Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurd auch Zeit, dass sich Torwart-mäßig was bei uns tut!

War ja tw. schon haarsträubend was Haas und Özcan da abgeliefert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern führt schon 3-0 gegen Lyon in der 37min :eek:
 
Mittlerweile stehts 3:1 und die Franzmänner hatten schon einige Chancen noch eins zu schiessen.
Jetzt ist es passiert, nur noch 3:2. :o

3:2 gewonnen, nach der 3:0-Führung zur Pause war die 2. Halbzeit der Bayern aber nicht so toll.

Edit:
@Mike Lowrey
Ganz so drastisch wollte ich es jetzt auch nicht schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ark'shell

da muss ich aber mal für meinen lieblingsverein in die bresche springen. das geht ja gar nich, was du da erzählst ;)
1. die gegentor anfälligkeit:
das ist eine gewollte entscheidung gewesen, von allen (führungsriege, trainer, spieler), das man schönen offensiven fussball zeigen will. und wenn man so alles nach vorne schmeisst, ist es nur logisch, das man hinten auch mal dinger kassiert. und weisst du wieso es diese saison so scheisse läuft? weil jeder hinz und kunz mitm mal meinte, das könne nicht sein und wir müssten hier mal unsere defensive auf die reihe bekommen. seitdem versuchte man die gegentore zu vermeiden, statt so weiter zu spielen wie die jahre zuvor, was nun darin resultierte, das wir im spiel nach vorne ne hemmschwelle entwickelt haben, weil man ja sonst wieder n gegentor kassiert. wo dann auch solche "blamagen" wie das ergebnis gegen famagusta bei rauskommen. im prinzip kann man sagen, diese mediale kritik hat ihnen das wasser abgegraben und hat dem FCB und den anderen mitkonkurrenten um den titel schön in die hände gespielt (womit ich aber keine absicht unterstellen will). aber das zeigt eigentlich nur eines: das man sich um das gelabere restdeutschlands keinen pfifferling scheren darf.
daraus aber eine kritik am vereinsvorstand oder am trainer selbst zu schlussfolgern, ist gelinde gesagt bullenscheisse.

2. "optional vollkommen unfähige spieler zu verpflichten"...
wen zum geier meinst du damit? der einzige wirklich komplett-fehlgriff, war carlos alberto. und der wird wohl auch nicht mehr wieder kommen. also wen meinst du damit?
özil kanns nicht sein, nachdem was der schon geleistet hat in punkto wichtiger tore und vorlagen. prödl? der braucht nur noch n bisschen entwicklungszeit, potenzial hat er genug.
oder meinst du pizarro? der hat auch schon wichtige tore geschossen.. und so zieht sich das weiter...
im ernst.. ich werd nich schlau daraus, was du damit meinst?!
im grunde hat sich nahezu jeder neue spieler gut in die mannschaft eingefügt und bis auf diesen verkorksten saisonstart spielen wir in den letzten jahren den attraktivsten fussball der bundesliga und das bis auf die ausrutscher in der Championsleague auch ziemlich konstant. und wenn es ihnen gelingt, dieses hochwasser der letzten jahre beizubehalten und noch zusätzlich auf die internationalen spiele erfolgreich zu übertragen könnte unser werder bremen ne menge reissen.

und das sind im prinzip die einzigen kritikpunkte die ich gelten lasse, das sie sich a) zuviel rein- bzw. kaputtquatschen lassen und das sie das b) noch nicht auf internationaler ebene hinbekommen.
und wenn sie das nicht in den griff bekommen, hat es aber böse konsequenzen. denn sowas trägt viel schlechte stimmung ins team und könnte unter umständen den verein ins verderben stürzen mit auseinandergerissener mannschaft, streit etc.
das hat also in meinen augen priorität nummer 1. sonst haben wir bald n zweiten fc hollywood in der liga.
 
Also wenn ich mir den Punkt 1 anschaue ... aua ha, das ist eine viel härtere Kritik als ich sie je geschrieben habe. In einem Team das eigentlich recht ruhig ist, sowohl von den Fans als auch von der Vereinsführung her gehen die Spieler/Trainer am Druck baden? Bei Bremen? Sorry da ist aber in praktisch jedem Verein der BL mehr los, da sind weniger ambitionierte Vereine da würde bei einem 10. Platz der Trainer offen in Frage gestellt und die Manschaft / Trainer / sonstige von den Fans ausgepfiffen. Sorry aber wen so ein Druck dann fertig macht, der hätte als Memme sonders Gleichen im Profisport einfach nichts verloren. Was die Medien verbreiten darf einen als Profi mal so gar nichts interessieren zumal die Meinungsführung in Deutschland ja bei einer "Zeitung" liegt bei der der Pförtner am Meisten von allem versteht. Da jetzt zu behaupten man würde wegen dem ganzen Gerede und Druck von seiner Linie abweichen ist imho ein sehr sehr großes Armutszeugnis dem ich mich wirklich nicht anschließen würde.

Zu zweitens, war das ja nur eine von zwei Möglichkeiten. Wenn die Spieler gut sind dann liegt es ja eher an Einstellung/Taktik der Mannschaft. Würde ich auch eher in Betracht ziehen. Ich denke das Werder bis auf 1-2 Positionen derzeit gut besetzt ist. OK da wo es etwas hackt haben sie atm teilweise einfach etwas Pech mit Verletzungen und Formschwächen, da steckt man nicht drin. Eine Team wie Bremen kann sich auch einfach nicht auf jeder Position zwei Spitzenleute leisten und außerdem welche Mannschaft hat schon nicht hier und da von Zeit zu Zeit mal einen Schwachpunkt. Das will ich nun wirklich nicht Kritisieren.

Zum Abschluss kann ich nur sagen. Wenn sportlich gesehen der internationale Wettbewerb das einzige Problem von Bremen ist ... na OK. Ich hätte ja mal eher das Abdriften ins BL Mittelmaß genannt aber wie ich im letzten Beitrag schon schrieb. Wenn die Anhänger damit glücklich sind... dann ist alles im Lot.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHEISSE! Letztes Wochenende Fussball in der Bundesliga vor der Winterpause ;(

Was denkt ihr, wie werden die letzten Spiele ausgehen? Wer wird Herbstmeister? Schaffen es die Bayern mal wieder oder bleibt Hoffenheim cool?

Das denke ich:

12.12.2008
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 2:0

13.12.2008
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 2:3
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:1
VfB Stuttgart - Bayern München 1:3
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 3:0
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1
Hertha BSC - Karlsruher SC 2:1
VfL Bochum - 1. FC Köln 2:2

14.12.2008
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:2
 
Hoffenheim wird Herbstmeister, sehe Schalke im Moment nicht in der Lage die zu schlagen.

12.12.2008
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 4:1
Gladbach hat in derzeitiger Verfassung nix in Buli zu suchen

13.12.2008
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 3:2
Bremer kriegen endlich mal die Kurve. Wird n sehr enges Spiel.

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:1
Beide nicht stark im mom

VfB Stuttgart - Bayern München 0:3
Bayern is mom einfach die beste Mannschaft der BuLi

Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 3:1
Cottbus ohne Chance, aber mitnem Glückstor

Hannover 96 - Arminia Bielefeld 3:1

Hertha BSC - Karlsruher SC 2:1

VfL Bochum - 1. FC Köln 2:1
Köln beschäftigt sich seit Wochen mehr mit Poldi als mit Fussball

14.12.2008
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 4:1
Schalke hat derzeit einfach nich die Klasse
 
Hoffenheim und Bayern werden sich den Titel teilen.
Werder - Wolfsburg 1:2
BVB - Gladbach 2:0
HSV - Frankfurt 2:1
VFB - FCB 1:2
Bayer - Cottbus 2:0
Hertha - KSC 2:1
Bochum - Köln 2:0
Hoffenheim - Schalke 1:0
 
@Justin_Sane: Den Herbstmeister Titel!:)
 
Also ich find die Diegospeere ehrlichgesagt viel zu schlapp. Das passiert Diego nicht das erstemal und er hat ihn ja richtig gewürgt. Nicht nur locker oder so. Da bleibt dem ksc spieler sogar die sprache weg. 5 oder 6 Spiele hättens besser getroffen. Und wenn diego sich nicht beherschen kann muss er eben gespeert werden. Nebenbei: für nen richtigen schlag ins gesicht wird der spieler wohl ne saison oder lebenslang gespeert und suspendiert vom Verein.

Naja morgen erstmal Werder im Stadion gucken:D
Drücken wir dem VFL mal die daumen:D

mein tipp: 1:2
 
das läuft so

VFB- Bayern 1:2
Schalke: 1899 1:1

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben