Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit den Spielerabgängen hat aber net nur Stuttgart. Wenn ich dran denke, was Werder in den letzten 10 Jahren für gute Spieler abgeben musste, wird mir schlecht.
Naja, aber so ist das halt, wenn du nich FC Bayern heisst und dir die Spieler zusammenkaufen kannst, die du grad mal so brauchst.
 
Japp... leider ist das so. Wobei ich finde, daß Werder Bremen es jetzt nicht so schlimm erwischt, wie andere Vereine, weil sie immerhin selbst ein erfolgreiches Team und damit attraktiv sind. Mittlerweile bietet Werde, wie ich finde, eine ähnlich gute Erfolgsperspektive wie Bayern München --- wobei 10 Punkte Unterschied in dieser Saison natürlich sehr viel waren.

@ Orca
Daum... mein Haßtrainer Nr. 1. Das is für mich DER Idiot der 3 Ligen.
 
Als Kind war ich immer stink sauer, wenn ich gehört habe, dass Bremen mal wieder gute Spieler angeben musste.
Damals hießen sie Oliver Reck, Winton Rufer oder Andreas Herzog.
Aber mitlerweile sehe ich die Entwicklung. Bremen gibt immer bessere Spieler ab, ist aber seit 5 Jahren in Folge in der Champions League.
Das System hält sich trotz allem.
Ich denke auch nicht, dass Diego bis 2011 bleibt oder sollte Rosenberg durchstarten, dass er bis zum Vertragsende bleibt.

Aber bei Bremens Platzierung fällt es mir nicht allzu schwer die Leute gehen zu sehen.

Borowski finde ich trotzdem sehr schade.
 
Das stimmt allerdings. Aber wenn man mal bedenkt, wieviel verletzte Spieler Werder die ganze Saison über hatte + das Unvermögen die Chance zu nutzen, wenn Bayern mal gepatzt hatte , denke ich, hätte das Titelrennen auch spannender ausgehen können.

Naja, was solls, aber zum Thema Attraktivität, wär schon geil, wenn die mal nen Hochkaräter verpflichten könnten.
 
Zum Glück hat ManU gewonnen.
So sehe ich das auch.
Seitdem sich der neureiche Russe Chelsea angeeignet hat, habe ich für die keinerlei Sympatie mehr übrig, wie auch keine für Schalke, den FC Gazprom. Das war mal anders, als Chelsea Ende der 70'er, Anfang der 80'er ein kleiner Underdog war und die gleichnamige Punkband gute Platten gemacht hat.
 
@ Bremen
Ich würde mich auch freuen, wenn die Meisterschaften nicht so regelmäßig immer ans gleiche Team gehen.
Wir brauchen einfach mehr Mannschaften, die auch international beständiger sind und mehr Erfahrungen sammeln. Das frühe Ausscheiden der deutschen Clubs in den UEFA-Wettbewerben ist stets sehr schade.
 
Das ist richtig, aber seht euch mal an, wie sich Mannschaften wie der Hamburger SV, Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart entwickeln. Sie werden stets besser, auch wenn die Saision mal nicht so gut lief. Ich denke, in ein paar Jahren sind das 5 feste Teams europäisch vertreten.

Bayern
Bremen
Leverkusen
Stuttgart
Schalke

Wenn die immer und immer wieder dabei sind, kommt der Erfolg auch irgendwann automatisch. Durch den ständigen Wechsel, sind unsere Team auch nicht oft gesetzt, außer Bayern und Bremen.


EDIT:

Klopp kommt zum BVB!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554965,00.html
 
Bin mal gespannt was das mit Klopp gibt, er hat ja die Chance mit den Borussen auch international mal zu zeigen was er dann draufhat.

Zu den 5 Clubs, ich kann nur hoffen das das auf Dauer so sein wird^^.
 
Geht doch :D

Klopp ist in Dortmund, und hat auch gleich mal ein bissel Stimmung in die PK gebracht :D
Wenn jetzt noch ein Basa endlich kommt,und vieleicht wie jetzt spekuliert wird ein Zidan für Valdez dann kanns eigentlich nur gut werden.

-------------Weidenfeller-------------
Rukavina--Santana--Basa--Dede
-----------------Kehl-------------------
-----Kringe-----------------Sahin----
----------------Hanjal-----------------
------Frei----------------Petric-------

Die ELF könnte sowohl in der BuLi als auch im Uefa-Cup was reißen :D
 
Zidan? Der bringt nix. War bei Bremen so und beim HSV auch. Anscheinend kann er nur in Mainz gut spielen.:lol:
 
*lol* das ist ja mal ein schnapschuss von der PK :D
AKI macht ein doch sehr komisches Gesicht ....

Im Bild sind übrigens keine Fehler versteckt ;)
15931581_198x148.jpg
 
also ich weiß nicht. du scheinst ja davon überzeugt zu sein dass es nächste saison mit dortmund steil nach oben geht. ich sehe das etwas skeptischer. von einem Basa habe ich auch noch nichts gehört, aber das soll ja nichts heißen :)
 
Mit Klopp hoffe ich doch, dass der BVB in der Bundesliga wieder Fuss fast und im oberen Drittel mitspielt.
 
Aber wehe, er verliert die ersten 4-5 Spiele, dann steht er gleich wieder in der Kritik...:D
 
bin gespannt auf klopp

aberer wirkt eher wie für mich als sympathische person, nicht als trainer!

ich hoffe aber stark für dortmund, dass die wieder fuß fassen, vor allem im uefa cup
 
Das wäre schön wenn Lehmann zum VFB käme. So kann er doch wiedermal spielen und muss nicht nur auf der Bank sitzen.
 
diesen transfer verstehe ich nicht wirklich. stuttgart hat mit raphael schäfer einen sehr guten mann und für die zukunftsaussichten ist lehmann sicher nicht der richtige.

wäre ich er, hätte ich nach der EM die karriere beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben