Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich kann nur für die Multi sprechen. Läuft gut und hat außer einem neuen Tacho keine Probleme gehabt.
 
@UsAs,
nur rein aus Interesse, was nutzt du noch für Mittelchen zum Reinigen?
 
Ich habe diverse Reiniger.

S100 Total in der Sprühflasche vorweg. Dann mit dem Hochdruckreiniger rüber.

Danach Spüliwasser und Mikrofasertuch.

Dann wieder Hochdruckreiniger.

Danach nochmal einen Durchgang Muc-Off drüber.

Nochmal Hochdruckreiniger.

Danach trocknen.

Kette mache ich mit WD40, Petroleum und Lappen.

Politur nur, wenn ich auf Treffen fahre.
 
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Necrol schrieb:
Bei aprilia wüsste ich nicht mal, wo hier der nächste Händler ist.
Nach meinem Umzug Ende Juli hab ich gleich 2 offizelle Händler in unmittelbarer Nähe. Zusätzlich dann noch einen größeren Motorradhändler, der gebraucht nahezu alle Marken vertickt und ansonsten Exklusivhändler von Ducati, Honda, Kawasaki und Moto Guzzi ist. Der hat aktuell auch ein paar neue RS660 und Tuono V4/660 da. Liegen alle 3 im Bereich 5-12 Kilometer Entfernung. Dazu dann noch 200 Meter weiter (vom Großhändler) der Triumph-Store. Ich habe dann quasi alles mehr oder weniger direkt vor der Türe. ;)
 
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Für die Inspektion gilt immer was zuerst eintritt.
Steht ja meistens auch dran entweder nach 1 Jahr oder 10tkm.

Kann ja bei heutigen Serviceintervallen von 10-16tkm, die manches Motorrad als Vorgabe hat, keinem Händler zugemutet werden, dass er den Kunden nur alle 3 Jahre zur Inspektion sieht. :D
 
Ich bin kommendes Wochenende bei meinem Händler und fahre die aktuelle Hayabusa Probe, wenns Wetter passt. Hab mit ihm bisschen gequatscht und er hat mir nen ganz nettes Angebot für seinen Vorführer gemacht. Mal gucken.
 
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Ich 'brauche' das Ding ja auch nicht.

Aber ich hätte mal wieder Bock nen Moped wieder von Null an umzubauen. Gucken.
 
Zwei Bekannte von mir haben so ein Ding.
Absolut Geil. An dieses Trum von Motor wird nen Fahrwerk, nen Wurfanker, ne PET-Flasche für Sprit und sowas ähnliches wie ein Sitz gebastelt.
Der S&S Motor wird in Frankreich zerlegt, nachgearbeitet und ordentlich montiert und kommt dann auf irgendwas um 150PS - Dreht dabei immerhin so bis um 5000rpm.
Man lernt damit auf jeden Fall Tankstellen kennen, so alle 180-200 km stehst mit denen an der Tanke :D
 
Jetzt schaffe ich im Schnitt auch keine 180 Kilometer :D
 
Die Duke hat auch nur ein Schnappsglas als Tank. Um 200km wird es Zeit sich um Nachschub zu kümmern.
Die Speedy nimmt wenigstens noch 20 Liter mit und fährt damit auch reichlich 300km :D
 
Unter anderem für sowas hab ich die V-Strom gekauft 😅 Die SV vorher hatte keine Tankanzeige und wenn noch 4,5l Sprit im Tank sind, soll das Warnlämpchen angehen. Bei meiner hat das Ding aber irgendwie nie richtig funktioniert und ist nach gut 200km angegangen und hat mich nervös gemacht. Ich war dann meist die treibende Kraft in Richtung Tankstelle, um dann 12l oder so zu tanken (auf dem Papier gingen 17 in den Tank rein).
Auf der letzten Wochenendtour waren wir zu dritt, einmal KTM Adventure mit 23l- Fass, ich mit 20l und eine Fazer 800 mit 17l. Die Etappe am zweiten Tag war 270 km lang mit dem Hintergrund, dass das für die Fazer gut mit einer Tankfüllung zu schaffen sei. Der Kollege, der die Route erstellt hat, hatte allerdings fälschlicherweise 300 km Reichweite im Kopf, tatsächlich wird aber alles über 250 km schon kritisch bei der. Hatte dann ein bisschen Situationskomik, als wir nach besagter Strecke die Tanke angesteuert haben, der Kollege schon leicht nervös mit blinkendem Reservebalken und ich dann so meinte "joar ... Restreichweite bei mir jetzt noch 257km".
 
Lustig ist das immer im französischen Niemandsland. Da sind durchaus mal 60km bis zur nächsten Tanke. Wenn du dann mit Leuten, die mit ner Hypermotard eh kronischen Spritmangel haben, an der Tanke ankommst, und du dann feststellst, das die kaputt ist... :D
Aus der Speedy bekommt man relativ einfach Sprit raus, schon den ein oder anderen Liter unterwegs abgezapft und verteilt.

Die Speedy macht aber auch die "Durst!"-Lampe nach ~220km oder 11l Verbrauch an...
 
Schönen Sonntag an alle! Was denkt ihr, kann man für eine gute CBF600 mit ABS hinlegen? Ob verkleidet oder nicht ist mir erstmal egal. In meiner Nähe stehen ein paar PC38 mit Vergaser für 2200-2500€ und eine PC43 mit Einspritzung für 2600€ (alle zwischen 25.000 - 57.000km). Hätte gedacht die Vergasermodelle sind noch günstiger oder ist die PC43 einfach ein günstiges Exemplar? :)
Sind alle von privat, Händler haben ja eher seltener etwas in dem Preisbereich rumstehen.
 
Gute CBF600? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :freak:

Spaß beiseite. Das sind Fahrzeuge die ihr preisliches Jammertal erreicht haben. Billiger wird es bei einigermaßen Zustand nicht werden, zumindest wenn ABS an Board sein soll.
Bei paar hundert Euro Unterschied würde ich nur als Ganzjahresvielfahrer zu einem Vergaser greifen. Mit nem Einspritzer hast halt eine Baustelle weniger und in vielen Werkstätten fehlt mittlerweile die Erfahrung für Vergaser.

600er Vierzylinder auf der Straße muss man wollen, die frühen ABS-Systeme sind auch oft sehr rudimentär und eher grobschlächtig.
 
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Eigentlich war es gar nicht geplant den Hocker rauszuholen.

War erst beim Sport und danach ne Runde im Cabrio unterwegs. Dann hab ich die Mopeds gesehen und es überkam mich dann doch.

Also rausgeholt und noch ne Abendrunde gedreht. Sehr angenehm und relativ leer. Nur die Sonne stand recht tief, Tiefflug ging da eh nicht und so war es insgesamt entspannter, als sonst.

Konnte man machen.

BK_23072021.jpg
 
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Die letzten 5 oder 6 mal wo das Wetter entsprechend war um fahren zu können habe ich dann doch lieber mein Mountainbike ins Auto geschmissen und bin damit durch die Gegend gefahren.
Netter Nebeneffekt: in 6 Wochen schon eine Hosengröße verloren. :daumen:
 
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