Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum lässt da Klinsmann eigl nan Sosa immer spieln??!!
 
wahrscheinlich um zu sehen wie gut er wirklich ins mannschaftsgefüge passt. und sowas sollte man lieber am anfang der saison machen, als später dann in wirklich wichtigen partien.
 
Bin mal gespannt, wann die ganzen Hoffenheim-Hasser wieder aus ihren Löchern kommen.
Aber wer solche Spiele liefert (gilt natürlich auch für Werder), hat definitiv in der Bundesliga etwas zu suchen!
das der traditionsverein eine mannschaft hat, die durchaus locker in der bundesliga mithalten kann und eventuell auch mehr als das kann, will ja niemand bestreiten. es geht ja nur darum, wie man zu so einer mannschaft kommt bzw. die "entwicklung" des vereins innerhalb von 16 jahren von der kreisliga in die bundesliga. naja vom dfb wird man dazu auch nix böses hören, schließlich steht der sohn von theo zwanziger auf der gehaltsliste des traditionsvereins :)
das neue stadion sieht übrigens ganz nett aus, bin gestern auf der a6 mal dran vorbeigefahren. scheint verkehrsgünstig gelegen zu sein. muss es nur noch richtige fans geben...hab gestern das spiel in der ard-radiokonferenz verfolgt, ich glaub nach dem 4:4 (mag auch das 3:4 gewesen sein) beschrieb der kommentator ca. so die reaktion der mitgereisten traditionsvereinanhänger: "man würde erwarten, dass sie stehen und wie wild ihr team anfeuern, stattdessen sitzen sie ruhig auf ihren plätzen und verfolgen das spiel wie brave studenten eine vorlesung."



aber netter spieltag, sehr viele tore. wundert mich, dass es soviele deutliche ergebnisse gibt in den letzten spieltagen. scheint nur einen verein zu geben, der sich dem tore schießen komplett verweigern will: gladbach
da wird auch bei einem 0:1 rückstand erstmal ne stunde lang auf halten gespielt, vielleicht fällt ja der ausgleich vom himmel oder die hamburger schießen ein eigentor...aber kein wunder, wenn man mit 7 defensiven leuten spielt und dann unglücklicherweise noch eine offensivkraft kurz nach spielbeginn verletzungsbedingt ausfällt und nicht durch eine offensive sondern durch eine noch defensivere auswechsung ersetzt werden "muss". wenn hamburg sich nicht dem niveau von gladbach angepasst hätte, wäre der sieg von hamburg auch nie in gefahr gekommen.
Warum lässt da Klinsmann eigl nan Sosa immer spieln??!!
tja, ich denk auch sowas kann man in der vorbereitung mal ausprobieren aber nicht in einer regulären bundesligapartie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich ja richtig mit dem Phänomen "Hoffenheim" auseinander zu setzen! Sehr vorbildhaft...gefällt mir! :)

....trotzdem wäre ein Unentschieden absolut gerecht gewesen! Naja...sei's drum!
 
Nix da. Ein in 3 Jahren wild zusammengekaufter Haufen, hat im Weserstadion nicht zu gewinnen.

Ich würde es jedem Verein gönnen, der es langsam angehen lässt, aber auf diese Art und Weise sich einen Haufen zusammen zu kleistern und dann oben in der Tabelle mitzuspielen, ohne das man Fans hat, stößt jedem zweiten logischerweise übel auf. Der FC Bayern rackert sich seit über 30 Jahren mit sehr gutem Budgeting in der 1 BL ab, ohne jedes Jahr Meister zu werden und schafft alles mit guten Management, aber bei Hoffenheim wird einfach planlos, aber dafür mit umso mehr Glück, zusammengekauft und dann Championsleague Sieger wie Dortmund abgeschossen.

Mag engstirnig sein, aber Hoffenheim gehört für mich ganz klar nicht in die 1. Liga.

Hauptargument: Keine Nachhaltigkeit. Der Verein könnte sich nicht selbst tragen, ohne seinen Geldgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Hat Werder gestern Glück gehabt und 2 Punkte gewonnen, so haben sie doch an den ersten 2 Spieltagen 4 Punkte durch diese 2 Unentschieden unglücklich verschenkt.
Außerdem kann Hoffenheim ruhig wieder absteigen. In der 2. Liga würde ich sie gern sehen.:)
 
Fubar.Redeye schrieb:
dann Championsleague Sieger wie Dortmund abgeschossen.
Und was interessiert mich der Champions-League-Sieg vor über einem Jahrzehnt, wenn sie es jetzt nicht mal mehr schaffen in den UEFA-Cup zu kommen?
Und das was du zum FC Bayern geschrieben hast, sehe ich zwar genauso, aber der Verein stößt auch bei jedem zweiten übel auf.

Und Hoffenheim als planlos zu bezeichnen, ist für mich reine Polemik. Das Management und das Konzept ist sehr gut und gut durchdacht und das zeigt auch die Mannschaft.
Ob ich die Entwicklung für gut heiße, ist eine andere Frage.

Ich habe lieber eine attraktiv spielende Bundesliga, als eine, die zwar aus Traditionsvereinen besteht, aber grottigen Fußball spielt.
 
Hauptargument: Keine Nachhaltigkeit. Der Verein könnte sich nicht selbst tragen, ohne seinen Geldgeber.
das ist in der tat fraglich, ob sich der traditionsverein in absehbarer zeit (3-4 jahre) selbst tragen kann ohne ständige extra-zuweisungen von sap/hopp. an der stelle will ich auch nochmal direkt ne breitseite gegen wolfsburg und leverkusen abfeuern, mag die beiden vereine auch nicht, da sie komplett am nabel des großsponsors hängen und auch eine eher kleine anhängerschaft haben. bei beiden vereinen ist die abhängigkeit ja mittlerweile total offensichtlich, zu zeiten als bayer noch richtig dick geld in die mannschaft gesteckt hat, sind sie vizemeister geworden, vize-cl-sieger usw. geworden. und seitdem wolfsburg jedes jahr 15-20 millionen springen lässt für neue spieler, spielt wolfsburg auf einmal international.

was die zukäufe angeht, muss man aber teilweise wirklich sagen, dass das management da ein gutes händchen bewiesen hat. natürlich konnte so einkäufe, wie ba, eduardo, obasi und beck nicht jeder verein stemmen. aber gerade spieler, die jetzt groß heraus kommen, wären auch für jeden anderen verein erschwinglich gewesen. salihovic hat vorher 2-3 jahre lang erfolglos bei hertha gekickt und ist für >1million gewechselt, isbisevic hat vorher bei aachen gespielt und is für 1million ablöse gewechselt. da zeigt sich halt auch, was ein vernünftiges umfeld ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die traditionsvereine müssen sich in zukunft diesem weg stellen, sei es durch das an die börse gehen, oder durch massig sponsoren, oder durch investoren. denn es sind nicht nur spieler die gekauft und unterhalten werden müssen, auch die infrastruktur muss sich verbessern, wenn man oben mitspielen will. und wenn man sich allein die kosten für die allianzarena ansieht....
wie soll das laufen wenn man nicht grade rekordmeister mit unsummen im rücken ist.
 
Das ist wirklich heftig.
Hoffenheim legt immer wieder klasse Spiele aufs Pakett, Bayern schwächelt...

Und Gladbach?:freak:
Oh man.. dass sie nur in der 2. Liga so gut waren ist für mich kein Argument. So schlecht kann man doch fast gar nicht spielen.:eek:
 
Ich freu mich schon auf die Derbys nächstes Jahr zwischen Fortuna Düsseldorf und Gladbach, denn so wie die Foolen spielen steigen sie auf jeden fall ab, kein Wunder wenn man nur 2. Liga Stürmer hat.
 
Ja bei Gladbach ist echt der Wurm drin. Hoffentlich fängt sich diese Mannschaft wieder denn sonst sehe ich schwarz.
 
Lyon ist kein leichter Gegner und sollten die Bayern so spielen wie am Wochenende werden sie den Platz als Verlierer verlassen. Hoffe aber auch dass der FCB über sich hinaus wachsen wird und dieses Spiel gewinnt.
 
Zenit - Real Madrid 2:0
Aalborg - Manu 1:3
Villareal - Celtic 0:0
Florenz - Bukarest 1:0
Bayern - Lyon 0:3 :cool_alt: (& tschüss klinsi)
Arsenal - Porto 2:1
Fenerbahce - D. Kiev 2:0
BATE - Juventus 1:2

meine tipps für heute abend
 
ich glaub nich das bayern zu hause so ne klatsche kriegt. wärs n heimspiel von lyon, würd ich das unterschreiben, aber auswärts-siege is nich grade ihre stärke. hat man ja gg bremen gesehen, die sie in den letzten jahren auch mal abbekommen haben.
die haben n ähnliches problem wie glasgow oder celtic. auswärts lahmen sie rum, aber zu hause habense schon einige große namen mit ner packung nach hause geschickt.

ich glaube wenn bayern gg lyon verlieren sollte wirds n 1:2 oder 2:3 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Aller Kritik zum Trotz wird Klinsmann erneut rotieren lassen. Ribéry dürfte zum Einsatz kommen, die in Hannover noch geschonten Brasilianer Lucio und Zé Roberto ebenfalls. Massimo Oddo wird in der Viererkette vermutlich den verletzten Christian Lell ersetzen, Bastian Schweinsteiger wird für José Sosa spielen. Und keiner von ihnen bekommt die Kapitänsbinde hinrotiert

Wobei Breno kein schlechtes Spiel gegen Hannover machte. Nur nach von ging herzlich wenig.
 
@ KL0k

Ob ein Heimspiel bei den Bayern von Vorteil ist?
Das Bremen-Spiel war ja schließlich auch in München ;).

Ich vermisse irgendwie die Einstellung und den letzten Willen, gewinnen zu wollen. Aber hoffentlich haben das jetzt alle Spieler begriffen, dass man auch in einer nominell besser besetzten Mannschaft kämpfen und sein bestes geben muss um zu gewinnen.
Wenn sie das begreifen, dann ist auch ein Sieg gegen Lyon drin, wenn nicht, dann gibts eine Niederlage (über die Höhe will ich jetzt lieber nicht spekulieren ;))
 
Ich frage mich einfach was dieses Prinzip soll? Das Rotationsprinzip kann sicher gut sein aber nicht im Fussball. So bringt man meiner Meinung nach nur Unruhe ins Team.
 
Hexor Reynolds schrieb:
Zenit - Real Madrid 2:0

Bayern - Lyon 0:3 :cool_alt: (& tschüss klinsi)
wäre toll, dann sind wir diesen rotationsklinsi endlich los... :mad:
hätte lieber bei waldhof mannheim anfangen sollen, da kann er nicht viel kaputt machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben