Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Chelsea dürftest du richtig liegen, bei Liverpool gegen Arsenal wird sicherlich spannend bis zum Schluss. Lehmann darf auf der Bank PLatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jigsaw: Auf ein spannendes Spiel zwischen Arsenal und Liverpool hoffe ich auch. Aber warum sitzt der Lehmann denn schon wieder auf der Bank?
 
Salut,

weil er ein Muckenfänger ist, dessen Zeit längst abgelaufen ist ...

apropos, CL im Fernsehen - Schlake 05 vs. Barcelona kommt nicht, dafür Fenerbahce vs. Chelsea :freak: wer will das eigentlich live sehen? Das ist so interessant wie Schneeweiß Bethlehem vs. Feuerwehr Rosenheim
 
@JulesBärle: Schalke gegen Barcelona haben sie doch auf Premiere übertragen. Warum ist denn der Lehmann als Nr.1 im Deutschen Tor wenn er so ein Muckenfänger ist?
 
Lehmann für Deutschland!

@ JulesBärle - wen willst du denn im Tor haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

warum Lehmann noch im deutschen Tor steht, weiß nur Jogi Löw und der liebe Gott. Lehmann ist mangels Spielpraxis bestenfalls noch Durchschnitt, mehr aber nicht mehr. Rationale oder sportliche Gründe dafür gibt es definitiv nicht. Warum soll jemand ins deutsche Tor, der nicht einmal für gut genug befunden wird, bei Arsenal London im Tor zu stehen. Nur aus Denkmalsgründen kann es wohl nicht sein, dann müßte Kahn noch vor Lehmann nominiert werden und ich gehe davon aus, daß es rein persönliche Gründe dafür gibt. Warum man einen alten Mann ohne Spielpraxis, der seinen Leistungszenit längst überschritten hat und unter normalem Spielstreß abnormal reagiert (siehe Österreichspiel) aufstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Leistung gegen die Schweiz ist ja wohl kein Maßstab, denn wenn es nichts zu halten gibt, kann auch Lehmann glänzen. Bei dem an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Gegurke der Eidgenossen hätte man auch noch Hans Tilkowski oder Sepp Maier ins Tor stellen können. Die sollten wie die Österreicher lieber beim Curling mitmachen.

Eigenartig ist nur, daß vor der EM 2008 jetzt andere Regeln in der Nationalmannschaft gelten als vor der WM 2006, siehe Affenzirkus Kahn oder Lehmann. Die ganze Argumentation von damals wird durch die Situation heute ad absurdum geführt. Würde man heute die gleichen Auswahlkriterien wie 2006 nehmen, Lehmann wäre nicht mal im Aufgebot. Aus meiner Sicht sollte der Torwart spielen, der am besten in Form ist. Und nicht der, der 2006 am besten in Form war.

Wäre die WM morgen, ich würde Adler ins Tor stellen. Er ist derzeit der Beste.
 
Ausfürliche und kompetente Erklärung JulesBärle.
Nur ich finde Jens sollte trotzdem spielen, da man sich auf ihn (in den meisten Fällen) verlassen kann.
Eine EM für Neuer und/oder Adler kommt mir noch zur früh.
 
Salut,

darauf habe ich gewartet und darf dir mal freundlich mit deutschen Gegenbeispielen kommen: Wolfgang Fahrian 21J bei der WM 1962, Eike Immel 19J und nicht zuletzt -> Bodo Illgner 20J - mit 21 Stammtorwart, mit 23 Weltmeister!

René Adler ist jetzt 23 und spielt seit Monaten in Höchstform. Skippe verläßt sich doch auch auf ihn. Seltsam oder?
 
Der Adler is einfach en Topmann und zurzeit bin ich auch ganz klar für den! Das der seit Monaten schon so verdammt gut is, spricht noch mehr für ihn. Die Lehmann Zeit is glaub ich langsam aber sicher vorbei!
 
Ich habe nicht in meinen Kommentar Adler´s Leistung angezweifelt, nur er spielt gerade einmal eine gute Saison, was hat er sonst vorzuweisen?
 
Salut,

was erwartest du von einem 23jährigen Spieler - 10 Jahre Bundeligaerfahrung?
 
Bonjour,

nein, nur mehr wie eine Saison gute bis sehr gute Leistungen. Ist das zu viel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hat man bei barca den eindruck, die machen nur soviel wie gefordert. ich habe den eindruck die könnte noch zwei kohlen nachlegen.
was meint ihr?

fürs rückspiel wird es ähnlich laufen. schalke ackert wie die sau und barca gewinnt 2:0.

ärgerlch das barca das halbfinale so einfach erhält:( solche mannschaften brauchen stärkere gegner um mal einen auf die mütze zu bekommen.
nächstes jahr machen es die bayern evtl. besser.

mfg
 
Komisch, mein Premiere Abo ist schon abgelaufen und trotzdem konnte ich gestern beide Spiele sehen. :lol:

Schalke hatte etwas Pech, war aber insgesamt zu schwach. ManU ist mein Titelfavorit.
 
jo, manu ist stark- die hätte mal barca bekommen müssen.
 
schalke mit barcelona auf eine stufe zu stellen is auch... naja.. ich wills mal "schönfärberei" nennen. ich will schalke hier echt nich runter machen. dafür haben sie sich gestern schon regelrecht den arsch aufgerissen und einfach zuviel pech gehabt.
aber im ernst, wenn man sich allein den spielaufbau von einer mannschaft wie barcelona, liverpool oder manU ansieht... das is ne komplett andere liga. technisch sauber, diagonalpässe, grade pässe zwischen die abwehrleute und diagonaler laufweg der leute vorm tor, ballsicher im passspiel, alle zwar ruhige pole aber wenns drauf ankommt schnell wie sonstwas.. erst wenn ne deutsche mannschaft so auf dem platz auftritt und dieses level auch kostant hält (ohne zwischendurch zu wirken wie n hühnerhaufen), sag ich, wir haben n recht im finale zu stehen.

PS: und zur nationalelf: ich würd mir da auch mitlerweile n anderen wünschen als lehmann oder kahn. wir haben etliche die langsam mal reif wären, egal ob adler, enke, hildebrandt oder sogar wiese. von mir aus auch rensing. aber es wird langsam mal zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach wird es Schalke Barca sicher nicht machen. Hoffe ich wenigstens.
Ich tippe auch das ManU den Titel holen.
 
Jawoll heute wieder 2 knaller in der Championsleague

ich tippe

Arsenal 1:0 L'pool
F. Istanbul 2:1 Chelsiki :D

Auswärts sieht Chelsea nicht so gut aus wie daheim z.B. das vorletzte Spiel gegen Piräus war ja total miserabel :freak:


ausserdem muss jemand die engländer mal stoppen nach dem es die roma nicht geschafft hat - ansonsten machen die das halbfinale fast allein unter sich aus!
 
Auch für heute tippe ich auf die Auswärtsmannschaften.

FC Arsenal - FC Liverpool 1:3
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea 0:2
 
Ich denke auch das Lehmann nicht mehr die EM spielen sollte - hätte er es mal wie Kahn gemacht und nach der WM abgedankt.
Als Alternative haben wir schließlich nicht gerade wenig vorzuweisen: Adler, Rensing, Wiese, Enke, Hildebrandt ...

Ich bin mal auf die UEFA Cup Spiele gespannt mal sehen wie die deutschen mannschaften sich durchschlagen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben