Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Tipps:

14. Spieltag
Freitag
KSC - Dortmund 1:2

Samstag
Bayern - Cottbus 3:0
Schalke - Gladbach 2:1
Wolfsburg - Stuttgart 2:1
Frankfurt - Hannover 1:2
Bochum - Hertha 1:2
Bielefeld - Leverkusen 0:1
Köln - Hoffenheim 2:1

Sonntag das Nordderby
Hamburg - Bremen 2:1

Zum Verlgeich können wir Punkte folgendermaßen vergeben:
4 Pkt. für das exakte Ergebnis
2 Pkt. für die exakte Tordifferenz
1 Pkt für die Tendenz
 
wieso macht ihr nicht einfach bei der kicktipp fb runde mit?
 
Das frage ich mich auch schon seit Wochen. ;)

Übrigens hängt Kicktipp den ganzen Tag schon, habe eben mit viel Glück die Tipps abgeben können. *grmpf*
 
stein.m schrieb:
Ich wollte ganz gerne mal den 1:3 Sieg für Bremen am Sonntag vorhersagen!
Ich hoffe doch sehr, dass Deine Glaskugel nen Sprung hat - 3:2 wäre mir jedenfalls lieber! :p

Aber wie auch immer, Hauptsache es wird bei aller Rivalität ein ansehnliches Spiel.

Apropos Rivalität und zumal Heute kaum Einer mehr weiß, auf welches Ereignis die aussersportlichen Auseinandersetzungen eigentlich zurückzuführen sind, sollte man sich vielleicht mal ansehen, was die alten Recken nicht nur dazu meinen.

Lorenz schrieb:
Fußball ist ja kein Nonnen-Hockey, da geht es zur Sache, aber mit fairen Mitteln. Und Achtung war immer da. So sollte es auch außerhalb des Rasens sein.
Seeler schrieb:
Wäre ich so gedeckt worden wie die Stürmer heute, hätte ich nur halb so viele Verletzungen gehabt. Wenn ich damals den Ball annahm, hatte ich schon einen Gegenspieler auf dem Rücken.
Lorenz schrieb:
Die Jungs werden heute von morgens bis abends eingepudert und haben trotzdem Verletzungen, die wir damals gar nicht kannten.
Seeler schrieb:
Eines ist klar: Fußball ist schon lange ein Geschäft, ein Event geworden, die Zeiten von früher und heute kann man nicht vergleichen. Der Kurbjuhn aus Buxtehude war für uns ja fast ein Ausländer.
 
Auswärtssieg, Auswärtssieg :) Es war zwar in der 2. Hälfte etwas knapp, aber Hauptsache gewonnen :)
 
Ich habe ja gesagt, das der Kloppi den BVB auf die Sieger Straße zurück holt.
Endlich ein Solider, und Guter Trainer beim BVB!

mfg...
 
Yeah Hoffenheim 2:0
1-0 Ba
2-0 Ibisevic
:)
3:1 VEDAD Ibisevic

16. Saisontor im 14. Ligaspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
4:1 für Bayern, nach Chancen hätte es mindestens 6:1 sei müssen.

Aber ich will mal nicht meckern, hätte ja auch noch 4:4 werden können :D
 
Okay...eine zugebenermaßen provakante Frage:

Wie können es meine Hoffen'er Jungs schaffen, sich auf Platz Eins zu halten, obwohl deren doch relativ geringfügigen Etat - immer in Anbetracht der Dorfgröße^^ - eine solche Leistung im Prinzip nicht zulassen würde (vgl. damaliger Transfer zu jetzigen "Preisen")?

Liegt es doch am Management, das sich nicht solche Aussetzer wie z.B. der FCK leistet (schöne Grüsse an dieser Stelle an mosquito87)?
Ist es der Elan, wie es der KSC in seiner ersten Saison an den Tag gelegt hat?
Oder doch nur eine Eintagsfliege?

Sry dafür...doch ich fühl mich gegenüber den Hatern wieder nur bestätigt - und das obwohl ich auch nicht will, dass Hoffe dieses Jahr Meister wird! :evillol:
(International werden wir allerdinsg nicht drum herum kommen)

P.S.: So oder so...Ibisevic ist 'ne Granate...und das coolste ist, dass ich ihn nicht nur alle zwei Wochen auf dem Platz sehe, nein, sondern praktisch jeden Tag, weil er nur drei Häuser weiter weg wohnt! :D (genauso wie Copado)!

Greetz an alle Normal-Denkenden!

P.P.S.: Scheiss Toten Hosen Front Man (wie heisst der nochmal?) hat auch was gegen Hoffenheim...O-Ton:"Ein Jahr ganz nett, aber dann reichts"! Sry...war Fan von was? Habs vergessen...intersessiert ja auch nicht wirklich niemand! (-> schlechter (kein!) PunkRock -> keine Fans! So what?!?!)

/edit/

Yeahhh...grad gelsen:

FC-Trainer Christoph Daum war nach der Partie nicht gut auf den Tabellenführer zu sprechen: "Was da vor der Bank abging, war das Unfairste, was ich bisher in unserem Stadion gesehen habe.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200811/22/koeln_hoffenheim.jsp

Hat unser "Everybody-Darling-Ich-Zieh-Einfach-Mal-Einfach-Alles-Durch" Christoph vergessen, dass es letztes Jahr in Köln Fresse gab für Hoffenheim? Wie verschnupft ist der Typ eigentlich?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMonkey

So schlimm, wenn man Fan von gutem Fußball ist?

Als kleines Kind ist man Fan von den irgendwelchem Spielzeugfiguren (Transformers, He-Man oder heute wohl eher Pokemon und wie sie alle heißen) und hat Poster von diesen in sein Zimmer gehängt und sie bis auf den Tod verteidigt. Als heranwachsender/erwachsener würde man für so ein Verhalten etwas schief von der Seite angeschaut werden. Was aber gesellschaftlich akzeptiert ist, ist der Fan-Kult bezüglich z.B. eines Sport-Teams. Das gilt dann sogar als total männlich... (aber im Grunde kommt da auch nur das kindliche Verhalten durch, zu einem Ding eine große emotionale Bindung aufzubauen).
Putzig finde ich nur immer, mit welcher Vehemenz dieses im Grunde kindliche Verhalten verteidigt wird und alle anders denkende teiweise sogar angegriffen werden...
Das erinnert mich ehrlich gesagt immer an so klassische Sandkastenstreitereien: "Mein Spielzeug ist viel toller als deins! Nein, ist es nicht..."
Wenn dann das andere Spielzeug doch toller ist, dann wird es aber trotzdem schlecht gemacht. Man hat es ja selbst nicht...
Normalerweise würde ich von Leuten, die aus dem Sandkastenalter heraus sind, eine gewisse Toleranz und Gelassenheit erwarten. Diese vermisst man aber bei vielen "echten" Fans (für die sie sich selbst zumindest halten) vergeblich. Da kommt anscheinend wieder das Kind im Mann durch.
Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können es meine Hoffen'er Jungs schaffen, sich auf Platz Eins zu halten, obwohl deren doch relativ geringfügigen Etat - immer in Anbetracht der Dorfgröße^^ - eine solche Leistung im Prinzip nicht zulassen würde (vgl. damaliger Transfer zu jetzigen "Preisen")?

Clevere Einkäufe, sehr guter Trainer, viel Engagement der jungen aber guten Spieler.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die anderen "großen" Vereine doch ziemliche Anlaufschwierigkeiten haben. Das beeinflusst die Tabelle natürlicherweise auch.
 
Frag mich was die wollen. Sicher rufen die Spieler grade nicht das Potential ab, was sie eigentlich haben könnten, aber nur weil man, noch nicht mal zur Hälfte der Saison!, auf Platz 11 steht, den Trainer zu entlassen, finde ich total daneben. Das erinnert stark an die Bayern Manier, wirst du nicht Meister oder spielst von Anfang an oben mit, dann wirst du entlassen (es gibt aber noch schlimmere Vereine->Real Madrid z.B.). Und Stuttgart hat m.M.n. nicht jetz deeen Kader, um Meister zu werden, das war 2007 schon ne Eintagsfliege.
Also kurz und knapp: sinnlose Maßnahme!

MFG
 
Find ich i.d.R. auch immer sinnlos, allerdings ist Veh sowas von unsympatisch, dass ich's in diesem Fall ok finde ;)

Trotzdem immer wieder komisch, in der einen Saison bejubelt und ein halbes Jahr später der Sündenbock.
 
Die haben leider die falsche Konsequenz gezogen, Veh ist und bleibt ein
guter Trainer. Was wollen die mit dem Kader denn erreichen?
Double und Championsleague Sieg??
 
Ich find's auch lächerlich...mit dem Kader ist nichts gutes drin. Gomez gehört sowieso zu einem anderen Club, in Stuttgart wird er nie was großes erreichen. Im Sommer wird er bestimmt den Verein Richtung Bayern oder Ausland verlassen...
 
Na hoffentlich war die Entlassung von Veh keinen Schuss in den Ofen. Ich finde der VFB hatte bis jetzt eine gute Saison und darum verstehe ich diesen Entscheid nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben