Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, bei der desolaten vorstellung der engländer in den letzten jahren, fehlen die da nicht wirklich. die haben zwar die stärkste liga weltweit, aber deren eigengewächse kriegen in der nationalmannschaft nicht wirklich viel hin zur zeit. von daher vollkommen zurecht abgerutscht an plätzen.
 
kein wunder, wenn man sich mal ansieht was in deren liga so abgeht
manchester city wird von irgendwelchen arabern gekauft, die ihre öldollars in weltstars investieren
dass dabei der englische nachwuchs auf der strecke bleibt dürfte jedem klar sein
 
aber ja nich nur deren nachwuchs. wieviele von den etablierten stars sind denn engländer? mir fallen aus dem stehgreif 5 ein die auch wirklich gut sind. terry, lampard, scholes, rooney, cole. sonst spielen in der regel auf den wichtigen positionen eben genannte ausländische stars. also im prinzip sieht das für mich nach ner etwa vergleichbaren situation wie bei unserer eigenen "debakel-zeit" nach '96 aus. zwar generell auf nem ganz andern level, weil wir nie solche stars in der liga hatten, aber eben das die eigenen auf der strecke bleiben irgendwie.
 
was war denn nun der wirkliche Grund das Jens Lehmann aufgehört hat?
Er würde doch sicher noch bis zur WM 2010 dabei sein wollen, oder?

ich meine seine Top-Leistung hat er unter Beweis gestellt.
 
ich glaube das er öffentlich so angegangen wurde und für jede reaktion auf dem platz ins kreuzfeuer geriet ist der grund dafür.
diese ganzen debatten von wegen "hier nich rausgelaufen, da hätter fangen müssen statt fausten, da hätter mal schreien müssen" usw. ich mein, er hat sein turnier als nummer 1 gehabt und wurde trotzdem noch kritisiert, obwohl wir unter anderem dank ihm soweit gekommen sind.
glaub das is ihm einfach zuviel geworden und hat sich gedacht "dann zieh ich hier jetz den schlussstrich, mach da noch meine saison und fertig". wie heisstes so schön, man soll aufhören wenns am schönsten is.
 
@ KL0k

Fehlen noch Steven Gerrard, Rio Ferdinand, Owen Hargreaves, die auf jeden Fall Top-Spieler sind.
Dann gibts natürlich auch noch solche Spieler wie einen Peter Crouch. Dafür haben wir aber einen Kuranyi ;).
Was mich wundert: England hat eigentlich super (Einzel)Spieler. Irgendwie scheint es aber als Nationalmannschaft nicht wirklich zu funktionieren.


@ Robert Neumann

Wenn er eine Top-Leistung abliefern würde, dann wäre er auch bei Arsenal Stammtorhüter geblieben...!
Natürlich hat er bei der EM gut gehalten! Verglichen mit den anderen Torhütern bei der WM, die auch ihre überragenden Partien gehabt haben, würde ich jetzt nicht von einer Top-Leistung sprechen!
 
Seppuku schrieb:
Dafür haben wir aber einen Kuranyi ;).
oje, ist das der chancentöter mit ladehemmung? :D

das du den in einem atemzug mit peter crouch nennst ist schon eine beleidigung...

der einzige der meiner meinung nach in frage kommt ist rene adler - jung, talentiert, charismatisch. rensing ist überbewertet und wiese fehlen einfach die nerven wenn es drauf ankommt...
 
@ seppuku

gut die sind wirklich nicht schlecht, aber ich persönlich finde die nicht so herausragend. wahrscheinlich sind mir die namen deswegen nicht aus dem stehgreif eingefallen, obwohl mir allesamt ein begriff sind.

@ bohemund

wegen wiese.. es sind glaub ich gar nicht mal die nerven die ihm fehlen wenns drauf ankommt, er hat auch oft genug schon quasi unhaltbare dinger von der linie gefischt wenn es drauf ankam. ich glaub eher sein problem is das er n launischer mensch is. das würde auch zu den leistungen passen. erwisch so jemanden auf dem falschen fuß und das is kreisklasse, lass ihn richtig motiviert und konzentriert dabei sein isser weltklasse. siehe kahn.
allerdings frag ich mich dann an dem punkt, ob wir nicht genau so jemanden im tor vom dfb team brauchen. einer dem man die emotionen ansieht, der auch mal rumschreit wenn was schief läuft, etc. denn unsere abwehr sah mit nem etwas leiseren lehmann schon zum teil n bisschen wackelig aus.
 
Manchester City will weiter aufrüsten und sich in der Transferperiode Januar 2009 Christiano Ronaldo kaufen. Nach Medienberichten sind sie bereit, 165 Million Euro Ablösesumme zu zahlen.

Also das ist in meinen Augen krank.
 
Robert Neumann schrieb:
was war denn nun der wirkliche Grund das Jens Lehmann aufgehört hat?

Der hätte sich nicht den kleinsten Fehler erlauben dürfen, ansonsten wäre er von den Medien zerrissen worden! Er hatte einfach keine Lobby.

@Wiese: Kl0k spricht von "launisch"...also ohne Wiese bzw. meinen Bremer Freunden hier zu nahe treten zu wollen ;): ich bin der Meinung, dass der Wiese über seine ekelhafte Arroganz stolpert. Der ist mehr mit sich selber beschäftigt, als mit seinem Job als Fußballer.

@Schreien/ Emotionen als Torhüter: Adler ist sehr aktiv im Tor. Hat mich gewundert, dass der eher bubimäßig aussehende Jüngling :) so abgehen kann!

@Manuel Neuer: wurde in einem Atemzug mit Adler, Wiese etc. genannt. Ein Kollege, "intensiver" Schalkefan, bekommt Schnappatmung, wenn der Name Neuer fällt. Der hat den schon mehrfach Spiele vermasselt. Der hat definitiv noch nicht die Konstanz, um als Keeper der Nati durchzugehen!
 
trittst mir damit schon nich zu nahe (den restlichen werder fans wohl auch nich - denn bremer sind in der regel ziemlich bodenständig und reagiern auf arroganz allergisch), denn er war ne ganze zeit ziemlich abgehoben, und ich hab auch ne ganze weile nicht viel von ihm gehalten. aber er hat irgendwann in den letzten jahren (ich glaub vorletzte saison war das) sein bild nach aussen hin n bisschen korrigiert und nicht mehr so aufn putz gehauen. weiss nich ob er die reaktionen der fans mitbekam oder obs n "internes gespräch" gab, auf jedenfall redet er vor ner kamera nich mehr so n hochnäsigen mist wie vorher und das macht ihn ne ganze ecke sympathischer. weiler eben jetz durch aktionen auf dem platz auffällt und nich mehr so durch sätze hinter der aussenlinie. und seitdem gönn ich ihm auch die nominierung.
 
Ich vermute dass er sich auf den Club konzentrieren möchte und auch den Jungen nicht im Weg stehen will.
Wenn die Jungen besser sind als Lehmann würde er eh nur auf der Bank sitzen.
 
@Kl0k: stimmt, wiese hat sich zum besseren verändert in den letzten jahren. er ist nicht mehr der eitle, hochnäsige pfau der er anfangs bei bremen war, er ist deutlich sympathischer geworden...

zu Neuer, der hatte anfangs bei schlake einen lauf, er hat gut gehalten und super reflexe aber dann ist er eingebrochen und hat sich bis heute nicht wesentlich gebessert. er ist auch noch sehr jung und hat sicher das zeug zu einem klasse torwart. in den interviews ist er noch recht schüchtern... :D
 
f.00ty schrieb:
Manchester City will weiter aufrüsten und sich in der Transferperiode Januar 2009 Christiano Ronaldo kaufen. Nach Medienberichten sind sie bereit, 165 Million Euro Ablösesumme zu zahlen.

Also das ist in meinen Augen krank.

Das sind wahrscheinlich die Zinsen die er für sein Vermögen bekommt in einem Jahr.
:p

Ich empfehle jedem das WM-Quali Spiel am Wochenende Armenien-Türkei, wird ein knaller weil die Armenier sich den Arsch aufreissen werden um uns einen Punkt abzutrotzen.
Abdullah Gül wird als erster türkischer Präsident nach Armenien reisen.
Ich liebe Fatih Terim:
Terim: "Das ist ein Spiel. Es ist kein Krieg."
Er hat wohl aus den Fehlern bei der WM Quali 2006 gelernt :p
 
Mit "die Spiele" meinst du wohl die deutschen Spiele.

Also gegen Lichtenstein morgen, wird es lustig werden, hoffe ich. ARD überträgt um 20:45Uhr.

Am Mittwoch, den 20.09.2008 gegen Finnland, überträgt ZDF 19:35Uhr.
Am selbten Tag überträgt ZDF auch Kroatien gegen England und Rußland gegen Wales.
 
Also gegen Liechtenstein sollten schon paar Buden drin sein. Ist denn schon eine mögliche Aufstellung bekannt?
 
nene, das liechtenstein auf ard übertragen wird weiss, ich meine interessante internationale spiele, wie z.b. england, frankreich, italien usw.
über kabel natürlich, wat anderes hab ich nicht... :freak:

Fubar.Redeye schrieb:
Am selbten Tag überträgt ZDF auch Kroatien gegen England
na das ist doch etwas feines, ob beckham die ehre wieder herstellen kann, er soll laut ja wieder spielen? :evillol:
http://www.spiegel.de/video/video-35607.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Na unteschätzt nur den "Kleinen" Nachbar von der Schweiz nicht. Haben schon ein paar gute Spiele gezeigt. Ich tippe aber trotzdem auf ein Sieg Eurer 11.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben