Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!Box 7690: AVM stellt das neue DSL-Flaggschiff mit Wi-Fi 7 vor
Was ist denn eine sinnvolle (zahlbare) Alternative mit einer einigermaßen guten Software? Fans fritzos immer bisschen verwirrend aber irgendwann steigt man durch auch als laie
Interessant, das Problem wurde schon von den FRITZ!Box Enthusiasten komplett durchgenommen, bis jetzt musste man immer löten und Bauteile austauschen (falls noch nicht zu spät)!
Einfach hier die einfache heißkleber Lösung posten, dann bist du sofort der Held der Stunde:
Ach so, wusste nicht, dass das häufiger vorkommen kann, und anscheinend ein WLAN-Chip langsam den Geist aufgibt. Dann ist die Ursache natürliche eine Andere, und die Heißkleber-Lösung wäre wohl nicht zielführend.
3 LAN Anschlüsse und nur 1x 2.5G???????
Das ist echt schwach für ein Router der wahrscheinlich über 300€ kosten wird.
Ein 4 port 2.5G switch gibt es mittlerweile ab 30€ darum seh ich nicht warum AVM so schlechte Konnektivität in deren highend Gerät verbauen muss.
3 port ist auch ein schlechter Witz: 1x PC, 1x NAS, 1x Hue bridge und dann hoffen das der Kunde keine weiteren Geräte hat wie eine homatic/eq3 bridge?
Wenn’s danach geht kannst du nie genügend Ports am Router haben.
Ja, hier sind es eindeutig zu wenig. Wobei mir persönlich beim Router andere Features wichtiger sind.
Bei mir im Bekanntenkreis haben lediglich meine Eltern mit einem spartanisch vernetzten Haus (was völlig i.O. ist) „genügend“ Ports an ihrer FritzBox…
Alle anderen brauchen min. einen Switch
Wie oft hältst du dich in der Benutzeroberfläche auf, um einen Dark Mode zu fordern? Ich hätte jetzt zwar nichts dagegen, aber die Priorität sollte lieber darauf gelegt werden, das endlich alle verbreiteten Fritzboxen auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Wie oft hältst du dich in der Benutzeroberfläche auf, um einen Dark Mode zu fordern? Ich hätte jetzt zwar nichts dagegen, aber die Priorität sollte lieber darauf gelegt werden, das endlich alle verbreiteten Fritzboxen auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
Ich vermute oft genug, das es mich stört.
Ob 5 Minuten im Monat oder 5 Stunden; keiner will ne Flashbang Oberfläche.
Und mal ehrlich, einen Dark Mode zu bringen ist keine Kunst.
2024 sollte sowas "Standard" sein und nicht durch externe Addons bzw. Browsererweiterungen gemacht werden.
Was ist denn eine sinnvolle (zahlbare) Alternative mit einer einigermaßen guten Software? Fans fritzos immer bisschen verwirrend aber irgendwann steigt man durch auch als laie
Das ist ja das eigentliche Problem.. Eine All in One Box Alternative gibt es im Prinzip nicht. Es gibt performanterer Router, die man mit OpenWRT bespielen kann, aber dann fehlt das Modem und man muss sich noch ein separates Modem besorgen.
Das mit dem USB3.0 finde ich auch schade, wobei im Grunde die USB3.0 Performance bei den Fritzboxen sehr zu wünschen übrig lässt. Gibt zig günstigere Alternativen, die eine bessere USB3.0 Performance besitzen, aber eben ohne integriertes Modem. Ich schätze den USB 3.0 haben sie wegrationalisiert wegen der eigenen Produksegmentierung. Die Chance, dass zu deren 5G Routern gegriffen wird, ist so höher. USB 2.0 mit einem 5G Handy dran kann die Bandbreite, wenn die Bedingungen fürs 5G Handy emfpangstechnisch optimal sind, deutlich einschränken. Im Stadtkern hab ich ne 5G Leistung von bis 1,2GBit/s Down. Mit USB2.0 würde sich die Geschwindigkeit um 2/3 verringern.
Kann mir jemand erklären, warum alle so heiß auf 6Ghz sind? Hab ich hier und heute das erste Mal von gehört 🤣
Was funzt denn bei 2,4 oder 5 Ghz nicht, bzw was macht 6 Ghz so unverzichtbar besser?
lol, besser 50€ mehr oder so ausgeben und gleich die 5690 Pro kaufen, auch wenn man noch kein Glasfaser hat, so ist man in allen belangen bestens für die Zukunft aufgestellt.
Echt peinliche die 7690 !
Das Gerät hat eben USB3.0 und gerade bei der Box stimmt auch die Perfomance. 7530(AX) und 7590 ist die USB3.0 Perfomance wesentlich geringer. Wie es bei der AX Version der 7590 aussieht, weiß ich nicht,
Ergänzung ()
WiFi7 6GHz ist jetzt wirklich nicht sooo wichtig. Dass man das 2,4GHz und das 5GHz Netz bündeln kann, ist interessanter, zudem soll WiFi7 die Latenz reduzieren. Von diesen drei Verbesserungen ist WiFi7 6GHz der uninteressanteste, meiner Meinung nach.
Ja die alten Geräte sind langsam, aber alle aktuellen mit Qualcomm SoC und USB3 sollten ausreichend gute Ergebnisse abliefern.
Heißt bei DSL dann gleich die 5690 pro kaufen, ist ja in allen Belangen besser als das angebliche neue Flaggschiff.
Bei DSL gibt es ja aktuell leider nichts Gutes, da muss man ja momentan auswählen zwischen gammel WLAN oder gammel CPU, von daher lohnt sich das Warten sogar. 😂