Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand ein plausiblen Grund nennen wieso Jens Lehmann als Nationaltorhüter aufhört?? :freak:
Abgesehen von "zu alt"...ist nämlich schnurz piep egal solange er Top-Leistung bringt und das hat er bei der EM unter Beweis gestellt ;)
Ich sag nur Dino Zoff ist mit 40j als Torhüter noch Weltmeister mit Italien geworden.

Hab ein offenes Ohr für weitere Gründe die seinen Rücktritt plausibel machen. Mir fällt keiner ein.

Wenn Lehmann noch bis zur WM 2010 hätte spielen wollen...meint Ihr das Joachim Löw das "ja er darf" gegeben hätte?
 
Der Grund liegt auf der Hand. Seine Leistungen war nie wirklich konstant und er wäre in die Kritik geraten, da nach der EM eine Torwartdiskussion angefangen hat.

Momantan sind Enke und Wiese aufgestellt, aber Adler und sogar Rensing haben da eine Chance.
Lehmann hätte da wohl den Bankdrücker machen müssen und ist dafür zu stolz. Verstehe ich auch.

Enke ist ein ganz klein wenig überbewertet, vermute ich.
Wiese, muss ich trotzdem als Werder-Fan sagen, ist nicht gerade Nationaltorhüterniveau.
Adler ist noch zu jung und von dem sieht man zu wenig....den müsste man mal testen.
Rensing wird wohl 2012 im Kasten stehen können...oder eben Adler.
 
Als Mensch mag Kahn in den letzten Jahren gereift sein, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag. Als Torhüter war er einer der Besten, den es jemals gab im Fussball. Sein Ehrgeiz und sein Wille waren sehr imposant.
Eine Legende hört auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Abschied hat er sich verdient auch wenn er kein Tor gemacht hat.
Abschied Kahn
 
So einen wie den Kahn wird es nie wieder geben..

Ich hab noch nie solch einen Ehrgeiz, solch eine Kampfeslust bei einem Fussballer gesehn. Ich vermiss ihn schon irgendwie :(

Naja jetz kommen unsere neuen jungen Talente - Wird schon. Ich setz aufn Rensing :)
 
Kahn war ein Guter - bisschen krank, aber so sind Torhüter eben :p
Er wollte immer gewinnen und hat das auch immer gezeigt - ein perfekter Profi!

Um die Zukunft im deutschen Tor mache ich mir keine Sorgen - da kommen hochbegabte Leute, solang der Hildebrandt nicht die neue Nummer 1 wird :rolleyes:

Adler, Rensing - das sind schon gute Männer. Wiese ist (meiner Meinung nach) leider nicht konstant genug und bei Enke stimme ich Fubar.Redeye absolut zu: total überbewertet!

Wenn, dann sofort die ganz Jungen ins Tor - die machen das schon!
 
NephTis schrieb:
Ich hab noch nie solch einen Ehrgeiz, solch eine Kampfeslust bei einem Fussballer gesehn. Ich vermiss ihn schon irgendwie :(
Muss ich dir vollkommen zustimmen. Werd ihn auch vermissen, seine Antriebskraft von hinten wie der immer rumgebrüllt hat. Mein Lieblingstorwart und auf jeden Fall in den Top 5 meiner Lieblingsspieler aller Zeiten.

Und Kahn hat meiner Meinung nach den Abschied zweifelsfrei verdient.

Machs gut Olli !

Achja seit wann ist Wiese bei Deutschland im Tor ? Spezialwunsch von Kahn oder hab ich da was verpasst :freak:
 
Kahn war meiner Meinung nach einer der besten Torhüter der Welt.

Und er hat die Menge immer zu Unterhalten gewusst!

Das werde ich wohl am meisten vermissen.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

rensing könnense von mir aus komplett rauslassen aus der debatte, genauso wie hildebrand (wobei ich finde das der im moment etwas demontiert wird in der öffentlichkeit was ich auch nicht gut heiße).
aber dann lieber noch den neuer von schalke (auch wenn ich schalke eigentlich gar nich abkann, aber der junge is auch n guter, war nich umsonst nominiert vor der CL-auslosung)
bei wiese freuts mich für ihn, ganz klar, aber ich seh auch seine aussetzer die er hin und wieder hat. und die schweben dann so die ganze zeit im hinterkopf beim drüber nachdenken, auch wenn er echt reflexe hat wie kaum ein anderer auf der linie. die dinger muss er dringend versuchen abzustellen.
enke... ich weiss nich was immer alle mit enke haben.. der kriegt in hannover immer soviele tore reingebügelt. er is sicherlich kein schlechter, aber auch in meinen augen komplett überbewertet. seine nominierung hab ich genau wie hildebrands nie verstanden. das muss wohl n persönlicher bonus sein von einem der trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Also ich würde auf Rensing, Adler und Neuer tendieren. Der Rest im mehr oder weniger Mittelklasse bzw. überbewertet.
 
für den moment würde ich sagen, wiese nummer 1 und enke auf die bank. die andern sind gut, aber die brauchen IMHO einfach noch so etwa 2-3 jahre bis die soweit sind.
 
Also was die Torwart Frage angeht, da haben wir wie immer ein Big Luxus Problem. Schade das es nicht, auch auf anderen Positionen in der DE Elf genauso ist.
Ich Tippe auf Adler, von mir aus können sich Adler, Rensing und Neuer das Tor Teilen pro Spiel:D

mfg...
 
Warum lobt hier jeder zweite den Rensing über den grünen Klee? Wenn hier einer völlig überbewertet wird, dann ist er das. Er lebt von einem "Bayernbonus".

Es gibt genügend andere, die deutlich bessere Leistungen bringen. Adler, Neuer, Weidenfeller (wenn mal gesund) oder auch mit abstrichen Enke. Überbewertet wird dieser (Enke) allerdings nicht. Könnt ihr euch noch an die letzte Zweitliga-Spielzeit erinnern? Der beste Torhüter hielt in Jena. Der hatte mindestens Erstliganiveau. Nur sind die abgestiegen... Schlechte Abwehr halt. Und mit diesem Problem hat auch Enke zukämpfen. Wie sollst du als Keeper auf dich aufmerksam machen, wenn du zwar klasse hältst, aber am Ende doch ständig hinter dich greifst?
 
@ - MechBuster -

Also als Luxusproblem würde ich die Torwart frage nicht bezeichnen. Füher war das ein Luxusproblem, da man eigentlich zwischen (meist 2) Weltklassetorhütern aussuchen konnte.
Heute wählt man aus leicht über dem Bundesligadurchschnitt spielenden Torhütern den besten aus (aber irgendwie tut man sich da sehr schwer eine klare Nummer 1 zu finden. Und das liegt nicht daran, dass jeder so herausragend gut wäre, sondern, dass eben keiner überragend ist).

Zu Rensing:
Ich halte den auch für total überbewertet. Mal schauen. Vielleicht zeigt er ja in seiner ersten Bundesliga-Saison, was wirklich in ihm steckt...
 
Die haben alle einen Motivationsschub bekommen, weil die Stelle freigeworden ist. Die werden noch. Sind ja alle auch noch sehr Jung. Rensing und Wiese spielen halt viel, auch in der öffentlichkeit (CL) und somit können die sich wohl ein wenig besser in Szene setzten.
Wie schon gesagt, sind Tormänner was besonderes, also wird vll am Schluss, wenn man sich nicht entscheiden kann der Charakter mitentscheiden.

Cu
HosenStahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FIFA-Weltrangliste, wurde heute aktualisiert.
Top 10:

1 Spanien 1565
2 Italien 1339
3 Deutschland 1329
4 Niederlande 1295
5 Kroatien 1266
6 Brasilien 1252
7 Argentinien 1230
8 Tschechische Republik 1134
9 Portugal 1120
10 Türkei 1033

Spiegelt meiner Meinung nach die 10 stärksten Nationalmannschaften auf der Welt gut dar, ausser das vielleicht Kroatien vor Brasilien und Argentinien ist.

Was haltet ihr von der Weltrangliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. durch die EM meiner meinung nach n bisschen verfälscht, aber im grunde schon gut getroffen wie ich finde. und kroatien hat sich bei der EM recht gut geschlagen (wenn auch mehr kampf betont als technisch auffällig), von daher verdient nach oben geklettert.
 
Ich würde eher die Liste bis zum 15. Platz erweitern. Dann ist die Aussage, dass sie die stärksten Nationalmannschaften der Welt widerspiegelt, passender!
Die Reihenfolge der Liste ist in meinen Augen aber dann noch lange nicht repräsentativ für die Stärke der jeweiligen Nationalmannschaft (allein schon, wie die Punkte errechnet werden)!
In der Liste bis 10 gehen mir z.B. Frankreich und Russland ab (wenn man von den stärksten Nationalmannschaften sprechen will), die in meinen Augen der Türkei, Tschechische Republik, Kroatien, Portugal und auch Deutschland in nichts nachstehen (eher das Gegenteil ist der Fall).
 
Das Problem ist, dass soweit ich weiß Freundschaftsspiele reingerechnet werden...
Wenn z.B. Kamerun auf Platz 14 4-5 Testspiele in einem Monat gewinnt dürften sie in der Top-10 sein.
 
Die Franzosen spielen schon länger keinen überzeugenden Fussball, wobei sie immer noch die großen schlagen können. Aber die Russen haben einiges für ihr Image bei der EM gemacht. Ich fand ihren auftritt sehr gut.
In der Liste kann sowieso fast Jeder gegen Jeden gewinnen. Da ist die Tagesform entscheidend.
Die Briten fehlen aber. Die können auch jedem auf die Mütze hauen.
Wobei die Kroaten, Tschechen und Türken wohl zu stark von der EM profitiert haben was ihr Rating angeht. MMn gibt es da bessere.

Cu
HosenStahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben