Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seppuku

Man sollte schon unterscheiden ob man Talente kauft oder gestandene Spieler, die Stammspieler im Verein sind und immer eine wichtige Stütze sind/waren. Ich will damit nicht sagen, dass Werder das nicht macht, denn jeder Verein versucht sich zu verbessern.
Aber wie Klok schon sagte, der Unterschied besteht auch darin wie man auf dem Transfermarkt auftritt und wen man warum kauft (ich erinnere gern an den Kauf der Bayern von Schlaudraff, wo Hoeness behauptete ihn nur gekauft zu haben, damit Bremen ihn nicht bekommt).

MFG
 
Genau das ist es.

Bremen kauft selbstverständlich auch ab und zu mal den Vereinen guten Spieler ab, aber sie kaufen den Vereinen die Spieler nicht weg.

Bayern und Schalke kaufen gerne mal der Konkurrenz Spieler ab mit der Absicht, Stützen zu entfernen. Beispiel Borowski. Sobald er im Spiel ist, hilft er Bayern ungemein, aber Stammspieler....kein Gedanke.

Schalke kauft Bremen mal gerne einen ab, aber zum Glück sind die dann immer extrem schlecht. Das Umfeld muss halt auch stimmen
 
und das war noch nie wirklich anders.. ich sag nur basler, herzog, rehagel..
ehrlich gesagt isses n wunder, das noch keiner der beiden vereine versucht hat schaaf abzuwerben oder merte oder diego.. aber das theater um klose sagt eigentlich auch schon alles. ich wünsch miro und boro da unten alles gute, aber die art wie man hier immer wieder die spieler (und trainer) abgeworben hat, ist gelinde gesagt zum kotzen.
gut, das borowski da unterschrieben hat ist okay. er hat sich hier über 12 jahre (zitiert) den arsch aufgerissen und wollt mal n tapetenwechsel bevor er dafür irgendwann zu alt ist. kann ich nachvollziehen und deswegen seh ich das bei ihm noch n bisschen anders. leider wars bei den andern aber immer n affenspektakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fubar.Redeye

Bremen kauft nur "ab" und nicht "weg" ;). Frag mal den Fan des anderen Vereins, der wird das anders sehen...
Und selbst wenn du nur die Transferabsicht damit meinst: Woher willst du die genaue Intention eines Transfers wissen, egal ob Bayern, Bremen oder ein sonstiger Verein (außer sie wird öffentlich diskutiert)? Jeder mehr oder weniger erfolgreiche Verein ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen, welches danach strebt, möglichst erfolgreich zu sein.
Wenn man oben mitspielen will, braucht man eine aggressive Transferpolitik (ich will ja nicht abstreiten, dass Bayern mit Hoeneß eine der aggressivsten fährt).
Und Bremen kauft, wie schon erwähnt wurde, auch kleineren Vereinen (nicht nur im Inland) ihre Stützen/Stammspieler/Talente weg (oder sind etwa alle Spielertransfers die Bremen macht, ausrangierte Spieler...?).
Im Verhältnis Bayern - Bremen ist halt Bremen ein kleiner Verein und in diesem Fall muss Bremen darunter leiden.

Und das Ziel von Bayern München ist in erster Linie (sowie es bei jedem anderen Verein auch ist), sein Team zu verstärken. International bringt Bayern ein schwacher Bundesligakonkurrent nicht das Geringste (bis in die KO-Runde, in der ein Aufeinandertreffen möglich wäre, schafft es ja so gut wie keiner...).
Ein Club, der oben mitspielen will, muss auch eine gut besetzte Bank haben. Schaut doch mal die Bank bei den großen Clubs an! Ein van der Vaart spielt ist bei Real auch weit davon entfernt, die Spielzeit zu erreichen, die er in Hamburg hatte (zwar mehr als ein Borowski bei Bayern) obwohl er auch eine gute Tor/Vorlagenquote hat.
 
klar ist es das ziel. und das muss auch das ziel sein. nur verpasst ihnen dieses aggressive auftreten eben auch diese antipathie.
aber ich weiss nich... vielleicht würd ich das anders sehen, wenns nicht immer die spieler von werder treffen würde, kein plan.
aber auch wenn ich das versuch so objektiv wie möglich zu sehen, versteh ich die einkaufspolitik vom FCB oft genug nicht.
ich mein.. lell, schlaudraff, kroos.. sind zwar allesamt keine wirklich schlechten spieler, kommen aber nie zu einsätzen, ausser wenn eh schon alles gelaufen oder das spiel unbedeutend genug ist.
oder das mittelfeld platzt eh schon auseinander, was man aber immernoch bräuchte wäre n spielmacher. man kauft sich dann aber keinen sondern alles andere was das mittelfeld so hergibt, während immernoch n stürmer fehlt, da widerrum holt man aber keinen?!
das sind alles so sachen... die versteh ich nich so ganz als aussenstehender.
 
Schalke hat ja schön verloren, das freut und tröstet mich über unseres mageres 0:0
 
@ MagicAndre1981
Deine Mannschaft liefert einen Grottenkick erster Kajüte ab und du bist dadurch getröstet, dass Schalke verloren hat? :rolleyes:
Du solltest fußballtechnisch mal deine Prioritäten überdenken, übrigens wie alle anderen (mit Verlaub, etwas verpeilten) Dortmunder hier. Wieso schaut ihr eigentlich immer nur auf Schalke? Sind die BVB-Fans mittlerweile schon so kleingeistig?
Hoffenheim ist acht Punkte weg, darüber würde ich mir mal Gedanken machen...
 
Mir ist eigentlich egal ob Hoppenheim oder auch die Bayern weit vor Dortmund sind. Hab damit auch schon vor der Saison gerechnet. Mit der Dortmunder Leistung bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Hätte ich nicht mit gerechnet das die gerade mal 2 Niederlagen haben.

Und das es bei Schalke momentan nicht läuft freut mich als Dortmund Fan natürlich auch...vorallem nachdem die Schalke Fans letzte Saison über unseren Grottenkick gelacht haben. Jetzt gibts das halt zurück :)
 
Mir ist eigentlich egal ob Hoppenheim oder auch die Bayern weit vor Dortmund sind.

*rofl*

Wär ja auch schlimm, wenn die Dortmunder mit der bisher gebrachten Leistung VOR Hoffenheim oder den Bayern stehen würde, oder nicht?!?! :rolleyes:

:cheerlead: 21.09.08: 4:1 :cheerlead:

P.S.: Aufgrund der Spannung in der Buli sollte man als objektiv klar denkender Fussball Fan dankbar sein, dass es eine Mannschaft wie Hoffenheim gibt! Just my 2 Cents!
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
@ MagicAndre1981
Deine Mannschaft liefert einen Grottenkick erster Kajüte ab und du bist dadurch getröstet, dass Schalke verloren hat? :rolleyes:
Du solltest fußballtechnisch mal deine Prioritäten überdenken, übrigens wie alle anderen (mit Verlaub, etwas verpeilten) Dortmunder hier. Wieso schaut ihr eigentlich immer nur auf Schalke? Sind die BVB-Fans mittlerweile schon so kleingeistig?
Hoffenheim ist acht Punkte weg, darüber würde ich mir mal Gedanken machen...

So schlecht wie Schlacke war der BVB nicht, wenigstens hat die Mannschaft nach Abseits gewonnen. ;) Aber gut, für ein Heimspiel war es dürftig, da kam so gut wie nichts aus dem Mittelfeld. Erst Kuba brachte etwas Dampf in das Spiel hinein. Man kann froh sein, dass die Wolfsburger kein verdientes Tor erzielten.

Ich fiebere dem Freitag sehr entgegen und hoffe Hoppe Hoffenheim siegt richtig!
 
@ Jigsaw
Du bist wahrlich der König der Michmädchenrechnung.
Ich mach' dir auch mal eine auf: Schalke hat nach verschossenen Elfern und 100%igen Chancen ebenfalls gewonnen.
Viel Spaß am Wochenende beim kleinen Derby in Bielefeld, dein Frust wird danach überlebensgroß sein! ;)
 
Danke für das Lob.
Warum sollte ich mich auf Trugschlüsse beruhen?
Frust? Ich kann in meinem Beitrag keinen Frust erkennen, nur stelle ich die Tatsache, dass der BVB sich glücklich schätzen konnte mit dem Punkt. Also entweder liest du dir noch mal meinen Beitrag durch oder lässt es. ;-)
 
Fuppes SUXXX! :(

...hab keine Lust mehr, mir Woche für Woche so einen Müll anzusehen!
 
Mittwoch gibts ein schönes Uefa-Cup Spiel in Berlin
03.12.2008 live auf ARD.

Hertha BSC - Galatasaray Istanbul

55.000 Tickets wurden verkauft, etwa 2/3 an GS Fans.

Galatasaray ist Gruppenerster, allerdings noch nicht sicher durch,
weil man zu Hause gegen Metalist Kharkov überraschend verloren hat.
Ein Unentschieden würde reichen, aber das dachte ich letztes Jahr
auch als man dann in Leverkusen abgeschossen wurde.
Wie dem auch sei, dieses Jahr hat GS eine stärkere Mannschaft und
ich denke es wird sogar ein Sieg :D
Es sind fast alle fit.
Lincoln, Milan Baros, Harry Kewell, Arda Turan und Servet sind dabei.

Da der Schiri ein Italiener ist tippe ich auf ein
1:2 für Galatasaray
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertha erwartet 40000 Türken zum Uefa-Cup gegen Galatasaray Hertha: Auswärtsspiel im eigenen Stadion

Stellen Sie sich mal vor, sie kommen nach Hause und dort hocken nur Leute, die sie nicht kennen – genau so geht's Hertha BSC morgen...

Um 20.45 Uhr müssen Berlins Überflieger im Uefa Cup gegen Galatasaray Istanbul ran (20.45 Uhr, live ARD). 60 000 Karten sind für den Kracher weg.
BILD.de

Man das wird ein Fußballfest morgen :evillol:
 
Ich hoffe, dass wird nicht herhalten müssen für die em Niederlage der Türken gegen Deutschland ....


zu Bild muss wohl keiner nen Comment abgeben, ich tus trotzdem ... möchte nicht wissen, wie viele Leute mit doppelter Staatsbürgerschafft das von den 40000 sind.
falls die Zahl überhaupt an die Realität rankommt.

Sry falls man mich missversteht , habe nichts gegen türken , nur was gegen die Bild :D

denke mal, dass Gala das rennen macht ... alleine, weil deutsche international immer verhauen ... egal gegen wen ... ausser bayern die können da noch am ehesten gegensteuern ... aber hertha ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben