Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielinfos:

Anstoß: 19.11.2008 20:45
Stadion: Olympiastadion (Berlin)

Schiedsrichter: Busacca (Schweiz)
Assistenten: Cuhat (Schweiz), Buragina (Schweiz)
Vierter Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Aufstellung
Deutschland
R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, M. Schäfer - Schweinsteiger, Jones, Rolfes, Trochowski - Klose, Helmes

Trainer: Löw

England
James - G. Johnson, Upson, Terry, Bridge - Barry, Carrick - Wright-Phillips, Downing - Defoe, Bent

Trainer: Capello

3:1 für Schland.
 
Sagt mal, ist dieser Busacca irgendwie spezilisiert für Spiele Dtd. vs. England? Der hat ja nämlich schon das letzte Spiel gepfiffen! :confused_alt:

P.S.: Ich glaube, dass wir heute unsere negative Bilanz gegen England ein wenig aufbessern werden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sowieso wieder für viel theater sorgen... wenn man gewinnt heisst es "hurra, aber was wäre wenn die stammelf da gewesen wäre" und wenn man verliert wird es heissen "oh man, was wäre wenn usw.". im grunde ist es der unpassendste zeitpunkt überhaupt für ein spiel gegen england und selbst im falle eines sieges wird da immernoch ein wenig skepsis im hinterkopf sein und das reelle bild trüben.
 
Und wer zeichnet das reele bild ? die medien ? du ? ich würde sagen, das reele bild zeichnet sich auf dem platz ab :D aber bei Deutschland nur im Tunier deswegen hat das spiel eher unterhaltungswert als analytisch betrachtet zu werden. Die werden meiner Meinung nach beide viel Probieren mal schauen bei wems besser klappt ...
 
Ich wollte ganz gerne mal den 1:3 Sieg für Bremen am Sonntag vorhersagen!

Und heute Abend wird Deutschland die Hucke voll kriegen..., wobei Wiese nicht für die Gegentore verantwortlich sein wird...! :)
 
Ich rechne mit einem 3:2
6. Minute: 0:1
44. Minute: 0:2
58. Minute: 1:2
61. Minute: 2:2
80. Minute: Jones rote Karte(Notbremse)
81. Minute: Adler pariert Strafstoß
90. Minute: 3:2

Und danach wird spekuliert, wie es mit Lampard, Rooney ind Co. ausgegangen wäre:D

Und jetzt was ganz andres:
Ich finde dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient, den es ist wahrscheinlich DAS Fußballthema des Jahres: Der Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim !!!
Manche Fragen sich natürlich, was macht dieser Verein, der im Jahr 2001 noch Oberliga spielte in der Bundesliga ??? Und da auch noch auf dem 2. Platz ???
Die Antwort lautet: Dietmar Hopp.
Der hundertemillionenschwere SAP-Mitboss wollte das deutsche Fußballgeschehen ordentlich aufmischen. Und zwar mit einem eigenen Verein.
Da kamen natürlich nu Vereine aus seiner Heimat in Frage. Zu anfangs sollte der SV Waldhof Mannheim in seinen Besitz übergehen. Doch der Verein wollte seine Tradition bewahren und nicht zum Glücksverein werden. Immerhin standen die Mannheimer schon einmal in der Bundesliga. Damals musste ja auch kein Hopp helfen.
Also fragte Hopp bei seinem Heimatverein, der TSG 1899 Hoffenheim an.
Der damalige Bezirksligist(!!!) stimmte zu. Und so begann der Durchmarsch mit dem Ziel:
1. Bundesliga.
Aber Hopp investierte nicht in bekannte Weltstars wie sein Kollege
Roman Abramovitsch(FC Chelsea), sondern er holte junge und begeisterte Talente mit ins Boot. So wie moderne Trainer, die seine Politik unterstützten(Alfred Schön, Hansi Flick,
Ralf Rangnick).
Und diese Strategie trug Früchte. Unter Schön folgte der Aufstieg in die Oberliga, mit Flick bis zur zweiten Bundesliga und Rangnick machte den Coup perfekt:
In der Saison 2008/2009 spielt die TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga.
Für Hopp wurde in Traum wahr. Mit einer jungen Mannschaft die viel Potenzial hat zieht er in die Königsklasse des deutschen Fußballs ein.
Und das mit viel Furore !!! Der Aufsteiger klettert zeitweise auf den ersten Platz und etabliert sich in den vorderen Rängen !!!
Doch Hopp bleibt bodenständig. Während der Verein an der Tabellenspitze steht prognostiziert er ein Saisonresultat auf dem 10. Platz.
Aber entgegen dieser Erwartung spielt die TSG Fußball vom Feinsten.
Mark van Bommel(FC Bayern) vergleicht die Hoffnheimer Spielweise mit der seines Ex-Clubs, dem FC Barcelona.
Können Ibicevic, Eduardo und Co. mit Weltstars wie Messi und Puyol mithalten ???
Das wird die Zukunft entscheiden !!!
Aber Hoffenheim ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Fußball.
Egal warum.

Wie steht ihr dem Verein gegenüber ??? Müssen Traditionsvereine wegen Hoffenheim Platz machen ??? Oder findet ihr, dass der Fußball im Vordergrund stehen soll ???
 
Hyperworld schrieb:
Ich rechne mit einem 3:2
6. Minute: 0:1
44. Minute: 0:2
58. Minute: 1:2
61. Minute: 2:2
80. Minute: Jones rote Karte(Notbremse)
81. Minute: Adler pariert Strafstoß
90. Minute: 3:2

Daraus wird wohl nichts, Wiese steht nämlich jetzt im Tor ;)

Ich sage es wird 0:2 aus deutscher Sicht enden.
 
f.00ty schrieb:
Ich sage es wird 0:2 aus deutscher Sicht enden.

Sieht auch mau aus. ;)

Aber gibt es in Deutschland nicht einen oder zwei Kommentatoren die so ein klein wenig Ahnung vom Fussball haben? Oder ist das irgendeine Mafia die uns mit fiesen Kommentaren den Spass vermiesen will?

Ich krich einen Hals, nur flache Platitüden und dümmlich-falsche Analysen. Das dt. Tor ging z.B. vor allem auf Terrys Kappe und nicht auf den Torwart der Insulaner. Schließlich hat er den Ball so abgeschirmt das Helmes noch ran kam. Der Torwart kann ja nun mal nicht mehr machen als raus rennen und sich den Ball schnappen. Das bis dahin nicht noch ein andere ran kommt war der Job der Abwehr.
 
@ Ark'Shell

Das mit dem Tor hab ich auch so gesehen. Terry hat außerdem nochmal einen schnellen Schritt Richtung Ball gemacht und so den Torwart irritiert. Wobei man nicht abstreiten kann, dass der Torwart auch recht unglücklich ausgesehen hat.
 
schade für Adler, aber das passiert jedem Torwart mal. Ich finde es gut, dass Sie verloren haben, so ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen".
 
Das englische Pressing hat den Deutschen gar nicht geschmeckt. Aus dem Mittelfeld kam überhaupt nichts.
Auch durch den Fehler war Adler gut, Wiese war sogar noch stärker beim Debüt. Auch Compper von der TSG machte seine Sache mehr als solide, ich hoffe das bleibt dabei als Alternative für Lahm. Tja und der Sturm? Ohne Ball schießt es sich schlecht. ;-)
 
Grottenkick... Gegen ne englische B-11 :rolleyes:

Unser Sturm hat mir garnit gepasst, aber wie bereits gesagt. Ohne Ball kann man keine Tore schiessen ;)
 
poldi und helmes hätten schon früher spielen müssen, ebenso marin.
als die 3 auf dem platz standen gefiel mir das zusammenspiel nach vorne besser, auch wenn es immernoch durchwachsen war. die graden pässe zwischen den abwehrspielern durch und das kreuzen des empfängers.. sowas hat mir gefehlt in unserem spiel. denn mit flanken und kopfbällen reisst man ja nich viel gegen die engländer, wie man gesehen hat - von dem einen von westermann mal abgesehen, aber der hat den ball ja nich aufs tor gekriegt.
 
Hähä,

wie ich es gesagt habe, die Deutschen kriegen aufn Sack und Wiese hat keine Schuld! Und Jogi soll bloß nach Hause gehen. So eine alte Weichwurst..., Junge Junge Junge!
 
Hätte echt nicht gedacht das Deutschland verliert.
War zwar nur ein Freundschaftsspiel aber es geht um Prestige.

btw. Vienna ist gestern wieder gefallen Österreich 2:4 Türkei ;)
Mit einer schlechten B-Elf gespielt aber trotzdem Hattrick Tuncay :D.
 
Hexor Reynolds schrieb:
btw. Vienna ist gestern wieder gefallen
Find ich irgendwie gar nich komisch.

Deutschland hat mich arg enttäuscht. Ohne das geschenkte Tor wäre das Ergebnis warscheinlich angemessener gewesen...
 
Hab das ja auch nicht zur Unterhaltung geschrieben :p
Hat mich nur an das hier erinnert

Brasilien hat gestern Portugal 6:2 besiegt, auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps für's Wochenende:

14. Spieltag
Freitag
KSC - Dortmund 0:2

Samstag
Bayern - Cottbus 3:0
Schalke - Gladbach 2:0
Wolfsburg - Stuttgart 3:1
Frankfurt - Hannover 1:1
Bochum - Hertha 1:2
Bielefeld - Leverkusen 1:3
Köln - Hoffenheim 2:3

Sonntag das Nordderby
Hamburg - Bremen 2:2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben