Tanzmusikus
Fleet Admiral
Ja, konstruktive Kritik wie diese kann durchaus hilfreich sein, wenn beide Seiten das so sehen. 👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute morgen wieder auf "Natives IPv6" umgestellt ... und es werden wieder die DoT-Server gefunden.Tanzmusikus schrieb:Vermutlich spielt mein ISP nicht mit, welcher wohl kein natives IPv6 unterstützt.
Mit Tunneling per IPV4 geht's wieder. Das ist aber unsicherer & macht wenig Sinn (außer der Prüfung selbst).
crackett schrieb:Smart machen wir die Sachen mit Apple - bitte kompatibel mit den Markführern
Bei welchem Unternehmen kannst Du sonst noch Licht, Musik, TV ect.pp. mit der Uhr, Smartfone, TV-Box, Tablet, PC, Sprachlautsprecher…. schalten? Merkste jetzt auch selber ne… 😁Mister79 schrieb:Besonders Apple zu nennen und in diesem Zusammenhang das Wort kompatibel, merkste selbst ober?
Hier wird man sich wahrscheinlich nur Gehör verschaffen können, wenn eine Vielzahl von Kundenanfragen / Kundenwünschen bei deinen eingehen würden.Mister79 schrieb:Ich würde mir lieber auch einen Switch von AVM wünschen oder einen Outdoor Repeater oder auch Unterputz Geräte, als immer nur Geräte für Steckdosen und das Wetter auf dem Fritzfon. Auch wären Repeater mit POE super.
Tja mit Alexa von Amazon? Samsung kann es glaube ich auch mit dem Zigbee oder wie die sich nennt, Hier ist Apple nicht führend. Wo Apple führend ist, aus meiner Sicht, bei Smart Home der App und der Verwaltung.crackett schrieb:ei welchem Unternehmen kannst Du sonst noch Licht, Musik, TV ect.pp. mit der Uhr, Smartfone, TV-Box, Tablet, PC, Sprachlautsprecher…. schalten?
AVM sagte dazu mal (ich glaube AVM ist es gewesen) das diese Kombi keinen Sinn macht, da DECT nicht über LAN geschliffen werden kann. Sieht man ja am Mesh von Box A und B. Es gibt kein Handover über LAN oder Wlan.Ltcrusher schrieb:Ebenso bekam ich öfter mal die Frage, ob es von AVM nicht eine Kombination aus W-Lan & DECT Repeater gäbe.
ayanamiie schrieb:meine fritzbox rennt immernoch auf 7,22 von vodafone und sagt sie sei uptodate xD
Einfaches Problem! Weltweit werden meist Router ohne ein Modem vertrieben, oder die Modems sind inkompatibel zu EU Standards (euroDOCSIS). AVM hat hingegen die Möglichkeit ihre Router als reine Modems zu nutzen, vor einigen Jahren abgeschafft, da hat man wohl zu wenige Einnahmen durch Folgegeschäfte generieren können.Mister79 schrieb:Woran liegt das, wenn man unzufrieden ist aber es dennoch nutzt und dann nicht die Alternativen aus Fern und Ost, welche hier ja angepriesen werden.
Es gibt heutzutage kaum noch ein Modem zu kaufen, wenn du eines mit Supervectoring oder G.Fast suchst, wirst du dein blaues Wunder erleben und über EuroDOCSIS reden wir besser gar nicht erst.Mister79 schrieb:Nun gibt viele Modem allein bei VDSL.
Telefonie ist gar kein "Problem", wer sowas überhaupt noch zwingend braucht, kann sich jederzeit ein SIP Telefon oder eine SIP DECT Basis kaufen. Sowas gehört eigentlich auch gar nicht in einen Router, einzig die Provider sind da erpicht drauf, dem Kunden auch gleich noch einen Telefonanschluss aufs Auge drücken zu können.Mister79 schrieb:Problem ist bei den exotischen Geräten wohl die Telefonie.
Ich rede von VDSL. Kabel ist mir völlig egal und habe ich keine Aktien drin.xexex schrieb:Es gibt heutzutage kaum noch ein Modem zu kaufen, wenn du eines mit Supervectoring oder G.Fast suchst, wirst du dein blaues Wunder erleben und über EuroDOCSIS reden wir besser gar nicht erst.
Gezwungen nicht, aber wenn du schon, ob du willst oder nicht, vom Anbieter sowieso eine Eierlegendewollmilchsau aufs Auge gedrückt bekommst, ist der Weg zur Konkurrenz meist steinig.Mister79 schrieb:Möglichkeiten über Möglichkeiten aber keiner ist gezwungen trotz Fritte mit dem unsäglichen und schlechten WLAN zu arbeiten, keiner hier.
Mich? Nichts! Aber es ist wie bei der Browserwahl, die meisten nutzen was "mitgeliefert" wird, das weiß AVM sehr gut und verdient sich eine goldene Nase dran.Mister79 schrieb:Was hindert dich jetzt einen Asus zu nehmen?
Warum? Steinig ist da nichts. Einfach ein Mesh an die Fritte und wlan AVM deaktivieren. Was ist daran steinig? Gleiches gilt bei der Kabel Fritte oder dem Kabel Standard Routerxexex schrieb:Gezwungen nicht, aber wenn du schon, ob du willst oder nicht, vom Anbieter sowieso eine Eierlegendewollmilchsau aufs Auge gedrückt bekommst, ist der Weg zur Konkurrenz meist steinig.
Hat 1 u 1 nicht auch noch den Standard Router für 10 Euro Versand? Mesh an den LAN und ab gehts.xexex schrieb:Versuche mal bei 1und1 was anderes als eine Fritte zu nutzen und rufe dann beim Support an, da wirst du schnell sehen wo die Probleme liegen und wieso nur wenige hierzulande zur Alternativen greifen (können).
Das wird wohl auch der Grund sein warum viele es nutzen, wenn es nicht zu unerträglich ist mit dem WLAN und dennoch gäbe es Abhilfe, welche nur angeschlossen werden müssteTanzmusikus schrieb:Selbst die Speedports find ich weniger solide und anwenderfreundlich.
Bei AVM kann man sich auf den Support im Allgemeinen verlassen.
Mister79 schrieb:Speedport, 1 und 1 Standard Router dran oder o2 oder Vodafone und unify dran oder Asus Mesh oder von Google das Ding oder den Ost Europäischen als WAN an den LAN der Standard Router.