Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Hätte nicht gedacht, dass Auto fahren so anstrengend ist, auch nicht wenn ein MTB im Kofferraum ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und Tharamur
Der anstrengende Teil ist zwischen den beiden Autofahrten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Necrol schrieb:
Die letzten 5 oder 6 mal wo das Wetter entsprechend war um fahren zu können habe ich dann doch lieber mein Mountainbike ins Auto geschmissen und bin damit durch die Gegend gefahren.
Netter Nebeneffekt: in 6 Wochen schon eine Hosengröße verloren. :daumen:
Ich bin seit Jahren pumpender Kraftsportler und fahre jeden Tag 20 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit. Die Hosengrößen kommen auch so :D
 
Nachdem ich heute erst eine schöne Runde mit dem Cabrio gedreht habe, bin ich dann doch nochmal in die Kombi gesprungen und hab ne Runde gedreht.

War mitunter ziemlich schwül, im Fahrtwind aber auszuhalten.

Bin durch eine Waldstücke gefahren. Da hab ich mich ziemlich vertan.

Recht ambitioniert rein und dann war der Boden doch noch ordentlich nass. Den ein, oder anderen Rutscher hab ich mir eingefangen.

Insgesamt aber ne schöne Runde!

PXL_20210725_170139803.jpg


PXL_20210725_170116410.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, tHe442 und Subjekt18
Wenn ich die B-King so sehe, weiß ich, wo ich mal hinwill. Aber erstmal geb ich mich mit meiner CBF500 zufrieden. :D
 
;)
 
Necrol schrieb:
habe ich dann doch lieber mein Mountainbike ins Auto geschmissen und bin damit durch die Gegend gefahren.
Das hört sich jetzt voll sportlich an. :evillol:

Ich komme gerade gar nicht zum fahren. Übermorgen ist mein Umzug und ich habe nur kurz mein Motorrad zum neuen Wohnort gefahren und mich dann vom Kumpel in die "alte Heimat" bringen lassen, um weiter meine Kartons zu packen. Bin froh, wenn der Umzug über die Bühne gelaufen ist. Das Gute ist dann. Motorrad-Kumpel wohnt dann gleich ums Eck und wir können spontaner mal eine Feierabendrunde drehen.
 
UsAs schrieb:
Ich bin seit Jahren pumpender Kraftsportler und fahre jeden Tag 20 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit. Die Hosengrößen kommen auch so :D

Das ist mir bei 31 km einfacher Strecke dann doch zu Zeitaufwändig.
Hatte schon mal über ein S-Pedelec nachgedacht, aber die Regelung dazu halte ich für so Realitätsfremd wie es nur geht.
Auf den Radweg darf ich nicht, da ist zwar fast nie einer, muss aber trotzdem auf der schmalen Landstraße um das überleben kämpfen. Innerorts bin ich mit 45 km/h auch Ärgernis für fast alle anderen die ihre üblichen 55-60 km/h fahren.

Im August geht erstmal mit dem Fahrrad und dem Moped in die Pfalz. Neuer Reifensatz muss vorher noch drauf, der liegt schon in der Garage. Nach Jahren Road Attack 3 probiere ich mal wieder was mir unbekanntes, einen Mitas Sport Force+. Bekannte von mir sind da auf ihren V4 Tuonos recht angetan, dann soll der die 100 PS der 790 wohl locker verkraften. 157€ der Satz ist eher preiswert. Bin mal gespannt.
 
Necrol schrieb:
Im August geht erstmal mit dem Fahrrad und dem Moped in die Pfalz.
Ich nehme mal an du hast ein Hänger oder ein Motorrad-Womo? :D
 
Kombi und Anhänger. 2 Mopeds passen drauf, die Fahrräder kommen im Zweifel zerlegt irgendwo zwischen.
Muss ich mir am Wochenende mal näher anschauen, sehe da aber eigentlich keine Probleme.
Spannender wird, wie mein Kollege mit den vorhandenen Vorderradwippen seine komischen 19" bzw 21" Reifen seiner 690 Enduro festbekommen will. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Ich brauche andere Motorradhandschuhe. Je öfter ich nach dem Handy greife, um die Route in Google maps nachzuschlagen, desto schwieriger komme ich in die Handschuhe rein. Nach drei mal geht es quasi nur noch mit Gewalt. Die sind gefüttert. Das wohl schon mal ungünstig im Sommer.
 
Mehr muss nicht, weniger soll aber auch nicht :heilig:

aa116187525jps.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, Dandelion, tHe442 und eine weitere Person
@tree-snake

Beste Grüße vom „Schwestermodell“ 🤪 Bist du zufrieden mit der neuen Single R?

0E7A9587-3312-40FB-B43F-CFDC573B915D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Dandelion
Keine Ahnung was man da nochmal verbessern kann AUßer Sound aus Serientopf is für ne 1000er bissi enttäsuchend, wohl nur auf Dynamic Pro ballert es.
 
Ja, das ist korrekt… wobei erst in „RACE“ die Schubabschaltung komplett deaktiviert ist. Glaube in „Dynamic Pro“ sind’s immer noch ~20%. Dann (wer es mag) knallt und blubbert es noch etwas mehr 😇

Bin relativ früh auf einen Slip-On von SC Project umgestiegen, sollte man nicht zu viel von erwarten (dank der ganzen Regulierungen), aber der Klang ist seitdem etwas kerniger sowie basslastiger. Bin zufrieden, vor allem im oberen Drehzahlbereich wenn die Klappe auf ist 😁

Optisch in meinen Augen natürlich auch etwas ansprechender.
 
@Vendetta192 Tolles (professionelles?) Bild muss ich sagen; sehr geschmackvoll bearbeitet! Maschine sehr schön in Szene gesetzt. Ist es das M-Modell der Doppel-R?
 
Ja, das finde ich auch 😇 Der Fotograf hat sich echt sehr viel Mühe gegeben! Wurde bei einem meiner letzten Runden bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife geschossen…

Die neue M1000RR ist es (leider) nicht, aber es ist die aktuelle S1000RR mit M Paket 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Vendetta192 schrieb:
Die neue M1000RR ist es (leider) nicht
Die hab ich beim Händler stehen sehen, ist schon krass edel das Teil. Sieht richtig nice aus, was sich auch im Preis niederschlägt. Apropo niederschlagen, sollte man nicht umfallen lassen, die Carbon-Winglets kosten 800 EUR das Stück und auf jeder Seite ist so eine "dezente" Flügelkonstruktion. :D
 
@Crizzo

Bin ich absolut bei dir 😅 Die Winglets sind für mich auch das persönliche Highlight, natürlich neben den ganzen anderen Carbon Elementen. Als ich vor ein paar Wochen in München in der BMW Welt war, hatte ich auch das Glück sie mal begutachten zu können... da lief mir ja schon das Wasser im Mund zusammen 🤪
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben