Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bleibt er eben noch ein Jahr beim HSV und wechselt 2009 für die festgeschriebenen 1,5 Mio. Das Problem ist auch, das Ajax bei einem Transfer Mitverdient (glaube die bekommen 25%). Wenn bei einem Transfer für den HSV weniger als 10 Mio. überbleiben, kann der HSV vdv auch noch ein Jahr behalten.
 
thore.xxl schrieb:
Ha, ha, ha, diese Bayern!
Kaufen sich eine teuere Startruppe und können sich dann keinen "richtigen" Trainer mehr leisten.:D
Trainer der Nationalmanschaft bei der WM war Jogi Löw, Klinsi war doch nur das "Grüß-Gott-Kasperl". Und mit dem Erfolg war es doch auch nicht soooo toll.
Lauter Heimspiele, dann doch nur der 3. Platz.
Mit Völler beim Turnier in Fernost hatte das Team nur "Auswärtsspiele" und wurde 2.
Und unter Beckenbauer sogar Weltmeister!

Also Glückwunsch, liebe Bayern!!!!:n8:

Das is wieder typisch.

Bei der WM alle noch gejubelt und Klinsmann in den Himmel gelobt, kaum ist er bei Bayern Trainer ist alles nur noch halb so gut. :rolleyes:
 
Das sind ja aber auch zwei paar Schuhe. Nationalmannschaft und Klubmannschaft sind nicht zu vergleichen, aber ich denke Klinsi würd seinen Weg gehen, ob mit oder ohne Erfolg.
 
ShaÐe45 schrieb:
Das is wieder typisch.

Bei der WM alle noch gejubelt und Klinsmann in den Himmel gelobt....

Nun ja, nicht alle haben Klinsmann zugejubelt und ich zähle mich dazu.
Sein hinterhältiger und verschlagener Charakter, sowie seine eher durchschnittliche Leistung als "angeblicher Trainer" (Obwohl er der überhaupt nicht war) waren die Gründe dafür.
Und ich vertrete noch heute die Meinung, daß ein gestandener Trainer, wie z.B. Hitzfeld, Rehagel oder auch Daum, die Deutsche Mannschaft ins Endspiel gebracht und das sogar gewonnen hätten.
Was Klinsmann für eine hinterlistige und falsche Person ist, hat er ja u.a. durch das possenhafte Theater mit Oliver Kahn bewiesen. Obwohl ich auch kein Befürworter von Kahn war, aber diesen Abgang hätte man ehrenhafter abwickeln können; aber so ist er halt, dieser verschlagene Grinsemann.

Fakt ist, daß dieser Klinsmann völlig überbewertet ist.
Aber das wird sich sehr schnell ändern, wenn er seinen Job beim FC Bayern angetreten hat und die Fakten auch den Tisch kommen: rumwurschteln und aufs Glück hoffen... das geht auf die Dauer nicht gut.
Und da Klinsmann auch noch ein störrischer und uneinsichtiger Hitzkopf ist, wird sein vorprogrammierter Abgang beim FC Bayern sehr schmutzig ablaufen.

Was heute noch bejubelt und hoch gepreist wird, wird sich schnell wenden, denn Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge sind keine Kinder von Traurigkeit wenn es gilt, klare Worte zu sprechen.
Ob danach noch ein Verein Klinsmann als Trainer in der BuLi anstellt, wird sich zeigen.
 
ich glaube nicht, dass klinsmann der richtige für den fcbayern ist. ich sehe ihn vielmehr als projekttrainer an, wie um eine nationalmannschaft zur em/wm zu führen. ich glaub seine stärken liegen vielmehr im motivationsbereich.

nur als bundesligatrainer kommt es nur nicht mehr so stark darauf an, man muss es vielmehr schaffen, die mannschaft vernünftig durch die ganze saison zu bringen und nicht immer nur auf einen höhepunkt hin vorzubereiten. des weiteren ist es sehr entscheidend, wen klinsmann als co-trainer zur seite gestellt bekommt, denn der wird wieder hautpsächlich für das alltägliche training und die strategie verantwortlich sein. und es wird spannend, wie er mit spielern umgehen kann, die er erstmal für monate auf die bank setzt. als nationalmannschaftstrainer kann man denjenigen einfach nicht mehr berufen und muss sich dann nicht mehr weiter mit ihm beschäftigen. als vereinstrainer hat man denjenigen dann trotzdem immer dabei und der kann dann schön schlechte stimmung usw. verbreiten.
 
@ Origano

Full Agree!

Ich war noch nie ein Freund von Klinsmann - das wir bei der WM 3. wurden ist zwar schön und auch sicher unerwartet das macht Klinsmann menschlich aber kein Stück besser und wie ebenso schon gesagt wurde Nationalmanschaft und BuLi ist ein riesen Unterschied.
 
Origano schrieb:
...denn Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge sind keine Kinder von Traurigkeit wenn es gilt, klare Worte zu sprechen....

die sind eher dafür bekannt ihren mund aufzureissen ohne was von der betreffenden materie zu verstehen... ich mein.. fcb ist herbstmeister, haben nur wenige punkte abgegeben, und ein rummenigge wirkt vor der kamera als stünde man vor der totalen krise...
sowas lächerliches erlebt man nur bei diesem verein.. in einer tour... egal ob beckenbauer. hoeneß oder rummenigge, oder die spieler.. jeder da hat schonmal sein maul aufgerissen und absolute scheisse gefaselt... nich umsonst galt der verein in ein paar spielzeiten als fc hollywood...
 
Buchwald hat sich selbst als Co-Trainer ist Spiel gebracht. Also das muss echt nicht sein...dann lieber jemanden wie Finke oder von mir aus auch Klopp, aber bloß nicht Klinsmann + Buchwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
borowski zu bayern. fängt ja gut an, der klinsi. kauft sich bestimmt die nationalmannschaft der wm 06 zusammen ;)
als nächstes kommt, "anne"... damit bayerns gegner endlich mal wieder atem spüren :D
 
Die Wilderei bei Ligakonkurrenten geht nun wieder los. Aber es war doch eigentlich fast klar, dass Borowski den Verein wechselt.
 
Bremen und Bayern werden bestimmt kein allzu freundliches Verhältnis mehr haben.:evillol:
 
Man kann zu Klinsmann stehen wie man will, ihm als Aussenstehender einen hinterhältigen und verschlagenen Charakter zu attestieren, ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Sachliche Kritik ist ja ok, aber soetwas ist unqualifiziert und unter der Gürtellinie. Selbst wenn man die Person Klinsmann unsympathisch findet, wird man ohne den Mann persönlich zu kennen kaum auf seinen wahren Charakter schliessen können, soetwas flaches habe ich selten gelesen.
Ohne wirklich aus der Profi Fussball Szene b.z.w. aus dem Umfeld zu kommen ist es eigentlich kaum möglich jemanden wie Klinsmann in einer sachlichen Form fachlich und auch menschlich zu beurteilen. Man kann sich höchstens seine Meinung über die Fachpresse und Fernsehsender bilden, wirkliche Aufschlüsse auf die Fahigkeiten Klinsmanns den FC Bayern erfolgreich zu trainieren gibt das allerdings kaum her. Aber wie sagt man so schön, wenn es um Fussball geht, haben wir aufeinmal 80 Millionen hoch qualifizierte Trainer in den Wohnzimmern sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man wird erst sehen muessen ob das mit klinsi gutgeht.
weiss nicht was alle für ne welle machen deswegen :)
viel mehr überrascht hat mich der wechsel von tim borowski zum fcb.
mfG
 
soetwas flaches habe ich selten gelesen
Ich fühle mich mal angesprochen...:cool_alt:

Kann ich mir gut vorstellen, denn mit dem lesen scheinst Du ein wenig Nachholbedarf zu haben, zumindest was Klinsmann betrifft.

Viele Spieler, Ex-Mannschaftskameraden, Leute die mit Klinsmann eng zu tun hatten und haben usw. sprechen da eine deutliche Sprache. Man muss auch mal das lesen, was man nicht gerne liest.
Natürlich wird zur Zeit niemand Klinsmann direkt angreifen, weil das ja fast schon eine Majestätsbeleidigung ist (warum auch immer).
Ich denke Leute wie Oliver Kahn hätten schon eine ganze Menge zum Thema Hinterhältigkeit zu sagen, wenn sie denn nur könnten, ohne sich momentan selbst die Beine wegzuhauen.

Wir sind uns wohl alle einig, daß Klinsmann bei den Bayern nur eine sehr kurze Gastrolle geben wird. Entweder er wird gegangen, oder er geht von selbst.
Und da solche Abgänge mein FCB meist mit dem Waschen von schmutziger Wäsche enden, wird man von dem feinen Herrn Klinsmann ganz sicher noch eine Menge hören.

Man muss halt nur abwarteten könne. ;)
 
Lass den Borowski doch gehen!

Er hat in dieser Saison nicht gebracht!
Wahrscheinlich ist er immer noch beleidigt, dass Schaaf ihn gegen Leverkusen ausgewechselt hat!
Würde er nicht ablösefrei zu haben sein, würde der FC-Weißwurst auch keinen Cent bezahlen!

Ich dachte bislang immer, dass Spieler wie Borowski aus den Fehlern von Podolski, Schlaudraff und co. gelernt haben.

Scheinbar nicht. An Schaaf seiner Stelle würde ich ihn nicht mehr einsetzen.
So kann er sich schon mal ans Bankdrücken bei Bayern gewöhnen.

Aber er wird schon sehen, wo er mit seiner Gier nach mehr Gehalt landet! Werder hat es genau richtig gemacht...
 
Wirklich verstehen kann ich es sowieso nicht was Bayern sich von Borowski verspricht, sicher kein schlechter Spieler, aber für einen FC Bayern wohl eher ein Ergänzungsspieler, der ein Grossteil seiner Zeit auf der Bank verbringen dürfte.
 
hat mich jetzt auch etwas überrascht.
die chance mal die cl zu gewinnen oder dm zu werden, mögen bei den bayern sicherlich noch etwas höher liegen als bei bremen. nur bei bremen kann er daran wirklich mitwirken als stammspieler (wenn er denn mal nicht verletzt ist), bei bayern kann er sich wirklich schonmal schön nen platz auf der bank vorwärmen lassen von schlaudraff und podolski. naja aber die kohle wirds wohl ausgemacht haben.
 
stein.m schrieb:
Ich dachte bislang immer, dass Spieler wie Borowski aus den Fehlern von Podolski, Schlaudraff und co. gelernt haben.

Scheinbar nicht. An Schaaf seiner Stelle würde ich ihn nicht mehr einsetzen.
So kann er sich schon mal ans Bankdrücken bei Bayern gewöhnen.

Komisch, das gleiche hat man bei Altintop gesagt und was daraus wurde, ist bekannt.
 
Es gibt immer Ausnahmen! Aber ich denke nicht, dass Borowski eine solche Ausnahme ist!
Aber man wird es sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben