Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute kommt auch gleich passend die kurze und knackige Meldung, die ich vor allem den vor Schadenfreude platzenden Dortmundern empfehle:
Fünfjahreswertung - Der Vorsprung schmilzt

Ohne die Schalker Euro-Erfolge der letzten Jahre wäre der Vorsprung wahrscheinlich noch 'knapper'.
Nach oben geht wohl ohnehin auf Jahre nichts. :(
 
Wie schon angesprochen Camillo. Keine Schadenfreude bei den Schlacken, aber mit so einer Leistung, reicht es nun mal nicht im Cup der Verlierer. Der BVB hat im Uefa-Cup auch nichts gerissen, aber das Ausscheiden war am Ende etwas unglücklich.
 
@ Marcel^
Um die Thematik mal abzuschließen, gilt dein Hass auch einzelnen Spielern?
Folgendes Szenario: EM-Halbfinale, Ger-Eng, Elfmeterschießen, es steht 5:5 und Westermann schießt den letzten Elfer.
Was nu? Soll ihn der Schalker reinmachen oder lieber nicht? Freude oder Erfolg?
 
@ Marcel^

Wie man sich über eine Niederlage von anderen wirklich erfreuen kann (außer, diese wurde durch das persönlich favorisierte Team zugefügt (wobei man sich da dann wieder über den Sieg seines Teams freut...)), wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Aber solche Leute gab es schon immer und wird es auch immer geben. Meist sind es solche Leute, die in ihrem Bereich (hier: Verein) nicht genügend Gründe haben, sich zu erfreuen. Also muss man sich zusätzliche Dinge suchen.
Jemand der mit dem zufrieden ist, was er hat, hat es einfach nicht nötig, auf die anderen zu schauen...

In jedem steckt natürlich Missgunst und Schadenfreude. Jedoch sollte man die als halbwegs erwachsener Mensch einigermaßen im Griff haben.
 
Also national will ich schon, dass alle Vereine ausser meinerauf den den Sack bekommen! :evillol:
International natürlich nicht! Logo!

Aber ist doch bisschen doofe Diskussion, findet ihr nicht?
Könnte man sowas nicht besser per PN klären?
 
Jetzt lasst ihm doch seine Freude. Wer von uns hat keinen Verein, den er extrem unsympathisch findet oder viel. sogar hasst? Ich finde es persönlich auch nicht schlimm, wenn Schalke oder Bayern mal verlieren, auch international. Je erfolgreicher die dort sind, desto eher siehe nächster Satz...
Wie kann ich mich noch erinnen, als diese Vereine uns (Werder) ständig die Spieler weggekauft haben und was habe ich mich darüber geärgert...
Heute lächle ich nur noch müde darüber, weil ich weis dass Werder auch ohne den einen oder anderen Spieler zurechtkommt und neue Talente findet. So war es immer und so wird es immer sein.

Und es ist glaube ich auch egal ob uns Frankreich überholt oder nicht, an der Vergabe von Uefa-Cup Plätzen ändert ein Platz weniger auch nichts

MFG
 
aber es könnte uns glaub ich den dritten CL teilnahme platz klauen, wenn wir wieder hinter frankreich rutschen. ^^
(wobei, wenn ich mir die leistung der mannschaften in der CL so ansehe, wäre das eigentlich nur gerecht...... so unangenehm diese aussage auch sein mag)
 
Nee, erstma nich, HIER ist ne Liste, wir könnten sogar auf den 6. Platz zurückfallen und behalten unsere Startplätze.

MFG
 
@Seppuku:

Dann bist Du sicher einer von denen, die alles und jeden mögen, hmm? :rolleyes:

Ich bin mir sicher, auch Du hast Abneigungen gegen irgendwas.

Im Moment gibt es beim BVB vieles, worüber man sich freuen kann, immerhin sind wir auf Platz 6 - das sah die letzten paar Jahre anders aus.

Woraus schließt Du, das ich meine Missgunst/Schadenfreude nicht im Griff habe?
 
Leider bestätigt sich mal wieder eins: Ausser Bayern hat in D keiner wirklich das Format, auch in den internationalen Wettbewerben mitzuhalten. Vielleicht reisst WOB was im UEFA-Cup. Aber sonst sieht es finster aus. Da waren wir früher wirklich besser - die Vereinsführungen sollten sich mal Gedanken machen! Jetzt müssen wir schon gegen Teams aus Zypern, Bulgarien oder Rumänien zittern bzw. scheitern an jenen...und bei den Ostblock-Teams spielen keine 9 teuren Ausländer mit (Ok Famagusta hat auch etliche Legionäre)...
 
Die Einkaufspolitik ist bei vielen Vereinen auch einfach schlecht.

Und das jetzt plötzlich alle die Buli scho schlecht reden versteh ich auch nicht Hamburg hat sich doch gestern ganz gut gehalten. Torchanchen hatte sie ja was man von Schalke nicht sagen kann.

Was mich am meisten interssiert ist was Hoffenheim international reißen kann wenn sie so weiter in der Buli spielen ist ihnen ein Uefa oder gar ein CL Platz drin. Was sie drauß machen werden wir dan sehen eine schlechte Truppe ist es ja nicht man kann gespannt sein ;)
 
ich fasse es nicht. Hertha BSE hat ja schon wieder gewonnen. So toll finde ich deren Mannschaft nicht und trotzdem spielen die oben mit :watt:
 
@MagicAndrew1981: Dafür haben sie aber einen guten Trainer welcher auch in Zürich gezeigt hat was er kann.:p
 
Das mit der Hertha da oben ist doch nichts neues, passiert doch in
regelmäßigen abständen das die mal oben stehen in der Hinrunde.
Am ende heißt es dann wieder, zum glück haben wir in der Hinrunde die
Punkte gehohlt, sonst wären wir abgestiegen.

:lol:
 
@ Marcel^

Nein, ich mag mit Sicherheit nicht alles und jeden.
Jedoch habe ich gelernt Dinge, die mir überhaupt nicht zusagen, einfach zu ignorieren. Diese Dinge verdienen nicht meinen Hass, sondern überhaupt nichts (--> Gleichgültigkeit). Warum sollte ich noch (negative) Emotionen in etwas stecken, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann? Da spar ich mir doch lieber die Emotionen/Energie für die Dinge, die mir wirklich zusagen.
Es spricht ja nichts gegen eine gewisse Rivaltität, die sogar meist postitiv für den Leistungsabruf ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich darüber freut, wenn es dem Rivalen schlecht geht oder dieser verliert (ohne, dass der eigene Verein einen direkten Nutzen daraus ziehen würde).
Ich persönlich finde so ein Verhalten einfach arm. Wenn ich genug habe, an dem ich mich erfreuen kann, warum benötige ich dann noch das Leid anderer als Grund (eigentlich solltest du als BVB (bis auf das Ausscheiden aus dem UEFA-Cup) auch genügend Erfolgserlebnisse haben)?

Da ich dich nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob du deine Missgunst oder Schadenfreude im Griff hast.
Ich halte jedoch das öffentliche zur Schau stellen der Freude über die Niederlage eines anderen Vereins (ohne Einwirkung/Nutzen für den eigenen) für ein sehr kindliches Verhalten ;).
Aber vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus, in dem man noch so denkt und kann es deswegen nicht wirklich nachvollziehen ;).


@ Sikogera

Ein Glück, dass Werder keinem anderen Verein Talente/gute Spieler wegkauft...
Ein Per Mertesacker oder Mesut Özil hat ja schließlich von klein auf in Bremen das Fußballspielen gelernt.
Vielleicht mal die Werder-Brille für einen Moment abnehmen und wenigstens einen Hauch Objektivität in seine Aussagen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nicht wirklich etwas mit werder-brille zu tun. der sv werder sucht sich generell talentierte spieler die auch wirklich für einen wechsel zur verfügung stehen (özil beispielsweise wurde bei schalke ja fast rausgeekelt), während andere vereine wie schalke 04 oder der fc bayern da eine deutlich aggressivere transfer-strategie verfolgen.

/edit:

5:0 gg eintracht frankfurt... ob da so n bisschen frust losschiessen mit bei war...?
 
Zuletzt bearbeitet:
5:0 sieht immer gut aus, tut bestimmt auch den Spieler gut, aber jetzt hoffe ich erstmal auf die Konstanz. Bremen darf gerne 2. oder 3. werden, sofern sie die CL-Quali hinbekommen.
Bremen gehört mitlerweile einfach in die CL und nicht in den Uefa-Cup - auch wenn sie schnell wieder rausfliegen. Jeder von uns kennt die Leistung vom SVW gegen die großen internationalen Vereine.
Aber diese Saison melden sich Hoffenheim und FCB wohl für den 1. und 2. Platz an.

Hoffen wir mal, dass Hoffenheim sich normalisiert und dahin kommt, wo sie hingehören....erstmal ruhig ins Mittelfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben