Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mike Lowrey

Naja, die rote Karte für Oddo war ja wohl etwas lächerlich (von dem nicht geahndeten Foul davor an Oddo, welches nicht gepfiffen wurde, und ihn so in Rage gebracht hat, ganz zu schweigen (aber in der tollen "tollen" Sportschauzusammenfassung lässt man natürlich die Szene weg und zeigt nur die Gestig danach. das nennt man Objektivität...:rolleyes:)).
Das war eine klare gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels. Ich denke, dass das einfach die Revange des Schiedsrichters war, auf Grund der davor gezeigten Gesten war.

Zu Lehmann - van Bommel: van Bommel hätte sich vermutlich auf den Boden werfen und sich ein paar Mal umherwälzen müssen, damit es beachtet worden wäre...
Wäre echt interessant, wenn van Bommel der Täter gewesen wäre. Dann wäre der Aufschrei (speziell im Forum) wieder riesig gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichen wir die Oddo Szene mit der wiese-Olic kungFu sache:D

Oddo: bekommt rot
Wiese: Bekommt gelb


ist doch alles logisch oder :freak:
 
Sicherlich hätte Oddo eigentlich einen Freistoß bekommen müssen wodurch es dann nicht zu der Situation gekommen wäre, aber die Art und Weise wie Oddo zum Ball respektive Mann gesprungen ist war schon sehr übel das er Rot bekam wundert mich nicht, auch wenn gelb wohl gereicht hätte - insgesamt ist das Spiel zum Ende übertrieben hart geworden.

Ich bin mir ziemlich sicher das Van Bommel Rot gesehen hätte, ist mittlerweile nichts neues das er da gerne anders behandelt wird.
Das die Medien gerne entscheidende Sachen wegfallen lassen bekomme ich auch öfter mit, traurig aber wahr.


Wo wir dabei sind:
Habe ich es richtig gesehen das beim 2:2 Rensing über Lehmann gefallen ist - es sah in der Zeitlupe so aus, als hätte Lehmann da hätte ihm gehockt.
 
In der Wiederholung hat man aber gesehen, dass Oddo eigentlich nur auf den Ball geschaut hat. Zudem ist er auch von der Seite gekommen. Dass ein Fuß so weit oben nichts zu suchen hat, ist klar und deswegen hätte er auch wegen gefährlichen Spiels eine gelbe Karte erhalten müssen.
Im ersten Moment hat es schon heftig ausgesehen, das stimmt schon.
Aber wenn wir anfangen für solche Aktionen Rot zu geben, dann gibts in Zukunft in jedem zweiten Spiel eine rote Karte. Denn Aktionen, bei denen eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird, gibt es relativ häufig.

Ich erinnere mich nicht mehr so genau an die Szene mit Lehmann und Rensing. Zumindest hat sich Rechnsing ziemlich aufgeregt (was aber natürlich nichts heißen muss ;))
 
Seppuku schrieb:
Zu Lehmann - van Bommel: van Bommel hätte sich vermutlich auf den Boden werfen und sich ein paar Mal umherwälzen müssen, damit es beachtet worden wäre...
Wäre echt interessant, wenn van Bommel der Täter gewesen wäre. Dann wäre der Aufschrei (speziell im Forum) wieder riesig gewesen...

was soll denn so ne opferrollen-aussage jetzt? wir wissen alle das van bommel ne harte spielweise hat und gerne mal über spieler herzieht, die vor ihm umfallen - egal ob die aktionen gespielt sind oder nicht, denn das ändert nichts an seiner härte - und wenn er mal was abkriegt, regt man sich mitm mal auf? im grunde genommen, kann man da eigentlich fast von ausgleichender gerechtigkeit sprechen. einer der seinen gegenspielern auch gerne mal das bein wegschlägt als taktisches foul, sollte sich bei sowas nich so kindlich anstellen. ist doch seine eigene medizin.
 
@ KL0k

Was hat die harte Spieleweise damit zu tun, dass Lehmann ihm übers Gesicht gewischt hat (und wegen solchen AKtionen werfen sich bestimmt 80% der Spieler auf den Boden)?
Und eine Hand hat im Gesicht nichts zu suchen. Was das mit einem taktischen Foul zu tun haben sollte, versteh ich nicht.
Und eine harte Spielweise haben auch noch andere Spieler...

Aber das ist ja genau der springende Punkt: Es ist egal ob jemand eine (sehr) harte Spielweise hat oder nicht. Eine Unsportlichkeit ist und bleibt eine Unsportlichkeit und sollte auch immer als eine solche gesehen werden. Ich erinnere mich noch an die Aktion von Bommel gegen Dortmund am 2. Spieltag. Das fanden hier ja auch alle gerechtfertigt, dass er mit gelb-rot vom Platz geflogen ist, weil er Hajnal im Zweikampf (!) mit der Hand im Gesicht erwischt hat.
Interessanterweise müsste man es anscheinend bei vertauschten Rollen akzeptieren oder es ist zumindest nicht schlimm...
 
was es damit zu tun hat? ziemlich viel, denn bommel bringt solche aktionen quasi am laufendem band und wenn andere (die gefoulten) dann dazu was sagen kommt von ihm meist nur ein "weiss gar nich was der sich so aufregt, soll sich nich so anstellen" im interview.

was mich aber viel mehr aufregt sind solche aussagen wie "wenn es anders rum gewesen wäre, würd hier wieder das halbe board rumheulen", wo hier doch kein schwein irgendwas gesagt hat in der richtung. sowas nervt mich einfach. als wenn hier alle systematisch mit ner bayern-hasskappe rumrennen würden und du armer armer bayern-fan dich dann immer unterdrückt fühlst oder einspringen musst um die ehre des vereins zu retten.. :freak:

PS: das sowas generell ne grobe unsportlichkeit is, müssen wir nich groß diskutieren - ich schäm mich ja immernoch für pizarro und diego. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KL0k

Interessant, dass man gleich persönlich werden muss...
Aber hier geht es auch nicht um Bayern, sondern um van Bommel...
Oder liest du irgendetwas von Bayern in meinen Posts?
Wenn man sich durch bestimmte Aussagen so angegriffen fühlt und bestimmte Dinge in Aussagen interpretiert, dann scheint ja doch ein Funken Wahrheit dran zu sein bzw. der Stachel in den Punkten schon ziemlich tief zu sitzen...
Und nein, es rennen nicht alle mit einer Bayern-Hasskappe rum, aber dass eben diese ein nicht zu verachtender Teil hier trägt, lässt sich wohl kaum abstreiten!

Und wenn du mir nicht glaubst, dann schau doch einfach mal welche Kommentare kommen (nicht nur hier im Forum), wenn sich ein van Bommel wieder etwas geleistet hat. Naja, wenn das in den Augen "kein Schwein" ist, dann haben wir anscheinend ein Problem/Missverständnis mit der Auslegung dieses Ausdrucks.

Nur mal eine Frage zu deinem Rechtsverständnis:
Wenn jemand Unrecht tut und dieser Person dann ein ähnliches Unrecht widerfährt, ist dann das zweite Unrecht rechtens?
 
Tja van Bommel hat eben seinen Ruf weg. Den bekommt er so schnell auch nicht mehr los. Also muss man ihn nicht weiter verteidigen.
 
Natürlich hat er das und es ist ja auch nicht so, dass er mir leid tun würde, wenn es ihn mal erwischt (wobei ich Lehmann fast noch unsympathischer finde...).
Meine Aussage im ersten Post bezüglich der Kommentare im Forum war eher eine Anspielung auf die teilweise komplett fehlende Objektivität in manchen Kommentaren zu bestimmten Themen hier (weitere Beispiele wären das Thema Hoffenheim oder auch die ganzen Dusel-Kommentare bei einem last Minute-Sieg von Bayern). Hätte ich erahnt, dass sich jemand so auf den Schlips getreten fühlt, hätte ich es lieber gelassen.
 
Lehmann hat gute Paraden, aber dieses ganze drumherum macht ihn nicht gerade sympatisch.
Wenn du mich meinst, ich fühle mich weder auf den Schlips getreten, noch unzart behandelt.
Ich bin gespannt auf heute Abend, ob Hoffenheim den Druck standhält und mind. einen Punkt holt.
 
Nein, habe nicht dich damit gemeint ;).
Heute wirds echt interessant. Jetzt sieht man mal, wie Hoffenheim mit Druck umgeht. Davor hatte ich eher das Gefühl, dass man den Druck mit einer "wir können nur gewinnen"-Einstellung bei schweren Spielen weggenommen hat.
Aber jetzt stehen alle Zeichnen auf Herbstmeisterschaft und die werden sie sich nicht nehmen lassen wollen. Mal schauen, ob sie trotzdem so unbeschwert spielen wie sonst.
 
Vllt. spielt Hoffenheim heute auf eine Niederlage, Bayern glaubt "jo mei", sprich wird Herbstmeister und am Ende schlagen sie dann doch noch zu.
 
Schön dass man sich auch über gekaufte Siege freuen kann. Mir selber wärs eher peinlich... :(

---------------------

NephTis schrieb:
Hoffentlich gewinnt Schalke 05.
Ich kann diese Erfolgsfans von Hoppenheim nit mehr sehn... :rolleyes:

Sehe ich auch so.

Wenn Hoffenheim nicht mehr so erfolgreich spielt, sind die auch genau so schnell weg, wie sie gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Welchen Sieg?
War ein Unentschieden. :p

Und nein, ich bin kein Hoffenheim Fan.
Bin von gar keinem Verein ein Fan, höchstens Sympathiesant.
Freue mich nur das mal eine neue, junge, frische Mannschaft die ewig obenstehenden aufmischen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Freue mich nur das mal eine neue, junge, frische Mannschaft die ewig obenstehenden aufmischen kann. :)

Schon toll, was man sich heut zu Tage alles kaufen kann, gell?

Kaum schießt man ein paar Millionen in einen Dorfverein, schon ärgert er die Mannschaften, die sich das über Jahre selbst erarbeitet haben. Versteh echt nicht, wie einem sowas sympathisch sein kann. :freak:
 
Choco2 schrieb:
Schon toll, was man sich heut zu Tage alles kaufen kann, gell?

Kaum schießt man ein paar Millionen in einen Dorfverein, schon ärgert er die Mannschaften, die sich das über Jahre selbst erarbeitet haben. Versteh echt nicht, wie einem sowas sympathisch sein kann. :freak:


sehe ich ganz genauso :D

naja am Ende steht wohl Bayern oben ;) und das auch gut so:king:
 
NephTis schrieb:
Hoffentlich gewinnt Schalke 05.
Ich kann diese Erfolgsfans von Hoppenheim nit mehr sehn... :rolleyes:

Fans? Wen bezeichnest du da als "Fans"? :p
Ich kann den Verein auch nicht mehr sehen und meiner Meinung nach ist er das mit Abstand Sinnloseste, das die BL je gesehen hat. Jetzt kommt mir bitte keiner mit Tradition "1899":lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben