Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ballack hat mir gestern gut gefallen. Aber so die Serben in Führung gingen habe ich meine Augen nicht getraut. Zum Glück konnte Ballack noch das Siegestor schiessen.
 
Also, ehrlich gesagt, so allmählich mache ich mir um de EM schon Sorgen...
Die letzten beiden Testspiele waren wahrlich nicht der Bringer. Und es ist ja nicht so, als stünden da jetzt nur Neulinge und Greenhorns auf dem Platz, die noch nie in der Nati gespielt hätten...

Uns allergrößtes Problem ist immer noch folgendes: Wir passen uns dem Spiel des Gegners an, anstatt selbst dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Das war immer so, ist so und wird - so schlimm es auch ist - wie es aussieht auch so bleiben.

Den diversen Trainern muß doch auffallen, daß wir NIE über die Flügel spielen und o.g. Manko nach wie vor besteht... Warum versucht man nicht erst einmal, diesen Mist gnadenlos abzustellen?

Wir zeigen doch öfter, daß wir auch hervorragend Fuppes spielen können - aber immer nur dann, wenn es gegen große Mannschaften geht. Und dann spielen wir in der Regel Unentschieden oder kriegen eins auffe Mütze.
Da kann auch das Spiel DEU:ARG 2006 nicht viel dran rütteln.
Das bedeutet nicht, daß wir eine schlechte Mannschaft haben. Aber wir befinden uns auf einem störrischen Weg. Klinsmann beim FCB, Rutten bei Schlacke (oder?) gehen den korrekten Weg (wenn er denn funktioniert): kurze Ballkontakte, schnelles Spiel, Flügelspiel usw.
Die Bundesliga und der deutsche Fußball wirken langsam etwas altmodisch.
Gomez und Ballack bilden da eine nette Asnahme - auch Frings und Lahm (eigentlich) - wir haben also im Grunde die Qualität, machen aber zu wenig daraus.

EM 2008...
Österreich wird KEIN Selbstläufer. Wir werden sie, hoffe ich, trotz Heimvorteil schlagen, aber knapp.
Koratien. Eine extrem unangenehme Mannschaft (wie Serbien). Die werden mauern - und wenn nicht, wird es für unsere Abwehr ungemütlich. Denn schön spielen sie nicht - und wir dann auch nicht. Nur haben wir nicht genug Selbstvertauen, sie trotzdem wegzuballern. Denn Kroatien ist, allen Unkenrufen zum Trotze, bitteschön noch zweitklassig.
Polen. Auch: Extrem unangenehmer Gegner. Hat man schon bei der WM gesehen, und die sind bstimmt nicht schlechter geworden seit damals. Da gilt eigentlich das gleiche, wie bei Kroatien. Da muß ein frühes Tor her und dann schnell eine ausgebaute Führung, sonst kommen wir auch da in die Bredouille.
Ich kann mir also ebenfalls vorstellen, daß wir Gruppenzweiter werden. Hoffentlich wenigstens das . Die Mannschaft hat aber rein grundsätzlich das Potenzial für den Titel. Wenn sie sich nur endlich mal ZUSAMMENREISST und Fußball spielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenpflücker: Sehr schön geschrieben. Wie Du sagst habt ihr eine sehr gute Mannschaft. Ich finde einfach Testspiele sollte man nicht überbewerten. Die Deutsche Mannschaft hat schon ein paar Mal gezeigt dass wenn es darauf ankommt sie über sich hinauswachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr vergesst glaub ich alle das die grade im trainingslager waren und sich da ausgepowert haben.. die haben doch aufm platz voll aufm schlauch gestanden und sich kaum bewegt und lauter ballverluste = alles anzeichen von fehlender kraft.
da kann man dann auch keine großen flügelläufe und zuckerpässe am laufendem meter erwarten.

und kroatien als zweitklassig abzustempeln halte ich für sehr gewagt. die stars aus deren mannschaft spielen großteils im ausland und das nicht ohne erfolg. und wenn ich mich richtig erinnere wars kroatien die uns 96 nach hause geschickt haben. also immer schön den ball flach halten und objektiv sein.
 
*räusper*
96 sind wir Europameister geworden ;)
Ich meinte das ja nicht abwertend. Man muß aber schon mal die Kirche im Dorf lassen. Gegner wie Kroatien großreden bringt ja mal gar nichts. Oder findest Du etwa, daß die seit Jahren in der Weltspitze spielen und regelmäßig in Turnieren weiterkommen? Also! ;)
Es ist nunmal so: Wer bei ner WM ins Viertelfinale kommt, ist grundsätzlich mal erstklassig - da kannjeder jeden schlagen (mit Ausnahmen viellicht). Im Achtelfinale sammeln sich halt auch schwächere Mannschaften - wenn auch nicht viele - und wer nicht dabei ist, hat entweder vorher Murks gespielt (passiert auch, siehe Holland/England), ist aber idR schon ziemlich weit weg vom Können her.

Ich weiß, daß es Ausnahmen gibt. Aber man muß wirklich mal aufhören mit Moralin zu würzen und immer wieder die Mär von den angeblich starken Gegnern auszupacken.
Mannschaften wie Kroatien, Serbien, Weißrußland... das sind Kaliber, die man nicht unterschätzen darf - das habe ich aber auch schon geschrieben!!! Aer nichtsdestrotrotz sind das Mannschaften, die man bitte zu besiegen hat, wenn man in den Top 10 der Fußballnationen stehen will.
 
hm, okay dann hab ich mich in der jahreszahl geirrt.. dann lasses 98 oder 2000 gewesen, is ja egal. auf jedenfall sind die in der lage uns n stock zwischen die beine zu schmeissen in der gruppenphase.
darauf will ich halt hinaus. auch wenn deren liga im vereinsvergleich europas nich ernst zu nehmen sind, deren nationalmannschaft hingegen is n komplett anderes kaliber, eben aufgrund der tatsache das deren stars in den besten ligen europas spielen. und genau deshalb sind die auch immer so schwer zu knacken, und dann kommen leute an a la "ey, die müssten wa aber eigentlich schlagen, wieso spielt ihr so scheisse" und genau deswegen verkacken wir dann auch, weil die ansprüche so hoch sind an unsere jungs, das es als "normal" gilt zu gewinnen, jedes andere resultat aber in grund und boden zu tode analysiert wird und dann im nachhinein wieder geschrieben wird - sowas wie... "sind wir doch nich so gut wie wir immer dachten oder ist nur der trainer schuld". oder kann mir einer erklären aus welchem sonstigen grund völler dann gegangen is?
und das selbe gilt für klinsmann..

ich mein... habt ihr alle diese misere nach dem umbruch in den 90ern schon vergessen? wo es hieß "omg, wo sind die jungen talente... mist wir haben ja gar keine".. und innerhalb vonnen paar jahren haben wir wieder ne mannschaft die bei den großen turnieren um die spitze in den finalspielen mitspielt und hier wird trotzdem in einer tour rumgemäkelt...
das kanns doch nich sein?!.. musses erst soweit kommen das nichma mehr die spieler bock auf die nationalelf trikots haben, das hier mal so n bisschen "klare sicht auf die dinge" herrscht?
 
Naja was will man denn erwarten, wenn man Tag für Tag BuLi oder CL und Uefa Cup guckt und dort Ribery Diego Vidic Ballack etc. pp. sieht möchte man in der Nationalmannschaft auch nicht so nen rumgegurke sehen...

Man gewöhnt sich halt an ein anderes Niveau das man damit den Spielern oft unrecht tut ist zwar blöd aber irgendwie auch verständlich, Deutschland ist halt ein theoretisches Top Team, ich mein guckt man sich die Truppe doch mal an:

Gomez, Ballack, Lahm, Merte, Poldi, Miro, Enke, Adler Frings, Schweini etc. Die können's doch alle... Wenn man dann aber sieht wie zum Teil gespielt wird fängt halt das Gemecker an.
 
BASA KOMMT NICHT ZUM BVB !!!

*arrrr* nur weil die BVB Führung zu geizig ist wird Basa nun nicht zum BVB kommen ... ist doch echt immer das gleiche.

Der BVB brauch vernünftige Spieler um was im Uefa-Cup zu erreichen ...
 
Sei froh! Das hat dann nix mit Geiz, sondern mit sinnvollem wirtschaften zu tun. Oder willst Du, daß der Verein gleich wieder finanziell so abstürzt und dann endlich die Lizenz verliert?
 
Schade um Basa, bin gespannt wer dann für die wackelige Abwehr geholt wird. Friedrich von Leverkusen war ja auch im Gespräch.
 
ich mache mir um deutschland keine sorgen!

die testspiele ist doch nur ein richtwert, aber deutschland muss jetzt trotzdem noch hart trainieren, denn viel zeit bleibt nicht mehr^^

griechenland hat auch nur 0:0 gg ARMENIEN! gespielt.
 
Finde es schön dass der Lehmann beim VFB ist. Dort kann er sicher noch ein paar Jahre spielen und so ein schlechter Torhüter ist er sicher nicht.
 
Wenn er so schlecht wär, wie ihn manche reden, würd er net in der Nationalelf spielen. Un dass wir sehr gute Torhüter haben steht ja nun mal fest.

MFG
 
Subbageil ist das! Jetz kann vll noch zwei Jahre da spielen und dem Ulreich zeigen, wie es geht.
Jetzt muß nur noch Gomez verlängern, die "Sau". Immer dieser Ausverkauf... jetz ham wir mal nen guten Stürmer und dann will er gleich wieder weg.
 
Trotzdem würde ich auch gerne mal einen von den "jüngeren" zwischen den Pfosten sehen. Es kann doch net sein, dass sein zwanzig Jahren kein "unter 30-jähriger", erster Torwart der DFB-Elf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 54:1 Sieg in der Kreisliga D Köln und Nippes den Aufstieg versaut...Sachen gibts :D
 
Und doch ist es passiert. Das ganze wird jetzt aber untersucht.
 
Bah, das riecht doch nach Betrug. Kein Bundesligist würde solch ein Ergebnis gegen nen Kreisligist schaffen. Als Vorstandsvorsitzender hätt ich die Strafe in Kauf genommen und das Spiel zur Halbzeit abgebrochen. V.a. wenn in der 2. HZ jede Minute nen Tor fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben