F
foo_1337
Gast
Das Galaxy K hat aber keine Periskopoptikreobase schrieb:Bildwinkel und Brennweite sind zwei unterschiedliche Sachen. Diese Periskopoptiken liegen eher bei f=25-30mm!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Galaxy K hat aber keine Periskopoptikreobase schrieb:Bildwinkel und Brennweite sind zwei unterschiedliche Sachen. Diese Periskopoptiken liegen eher bei f=25-30mm!
Ok aber f=4.4-44mm mit F3.1-6.3 sind immernoch keine 240mm Brennweite.foo_1337 schrieb:Das Galaxy K hat aber keine Periskopoptik
Weil sie die Nachteile aus allen Welten kombinieren. Du kannst das ganze nicht so flach bauen wie ein Smartphone mit fixen Objektiven, bist somit also deutlich sperriger in der Hosentasche - zusätzlich die mechanische Anfälligkeit dieser Zoomdinger, diese Objektive gehen schon bei Kompaktknipsen oft kaputt - die weniger ruppig behandelt werden als Handys. Gleichzeitig ist aber der Rohdatenoutput genauso mies wie bei einer normalen Kompaktkamera mit Minisensor, also bekommst du die miese Qualität des Smartphones im Formfaktor einer Kompaktknipse...reobase schrieb:Und diese Smartphonekameras mit Zoom Objektiv sind soweit ich es überblicke am Markt gescheitert.
Was zur Hölle, seit wann definiert Mr.Reobase was ein Tele ist🤦♀️ selten solch eine Arroganz gehört. 240mm Brennweite (KB) auf 6mm Bautiefe zu verbauen soll kein Fortschritt sein und ja die Brennweite kommt an selbst ich hab mit Crop 11 und 70mm Tele Astro Fotos vom Kometen Neowise gemacht um 4Uhr morgens.reobase schrieb:Das zähle ich nicht als Tele. Die ganzen Fortschritte in der Bildqualität bei Smartphones gibt es halt nur im WW Bereich. Deswegen sage ich nochmal Tele gibt es bei Smartphones nicht.
Habe dein Fehler korrigiertandi_sco schrieb:F-Stop, F-Stop, F-Stop
Entspannt euch
Genau das.zandermax schrieb:Ich würde doch keine Kamera mitschleppen, wenn ich nicht wüsste, dass die Ergebnisse den Aufwand wert sind.
foo_1337 schrieb:Hier hat niemand gesagt, dass das Ding innovativ sei. Ich wollte lediglich die These widerlegen, dass es sowas im Smartphone Markt nicht gibt bzw. gab. IIRC hatte doch auch Nokia mal sowas gebaut.
An der Wand, als Leinwand, sicherlich-Daniel- schrieb:noch auffällt
-Daniel- schrieb:Nette Aquarelle. :-)
wow krasser Kommentar anstatt mal die ingenieurs technische meisterleistung zu huldigen um 240mm auf unter 6mm zu verbauen.-Daniel- schrieb:Nette Aquarelle. :-)