Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12.12.2008
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 1:3 [*zwinker*]

13.12.2008
Werder Bremen - VfL Wolfsburg 2:2
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:1
VfB Stuttgart - Bayern München 1:2
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 3:1
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1
Hertha BSC - Karlsruher SC 1:0
VfL Bochum - 1. FC Köln 1:1

14.12.2008
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 2:1

Hoffenheim Herbstmeister *omg*
 
@Invent!

Natürlich wird es nicht so laufen oder glaubst du wirklich, ich will am Sonntag ein letztes mal Mannheim mit einer Niederlage verlassen!?!?! :p
 
Ark'Shell schrieb:
Also wenn ich mir den Punkt 1 anschaue ... aua ha, das ist eine viel härtere Kritik als ich sie je geschrieben habe. In einem Team das eigentlich recht ruhig ist, sowohl von den Fans als auch von der Vereinsführung her gehen die Spieler/Trainer am Druck baden? Bei Bremen? Sorry da ist aber in praktisch jedem Verein der BL mehr los, da sind weniger ambitionierte Vereine da würde bei einem 10. Platz der Trainer offen in Frage gestellt und die Manschaft / Trainer / sonstige von den Fans ausgepfiffen. Sorry aber wen so ein Druck dann fertig macht, der hätte als Memme sonders Gleichen im Profisport einfach nichts verloren. Was die Medien verbreiten darf einen als Profi mal so gar nichts interessieren zumal die Meinungsführung in Deutschland ja bei einer "Zeitung" liegt bei der der Pförtner am Meisten von allem versteht. Da jetzt zu behaupten man würde wegen dem ganzen Gerede und Druck von seiner Linie abweichen ist imho ein sehr sehr großes Armutszeugnis dem ich mich wirklich nicht anschließen würde.

das ist doch nix neues. genauso wenig wie das verhalten des teams nach aussen. überleg doch ma allein wie sich als beispiel frings zusammenreissen musste vor der kamera, als das thema mit löw und ballack aufgebauscht wurde. was ihm da für konfuse fragen gestellt wurden um ihn aus der reserve zu locken, und was die dann am ende draus gemacht haben. oder wie der verein reagiert hat, als wiese vor n etlichen monaten/jahren seinen kleinen höhenflug hatte und sich selbst am liebsten nominiert hätte. oder als das theater um kloses wechsel losging und was das für auswirkungen hatte auf die leistung.
oder denk ma an den FCB in den 90ern, als er den titel FC hollywood bekam. da lief bei denen auch nix wirklich rund, und sie strauchelten teilweise sehr um den weg an die tabellenspitze wieder zu finden. oder denk an den BVB während der jahre in der CL.
das is nun im prinzip das selbe in grün.

ich glaub das is was, wo man sich erstmal dran gewöhnen muss (wenn mans denn kann), denn seit werder wieder diese erfolgreichere phase hat (quasi die beste zeit seit könig otto), hat sich ja auch die "medienlandschaft" (wieder) verändert.
wo man vorher in ruhe arbeiten konnte, wird mitm mal aus jedem fitzel irgendwas dazu gedichtet und steht härter in der kritik. sei es nun die formflaute von frings, wo dann mitm mal jeder zweite öffentlich an seiner position kratzt. oder sei es diego dem mitm mal ne affäre mit der connor angedichtet wird, weil die beiden mal was essen gehen. oder die kritik an schaaf die diese saison mitm mal lauter wird, aufgrund der gegentore (wo dann gern vergessen wird das wir seit jahren die beste offensive haben und quasi das doppelte oder dreifache an toren schiessen).... und so weiter und so fort.

ich glaub ich könnt hier noch ne ganze weile so weiterschreiben, aber worauf ich rauswill is denk ich klar.
und genauso klar ist auch, das das etwas ist, womit man fertig werden muss, wenn man so hochgesteckte ziele hat. und da gehören dann auch solche phasen zu.
ich bin aber auch fest davon überzeugt, das das in der rückrunde anders laufen wird, nachdem sich alles n bisschen gelegt hat und das wir auch nächste saison international spielen werden, trotz derzeitiger tabellensituation.
 
Das die Medien keine Wirkung haben sag ich ja nicht. Aber man muss da als Profi über den Dingen stehen. Das gehört zum Geschäft. Sonst taugt man nicht für den Job. Auch wenn die Presse nicht unbedingt zimperlich ist gehört Bremen noch zu den ruhigeren Vereinen. Woanders schreien gleich 3-4 Leute aus der Vereinsführung rum und die "Fans" pfeifen die Spieler aus usw. das ist dann richtiger Druck. Die Medien finden immer irgendetwas das man sinnfrei aufpauschen kann. Siehe Klinsmann und "seine" Buddhas bei den Bayern, die hat der Architekt da aufgestellt und nicht der Klinsmann, trotzdem wird ihm das immer wieder vorgeworfen (mal ganz davon abgesehen das so ein paar Statuen wohl ganz sicher nichts mit guten oder schlechten Spielen zu tun haben). Sowas wird es immer und überall geben, auch wenn es nicht schön ist. Sowas dann als Begründung für schlechte Leistungen zu bringen ist für mich nichts anderes als eine faule Ausrede und es steht Bremen gut zu Gesicht das sie es auch meines Wissens nach bisher nicht gemacht haben.
 
oder sei es diego dem mitm mal ne affäre mit der connor angedichtet wird,
da geht wohl wirklich was, wurden knutschen in nem restaurant gesehen :) (ja ich hab heut nix besseres zu tun gehabt, als rtl zu gucken)

gladbach schon wieder im rückstand, dortmund hat bis dahin sehr wenig gemacht, aber so ist das halt. immerhin gladbach mal mit einem mann mehr, weil der hajnal so ein volltrottel ist und schon mit gelb vorbelastet voll in den heimeroth reinspringt. auch super die dortmunder fans, buhen dann heimeroth aus, wo hajnal ihn ohne zurückzuhiehen, voll mit dem fuß am oberschenkel getroffen hat.


[EDIT]
können sich die ruhrpott kartoffelkäfer mal wieder nich benehmen. cuba knockt jantschke mitm ellenbogen aus, der bleibt benommen auf dem boden liegen...die bvb fans pfeifen ihn aus und rufen "auf wiedersehen" hinterher...
dem tor ging übrigens ein handspiel von tinga voraus. aber so ist das eben, wenn man unten drin steht...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Och noe

Gladbach hat 2:1 verloren :(

Die erste Halbzeit war so schön, und dann nach dem 2 : 0 hat man die
verunsicherung gespürt -.-


Das wird jetzt aber eine verdammt harte 2te Saisonhälft :-/
 
Ark'Shell schrieb:
Das die Medien keine Wirkung haben sag ich ja nicht. Aber man muss da als Profi über den Dingen stehen. Das gehört zum Geschäft. Sonst taugt man nicht für den Job. Auch wenn die Presse nicht unbedingt zimperlich ist gehört Bremen noch zu den ruhigeren Vereinen.
*snap*
aber auch wenn man da "drüber steht", schwirren solche aussagen immer irgendwo im hinterkopf und können unter gegebenen umständen auch das eigene spiel verunsichern oder hemmen.
wenn dir beispielsweise einer vor irgendner sportpartie immer wieder ins ohr labert "du kannst das sowieso nicht", wirst du vielleicht nervöser, denkst vielleicht einmal zuviel nach oder überhaupt nicht usw. das ganze dann noch begünstigt durch n schlechten tag.
was sich bei nem mannschaftssport, wo jeder auf das "funktionieren" des anderen angewiesen ist, eben noch steigern kann.
sowas nenne ich "normal" und menschlich. das kann einem als profi genauso wie als amateur oder hobbyspieler passieren.
sowas nagt einfach am selbstvertrauen.

Sowas wird es immer und überall geben, auch wenn es nicht schön ist. Sowas dann als Begründung für schlechte Leistungen zu bringen ist für mich nichts anderes als eine faule Ausrede und es steht Bremen gut zu Gesicht das sie es auch meines Wissens nach bisher nicht gemacht haben.

ich seh das auch nicht als alleinigen grund (was dann wirklich ne faule ausrede wäre), sondern eher als teil einer verkettung von ereignissen die eine "ungesunde" unruhe ins team brachten.
 
@ linkser ~ Die erste Gelbe Karte gegen Hanjal war aber keine. Somit war die Gelb-Rote-Karte unverdient.
Spielerisch hat der BVB sicherlich nicht überzeugt, aber Sieg ist Sieg.
 
@ Jigsaw
Das die Dortmunder Fans zuweilen mehr als grenzwertig agieren und gerne Scheuklappen aufhaben, lässt sich u.a. hier im Forum prima nachlesen - auch deine Aussage überzeugt nicht gerade vom Gegenteil.
Ansonsten: Bitte 3€ ins Phrasenschwein. ;)

Und nun lasst die Löwen rein...
 
Mir geht es um das teils saumäßge Verhalten der Fans im Stadion, die in der Fairness-Tabelle bestimmt nicht im ersten Drittel zu finden sind und nicht um die Spielweise der Mannschaft. Aber sch*** der Papst drauf....

Warum machst du eigentlich nicht mehr beim Forumbase-Tippspiel mit?
 
Was die Fans gesungen haben, war sicherlich unteres Niveau, aber nicht nur in Dortmund ist das so.
Vergessen zu tippen und dann bringt das leider nichts mehr.
 
KL0k schrieb:
ich seh das auch nicht als alleinigen grund (was dann wirklich ne faule ausrede wäre), sondern eher als teil einer verkettung von ereignissen die eine "ungesunde" unruhe ins team brachten.

Habe ja auch nie behauptet (es war zumindest nicht meine Absicht) das es gar keinen Effekt haben würde. Klar ist das ein Faktor der dann noch mit drauf haut. Aber den hat man immer und gegen den kann man nichts machen. Schließlich sind die Vereine von Medien abhängig und können sich nicht einfach abschotten.

Fakt ist aber das der Kern der Probleme wo anders liegt und nicht darin wie von außen auf die Mannschaft eingeredet wirkt. Das sind imho nur Begleiterscheinungen. Die Probleme liegen für mich eher im taktischen Bereich und in der akuten Formschwäche der Außenverteidiger. Bremen ist einfach brutal Konteranfällig, da gehen die Mittelfeldspieler und Stürmer zu schlecht und vor allem viel viel zu langsam mit nach hinten. So steht die (Innen)verteidigung dann oft ein paar frei und schnell auf sie zu rennenden gegnerischen Spielern gegenüber. Das kann so nicht gut gehen. Da müssen einfach ein paar Spieler an den Gegnern dran sein (und wenn sie nur hinterher rennen) und denen Druck machen.
 
Das war ja mal ein geiles Spiel in Essen:

Tore

3:4 Yasin Öztekin (91.)
( Borussia Dortmund II )
3:3 Marc-André Kruska (88.)
( Borussia Dortmund II )
3:2 Robert Mainka (70.)
( Rot-Weiss Essen )
2:2 Sascha Mölders (69.)
( Rot-Weiss Essen )
1:2 Sascha Mölders (53.)
( Rot-Weiss Essen )
0:2 Damir Vrancic (27.)
( Borussia Dortmund II )
0:1 Bayram Sadrijaj (23.)
( Borussia Dortmund II )

Erst dreht Essen das Spiel innerhalb einer Minute...und am Ende machen es die Dortmunder genau so :)

Und über die 3 Punkte von gestern freu ich mich natürlich auch. Und natürlich noch gute Besserung an Jantschke. Sowas sollte natürlich nicht passieren, aber es passiert halt.
 
wie geil ist das denn :D Glückwunsch an den VfB, dass ihr den Bayern den Sieg noch geklaut habt
 
Naja, so hat Bremen wenigstens was für die Psyche getan.

2:1 zwar verdient aber keine Glanzleistung.
 
Wer fragt morgen schon noch ob es glanzvoll war. ;)

Das Bayernspiel war ja optimal, gab auf beiden Seiten grenzwertige Sachen/Fehlentscheidungen und damit kann je nach einem entsprechenden Ergebnis morgen in der Winterpause auch jede Seite ihre Verschwörungstheorien verbreiten...
 
Naja, bis auf die Szene Lehmann - Van Bommel fand ich's nicht so tragisch, aber das es dafür nichts gab ist doch sehr merkwürdig, Van Bommel hätte direkt Rot gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben