Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karlsruhe hat es leider nicht geschafft Leverkusen niederzuringen. Meiner Meinung nach wäre der Sieg verdient gewesen. Einzig Adlers überragende Leistung hat Leverkusen im Spiel gehalten, sonst wäre es eine klare Angelegenheit für den KSC geworden.

Allerdings grauts mir schon vor der nächsten Saison. Da werden wohl einige Leistungsträger fehlen.
Der BVB hat ja schon Begehrlichkeiten angemeldet. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man vom UI-Cup Aspiranten KSC zu einem Sauhaufen wie dem BVB wechseln kann.
Als Fan des KSC wünsch ich dem BVB von Herzen erst den Abstieg und dann die Insolvenz. :evillol:
 
Stormtrooper85 schrieb:
Der BVB hat ja schon Begehrlichkeiten angemeldet. Wobei ich nicht verstehen kann, wie man vom UI-Cup Aspiranten KSC zu einem Sauhaufen wie dem BVB wechseln kann.
Als Fan des KSC wünsch ich dem BVB von Herzen erst den Abstieg und dann die Insolvenz. :evillol:

Tja, das wird leider nicht eintreffen. Außerdem hatte ich KSC-Fans in besserer Erinnerung. :rolleyes:
 
Ich find es doch etwas extrem dass der BVB gleich mehrere Spieler abwerben will (Hajnal, Eggimann, Franz,..).
Ich denke, die Spieler werden in Dortmund kaum die selbe Leistung bringen wie beim KSC.
Federico ist jetzt ja auch nicht gerade so überragend, ich denke Hajnal wird es auf jeden Fall ähnlich ergehen.
Die Spieler werden wohl beim BVB kaum eine tragende Rolle einnehmen, dafür wird der KSC ohne sie aber wohl sicher in den Abstiegskampf rutschen nächste Saison. :(

Ich halte es allgemein für eine fehlerhafte Folgerung, anzunehmen, dass ein Spieler der bei Verein A gute Leiszungen bringt, dies auch bei verein B tun wird.
Imho spielt das Mannschaftsgefüge und die Taktik des Teams eine große Rolle dabei, d.h. dass der Spieler bei einem anderen Verein mit anderer Taktik, wo er vllt. eine andere Rolle einnehmen muss und auch andere Mitspieler hat, sein Potenzial vllt. nicht so entfalten kann, wie er es zuvor konnte.
 
@stormtrooper

Genau meine Meinung. Dieses Spektakel wiederholt sich Jahr für Jahr! Wenn man sieht was die Bauern z.B. für Spieler holen und die dann auf der Bank versauern... Deswegen kann ich mir nicht erklären, warum junge Spieler wie Schlaudraff und Podolski zu so nem Verein gehen konnten. Die wissen doch genau,dass die auf der Bank enden, gegen die konkurrenz dort ham die keine Chance. Und dann sagen sie, sie haben sich für Bayern entschieden, weil sie sich dort am besten entwickeln können. :p Ja nee, is klar. Wie sie sich zurückentwickeln vielleicht...
Bestes Beispiel is doch Borowski! Ich mein, ich bin ihm nich bös, dass er wech geht, aber was um Himmels Willen will er bei Bayern? Bankdrücken kann er in Bremen auch.:)

Und genauso wirds bei den KSC-Spielern auch. Der ein oder andere wirds sicherlich schaffen, keine Frage, aber die meisten kommen doch irgendwann wieder zurück, nicht wahr Herr Frings, Herr Herzog ... und wie sie alle heißen.

MFG
 
jo, bei cottbus genauso. die zwei rumänen musste ja wolfsburg unbedingt haben und cottbus so sinnlos schwächen. fakt ist, dass alle beiden ehemaligen leistungsträger von cottbus nun von wolfsburg ausgeliehen wurden.

für solche fehleinkäufe müssten die eigentlich bestraft werden. genauso bayern! für mich gehts nur darum, die konkurrenz zu schwächen. im fall von cottbus ist es leider gelungen.

mfg
 
LOL, ja genau! Das is das beste Beispiel dafür! Wozu die der Magath überhaupt geholt hat frag ich mich.
Naja, und Gegner schwächen, mit Absicht mein ich, kann sich glaub ich im Moment nur Bayern leisten (in der Buli)!
 
Tjo das is aber halt der scheiss moderne Fussball! So geht´s doch heutzutage die ganze Zeit! Spieler werden gekauft, ob der Verein die jetzt wirklich braucht is die andere Frage... Vielen Spieler selber sehn nur das große Geld, weil sie doch meistens beim neuen Verein mehr verdienen (NICHT IMMER!) :freak:
 
Damit tu ich mir doch selbst als Spieler keinen Gefallen. Ich meine gut, ich verdien n paar Jahre gutes Geld, und dann? Da will mich keiner mehr ham. Kann ich zu nem Rumpelverein gehen, der irgendwo in der unteren Tabellenhälfte hängt und krieg viel weniger Geld. Hab ich nix gekonnt mit.
Naja, was solls, auch die Podolskis und Schlaudraffs werden ihre Lehren ziehen und werden sehen, was sie für Pflaumen waren....
 
zumal unsere nationalmannschaft davon nicht profitiert. mir wirds komisch im blick auf die em. entweder bankdrücker- oder verletzt- ok ein paar spielen ja noch:)
 
Hier die Uefa und CL Begegnungen dieser Woche :

Dienstag:
Schalke - Porto
Liverpool - Inter
Roma - Real
Olympiakos - Chelsea

Mittwoch:
Celtic - Barca
Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla
Arsenal - Milan
Lyon - ManUnited


FCB - Aberdeen
Nürnberg - Benfica
HSV - Zürich
Leverkusen - Galatasaray
Braga - Bremen
(usw.)


Galatasaray hat erst heute sein Ligaspiel bestritten, könnte ein entscheidender Vorteil für Leverkusen sein die sich jetzt 2 Tage länger ausgeruht haben zudem sitzt Gala in Konya fest weil es alles zugeschneit hat... mal schauen ob sie es noch schaffen heute abend nach Istanbul zu fliegen...
 
Sikogera schrieb:
LOL, ja genau! Das is das beste Beispiel dafür! Wozu die der Magath überhaupt geholt hat frag ich mich.
Naja, und Gegner schwächen, mit Absicht mein ich, kann sich glaub ich im Moment nur Bayern leisten (in der Buli)!


Ich glaube das schon:) Außerdem waren die beiden net billig. 5 Mio oder sowas sind da geflossen. Also es ist net nur Geld bei den Bayern. Und Cottbus war direkter Konkurrent von Wolfsburg in der vergangenen Saison.

Jetzt fehlen die Torgaranten. Was man auch an den Ergebnissen sieht.
 
Ach komm, Anspruch von Wolfsburg ist Uefa Cup und der von Cottbus ist nicht abzusteigen.
Das mit den 5 Mio. kann ich nat. net leugen.:)
 
die letzten jahre sah es aber net nach uefa cup aus:) dank vw gibts ja kohle, dat hat cottbus nicht, ohne solche geldgeber wäre wolfsburg schon längst in der bedeutungslosigkeit verschwunden.

mfg
 
Bei vielen Spielern hat es den Anschein als würde sie nur das Geld locken. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn sportlich gesehen ist der KSC besser als der BVB und würde das mit diesem Kader auch garantiert bleiben.
Dortmund eine ruhmreiche Vergangenheit, ein Riesenstadion und absolut enthusiastische Fans haben, aber sportlich gesehen sind sie nur Mittelmaß und werden in den nächsten 5 Jahren bestenfalls mal am UEFA-Cup schnuppern dürfen.

Ich find es zum K*****, dass die mit ihren Einkäufen die Substanz des KSC zerstören. Sie werden selbst nicht besser, aber der KSC wird arg ins Trudeln kommen. Das ist doch wohl eine Lösung die nur Verlierer hat.
Meinem Wissen nach wollen sie auch noch Maik Franz und Mario Eggimann, wobei v.a. Eggimann ein absoluter Leistungsträger ist.

Ich find es schade, dass heute das Geld so eine übergroße Rolle im Fussball spielt. Viele Spieler haben ja schon eien regelrechte Söldner-Mentalität entwickelt, das finde ich schade.
Irgendwann wird es für die Fans gar keine richtigen Identifikationsfiguren mehr geben, wie es z.B. jemand wie Uwe Seeler war.
 
Ohne Geld läuft im Fussball oder auch in anderen Sportarten doch garnichts mehr. Die Spieler gehen dorthin wo ihnen das grosse Geld winkt egal ob der Verein gut ist oder nicht. Wer bezahl befiehlt und das isch sehr schade. Man sollte auch mal dem Klub die Treue halten wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt.
 
@Christi

Das is wohl war. Hier ist halt n riesen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit! Ich hoffe Wolfsburg steigt irgendwann ab und VW sieht ein, dass das nur rausgeschmissenes Geld ist, was die da investieren. Ich finde diesen Verein nämlich total unsympathisch.

MFG
 
Orca schrieb:
Ohne Geld läuft im Fussball oder auch in anderen Sportarten doch garnichts mehr. Die Spieler gehen dorthin wo ihnen das grosse Geld winkt egal ob der Verein gut ist oder nicht. Wer bezahl befiehlt und das isch sehr schade. Man sollte auch mal dem Klub die Treue halten wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

das is doch wunschdenken. schau dir an wie schnell heutzutage so ne karriere vorbei sein kann (oder klappen aufm platz zusammen weilse sich verausgaben oder so und das wars komplett), da isses doch kein wunder das man auch auf die finanzen guckt. man muss ja evtl lange damit hinkommen ^^
 
@KL0k: Ok in diesem Punkt gebe ich Dir ja recht. Aber ist es nicht auch so dass man zuschnell den Verein wechselt?
 
wenns schon gierige manager gibt- warum net auch gierige fußballer:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben