Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lehmann raus und adler rein !
der spielt seit 1,5 jahren konstant klasse und ist gerade 23 jahre alt geworden.
lehmann mal wieder mit ner katastrophenvorstellung in beiden halbzeiten...und nu komm mir hier keiner mit spielpraxis :)
hildebrand und enke haben nicht die klasse eines rene adler meiner meinung nach.
und nein ich bin kein bayer04 fan.
mfG
 
man kann doch nich so kurz vor der EM den torwart ausmustern... wie willst du da sicherheit ins spiel bringen
 
Jigsaw schrieb:
Mein Tipp ist 0:3.

Guter Tipp :D

Ui, war das ein erste Halbzeit zum abgewöhnen. Ich hoffe dass das der Warnschuss war, den die mal gebraucht haben.
 
Ich würde sagen das ganze Spiel war für nichts. Aber wie sagt man so schön "Gewonnen ist Gewonnen".
Die Schweizer haben aber auch nicht so überzeugt gegen die Engländer.
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zur EM.
 
@ MagicAndre1981 - Mein Bauchgefühl hatte mich zu dem Tipp hingezogen.

Abhaken das Spiel und weiter gehts.
 
Einfach nur gruselig.
Und seit gestern weiß ich nun auch, warum mir die deutsche Nationalmannschaft unsympathisch ist.

Die ganze Spielweise erinnert mich an Bayern München. Die spielen auch so oft einen unattraktiven Fußball, sind dem Gegner kämpferisch unterlegen und gewinnen dennoch.

Aber nun, wo der Klinsi zu den Bayern geht, kann er sich ja prima mit Jogi kurzschließen...

Jogi, wenn ich bloß den Namen höre...
Deutschland wird bei der EM untergehen. Mit einer solchen Wursttruppe...

Zumindest haben die aktuellen und auch zukünftigen Bremer Spieler eine gute Leistung gezeigt.
Das gibt mit wirklich Hoffnung, die ganzen Bayernabgänge zu kompensieren.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!
 
Deutschland wird bei der EM untergehen. Mit einer solchen Wursttruppe...

was erwartet ihr eigentlich ?? Ich hab mich gestern schon wieder richtig
aufgeregt als der dumme Kommentar mal wieder vom "Rückfall in alte Zeiten"
und blblabla gelabert hat. Ich hab das gefühl alle erwarten in jedem Spiel nur
brillianten Fußball, hat ja bei der WM auch so geklappt. Andere Mannschaften
haben auch oft Probleme und spielen nicht brilliant aber, gewinnen trotzdem
und später fragt da keiner mehr nach (z.B. Italien). Bei der EM is dann plötzlich
wieder zu hören "Oh wir haben sone gute Mannschaft wir können jeden schlagen!",
wenn das erste Gruppenspiel gewonnen ist vllt auch schon nach dem nächsten
Freundschaftsspiel gegen die Schweiz aber das kennt man ja schon.
 
Ich erwarte gar nichts!
Ein halber Haufen eingebildeter Millionäre, die bei jeden Furz eingeschnappt sind!
Ne Danke! Das hat mir schon bei Boroswski gereicht.
Aber mit dieser Einstellung passt er ja gut zu der Bayrischen Nationalmannschaft!

Österreich hat zumindest gefightet!
Und ja, Deutschland hat seit der Übernahme vom Klinsi und Jogi fast alles gewonnen! Aber gegen welche Mannschaften bitte!?
 
hab das spiel nun verdaut und mal n bisschen durch den kopf gehen lassen..

also ich hab nicht gedacht das uns österreich so vorführen würde in der ersten halbzeit. klar hab ich mir gedacht das es "schwammig" werden wird, wenn ballack nach so langer zeit wieder im mittelfeld die fäden zieht. aber da hat anfangs überhaupt nichts gestimmt im zusammenspiel. das war gar nix.
meiner meinung nach war das 1:0 auch vollkommen unverdient und der sieg insgesamt zu hoch für eine derartige vorstellung. klar zählt am ende nur das ergebnis. aber ich glaube gegen einen größeren gegner, der die chancen besser nutzt, wären wir gestern abend untergegangen.
ich kann mich dahingehend den aussagen der spieler am ende nur anschließen.. die erste halbzeit war wie gesagt gar nix, aber auf der leistung der zweiten kann man aufbauen.
das war zwar auch keine erleuchtung auf dem platz, was während der zweiten ablief, aber da merkte man dann auch das sie sich bemühten irgendwas zu stande zu bekommen.
ich finde, der ellbogen von miro und der verrutschte schuss in die fankurve von lahm waren bezeichnend für die leistung des ganzen spiels. und das ist halt ärgerlich, wenn man weiss das die spieler die da auf dem platz stehen zu so viel mehr in der lage sind.
da fehlt bis zur EM noch einiges an abstimmung. ich würd ja "feintuning" sagen, aber das wirkt bei der chemie von gestern irgendwie fehl am platz bzw. weit untertrieben.
wir können froh sein das bis dahin noch einiges an zeit verstreichen wird, denn wenn die EM morgen anfangen würde, wären wir klarer aussenseiter.

PS: harnik und proedl haben mir auch gut gefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das war das mieseste spiel seit der klatsche gegen italien vor der wm, da kann auch das ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen. von lehmann war ich besonders schockiert aber das kennt man auch aus seinen bvb zeiten... :D

ich finde österreich hat nicht besser gespielt als vorher, dagegen war deutschland einfach ein paar klassen schelchter. die anderen titelaspiranten haben haben sich auch nicht mit ruhm bekleckert. tschechien verliert zuhause gegen polen und und schweden schafft ein müdes unentscheiden in der türkei. die anderen haben ihre pflicht erfüllt, genau wie unsere elf :D
 
ich fand lehmann gar nich mal so schlecht wie er von vielen dargestellt wird. klar wenn n keeper aus dem kasten läuft musser den ball haben, _aber_ bei den schüssen die aufs tor gingen, stand er genau richtig, und die schüsse die knapp am pfosten vorbeigingen hätte er auch gehabt wenn sie auf der andern seite des pfostens gelandet wären. also stellungsspiel und auf der linie isser gut. nur bei dem einen schuss den er erst im nachfassen hatte, sah er schlecht aus.
 
Die Diskussionen über Lehmann nerven. Sicherlich hat er Fehler gemacht, aber wir haben zu null gespielt und nur das zählt.
 
Spiel gestern war echt grauenhaft... :rolleyes:

Ich hoffe das wir uns die nächste Zeit noch deutlich steigern, denn so wird das imho nichts mit der EM! Un zu Lehmann... überschätzter Keeper, so wie Ballack immer überschätzt wird! Ich weiß nich was die Leute an dem so "toll" finden... Ausm Adler kann aber was richtig geiles werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Mann ist top!
 
Löws Torwart-Entscheidung fällt in Spanien.

Drei Mal patzte Jens Lehmann beim Spiel gegen Österreich schwer. Damit ist das Rennen um Deutschlands Torhüterposten wieder offen. Lehmanns Problem: Er hat nicht genügend Einsätze, sein Können zu beweisen. Im Gegensatz zur Konkurrenz.

Da bin ich ich ganz gespannt, was da rauskommt. Ich würde trotzdem an Lehmann festhalten!
 
da hilft nur den titanen zu reaktivieren ! ganz klare sache :)
 
Sonst auch gleich Sepp Maier reaktiveren ! Ne Enke rein und der Krakenmann macht seine Sache schon.
 
Ist nur die Frage ob sich der Titan reaktivieren lässt.
Aber mal ne Frage sucht der HSV einen neuen Trainer?
 
Naja, Hub Stevens hat seinen Rücktritt nach der Saison erklärt. Und ins Tor würde ich Enke stellen. Adler hat nicht genug Erfahrung für ein so großes Turnier...Wiese ist charakterlich ungeeignet...Hildebrandt wär mir auch zu Überraschungs-Ei-mäßig. Kann sein dass Lehman super halten würde, kann aber auch sein dass er öfters so Dinger bringen würde...ich denke Enke wär am Besten.
 
Für Enke spricht genausoviel wie für Adler.
Adler ist international unerfahren? Wenigstens spielt der im UEFA-Cup im gegensatz zu Enke. Und bei Enke sind wir uns alle einige. Er hält OK aber nie irgendwie überragend. Warten wir einfach mal ab wie Adler sich die kommenden 4-6 Spiele verkauft, für mich ist er eher eine Option für die EM als Enke.
Lehmann sollte meiner Meinung nach klar aussortiert werden, und zwar schnell, weil wenn man jetzt noch länger wartet, sind das kostbare Spiele die verloren gehen, die ein neuer Mann im Kasten zu Eingewöhnung brauchen könnte!
 
St. Pauli - Jena 2 : 2
Aue - Offenbach 3 : 1
K'lautern - 1860 1 : 2

Schade damit Jena das 1:2 nicht halten konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben