Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wollen die mit einem reservisten von einem abstiegskandidaten? sorry ich versteh da hoeneß nicht!

so wie es zurzeit ausschaut ist schalke draussen!
 
Sauber!
Es darf nach Herzenslust gelacht werden, denn Schalke ist in der "knallharten" UEFA-Cup Gruppe mit den "Top-Teams" Santander, ManCity, PSG und Enschede »Letzter« geworden! Imo eine schallende Ohrfeige, die man bis nach Grönland hören dürfte und die lange nachhallen wird. Ich hab' da vom Saisonbeginn noch was von Champions League-Ambitionen im Ohr... :rolleyes:
Congrats Königsblau, komplett und nach allen Regeln der Kunst versagt - auch national.
Und wenn das so weitergeht, dann hat nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch noch der Osterhase das passende Schalker Goodie im Gepäck:

tuecherkl5x.jpg
 
Wird van der Vaart eigendlich noch offiziell Verabschiedet, oder können Wir uns das sparen, da er sowieso im Sommer zurück kommt?;)
 
boah, ist das heftig. Hertha BSE hat sich ja auch richtig abschlachten lassen. Und zu Schlacke 05 sag ich mal gar nix, das ist einfach nur peinlich
 
Zu dem Baumjohann ... naja da ja der derzeitige Bankdrücker Kroos evtl. und unter Umständen nächste Saison ausgeliehen wird brauchen sie ja ein anderes Talent das sie versauern lassen können.
Die "Talentpolitik" von Bayern versteht sowieso niemand, da fragt man sich des öfteren ob die sowas schon mal gemacht haben. Es war doch schon vor der Saison klar das der Kroos nicht spielen wird, es ist klar das er in der Rückrunde nicht spielen wird, es wird behauptet er wäre wichtig für die Zukunft ... dann sollte man ihn auch ausleihen damit er spielen kann. Bei Lahm ging es ja seinerzeit auch.
Was man davon hat den Nachwuchs auf der Bank sitzen zu lassen sieht man ja an Rensing. Der hat sicher Talent und kann sich noch gut entwickeln wenn er mehr Praxis hat. Aber wieso hat er die Praxis nicht bekommen und wurd ausgeliehen? Es war doch sowieso klar das Kahn gesetzt ist so lange er spielt.
Irgendwie sinnfrei, da besorgt man sich früh Talente, gibt viel Geld aus, setzt sie aber als Ersatzspieler auf die Bank und wenn die dann Stammspieler werden sollen haben sie keine Praxis und sich nicht entwickelt, werden vom Hof gejagt und teuer fertige Spieler gekauft. Irgendwie hat Bayern das mit der Talentförderung nicht so ganz begriffen, habe ich manchmal den Eindruck.

Beim UEFA Cup ... naja das mit Herta war ja zu erwarten und Schalke, das da einiges nicht klappt wusste man auch schon vorher. Aber wer den Schaden hat ...
 
es würde mich nicht wundern, wenn kroos und auch der baumjohann genauso auf der bank versauern werden, wie zb scholl zu seiner zeit.
sicher braucht man als FCB auch ne gutbesetzte bank, das man variieren kann oder einen adäquaten ersatz hat. aber wenn man die bank voll hat mit talenten die versauern aufgrund mangelnder spielpraxis, bringt das niemandem was, weder dem verein noch dem spieler (da die dann eben womöglich ständig unter ihren möglichkeiten spielen, eben aufgrund der fehlenden praxis). wenn man also bei den bayern unterschreibt, sollte man schon wissen worauf man sich einlässt. aber ich versteh die einkaufspolitik des FCB eh oft genug nicht (siehe olic *kopfschüttel*), vielleicht lieg ich auch da dann falsch. ich weiss es nicht.
 
Was will denn Hertha mit dem Kader machen, die waren gegen Galatasaray schon 3-4 Klassen schlechter...
Olympiakos hat eine Championsleague Mannschaft die haben zu Hause auch Benfica Lissabon abgeschlachtet, da ist Hertha wohl das kleinere Problem..

Hoffe stark darauf das nacher Bremen Galatasaray zugelost wird, das wär doch mal ein schönes Spiel.
 
Bayern mit Losglück!



Die Achtelfinals im Überblick:

FC Chelsea - Juventus Turin

FC Villarreal - Panathinaikos Athen

Sporting Lissabon - Bayern München


Atletico Madrid - FC Porto

Olympique Lyon - FC Barcelona

Real Madrid - FC Liverpool

FC Arsenal - AS Rom

Inter Mailand - Manchester United
 
Sind ja ein paar seeehr interessante Begegnungen dabei(inter-ManU,Real-Liverpool..)
Ma schaun was den Bremern gleich im Uefa-Cup zugelost wird
 
werder-AC MILAN :D

na das wird ja was
 
Gutes Los für Bayern, die restlichen sind ziemlich happig, bis auf Hamburg. Die haben es mit NEC noch relativ "einfach". Aber für Bremen und Stuttgart wird wohl Endstation sein...naja mal schaun! Ist ja noch eine ganze Weile hin.
 
ShaÐe45 schrieb:
Aber für Bremen und Stuttgart wird wohl Endstation sein...naja mal schaun! Ist ja noch eine ganze Weile hin.


Hat der VfB einen guten tag, klappt das auch.

Aber der Spruch über Bremen ist doch totaler Blödsinn.

AC Mailand schafft zu hause gegen Wolfsburg nur ein 2:2, spielt momentan schlechter als Inter und Bremen hat gegen Inter seit Jahren nicht mehr verloren.


Also kein Stress......das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nich so davon überzeugt, das für bremen gegen die schluss sein wird (okay, wenn sie in der rückrunde so weiterspielen wie bisher vielleicht doch, aber ich hab noch frings im ohr, das sie in der rückrunde angreifen wollen).
und wenn ich mir die tabelle der serie a anseh, seh ich auch nicht grade n überzeugendes argument. gegen inter habense in beiden spielen auch gut dagegen gehalten, und die sind auf meisterschaftskurs.
aber auf jedenfall wird die bude voll sein. :D hammer los.

und zu stuttgart... denen kann man eigentlich auch nur glück wünschen. ich denk die werden auf jeden rausfliegen.
 
Das 2:2 gegen Wolfsburg kam daher, dass viele Stammspieler garnicht gespielt haben. Ich wünsch es Bremen auch, aber Milan ist halt Milan und nicht FC Buxtehude. Aber wie gesagt, ist noch lange hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben