Slip-Ons. Die sind richtig teuer (1750€ neu, immer mal um 900€ gebraucht) und 990er kommt ohne Akra einfach nicht in Frage.
Wollte einfach mal was richtig unvernünftiges fahren und das ist die SM-T schon so einigermaßen. Die braucht viel Sprit, Öl und die Services sind auch teurer als bei den 1290ern.
Aber sie zaubert mir jedes Mal wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Durfte letztens die 790 Duke als Ersatz mit heim nehmen, als meine im Service war. Display und Quickshifter sind richtig nice, Sitzposition war für mich natürlich gewöhnungsbedürftig. Ride-by-wire ist auch einfach ne andere Liga als der Zickengasgriff der 990er. Leider wär mir die 790 insgesamt zu klein. Sollte da aber wirklich irgendwann ne 890 SM-T nachkommen.... dann müsste ich mal sehen.

Senvo schrieb:
1200€ Vollkasko? O.O
Jau, hat mich auch erstaunt. Auch einfach fast das doppelte von der SuperAdventure, die nicht wesentlich weniger Alarm macht.
 
Ich zahl für die Duke 790 mit 10tkm im Jahr und beliebige Fahrer ab 25 Jahre 500€ Vollkasko. Das ganze auf einen Vertrag mit recht neuen Prozenten, SF fast gar keine Jahre sozusagen :evillol:

Der 990er von KTM ist nen geiles Aggregat.
 
Mal so interessehalber und ohne konkrete Kaufabsicht:
Hat hier jmd Erfahrungswerte zur Benelli TNT 1330 (R)? Die hat mir schon sehr gut gefallen als sie neu rauskam. Und mittlerweile sind die gebraucht auch mit wenigen Kilometern schon recht günstig zu haben. OK, die R ist selten, aber ich denke, die müßte es nichtmal unbedingt sein.
Hab mal ein bisschen rumgestöbert und konnte kaum was negatives darüber finden. Sollte das wirklich einfach ein geiles Mopped sein?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben