Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike Lowrey schrieb:
Bayern Dortmund 0:1 ordentliches Spiel das Tor war schön geschossen, allerdings frage ich mich mittlerweile schon, inwiefern bei Van Bommel wirklich nach Tätigkeit oder einfach grundsätzlich gepfiffen wird :freak:

van bommel spielt oft "hart an der grenze zur tätlichkeit", wenn er sie nicht sogar überschreitet hin und wieder.. von daher kann so ein statement eigentlich nur von einem fan der mannschaft kommen.
 
Zum Thema brutaler Holländer:

Es wurde Zeit, dass sich ein Schiedsrichter endlich mal traut, den Freund der Sonne gleich vom Platz zustellen. Er ist schon so oft ungeschoren davon gekommen. Schön! Trotzdem wäre ich auch für die Einführung nachträglicher Strafen, durch den Videobeweis. Dann hört das Gejaule zum Thema brutale, unbestrafte Spielweise auf.
 
Soweit ich weis, gibts das schon. Womé hat man nachträglich für ne Tätlichkeit gesperrt.

Und mein SVW hat wieder nur unentschieden gespielt, das gibts doch gar nicht. Jedesmal die gleiche Schei... Dass die so nen SPiel net gewinnen können...:(
 
@ KL0k

Sicherlich hatte er schon öfter üble Szenen gezeigt das diese entsprechend geahndet werden ist auch völlig in Ordnung, wenn man sich aber mittlerweile so manche Situation anguckt da hat man mehr das Gefühl das Van Bommel aus Prinzip vom Platz gestellt wird.
Gerade in diesem SPiel war die erste gelbe Karte ein Witz, genau die gleiche Szenerie spielte sich auf vor dem Dortmunder Strafraum gegen Toni ab und da wurde nicht einmal Freistoß gepfiffen.
Genauso wird immer gesagt bei jedem Trikot gezupfe muss es gelb geben, Lahm hat gelb bekommen, als Toni im Strafraum gezogen und geschupst wurde hat er gelb bekommen.

ABer das schönste ist ja das in anderen Ligen und auch im Internationalen Fußball auch von den selben Schiedsrichtern wesentlich lockerer auf allen Seiten gepfiffen wird, sonst wäre Gattuso ständig gesperrt - genauso in England, was hier in DE zum Teil für Kram gepfiffen wird ist doch amüsant.

Es wurde Zeit, dass sich ein Schiedsrichter endlich mal traut, den Freund der Sonne gleich vom Platz zustellen.
Komisch Fandel hat das schon letzte Saison ohne zögern gemacht.

Trotzdem wäre ich auch für die Einführung nachträglicher Strafen, durch den Videobeweis.
Solange der Schiedsrichter nicht Gelb oder Rot zieht also kein Tatsachenentscheid vorhanden ist wird auch im Nachhinein noch bestraft - der Tatsachenentscheid war in der letzten Saison die Rettung für Naldo von Bremen im ersten Spiel gegen Bayern als Klose ziemlich übel zugerichtet wurde so viel zu
so ein statement eigentlich nur von einem fan der mannschaft kommen.


PS: Ich möchte mir in keiner Weise die gepachtete Objektivität zu schreiben aber der Anti Bayern Gedanke scheint noch in vielen Köpfen immens fest zusitzen, was ich ziemlich schade finde
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike

Schon. Aber es wird noch viel zuwenig im Nachhinein bestraft. Allein, wenn ich mir die Sportschau ansehe - wie oft redet der Reporter davon, dass da einer Glück hatte, weil der SR seine Aktion nicht gesehen hat. Versteckte Fouls sind einfach das letzte. Das gehört bestraft. Egal wann.
 
Mike Lowrey schrieb:
PS: Ich möchte mir in keiner Weise die gepachtete Objektivität zu schreiben aber der Anti Bayern Gedanke scheint noch in vielen Köpfen immens fest zusitzen, was ich ziemlich schade finde

mag sein.. ich flipp auch gern mal aufm sessel aus, wenn was nich so läuft wie ich mir das vorstelle.. oder denk mir "weiter so" wenn frings n taktisches foul bringt und damit den vormarsch vom gegner unterbindet, wo dann der fan der anderen seite vielleicht anfangen würde rumzubrüllen "das gibts doch nich, schick den vom platz".. solche dinge sind einfach normal und gehören dazu, deswegen der einwurf mit "fan der mannschaft".
 
Hoffenheim bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen. Sie besiegen Gladbach mit 1:0
Bayern München muss sich mit einem Unentschieden begnügen und der VFB verliert 0:2 gegen Leverkusen.
 
Ich hoffe das Dortmund, endlich wieder in Fahrt kommt. Der Klopp, könnte endlich Dortmund weiter bringen.

mfg...
 
ach, es is grade mal der 2te spieltag.. alle großen haben bislang mindestens einmal beim start gepatzt, und die die oben sind hatten vermeintlich leichtere gegner.. von daher würd ich die spiele gestern nich überbewerten. so ab dem 5ten wirds langsam interessant. bin besonders gespannt wie hoffenheim sich gegen dickere gegner schlagen wird.
 
Damit is Hoppenheim Erster... -.-

GO WOLFSBURG GO - Aber die liegen auch 1 - 0 hinten. Na klasse :rolleyes:
 
Hoffenheim ist echt eine Überraschung und das hätte ich nie gedacht. Überraschend ist aber auch dass die "Grossen" so Mühe bekunden. Jetzt muss aber einfach Wolfsburg gewinnen.
 
Sagt mal, wie findet ihr das eigentlich, wenn einige (viele) Fan's auf den Spielen übelst gegen Hoffenheim stänkern?

Also ich fand's am Samstag auf dem Spiel in Mannheim zu arg: Fast im Minuten Rhythmus wurde "Dietmar Hopp, du Sohn einer Hure" skandaliert, während der eigene Verein eine Vorstellung abliefert, die meilenweit vom Erstliga-Nivaeu entfernt ist! :rolleyes:
Weiss nich....man kann ja die Klappe aufmachen wenn man gewonnen hat (aber dann auch nicht so wie oben beschrieben), aber sowwas war echt nur peinlich und lächerlich!

Hoffentlich wird's gegen den VfB besser! :)
Ich find das Modell Hoffenheim nämlich gar nicht so übel! Im Gegenteil! :)
 
Das beschriebene Verhalten ist ganz klar Sonderschulniveau, aber von Modell würde ich bei Hoffenheim nicht sprechen.
Geld regiert die Welt, das weiß jeder und Hoffenheim zeigt genau das. Du kannst dir mit Geld alles zusammenschustern....das ist weder eine Überraschung, noch eine Kunst.
Ich fänd es ehrlich gesagt traurig, wenn sich Hoffenheim in der 1. Liga etabliert und weiter finanziell gespritzt wird, wie es seit Jahren der Fall ist. Dann haben wir bald englische Verhältnisse, wenn sich der Club nicht verkauft, steigt er ab. Sollte beispielsweise Bremen von einem Investor gekauft werden und auf einmal Megstars holen und nur noch Meister werden wollen, gebe ich den Fußball auf. Es ist mir jetzt schon alles zu kommerziell, dass ich mich manchmal frage, ob die Ergebnisse alle so stimmen.
 
@ Justin_Sane

Das ist eine der primitivsten Formen des Neides! Man sieht dies ja auch an den Reaktionen, die Bayern oder andere Clubs mit Geld entgegen kommen. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Fußball-"Fans". Da hat man manchmal das Gefühl, dass bei einigen Fußballfans der IQ, beim Eintritt in das Stadium, auf die Hälfte zusammenschrumpft (bei machen scheint er aber auch noch nach Verlassen des Stadiums auf dem Niveau zu bleiben...)


@ Fubar.Redeye

Da Geld nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, erfolgreich zu sein, gehört zum Geld auch noch anderes dazu. Chelsea wird auch nicht in einer Tour Champoins-League-Sieger und Meister, obwohl die im Geld schwimmen!
Es wird hier oft über die mangelnde Qualität der Bundesliga geschrieben und wie besser doch die Premier League ist. Qualität kostet eben (und das ist nicht nur im Fußball so).
Ich bin in erster Linie Fußball-Fan und erfreue mich an gutem Fußball. Und ich sehe mir lieber ein attraktiv spielendes Hoffenheim an, anstelle eines unattraktiv spielenden "Traditionsvereins".
Ich persönlich würde mich über einen Megastar bei Bremen freuen. Er würde die gesamte Bundesliga aufwerten und auch für tolle Momente sorgen!
 
Solche Sachen sind unterste Schublade aber leider wird es solche Fans immer geben.
Was läuft eigentlich mit dem Van Bommel? Das war schon die 3 Rote Karte im 10.Spiel.
 
@Fubar.Redeye

Hmmm...klar kann man mit Geld einiges erreichen, aber wenn man bei allen Dingen auf dieser Welt lange genug gräbt, dann steht am Ende halt immer das liebe Geld bzw. der Profit!
Von daher isses m.M. nach egal, ob nun ein Hopp hinten dransteht oder ein russischer Energieversorger oder eine "ganz normale" Firma! :)

Naja...ein glückliches Händchen haben sie auf jeden Fall bei ihren Einkäufen. Haben bisher eigentlich alle gut eingeschlagen!
Ich persönlich war ja vom Beck begeistert. Den mochte ich schon bei Stuttgart und hier gefällt er mir richtig gut!

Schau ma mal wie's weitergeht!
Leverkusen dürfte auf jeden Fall mal die erste grosse Hausnummer werden!

ich tipp von daher mal auf eine gepflegte (torreiche) Niederlage! Könnte ein interessantes Spioel werden bei so zwei offensiv-eingestellten Mannschaften!
 
Mir machen es einfach wie in Spanien. Die Vereine sind Traditionsvereine und es gibt nicht das Prinzip der Wirtschaftlichkeit, sodass die Vereine Schulden en masse machen dürfen.... =)

Anonsten wird es ein Kampf, wer hat den reichsten Scheich im Vorstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben