Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, aber 3 tore unterschied- ich kann daran net glauben.

ist ja kein fallobst was da kommt.
 
Hier kann man nochmals die Patzer von Wiese anschauen. Ich glaube aber auch dass Werder es schaffen wird eine Runde weiterzukommen.
Wiese
 
Naja, für die Verlängerung reichen auch erstmals 2 Tore.
Und dann werden die Karten neugemischt.
Wichtig wäre auf jeden Fall ein schnelles erstes Tor um den Gegner nervös zu machen. Sollte ihnen das gelingen, dann stehen die Chance für Bremen gar nicht mal so schlecht. Normalerweise haben sie ja nicht gerade Ladehemmungen wenns ums Tore schießen geht. Was die Angelegenheit schwierig macht, ist, dass sie sich auf keinen Fall ein Gegentor einfangen dürfen. Sonst brauchen sie schon 4 Tore...
 
Das Problem ist halt, dass Bremen unter Zugzwang steht. Sie müssen offensiv spielen, wenn sie weiterkommen wollen. Die Rangers werden eher defensiv agieren und auf Konter spielen.

Und wie schon erwähnt, wenn den Schotten nur 1 Tor gelingt, dann wird es fast unmöglich für Bremen. Trotzdem hoffe ich, dass sie weiterkommen (3:0 wär ein schönes Ergebnis).
 
hm sozusagen nen neues wunder von der weser ;)...

aber ich traue werder das zu. 2:0 zuhause ist machbar...dann die verlängerung :)...
 
naja, was heisst n "neues wunder an der weser".
sie haben schon etliche male gezeigt das sie solche ergebnisse noch drehen können. und ich möchte da nur mal dran erinnern wie real madrid hier unterging und fast ne richtige klatsche kassiert hat.
und unser team hat nich umsonst die meisten geschossenen tore der liga..
von daher.. bin ich da trotz des ergebnisses recht zuversichtlich das da noch alles drin is. oder wenn ich n anderes spiel als beispiel nehme... ajax hats letztes jahr vorgemacht, wie man mitm mal zu hause richtig aufdreht. und selbst noch einen größeren vorsprung zu nichte machen kann.
also unmöglich ist da mal gar nix. und das wissen wir ja nich erst seit ManU - Bayern :evillol: ;D
 
ein weiterkommen ist nicht unmöglich... das steht auf jeden fall fest. werder kann zu hause jeden gegner mit drei toren differenz schlagen.
und was die tore angeht: fritz lässt cousin einfach davonziehen, weil er kein foul spielen möchte. daraufhin spaziert dieser ungehindert durchs mittelfeld und kommt zum schuss. diesen hätte er nie abgegen dürfen.. natürlich sieht wiese da nicht gut aus, aber wie gesagt, manchmal ist werder zu dumm, einfach mal ein taktisches foul zu spielen.
beim 0:2.. naja, die linke seite ist da einfach zu offen. Pasanen als LV einzusetzten, nachdem boenisch gute spiele gezeigt hat. weiß der geier wie schaaf darauf kam. hier war es auch eine verkettung unglücklicher umstände. merte hätte genauso gut den ball wegschlagen können, wenn er schneller reagiert hätte... aber fussball ist nunmal kein spiel der konjunktive. abhaken, gegen stuttgart den frust von der seele ballern und nächsten donnerstag zeigen, zu was man in der lage ist!
 
schade für bremen, wenn wiese dieser fliegenfänger nicht immer solche aussetzer hätte wären sie viel stärker. ich erinnere an das spiel gegen juventus, da sind sie auch wegen ihm rausgeflogen...

ich wage mal eine prognose: glasgow geht 0:1 in der 38. minute in führung. werder gewinnt dann noch 4:1 :D
hoffentlich hat wiese dann seine gehirnzellen alle beisamen...
 
Um es einer Werbung gleichzusagen: "Nichts ist unmöglich". Werder wird das Kind schon schaukeln.
 
ZeRo.G schrieb:
ein weiterkommen ist nicht unmöglich... das steht auf jeden fall fest. werder kann zu hause jeden gegner mit drei toren differenz schlagen.
und was die tore angeht: fritz lässt cousin einfach davonziehen, weil er kein foul spielen möchte. daraufhin spaziert dieser ungehindert durchs mittelfeld und kommt zum schuss. diesen hätte er nie abgegen dürfen.. natürlich sieht wiese da nicht gut aus, aber wie gesagt, manchmal ist werder zu dumm, einfach mal ein taktisches foul zu spielen.
beim 0:2.. naja, die linke seite ist da einfach zu offen. Pasanen als LV einzusetzten, nachdem boenisch gute spiele gezeigt hat. weiß der geier wie schaaf darauf kam. hier war es auch eine verkettung unglücklicher umstände. merte hätte genauso gut den ball wegschlagen können, wenn er schneller reagiert hätte... aber fussball ist nunmal kein spiel der konjunktive. abhaken, gegen stuttgart den frust von der seele ballern und nächsten donnerstag zeigen, zu was man in der lage ist!

seh ich ähnlich. und zu pasanen.. ich denke das er jemanden auf dem platz haben wollte der ein wenig mehr an internationaler erfahrung hat, und hat sich davon versprochen das die abwehr "ruhiger" is.
man hats ja an tosic gesehen - der auch kein schlechter is - wie nervös so ein neuling werden kann, was dann zu eklatanten fehlern führen kann und riskant is.
vielleicht wärs wirklich besser gewesen mit boenisch von anfang an, der hat mir in den letzten minuten gut gefallen und seine zweikämpfe sauber hingekriegt. aber sowas weiss man auch nich im vorfeld ob er wirklich schon so weit is.
hunt is in meinen augen auch noch n bisschen problematisch.. man merkt das er will, aber man sieht das er einfach noch nich wieder 100prozentig da is. man sieht ihm zum teil auch den frust dann auf dem platz regelrecht an. hoff das er das in den griff kriegt und zu alter form findet.
und unsere jungs im sturm hatten auch nich grad ihren besten tag. man hats auch da am gesichtsausdruck sehen können, wie beispielsweise rosenberg rumgeflucht hat etc. alles n bisschen dumm gelaufen.
 
Ich war gerade FC Augsburg - Gladbach (0:2)

und muss sagen das sich Augsburg jetzt selber geschadet hat, ich denke sogar das wir absteigen in die 3. Liga mit einem nagel neuen Stadion! :(
 
Hab mir die Reportage angeschaut.
Leidenschaft ist gut und richtig. Hirnloser Fanatismus ist dagegen in jeglicher Form verwerflich!
Und die meisten der in der Reportage gezeigten Ultras sind in meinen Augen gehirnamputierte Vollidioten (auch wenn das jetzt ziemlich hart ausgedrückt ist), denen ein wirklich fundamentaler Teil im Leben fehlt. Und diesen durch sie jetzt durch Fanatimus irgenwie wieder auszugleichen. Wer für solche gewaltbereiten Gestalten auch nur einen Hauch von Verständnis aufbringt, sollte mal ganz schnell an der eigenen Vernunft zweifeln...
Stimmung, Leidenschaft und Vernunft schließen sich nämlich nicht aus!Leider scheinen diese Leute das nicht ganz zu verstehen.
Und lieber nehme ich im Stadion weniger Stimmung in Kauf um dafür niemals wieder irgendwelche Ausschreitungen in Gegenwart eines Fußballspiels sehen zu müssen! Leider wird das wohl ein Wunsch bleiben...

Und diese Hetztiraden der Drughi gegen alle Engländer muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen (Hass, Rache,...) :rolleyes:... Das erinnert schon fast an die Hetze eines Mannes aus Braunau mit Oberlippenbart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der BVB den Sieg nicht einfahren konnte. Dann noch diese strittige Entscheidung von Babak Rafati.
 
Die Reportage war sehr gut aber für mich auch erschreckend. Frage mich wo das noch hinführen wird.
@Jigsaw: Hätte dem BVB den Sieg auch gegönnt. Geil fand ich wie Favre auf die Bühne verbannt wurde. Als er noch Trainer beim FCZ war, musste er auch schon auf der Bühne Platz nehmen.
 
Darf ich nochmal ganz kurz das Thema Wiese ansprechen.

Es sind genau Fehler wie diese beiden, die Wiese das Nationaltrikot verweigern.
Der Kerl hat manchmal brilliant geniale Tage, aber dann wieder sowas. Es fehlt die Konstanz in seiner Leistung.
Schade.....schade schade!
 
Ist diese unkonstante nicht auf seine Jugend zurück zuführen? Habe leider keine Ahnung wie alt Wiese ist. Aber es ist doch einfach so jeder Torhüter hat mal einen schlechten Tag. Das war bei Kahn und Lehmann auch so und die haben es auch in die Nationalmannschaft geschaft.
 
Der Wiese ist 26. Also da kann man Aussetzer nicht mehr auf die Jugend zurückführen.
Natürlich hat jeder Torhüter Aussetzer bzw. schlechte Tage. Jedoch dürfen halt solche schlechten Tage nicht die Regel werden, sondern eine seltene Ausnahme bleiben.
Bestes Beispiel für einen sehr unkonstanten Torhüter ist Nürnbergs Jaromír Blažek. Immer für einen Fehler gut (und er hat auch schon Spiele gehabt, an denen er super gehalten hat).

Und der Kahn in seiner besten Zeit war wirklich ein Ausnahme-Torhüter. Der hat einfach konstant über Jahre auf sehr, sehr hohem Niveau gespielt (natürlich waren in dieser Zeit auch ein paar Aussetzer dabei). Ich finde aber, dass bei den aktuellen Bundesligatorhütern (also nicht nur beim Wiese) schon während einer Saison relativ starke Schwankungen zu sehen sind.

Interessant finde ich es außerdem, dass wir seit kurzem in Deutschland keinen wirklichen Weltklasse Torhüter mehr haben.
Der Hildebrand sitzt auf der Bank (von dem hatte ich mir sehr viel erhofft), der Lehmann reißt nichts mehr (der Kahn zwar ein bisschen mehr, aber der hat seinen Zenit auch schon längst überschritten) und einige Bundesligatorhüter sind gehobener Durchschnitt.
Wir sind jetzt in der Situation, den besten finden zu müssen, anstelle sich zwischen 2 Top-Torhütern entscheiden zu müssen: Aumann, Illgner, Köpte, Kahn, Lehmann, sind da die Stichworte der letzten 20 Jahre. Sonst hatte wir immer 2, jetzt nicht mal einen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die konstanz ist wirklich das große problem. wiese leistet sich zudem dann auch dummerweise immer patzer, die direkt richtig teuer werden. wiese ist für mich eh untendurch und wird wohl nie nationaltorhüter werden, da hat er sich schon ein paar mal zu sehr selber ins spiel gebracht...

hildebrand ist auf dem steigenden ast, ist jetzt in der rückrunde stammtorhüter in valencia. allerdings auch mit mangelhafter konstanz, vor 2 wochen wurde er noch gefeiert von der spanischen presse, jetzt hat er sich ein ligaspiel danach aber auch wieder einen dicken patzer erlaubt.

ich bin mal gespannt, wie es nach der euro aussieht, ich bin ja immer noch für enke. und junge gute torhüter haben wir auch, ich hoffe, dass adler sein gutes niveau länger als diese und letzte saison halten kann.

Ich war gerade FC Augsburg - Gladbach (0:2)
würd mal nicht so schwarzmalen, ich denke gegen gladbach kann man zuhause auch immer mal verlieren, viel wichtiger sind da doch die duelle gegen die direkten tabellennachbarn und nicht das duell gegen den tabellenführer.
 
Ich würde auch sagen dass man gegen den Leader mal verlieren darf. Der FC Ausburg soll sich jetzt einfach auf die nächsten Spiele konzentrieren dann wird das schon was.
ManU ist im FA-Cup gegen Portsmouth mit 1:0 ausgeschieden und das auch noch im Old Trafford.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben