Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an. Wenn ich mir Mannschaften ansehe, die nicht durch die hohen Gehälter schon satt sind ist ein Spiel im Stadion toll. Allerdings würde ich für den FC Hollywood keine Eintrittskarte kaufen.
 
Gladbach wird nicht wieder so schnell absteigen aber bei Köln bin ich mir nicht sicher.
Ich würde den FC Hollywood sehr gerne mal sehen in der Allianz-Arena aber bis jetzt habe ich es immer verpasst.
 
eude wo ins stadion gehn sin eh selbs schuld wie ich finde. alles im fussball is doch ueberteuert, besonders die spieler.
ich find immer, stehplatz ermäßigt is immer noch nicht zu teuer. ist in anderen sportarten wie z.b. eishockey genauso wenn nicht noch teurer.

ich geh gerne ins stadion, wenn auch in letzter zeit weniger, weil mir das geld fehlt :). aber es ist was ganz anders, das spiel live von der tribüne aus zu verfolgen anstatt vor dem fernseher zu hocken. und dafür geb ich auch gerne mehr geld aus. und wenn ich fußball wirklich live sehen will, muss ich mir auch das premiere abo für 20€ im monat holen, davon kann ich auch 2 mal stehplatz ermäßigt im stadion von kaufen! ne dauerkarte is dann gar nicht mal soviel teurer als nen premiere abo :)




und ich kann keinem empfehlen zu einem normalen liga spiel von bayern münchen zu gehen, es sei denn es ist ein richtiges spitzenspiel. selten so ein lahmes publikum gesehen, die stehplätze machen zwar stimmung nur springt die einfach 0 auf den rest des stadions über. und außer einem ewigen "bayern -- bayern" hin und hergerufe zwischen den tribünen kommt da nicht viel. geht erst besser, wenn bayern mal wieder 2:0, 3:0 führt, dann sind auf einmal fröhlich und machen bisschen stimmung.
und wer sich ausleben will im stadion, ist da eh falsch aufgehoben, viel zu viele familien, kindergeburtstage und einfach leute, die mal mit ins stadion kommen (weil es ja die bayern sind), aber 0 ahnung haben :) (kann nur empfehlen, mal im mittelrang bei ner schirientscheidung aufzuspringen und laut "schiri du penner" zu rufen, gibt sehr viele erschrockene und verständnislose blicke :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
@linkser... Ja die Schickeria is auch nit mehr das was sie mal früher waren. Früher war mal richtig geile Stimmung beim FCB!

@BasCom: Du hast mal garkeine Ahnung... Erleb erst mal ne richtig geile Stimmung im Fanblock! ;)

Gladbach is für mich definitiv aufgestiegen.... Die restlichen 2 Plätze werden interessant. Ich sag Köln un Hoppenheim machts. Hoffenheim, ich will den unnötigen Verein nit mehr bei uns in der 2ten Liga sehn :rolleyes:

Naja Koblenz spielt am Mittwoch gegen die! Mal sehn. Wenn wir dat Dingen holen un die Bauern unter uns verlieren, können wir fast schon zum 2ten Mal diese Saison den Nichtabstieg feiern... :o
 
Tja, im Bayern-Stadion is wohl tatsächlich nicht wirklich Stimmung. Die verlassen sich halt drauf, daß die Mannschaft im Zweifel eh gewinnt - Langeweile pur.
Wenn die Münchner nicht solch eine Dominanz hätten, müßten sich die Fans dann auch mal bewegen. Die Heiserkeit der Fans hat Uli Hoeneß ja auch schonmal bemängelt.
 
Ich kann mich auch an eine Pressekonferenz von Hoeness erinnern, bei der er über die Fans hergezogen hat. Da wäre mir die Lust vergangen, Geld für ne Dauerkarte zu zahlen. Und ohne zahlende Zuschauer wäre auch Hoeness schnell auf dem Boden der Tatsachen.
 
@Seelenpflücker: Ich frage mich gerade wo war denn in dieser Saison die Dominanz? Mit diesen Superstars hätte man vielmehr Punkte holen müssen.
 
Bullayer schrieb:
Gladbach WIRD aufsteigen, jede Wette.

ABER HALLO :D

stein.m schrieb:
Aber Köln wird auch aufsteigen. Das ist doch eine gute Sache. :)

Kann man das nicht irgendwie verhindern? :p

BasCom schrieb:
gladbach und köln, die sollen mal aufsteigen, die steigen genauso schnell wieder ab. bei denen gehts doch immer rauf und runter.

Wenn du meinst...."immer rauf und runter" :rolleyes:

Köln und Gladbach gehören einfach in Liga 1 - dazu bitte noch Mainz und NICHT die Retorte aus Hoppenheim! Vor allem bei Gladbach und Kölle sind volle Stadien vorprogrammiert!
 
Ich fürchte aber, das Hoffenheim in die 1. Liga aufsteigt. Geld ist halt heute alles, man siehts an Bayern.
 
den aufstieg kann gladbach keiner mehr nehmen. wenn sie die letzten spiele konzentriert bei der sache sind, sindse nächste saison endlich wieder erstklassig ^^ (köln hingegen muss sich nochmal ordentlich zusammenreissen die letzten spiele)

und zu der sache mit den bayern.... mit der vorzeitigen meisterschaft im rücken, können ja jetz die zum zug kommen die sonst nur die bank gedrückt haben. is doch ideal.
 
Ich bin mal auf die nächste Saison gespannt, wenn die Bayern keinen Weltklassemann mehr auf der Linie haben.
 
Keinen Weltklassemann?

Soweit ich mich erinnere, ist die deutsche Nationalmannschaft bei der WM Dritter geworden. Das lag sicher nicht an den "Ausnahmekönnern" auf dem Feld... ;)
 
Aber Kahn beendet doch seine Karriere, oder nicht? Und wer kommt nach dem Torwart-Titan?
 
Sicherlich kommt allzu schnell niemand in Frage als Titan. Aber junge Torhüter wie Adler und Neuer sind auf einem guten Weg.
 
Autsch... sorry, ich dachte bei "auf der Linie" die Außenlinie... ;)

Klar, der Olli ist definitiv nicht ersetzbar. Und der Rensing ist sicher kein Schlechter, aber ich halte Adler für stärker. Mir missfällt vor allem Rensings arrogante Grundfresse...

Ich wünsche ihm sicher kein Pech an den Hals, aber ich denke, die Bayern werden nach den ersten paar miesen Spielen nach einem RICHTIG guten Keeper Ausschau halten.

Der hier war doch ohnehin schon mal im Gespräch und ist sicher einer, der ins Anforderungsprofil passt!

Mich als Landsmann würde es freuen...
 
Orca schrieb:
@Seelenpflücker: Ich frage mich gerade wo war denn in dieser Saison die Dominanz? Mit diesen Superstars hätte man vielmehr Punkte holen müssen.

Nu ja, 3 Tage vor ende 10 Punkte vorsprung, das is schon dominant ;)
 
Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss :D

Aber das Spiel in Wolfsburg war echt nicht zum Anschauen :rolleyes: - aber was willste als Bayern-Fan machen...die restlichen Teams in der BuLi spielen einfach nicht konstant genug auf höherem Level...sieht man ja auch an unserer erbärmlichen Europapokal-Performance in den letzten 15 Jahren (ok Ausnahmen wie Leverkusen bestätigen die Regel) - statt mal die eigene Leistung kritisch zu hinterfragen jubelt man noch beim HSV oder bei Hertha, das man doch immerhin im Achtelfinale war.
Der schlimmste Alptraum ist dann noch Donnerstag abend wahr geworden - die schottischen Fussballverhinderer vom Rangers "10-er Cattenaccio Kette" FC stehen im Finale des UEFa-Cup...*grusel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so is das leider. Mehr Spannung würde der BuLi guttun.
Aber schlimm is, daß selbst bei den größeren Vereinen (abgesehen von bremen vll) immer die Leistungsträger abhauen. So kann man natürlich nie über mehrere jahre mal konstant was aufbauen.
 
@Seelenpflücker: Na 3 Spiele in Serie verlieren dann ist alles hin.:evillol:
Bin jetzt mal gespannt wie es mit Klinsi und dem neuen Torhüter laufen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben