AthlonXP
Commander
oicfar schrieb:Da wundert man sich wie schnell wie FB UI sein kann.
Was neueres würde ich aktuell nicht brauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oicfar schrieb:Da wundert man sich wie schnell wie FB UI sein kann.
Was neueres würde ich aktuell nicht brauchen.
Die Telekom wird bis dahin nicht ansatzweise die alten Kupferleitungen flächenddeckend ausgetauscht haben. Die werden wohl oder übel weiter mit dem arbeiten was vor jahrzehnten in der Erde verbuddelt wurde.TomH22 schrieb:Mehr als 10-15 Jahre wird es VDSL nicht mehr geben, denn dann ist das EOL der heutigen MSANs erreicht,
Wer von denen braucht einen Router in der Preisklasse? Der Großteil dürfte günstigere Modelle sein.TomH22 schrieb:In jedem Mediamarkt gibt es einen ganzen Gang randvoll mit AVM Produkten. Ich kenne auch nur Leute, die entweder einen Provider Router (meist Kabelkunden) oder eine Fritzbox haben.
Das ganze POE Thema wurde meiner Meinung nach auch von AVM vernachlässigt.TomH22 schrieb:doppelte LAN Dose, im Verbund mit zwei Steckdosen. Ideal für Fritz Repeater, btw….
IOT Geräte sowie POE Kameras gehören in ein eigenes Netz.TomH22 schrieb:Für die AVM Zielgruppe ist VLAN Verschwendung. Ich habe für mich selber auch noch keinen wirklichen Grund gefunden, zu Hause VLANs einzusetzen.
In KMU sowie öffentlichen Gebäuden sind die häufig zufinden.TomH22 schrieb:Ich habe noch nie ein Unify Produkt „in echt“ gesehen.
SmartHome steht und fällt mit der App/Software und AVM ist da nicht mal so gut.Brand10 schrieb:Stattdessen hat man sich viele Jahre völlig in deren unsinnigen DECT SmartHome Schrott verrannt.
Verstehe ich nicht. Die 7*90 soll doch schon das dickste Teil von AVM sein, oder?
- 1× USB 2.0 für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker
Wozu? Einfach bei der alten Fritzbox das WLAN ausmachen und schon haste ein ModemFlutefox schrieb:Ich warte noch auf den Tag, an dem AVM mal ein Standalone-Modem anbietet. Ich werde vermutlich lange warten müssen. Die aktuelle Auswahl an reinen Modems ist sehr klein, sofern man nicht in den Enterprise-Bereich möchte. Dann könnte ich einen gescheiten WLAN-Router hinter die Kiste klemmen und müsste nicht "doppelt" bezahlen.
Wo hab ich behauptet, dass der SoC schlecht ist?Thomrock schrieb:Aha? Weißt Du denn was für ein SOC da verbaut wird habe ich was überlesen? Du macht die Box schon nieder obwohl noch nichts zu kaufen ist davon ab ist DSL ja für die Zukunft eh. auf dem absteigenden Ast die Top Geräte werden dann in Zukunft eher ohne VDSL Modem rauskommen. Das ein LAN Port fehlt ist schade liegt aber wahrscheinlich eher am SOC den AVM nicht selbst entwickelt sondern einkaufen muss. Und WLAN7 ist auch wie immer viel Marketing-Gelaber in welchen Umgebungen sind die 320MHZ Kanalbandbreite schon wirklich nutzbar? Ist schön zu haben aber für mich kein muss.
Ne… dann hast du einen Router, der was ganz anderes als ein Modem ist. Mindestens ein zusätzliches NAT bei IPv4 hast du damit zwingend, was gewisse Anwendungen komplizierter macht.AGB-Leser schrieb:Wozu? Einfach bei der alten Fritzbox das WLAN ausmachen und schon haste ein Modem
Nope, Flaggschiff ist nun die 5690 Pro.pseudopseudonym schrieb:Verstehe ich nicht. Die 7*90 soll doch schon das dickste Teil von AVM sein, oder?
Deswegen ist die Fritte ja so erfolgreich, wirklich Alle Funktionen einer Fritte bietet kaum jmd. an, wenn man halt sehr genau hinguckt.pseudopseudonym schrieb:Ist das wirklich alles (brauchbare)?
Meine Güte, ich schrieb nicht "ausschließliches Modem", sondern "separates Modem". Damit meinte ich nur: Hybrid-Fritte 5690 abzüglich DSL-Modem-Part. Übrig bleibt eine "herkömmliche" Fritte, die nur eine einzige Anschlussart modemtechnisch unterstützt. Ich habe jetzt aber keine Lust, weiter Haare zu spalten, dazu ist das Wetter zu schön.Incanus schrieb:Um von
auf
zu kommen, ist aber nicht nur ein Babelfisch notwendig .
Beton- oder Ziegelwände? Zaubern kann niemand beim Empfang durch zwei Außenwände.noreia schrieb:Die sollten mal lieber die Reichweite vom WLAN erhöhen.Bekomme in meiner 10m entfernten Garage durch 2 Wände null empfang.
Durchaus möglich. Ich kenne persönlich nur die Verkabelungen in meiner unmittelbaren Nachbarschaft (Eigenheimsiedlung der späten 90-er Jahre): Hier hat "dank" OPAL-Glasfaser unter der Straße, die von der Telekom nie nutzbar gemacht wurde, fast jeder eine Kabel-Fritte (Vodafone) im Keller und von dort aus LAN-Kabel in die verschiedenen Stockwerke verlegt (pro Stockwerk meist ein zusätzlicher 4- oder 8-Port Switch. Das WLAN haben wir z.B. über zwei Fritz-Repeater ebenfalls im gesamten Haus aufgespannt und die Repeater sind via 2,5 GBit-LAN-Kabel mit Fritzbox oder Switch verbunden.sentry0815 schrieb:Es gibt auch genug Kunden, v.a. in EFH, die den APL/ONT im Keller/Technikraum und per Cat (6a/7) -Kabel ihre Fritzbox im Wohnbereich angeschlossen haben. Diese Nutzer benötigen nach wie vor einen separatem (2.5Gbit) WAN- Anschluss, neben den LAN-Anschlüssen.
Haben sich da ein paar Spulen aus der "Ummoldung" gelöst und schwingen jetzt im hörbaren Spektrum? Wenn noch Garantie ist, würde ich sie reklamieren. Wenn nicht, würde ich sie wieder stumm machen mit wärmeleitendem aber elektrisch isolierendem Kleber oder einem anderen "Mold Compound".pYrus schrieb:Kann ich da die Garantie bei AVM in Anspruch nehmen? Seit ein paar Tagen fiept meine 7590 lautstark. Klingt irgendwie nicht gesund und ich hätte noch 4 Wochen Garantie.
Was genau willst du mir damit sagen?FR3DI schrieb:Das ganze verhält sich korrekt, umgekehrt;
Grüße aus dem WITZ!Box Lager,
Das kommt dann mit dem Nachfolger "7690 Super"Badmerlin schrieb:Was machen die da? WiFi 7 ohne 6GHz? Wieso macht man ssoetwas? USB 2.0?
Ah stimmt, die hört ebenfalls auf den Namen 5690, nur eben nicht Pro, sondern XGS.Bubikopf schrieb:Die 5690 XGS?
Kein 6 GHz Band, aber 4x 2,5 GBit LAN
Dann nimm ein Modell von 1&1, das sollte immer schwarz sein.mike2105 schrieb:Das Rot an der Fritzbox dürfte gerne schwarz oder grau sein - das ist sowas von überfällig.