Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ longi

Natürlich waren das keine besonderen Gegner, es ging aber auch wie du sicher gelesen hast nicht um die Mannschaftsleistung sondern um benannte zwei Spieler und ohne die wäre Deutschland nie soweit gekommen.

@ Kanacke#7

Die Positionen der Spieler wären mir dann sch**** egal Hauptsache dieses geile Mittelfeld :D und Ribery spielt doch eh wo er will ;)


Zum Spiel: Hammergeil nach dem 1:1 dachte ich schon jetzt kippts, aber dann der ziemlich geile Freistoß durch Van Bommel und danach die dermaßen amüsanten Tore von Ribery... so macht Fußball gucken Spaß ;)


*FC Bayern Stern des Südens...* *träller*

Jetzt muss nur noch Werder 2. werden - Schlappe 06 gönne ich's nicht ;) und vor Allem muss gegen Zenit ordentlich aufgespielt werden!
 
@Shade45: Ok bei diesem Restprogramm solle eigentlich nichts mehr passieren.
 
würd ich mir zwar wünschen, aber erstmal nach der saison dann die ersten testspiele mit dem neuen kader dann abwarten.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob Wiese zu ManU geht. Angeblich bietet der Verein 6,4 Mio Euro.
 
wenn wiese gehen sollte brauchen wir dringend n ersatz... aber hat er nich erst vor n paar monaten verlängert?
 
Hm, na eigentlich fand ich, dass er n ganz guter Torhüter ist, allerdings hat er den Verein schon 2 mal das Weiterkommen im Internationalen Wettbewerb versaut. Ich wär net so bös, wenn er gehn würde. Man kann ja dann den Adler von Leverkusen verpflichten. Für das Geld lassen die den bestimmt ziehen.
 
Sooo schlecht kann Wiese nicht sein. Ansonsten würde ManU kaum Interesse zeigen. Aber mal abwarten. Und wenn er tatsächlich gehen sollte, findet Werder auch einen passenden Ersatz. Vielleicht Rensing von Bayern. Denn die planen scheinbar mit jemand anderem.
 
ja. wiese is kein schlechter. und wären nich mitunter diese patzer gewesen, wäre er auch mit 100%iger sicherheit nationaltorwart. denn von den reflexen her auf der linie killt er echt alles (wie oft hat er allein schon die elfer gehalten). adler wäre natürlich schon sehr geil dann als ersatz wenn er geht, aber ich bezweifel das leverkusen ihn ziehen lassen würde.
und ja, rensing.. ich hab auch irgendwo gelesen gehabt, das sie angeblich an schwarzer dran seien (is das nich der nationalhüter von australien?).
 
@ KL0k

Aber genau diese Patzer, oder besser gesagt keine Patzer, zeichnen einen Torhüter aus. Ein Torhüter hat einfach das Pech, dass aus einem Patzer fast immer ein Tor resultiert. Natürlich ist kein Torhüter fehlerfrei, jedoch zeigt sich die Qualität eines Torhüters unter anderem in der Häufigkeit der Patzer.
Ich sehe das so: Als Profitorhüter muss man gewisse Bälle einfach halten (das Standardrepertoire sozusagen).
Dann gibt es noch die "unhaltbaren", die man ab und zu aus dem Netz fischt aber auch Standardbälle die man reinlässt.
Ein wirklich guter Torhüter maximiert das Halten der "unhaltbaren" und minimiert die Patzer. Leider sehe ich in Deutschland aktuell keinen, von diesem (Welt)format.
Diejenigen, die auch immer wieder einmal die unhaltbaren halten, machen mit ihren Patzern auch auf sich aufmerksam. Einige andere treten weder mit dem einen noch mit dem anderen in den Vordergrund. Unterm Strich bleiben aber alle maximal guter Durchschnitt.


@ Bullayer

In seiner besten Zeit hat er aber für einen Patzer, 10 unhaltbare gehalten. Und das ist der Unterschied. Außerdem wurden selten wirklich wichtige Spiele wegen ihm verloren.
 
ich mag den wiese net- für mich ein bissl zu arrogant, da hat die bundesliga bessere zur auswahl. als ab zu manu auf die bank herr wiese:)
 
Wiese ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber mehr wie guter Durchschnitt ist er auch nicht. Will Werder einen Schritt nach vorn gehen, dann nur mit einem neuen Torwart, meinetwegen Rensing, Adler oder Neuer.
 
wie bullayer schon sagte, selbst kahn hatte teilweise schon in spielen wirkliche totalausfälle, und da muss man noch nichmal das "mahnmal-beispiel CL ManU" ausgraben.
ich will den "titanen" auf keinen fall schlecht machen - ich bin nur der meinung das zu dem status den er hat bzw hatte auch viel die presse und der generelle status der bayern und deren gesamtleistung dazu beigetragen haben, das er überhaupt so ein... ich nenns mal.. "lebenswerk" überhaupt vollbracht hat bzw vollbringen konnte.
wäre er beispielsweise beim KSC geblieben, ich glaube nicht das er heute da stehen würde wo er ist.

ich mein, gegenbeispiel: werder hat die beste / torreichste offensive der liga, daran sind aber nicht nur die stürmer beteiligt, weil eben auch viel aus dem mittelfeld kommt. und wenns hinten nich stimmt, kann vorne nix draus werden.
unsere "etwas missratene" tordifferenz diese saison resultiert ja fast nur durch diese "psychischen einbrüche" immer wieder und das zum teil fast schon übertriebene offensiv spiel, was eben anfällig macht für konter (die verletzten blende ich jetz mal aus).
ich könnte mir vorstellen, wenn werder so taktisch defensiv zum teil spielen würde wie bayern, wäre unsere tordifferenz ähnlich. usw.
worauf ich damit hinauswill.. das wiese eben nicht allein an den vielen gegentoren schuld ist / sein kann, und wenn die abwehr bzw die mannschaft vor ihm gute arbeit leistet dann läufts auch - einige der dinger die er, wie viele sagen, hätte halten müssen, sind ja schon viel eher aufhaltbar gewesen und die entstehung dieser situationen meist durch n fehlpass oder dergleichen überhaupt erst entstanden. daher kann man einige "seiner patzer" nicht mal ihm ankreiden, sondern eher der kompletten mannschaft.

PS: @ christi, hab lange zeit ähnlich über ihn gedacht, aber so.. vor nem halben jahr bis jahr, hat sich das gedreht, weil er anfing in der öffentlichkeit anders aufzutreten und sich n bisschen mehr zurückgenommen hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Chelsea gewinnt mit 3:2 gegen Liverpool (n. V.)
 
Schade hat Chelsea gewonnen. Für mich war Liverpool die bessere Mannschaft. Das Final wird sicher spannend zwischen ManU und Chelsea.
 
So, heute Abend Daumen drücken für den ersten Europapokal Finaleinzug einer deutschen Mannschaft seit 2002.

CL Finale wird bestimmt spannend, wobei ich es Manchester eindeutig mehr gönne.
 
Lincoln nach Wolfsburg?


Dienstag kam die Nachricht das Wolfsburg Interesse an Lincoln hat und heute hat Galatasaray gesagt das man Lincoln nicht verkaufen wird oder nur gegen eine sehr hohe Ablöse.

mMn sollte man ihn ziehen lassen für 10 Millionen (Wolfsburg hat ja das Geld) weil er in allen wichtigen Spielen verletzt war und man auch ohne ihn 1. Platz ist.
 
Drücke heute Abend den Bayern auch die Daumen. Bin mal gespannt wann das erste Tor fallen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben