Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da lassen sich spitzenmannschaften der 2. liga regelrecht abschlachten- eine sauerei sowas
 
Großer Gott, was für ein schwarzer Tag...
Der Dorfretortenclub steigt auf, die Topmannschaften stehen besoffen auf dem Platz und die Rohrkrepierer aus Lautern bleiben in der 2. Liga... ich könnte kotzen.

Das riecht extrem schlecht, was da an der Tabellenspitze passiert...

Das ist der denkbar schlechteste Saisonausgang, den ich mir habe vorstellen können.
 
Klassenerhalt für Lautern .. YEEHAAA :cheerlead:

3:0 Lautern das ist doch Schiebung
PAH! ...

und die Rohrkrepierer aus Lautern bleiben in der 2. Liga... ich könnte kotzen.
Ich hinder dich nich am kotzen :lol:

Wen wunderts denn das Hoffenheim aufsteigt?
Herr Hopp, Mitchef von SAP steckt Millionen da rein, es ist nur eine Frage der Zeit bis Hoffenheim aufsteigt. Geld regiert erst Recht auch den Fußball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wer es bis auf den letzten Drücker nicht schafft die Punkte zu holen, der braucht nicht mit Schiebung anzukommen.
 
Offiziell : Jürgen Klopp verlässt Mainz 05 !

Bleibt nur zu hoffen das Borussia Dortmund sich so schnell wie möglich die dienste von Klopp für die neue Saison sichert :D
 
Lautern hat sich gerettet Juhu:)
 
Das ist auch so ne Sache die ich nicht verstehe...
Natürlich hat Klopp schon mehrmals dieses Jahr gesacht "Wenn wir nicht aufsteigen, bin ich weg". Aber:
Es schadet Mainz grad doppelt. Als Lautern-Fan und Pfälzer habe ich eher eine "Neutralität" gegenüber Mainz , trotzdem ist es auch für mich traurig, dass man
1. Trotz eines hervorragenden Spiels nicht aufsteigt
2. Einen wirklich langjährigen Trainer und Ex-Spieler verliert

Und mal ehrlich - so alt ist Klopp nun wirklich nicht, dass man jetzt unbedingt den Klub verlassen muss
 
Christoph103 schrieb:
Lautern hat sich gerettet Juhu:)

Auch nur weil Köln das Ding verkauft hat.:freak:
Wären die nich schon aufgestiegen, wäre Lautern jetzt 3.-klassig.;)
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Inter ist Meister und AC Mailand NICHT in der CL nächstes Jahr!

:lol:
 
Und die Investitionen die in Jugendarbeit und andere Institutionen gehen zählen nichts? Scheiß Neid. Nur ein kleiner Anteil davon geht in die Profimannschaft von Hoffenheim, deswegen kann ich diese Geschrei nicht wirklich verstehen...

Zu Klopp:
Wenn man nach dem richtigen Zeitpunkt suchen wollte, dann gibt es diesen nie. Klopp hat für sich entschieden, dass er nächstes Jahr in der 1.Liga Trainer sein möchte und ich denke das hat man zu aktzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
Und die Investitionen die in Jugendarbeit und andere Institutionen gehen zählen nichts? Scheiß Neid.
Nur weil ich dies nicht erwähnt habe, heißt es doch nicht, dass ich das verteufele. Das ist ein Punkt, dem man ihm zugestehen muss

den[N]is schrieb:
Nur ein kleiner Anteil davon geht in die Profimannschaft von Hoffenheim, deswegen kann ich diese Geschrei nicht wirklich verstehen...
Bitte, dass glaubst du doch wohl selbst nicht?
Der Masterplan war: "5Jahre bis in Liga 1"
Mit nem normalen Dorfvereinetat wäre das möglich gewesen? Das hätte ich gerne mal gesehen. Wahrscheinlich hätte der Masterplan dann "50Jahre bis in Liga1" gehießen.

Hoffenheim bleibt vorerst ein zusammengewürfelte Mannschaft ohne Fußballkultur (Tradition) und wirkliche Fangemeinschaft. Armseelig ist weiterhin, dass Herr Hopp Auswärtsticket verjubelt, nur das jemand überhaupt aufn Auswärtsspiel fährt. Da stimmt einfach das hintendran "noch" nicht. Ich bezweifle nicht, dass sich das ändern wird. Bis dahin bleibt Hoffenheim aber wahrlich ein Dorfverein...
Und genau aus diesem Grund meckern so viele über ihn. Weil es zum Teil auch Neid ist, dass ein "sehr kleiner" Verein in der 1. Liga spielen wird/darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Hat der Daum wieder ne Cocain Ladung bekommen?
Gestern seinen Auftritt bei Premiere gesehen?:rolleyes: OK, vielleicht war's auch nur zuviel Kaffee...

@nigigo: das willst Du doch nicht wirklich, oder?
 
@Drachton

Ist doch auch irgendwie total pupps, wo die Kohle herkommt! :D

Fakt ist doch, dass dieser Dorfverein dem Niveau der ersten Liga sicherlich kein Abbruch tut - wohl eher im Gegenteil!
Das dann die Jugendarbeit auch noch sehr gut funktioniert, kommt dem dtd. Fussball insgesamt auch wieder zu gute (hoff ich doch zumindest mal)!
Auf Premiere meinten die vorhin, dass Etat-mäßig am meisten Kohle dort in die Jugendarbeit gesteckt wird - also noch vor den Bayern, Bremern, Schalkern usw. usf.!
Find ich mehr als beachtlich!

Von daher seh ich das ganz entspannt und freu mich, dass der gute Hr. Hopp seine Mios nicht in Villen und Yachten anlegt, sondern in schönen attraktiven Fussball! :)

P.S.: Ich glaube auch, dass der Fakor Neid in den ganzen Diskussionen eine nicht untergeordnete Rolle spielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wollen alle das klopp zum bvb geht? ich weiss, das er n guter trainer is.. aber.. warum wollen scheinbar alle doll loswerden?
 
Wenn ein Verein viel Geld hat, ist es den Kritikern und Neidern doch egal woher es kommt. Bayern hat keinen Investor und trotzdem wird ihnen (auch hier im Thread) des öfteren Investitionen bzw. das Budget vorgehalten.
Am Beispiel Chelsea sieht man ja, wie man aus einem zuvor guten Verein (mit sehr viel Geld), einen der Topclubs Europas innerhalb von ein paar Jahren macht.
Warum sollte es Hoffenheim nicht gelingen, innerhalb der nächsten Jahre von einem zuvor Zweitligaverein zu einer festen Größe in der Bundesliga auzusteigen und sich in der oberen Tabellenhälfte manifestieren?
Ich hoffe auch, dass das Konzept in Wolfsburg aufgeht und wir in den nächsten Jahren vielleicht wieder eine Mannschaft (außer Bayern) haben, die international auf längere Sicht etwas reißt!
Das würde der Bundesliga und somit auch den anderen vertetenden Clubs gut tun! Eine attraktive Liga, macht sie auch für das Fernsehen interessanter, was wiederum mehr Geld bringt!
Was bringen mir lauter "tolle" Traditionsvereine, wenn denen zum Großteil einfach die Qualität fehlt?
 
Was mir das als Fußball-Fan bringt?

Hhm, zum Teil interessante Derbys mit Atmosphäre, Stimmung, Brisanz...tut mir leid, aber diese graue Maus aus VW-City ist einfach nur lächerlich. Die bekommen ja nicht einmal ihr Stadion voll, geschweige mal 100 Leute für nen Auswärtsspiel zusammen. Da wurde sich etwa nicht durch gutes Management oder gar gute Jugendarbeit erarbeitet. In diesen blöden Plastikklub wurde einfach nur genug Kohle gepumpt, wie auch bei Ho$$enheim der Fall.

Werden sicher tolle Schlagerspiele nächste Saison mit Ho$$enheim!

Aber auch wir in Deutschland sind sicher nicht mehr weit davon entfernt von Widerlichkeiten wie Red Bull Salzburg oder einer T-Mobile Liga, mit schöner Inszenierung für die Medien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben