Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Justin_Sane schrieb:
Sagt mal, wie findet ihr das eigentlich, wenn einige (viele) Fan's auf den Spielen übelst gegen Hoffenheim stänkern?

Also ich fand's am Samstag auf dem Spiel in Mannheim zu arg: Fast im Minuten Rhythmus wurde "Dietmar Hopp, du Sohn einer Hure" skandaliert, während der eigene Verein eine Vorstellung abliefert, die meilenweit vom Erstliga-Nivaeu entfernt ist! :rolleyes:
Weiss nich....man kann ja die Klappe aufmachen wenn man gewonnen hat (aber dann auch nicht so wie oben beschrieben), aber sowwas war echt nur peinlich und lächerlich!

Als Fan dieser Mannschaft muss ich mich für das Verhalten dieser "Fans" entschuldigen! Einfach nur oberpeinlich! Viele echte VfL-Fans distanzieren sich ausdrücklich von diesen Hirnis (zu Lesen im Torfabrik-Forum!).

Zu: "Ich bin in erster Linie Fußball-Fan und erfreue mich an gutem Fußball. Und ich sehe mir lieber ein attraktiv spielendes Hoffenheim an, anstelle eines unattraktiv spielenden "Traditionsvereins"."
-> ist das evtl. auf Borussia gemünzt?

Wenn "ja": wie kann Hoffenheim denn attraktiv spielen? Indem sie junge Eigengewächse aus der Jugend spielen lassen, oder indem sie teure Einkäufe einsetzen?! Denk mal drüber nach ;)
 
Bloss komisch das die "teuren" Neuzugänge alle unter 24 sind...denk mal drüber nach und vergleich mal, was Barca und co für 20 Jährige auf den Tisch legen!
 
@roerich
Die "teuren" jungen Spieler von Barcelona sind aber auch ein paar klassen besser als die Spieler von Hoffenheim, bsp. Lionel Messi & Bojan Krkic.
Messi ist z.B. u20 weltmeister, spanischer meister, olympia gold etc. mit 21! :D
---

Mittwoch gehts wieder los mit der Championsleague Qualifikation.
Sind schon ein paar namenhafte Mannschaften dabei, Liverpool hat auswärts in Belgien nur 0:0 gespielt :D
Olympiacos hat auswärts gegen Famagusta 3:0 verloren, mal schauen ob die das drehen können ;D

Schalke spielt in Madrid, wenn die ein Auswärtstor schießen dürften die sicher durch sein.
 
@ [Chefkoch]

Nein, das ist nicht speziell auf Borussia gemünzt!
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man nur noch teure Spieler einkaufen soll und die Jugendarbeit vernachlässigen kann.
Alleine aus finanzieller Sicht ist für die Vereine ein Jugendspieler attraktiv (Gehalt ist relativ niedrig und er kostet keine Ablöse (das hat mal ein Präsident von Real Madrid gesagt)).
Und auch Vereine wie Manchester, Real, Barcelona und auch Bayern leisten gute Jugendarbeit. Schau doch einfach einmal, wie viele ehemalige Jugendspieler/Junge Spieler von Bayern II jetzt in er ersten Mannschaft spielen oder bei anderen Bundesligavereinen!
Erfolgreich kann man fast nur mit beiden sein (außer man hat unendlich viel Geld wie ein Herr A.): Gute Jugendarbeit und dem Zukauf von hochwertigen "fertigen" Spielern.
 
roerich schrieb:
Bloss komisch das die "teuren" Neuzugänge alle unter 24 sind...denk mal drüber nach und vergleich mal, was Barca und co für 20 Jährige auf den Tisch legen!

Beck hat 3,3 Mio. Ablöse gekostet - für manch einen Verein nicht bezahlbar!
Barcelona o.ä. Vereine jetzt ins Spiel zu bringen, ist doch ein wenig übertrieben, oder?!
Wir reden von Vereinen mit einem Gesamtetat von unter 40Mio, nicht von Vereinen, die für 100Mio. Spieler kaufen "können" [dabei aber a) hochverschuldet sind oder b) nen Geldsack im Präsidium haben].

Carlos Eduardo wurde in der Winterpause (als Hoffenheim noch 2.Ligist war!) für satte 5,5Mio. gekauft -> zeig mir einen Club (mal abgesehen von Bayern, notfalls auch Bremen oder VW Wolfsburg), der einen solchen Transfer stemmen kann.

@Seppuku: full agree :daumen:
 
Reden wir mal nicht nur über Ablösesummen. Schlecht verdienen werden die ganzen, jungen Wilden in Hoffenheim ja auch nicht. Im Gegenteil. Einige werden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, deutlich mehr verdienen als Spieler in Bochum, Köln, Gladbach und Cottbus. Es läuft nicht immer über hohe Ablösen. Aber wer Talente langfristig zu guten Konditionen (und auch noch ablösefrei) an seinen Verein bindet, wird erfolgreich sein. Das hat Hoffenheim in den letzten Jahren auch nicht vergessen.
 
Zu Hoppenheim schreib ich lieber mal garnix...

FOOTBALL IS FOR ME AND YOU - AND NOT FOR THE F*CKING INDUSTRY! :rolleyes:

Das Hoppenheim von allen Seiten (besonders bei Spielen) angepöbelt wird, ist wohl nur verständlich. Die meisten haben anscheinend vergessen um was es wirklich geht. UM seine Stadt, UM seinen Club, UM seine Farben!

Wenn ich seh das bei nem Auswärtsspiel von Hoppenheim maximal 30 Rentner im Block stehn - Da kann ich nur noch lachen... :freak::evillol:
 
@ NephTis

Deine Aussagen haben damals (vor etlichen Jahrzehnten) noch gegolten, als mehr als die Hälfte der Spieler wirklich aus der Stadt oder der näheren Umgebung kamen. Dann konnte sich ein Zuschauer noch mit dem Verein identifizieren, weil er einen persönlichen Bezug dazu aufbauen konnte. Heute sind ausnahmslos alle Profivereine reine Wirtschaftsunternehmen! Da ist es nur noch naiv, von seiner Stadt, seinem Club und seinen Farben zu sprechen...
Der einzige Verein, bei dem für mich wirklich diese Aussage zutrifft, ist mein Heimatverein, für den ich selbst bis zum umfallen gelaufen bin, auf- und abgestiegen bin,... von dem ich selbst ein Teil bin/war.

Und das Anpöbeln ist nicht selbstverständlich, sondern einfach nur primitiv!
 
NephTis schrieb:
Zu Hoppenheim schreib ich lieber mal garnix...
hast du aber... :D

diesen finanzgedopten vereinen kann ich ebenso wenig etwas abgewinnen, egal ob chelsea, st. petersburg oder hoffenheim. ich denke die meisten stört es, dass es ein dorfverein ist der erstklassig spielt und sich deswegen neid, missgunst vllt sogar hass breit macht.

möglicherweise entpumpt sich hoffenheim irgendwann als einziger bayern konkurrent :lol:
 
Orca, du bist doch Schweizer oder? :)

Dann kennste vllt. diesen Spieler?!?!

Klingt sehr interessant der Mann, im Sportteil unserer Lokalzeitung wurde auch schon ausführlich über ihn berichtet!
 
@Justin_Sane: Ja ich bin ein echter Schweizer.:)
Ja Eren Derdiyok sagt mir was. Er ist mit 19 Jahren einer der Jungen Spieler beim FC Basel und der Schweizer Nati. Dieser Junge hat grosses Potenzial.
 
Schade das Derdiyok (auf deutsch Sorgenlos) für die Schweiz spielt :)


Galatasaray meldet den nächsten Top-Transfer nach Kewell von Liverpool und Meira von Stuttgart hat Milan Baros heute unterschrieben!.
Er wird zwar erst Donnerstag kommen aber morgen ist schon ein wichtiges CL-Quali-Spiel gegen Bukarest.
 
@ Orca

Hast du abseits von "Alle Spiele, Alle Tore" und Sportschau das Spiel gesehen?
Die interessanten Dinge wurden kaum gezeigt - dazu hat Fandel doch sehr interessant gepfiffen.

Und bevor wieder die Fan Keule kommt, da ich ein großer Fan von Jürgen Klopp bin hätte ich es Dortmund auch richtig gegönnt, aber was Fandel gepfiffen hat war entweder nicht sauber oder er hat blind gepfiffen.

Bestes Beispiel Foul* an Luca Toni vor dem Strafraum

* Faul ist es nur dann wenn das wie geschehen von Van Bommel als erstes auch ein Foul war

Oder das Foul an Luca Toni im Strafraum: Trikot ziehen und zerren* und danach zu Boden schupsen.

* sollte dies nicht sofort geahndet werden? Dies war doch die selbe Begründung warum Van Bommel sofort Gelb sah, da jede Tätlichkeit sofort gepfiffen werden soll...

Abseits der Szenen gab es glaube ich nur 2 gelbe Karten ein für Lahm (wegen Trikot zupfen aber war legitim) und einmal gegen einen Dortmunder (war auch nix tragisches aber ähnlich wie bei Lahm i.O.)


Was das Gepöbel gegen Hoffenheim angeht kann man nur sagen: arm.
 
@Mike Lowrey: Nein habe leider nichts gesehen.
 
Das mit Hoffenheim hat nich mal was mit Neid zu tun - Auch wenn das hier im Forum viele so darstellen ;)

Ich find es einfach nur traurig was aus dem Fussball heute geworden ist. Ich könnte niemals Fan von einem Verein sein der so "hochgezogen" wurde. Klar hat jeder (Profi-)
Verein seine Sponsoren etc. Aber das in so großem Maße Geld gepumpt wird find ich nicht gut. Die Bayern z.b. (Deutschlands Topmannschaft) haben sich ihren heutigen Erfolg über Jahrzehnte hin verdient!

Aber Geld regiert die Welt.

Wolfsburg spielt seit dem sie soviel Geld bekommen auch um Klassen besser... Aber Hoffenheim ist eben ein Extrembeispiel wie ichs finde NICHT sein soll!

Pro Tradition!

Die 3. Liga oder gar die 4ten / 5ten Ligen - Da macht es viel mehr Spaß. Da is oft noch richtig Stimmung. Die Menschen stehen hinter ihrem Verein, und hinter ihrer Stadt - Sowas find ich bewundernswert :)

Man schaue sich nur Leipzig an - CHEMIE und LOK Leipzig. Genial. ;)
 
die investoren finden die liga halt langsam richtig interessant - da steckt viel potenzial drin und im internationalen vergleich stehen sie nur minimal schlechter dar, das man tatsächlich dann auch mit n bisschen kohle was bewirken kann. von daher ist es nur eine logische entwicklung, und gerade deswegen find ich das hoffenheim projekt auch so interessant (auch wenn mir vereine wie wolfsburg und schalke auf den keks gehen diesbezüglich - sorry an eventuell anwesende fans der mannschaften). ich find traditionsvereine auch besser, freut mich nich umsonst für köln und gladbach, aber wie gesagt.. lass ma erstmal schauen wo das mit dem verein da hinführt, denn evtl. sind die auch genauso schnell wieder in der versenkung verschwunden.
 
Ich kann die Meinung von KL0k unterstreichen.
Bin selber kein Bayrenfan im Gegenteil, aber was sich der Verein über Jahrzehne aufgebaut hat, ist bemerkenswert und dafür ernten sie jetzt die Beeren. Auf einen Ausrutscher von den Roten wartet doch fast jeder Deutsche, aber nur, dass die Bundesliga nicht an Atraktivität verliert bzw. der Neid dann doch etwas größer wird. So und nun kommt Hoffenheim und putzt mit paar Millionen an der Ligaspitze rum. Da werden sich auch wieder einige denken, nur durch die Kohle, aber weit gefehlt. Die Spieler müssen sich untereinander auch verstehen sowie muss ein Gefüge da sein, dass sich eine Mannschaft entwickeln kann, einen Charakter aufbaut und Erfolgt hat -> siehe Hoffenheim. Sicherlich ist bei denen kein Platz 1 drin, aber ich gehen von einem einstelligen Tabellenplatz aus.
Ich schau mir auch gerne Spiele von Liga 3 - 5 an, mit LOK, Chemie, Dynamo, Aue, Erfurt, Jena, aber die Liga 1 hat sich nun mal verändert, ob es allen passt oder nicht.
 
NephTis schrieb:
Man schaue sich nur Leipzig an - CHEMIE und LOK Leipzig. Genial. ;)

Na vielen Dank. :(
Und die BESTE Sächsische Fußballmannschaft hast du vergessen. :evillol: Natürlich ist Unterstützung für die Loksche (den 1.FC Lok) klasse. Aber nimms mir net übel - Die wirklich treuen kommen aus Dresden. Das beste an uns ist, dass Mittlerweile ein Selbstreinungsprozess in Gang gekommen ist. Davon sind die Leipziger noch weit entfernt.

Aber du hast völlig recht. Die Stimmung in der dritten Liga ist schon geil. Und das alles in einem fast Familiären Rahmen.
 
Ob das nötig gewesen wäre? Ich finde Schmelzer hatte ein super Debüt gegen die Bayern.

Borussia Dortmund hat auf die Verletzung von Linksverteidiger Dede reagiert und den 97-maligen südkoreanischen Nationalspieler Young-Pyo Lee vom englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Lee, der drei Jahre für Tottenham Hotspur und vorher drei Jahre für den PSV Eindhoven aktiv war, kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Für Südkorea nahm er an den WM-Endrunden 2002 und 2006 teil. Der Brasilianer Dede hatte im ersten Saisonspiel bei Bayer Leverkusen (3:2) einen Kreuzbandriss erlitten und fällt mehrere Monate aus.

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben