Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Link, welcher sehr gut erklärt was Ultras sind.
Ultras
 
Danke für die Info im Link - aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Ob ich mich im oder vorm Stadion oder am Bahnhof oder im Wald prügle - Körperverletzung bleibt Körperverletzung, egal durch wen verursacht. Und solche Szenen wie in Italien und Frankreich möchte ich in Deutschland nicht erleben - dort kam es nämlich schon zu Toten bei Fanausschreitungen (Fan erschossen, Fan starb durch Leuchrakete).

Und wenn "Fans" von ehemaligen "DDR Oberliga"-Teams meinen, sie müssten nebenbei noch jedes Wochenende die sächsische Boxmeisterschaften aller Klassen austragen - tut mir Leid..das ist inakzeptabel. Bin mal gespannt, was sich solche Zeitgenossen denken, wenn sie durch ihr Tun so irreparable Schäden erleiden, daß sie z.B. nicht mehr arbeiten können. 50 Jahre Hartz4 - aber Hauptsache die Schlägereien waren ja so cool...
 
Du hast es nicht verstanden, Ultras hauen sich pauschal gesagt gar nicht, abgrenzen möchte ich da besonders die UGE, da sich diese in keiner Stadt benhemen können und auch Frauen und Kinder angreifen, sowie die Gruppen aus Rostock und Dresden.
 
So die Party am Borussiapark ist im vollen Gange. Köln und Hoffenheim führen auch. Mainz und Freiburg liegen zurück.
 
Was für ein Spiel in Hamburg Bremen am Schluss nur noch zu 9 aufem Platz.
 
War auch ziemlich grobes Spiel das Derby. Wiese hätte mehr wie Rot verdient.
 
internationaler mix:

valencia gewinnt 1:0 gegen zaragossa

ital. pokal:
lazio 0:0 inter 2. HZ

fra. pokal:
lyon 0:0 sedan 2. HZ

türk pokal:

jeweils 14 elfmeter nach 0:0 in 90 minuten
11:10 für kayseri gegen genclerbirligi damit sind die im uefa cup.
 
Yeahhh yeahhh...Hoffe g'winnt und Mainz verliert!

Dazu nächste Woche Kölle vs. Mainz - es läuft also alles nach Plan! Saustark!

Der Kauf der Dauerkarte für das Oberhaus rückt immer näher! *freu*
 
Solange der Hopp das Ding net FC Heidelberg nennt und dann einen echten Retortenverein gründet... ich hasse das Kraichgau :D
Ein FC Heidelberg wäre was für mich. Aber so... nä!
 
Erst einmal Glückwunsch an Gladbach. Endlich kann ich wieder ein Erstliga Spiel "Bremen vs. Gladbach" Live im Stadion sehen. :)


Zum zweiten kann ich nur sagen: Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins im Norden sind wir...

... ein dermaßen dramatisches Spiel habe ich lange nicht gesehen. Endlich hat der HSV seine verdiente Niederlage kassiert. Alleine schon wegen der absolut hohlen Fangesänge der HSV-Anhänger, ist dieser Sieg eine absolute Genugtuung für mich und den anderen Nr.1-Club-Fans.
smilie_gruenweiss.gif


Und unser Kung-Fu-Wiese..., ich sag da mal nichts zu. :)

kung_fu_wiese.jpg
 
Wiese seine Analyse war aber schon...sagen wir mal...gewagt! :D

Normal wird so jemand mit dunkelrot vom Platz gestellt! :evillol:

Aber stimmt schon, von den ganzen Nordlichtern da oben, ist mir Bremen auch am symphatischsten! :)

Vllt. sieht man sich ja dann nächstes Jahr mal im wunderschönen Kraichgau!?!? :D

P.S.: Kollege ist absoluter Fohlefan! Gott war der gestern glücklich! *dance*
 
Schauen wir mal... :D
Wie sagte Wiese bei Premiere: "Hauptsache gewonnen"! Recht hat er!
 
Schön dass es Gladbach geschafft hat. Freue mich schon auf die Spiele dieser Mannschaft in der BULI.
 
Auf jeden Fall ein Traditionsverein!
Ich finde es aber auch gut, daß die Ligen durch die Schaffung der 3. Liga eine Aufwertung erfahren. Jetzt brauchen wir nur noch 20 Teams pro Liga. Warum? WEIL! :D
 
Also Wiese hätte ohne Frage direkt Rot sehen müssen, Baumann war unnötig, Vranjes sowieso und Rosenberg hätte den Hacken auch unten lassen können.

Trotzdem freue ich mich über diesen wichtigen Dreier. Jetzt noch gegen Hannover gewinnen und Schalke verliert, dass heißt es direkt CL.
 
nie meeehr 2. Liga!

*freu*

:D
 
smilie_gladbach.gif
Na das hoffe ich doch auch.
smilie_gladbach.gif

Aber das Wort "Nie" ist immer so eine Sache. Wobei bei Gladbach..., wenn sie so gut weiterspielen sollte ja nichts schiefgehen.
 
Seelenpflücker schrieb:
Auf jeden Fall ein Traditionsverein!
Ich finde es aber auch gut, daß die Ligen durch die Schaffung der 3. Liga eine Aufwertung erfahren. Jetzt brauchen wir nur noch 20 Teams pro Liga. Warum? WEIL! :D

Für jemanden wie mich, der sich für den Amateurfussball interessiert, ist die Einführung der 3. Liga ein Schlag ins Gesicht. Hauptsache, die Pfründe der Profivereine werden gesichert - und dazu ist jedes Mittel recht.
Beispiel: Wenn du in der Oberliga Westfalen den 11. Platz (normal kein Abstiegsplatz) belegst, bist du nächstes Jahr nicht mal mehr viertklassig sondern in der 6. Liga, es sei denn, irgendwer kann aus finanziellen Gründen nicht an der NRW-Liga bzw. Regionalliga teilnehmen (Kandidat wäre z.B. Erkenschwick?)!
Und die Sperrfrist für die 2. Mannschaften der Profivereine (nur 4 Reserven in der 3. Liga) gilt genau eine Saison lang - für die Serie 2008/2009.
 
Na ja, gut... holprig ist es am Anfang immer und ganz ohne Verluste geht es nicht.

@ Chefkoch
Glückwunsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben