Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich eigentlich nicht so eng. Aber es stimmt schon, daß es recht doof aussieht, wenn die Vereine über Jahrzehnte Murks machen und dann plötzlich einer kommt und Geld regnen läßt. Das is kurzfristig spektakulär, aber auch auf Dauer öde.

Klar is aber auch, wenn sich der Laden dann hält, ist er in 30 Jahren trotzdem ein Traditionsverein.

Ich mag aber auch diese Dreckskäffer da unten nicht.
Hopp hätte genausogut einen FC Heidelberg neu gründen können.
Die Fusion mit Sandhausen hat ja nicht geklappt - ist berechtigterweise am Widerstand der Fans gescheitert. So wie damals beim VfR Mannheim und Waldhof Mannheim - wobei Waldhof eh niemand haben will :D

Es is halt blöd: Hoffenkaff wäre alleine niemals so weit gekommen, schon alleine der Struktur wegen. Und jetzt kriegen sie Stadion, Trainingsstätten, Spieler... und das alles in Gegenden, in denen eine minimale Bevölkerungsdichte herrscht und Sodomie das TV-Programm ersetzt :lol:
Na ja, das war jetzt etwas hart, ganz so schlimm ist es nicht - aber wer die Gegend da unten kennt, weiß was ich meine. Sieht streckenweise hübsch aus - aber die Leute sind mehr als anders, zum größten Teil.

Außerdem ist Hoffenheim für mich schon lange nicht mehr Heidelberg... Das Stadion wird ja jetz in Sinsheim gebaut... auch so Großdorf. Aber immer noch besser als Hoffenheim. Nur hat Hoffenheim mit Sinsheim auch nicht grad viel zu tun.

Fazit: Alles total albern. Weg damit.
 
EM Kader aus der Gruppe A:

Portugal:

Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon). -- Abwehr: Ricardo Carvalho (Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (Chelsea), Miguel (Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto). -- Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (Barcelona). -- Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen).

Türkei:
Tor: Volkan Demirel (Fenerbahce Istanbul), Rüstü Recber (Besiktas Istanbul), Tolga Zengin (Trabzonspor) Abwehr: Gökhan Gönül, Ugur Boral (beide Fenerbahce Istanbul), Sabri Sarioglu, Servet Cetin, Hakan Kadir Balta (alle Galatasaray Istanbul), Gökhan Zan, Ibrahim Kas (beide Besiktas Istanbul), Emre Asik (Ankaraspor) Mittelfeld: Mehmet Aurelio, Kazim Kazim (beide Fenerbahce Istanbul), Mehmet Topal, Ayhan Akman, Arda Turan (alle Galatasaray Istanbul), Emre Belözoglu (Newcastle United), Tümer Metin (AE Larisa), Yildiray Bastürk (VfB Stuttgart), Hamit Altintop (Bayern München), Tuncay Sanli (FC Middlesbrough) Angriff: Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kasan), Nihat Kahveci (FC Villareal), Halil Altintop (Schalke 04), Semih Sentürk (Fenerbahce Istanbul), Mevlüt Erdinc (FC Sochaux)

Schweiz:
Torhüter: Diego Benaglio, Fabio Coltorti, Pascal Zuberbühler. -- Verteidigung: Valon Behrami, Philipp Degen, Johan Djourou, Mario Eggimann, Stéphane Grichting, Stephan Lichtsteiner, Ludovic Magnin, Patrick Müller, Philippe Senderos, Christoph Spycher, Steve von Bergen. -- Mittelfeld: Tranquillo Barnetta, Ricardo Cabanas, Gelson Fernandes, Daniel Gygax, Benjamin Huggel, Gökhan Inler, Hakan Yakin, Johan Vonlanthen. -- Sturm: Eren Derdiyok, Alex Frei, Blaise Nkufo, Marco Streller.


Den von Tschechien hab ich nicht gefunden!


Kann mir ein Schweizer (Orca) sagen wer eure 5 gefährlichsten Spieler sind? Bei Portugal ist es klar Cristiano Ronaldo, Carvalho, Pepe, Nani aber bei den Schweizern kenn ich mich nicht so gut aus...
 
Gefährlich fürs eigene Tor oder fürs gegnerische Tor? Zubi, Degen...Tore schiessen sollen wohl Frei, Streller und Vonlanthen.
 
KL0k schrieb:
irgendwie scheinen wir uns alle einig das dieser investor-dorfclub nich grade die schönste variante wäre...

DEM ist aber auch absolut gar nichts hinzuzufügen!
 
Glaube nicht dass Zubi an dieser EM im Tor stehen wird.
Torjäger sind sicher Frei,Streller,Yakin,Barnetta und Vonlanthen.
 
Bezüglich Hoffenheim:

Ich fände es wirklich nicht so verkehrt, wenn die aufsteigen. Ich hab mir ja schon Hoffnungen gemacht, dass Wolfsburg durch die ganze Kohle mal ne ernsthafte Nummer international werden kann (langfristig gesehen). ... nicht immer nur Bayern.

Hoffenheim ist ein Experiment, welches voll eingeschlagen hat. Die haben den Kader RICHTIG zusammengestellt, und nicht einfach nur sinnlos Geld reingeballert (siehe Dortmund, Hamburg etc.).
 
Wer ist der klassische Spielmacher?

Schade, den Zuberbühler kenn ich - der war gar net so schlecht :D
Aber ich denk der Torwart von Wolfsburg wird bei euch im Kasten stehen oder?





Bei uns sind 5 Spielmacher

Emre (Newcastle United) Bastürk (Stuttgart) Arda (Galatasaray) Tümer (Larissa)
Gökdeniz (Rubin Kazan)

Torjäger

Nihat (FC Villareal, 18 Tore) Mevlüt Erdinc (FC Sochaux, 11 Tore) Tuncay (FC M'Boro, 8 Tore)

Emre, Nihat, Arda, Gökdeniz sind die Schlüsselspieler wenn die 4 fit sind haben sogar die Italiener und Griechen mit ihrer 11 Mann Abwehr keine Chance :evillol:


unsere Schwachstelle ist die Abwehr :freak: kein internationales Format... die Abwehrspieler sind extrem langsam.
 
Abwarten...ich habe mir am Sonntag die letzten 30 Minuten auf dem Bieberer Berg im TV angeschaut. Wenn die Jungs wirklich was könnten, hätten sie den OFC schwindelig gespielt. Leider wurde nur noch durch die Mitte gedaddelt, wo der OFC jeden Ball erkämpft hat und hinten war die TSG 1899 ziemlich unsicher - der Ausgleich hätte nie und nimmer fallen dürfen.
 
Hexor Reynolds schrieb:
Bei uns sind 5 Spielmacher

Emre (Newcastle United) Bastürk (Stuttgart) Arda (Galatasaray) Tümer (Larissa)
Gökdeniz (Rubin Kazan)

das kann aber auch nach hinten losgehen. sprichtwort: zuviele köche verderben den brei.

/edIt:
wegen hoffenheim... klar isses n interessantes experiment, aber wenn der investor abspringt, bevor hoffenheim es schafft die nötige infra aufzubauen um sich halten zu können (was schwer wird, bei dem kleinen einzugsgebiet), geht der verein und alle beteiligten insolvent und stehen dann vor dem nichts. das kanns irgendwo nich sein.
da seh ich lieber so ne aktion wie zuletzt bei raab vorgestellt mit "mein verein" die den zweiten kölner club wieder aufbauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
wegen hoffenheim... klar isses n interessantes experiment, aber wenn der investor abspringt, bevor hoffenheim es schafft die nötige infra aufzubauen um sich halten zu können (was schwer wird, bei dem kleinen einzugsgebiet), geht der verein und alle beteiligten insolvent und stehen dann vor dem nichts. das kanns irgendwo nich sein.
da seh ich lieber so ne aktion wie zuletzt bei raab vorgestellt mit "mein verein" die den zweiten kölner club wieder aufbauen wollen.

Nun, ich denke nicht, daß Hopp abspringt. Hoffenheim ist doch "sein" Baby.
Und für die Infrastruktur wird gerade gewaltig gesorgt. In Hoffenheim entsteht ein riesiges Trainingszentrum (ich glaub, sogar mit Internat) und in Sinsheim wird ja, wie gesagt, das Stadion entstehen. Sinsheim hat eine hervorragende Infrastruktur, geprägt durch das Technik-Museum und andere größere Projekte.
Aber leiden kann ich den Kaff-Verein trotzdem nicht.
Wie gesagt, das hat nix Hopp persönlich zu tun, der Mann ist eine charitativer Übermensch im Rhein-Neckar-Dreieck.

Wegen der Aktionen für kleine Vereine:
Das zB ist eine schöne Sache. Wenn berühmte/bekannte Personen ihren Einfluß dergestalt nutzen, um Aufmerksamkeit für charmante Projekte zu wecken. Das hat doch was - auch wenn ich den Raab net leiden kann.
 
Hm das Losglück haben wir ja wieder in D :D - zusätzlicher Platz im UEFA-Cup 2008/2009 wegen Fairplay Wertung

Wegen der Fairplay-Wertung dürfen sich Hertha BSC Berlin (54 Punkte) und der VfL Wolfsburg (57 Punkte) um den Platz streiten. Interessant wirds, wenn Wolfsburg 6. wäre und den Fairplay-Platz einnimmt...dann müssten sich Stuttgart und Leverkusen nicht so anstrengen :freak:

Hoffentlich beherrscht sich dann J. Simunic und senst Toni nicht um, damits für Hertha diese Serie noch ein versöhnliches Ende nimmt :D
 
Denke, dass der an Hertha geht. Die wissen das jetzt und werden einfach nichts mehr machen gegen Bayern, da es sowohl für Bayern als auch für Hertha um nichts mehr geht. Warum also unnötig eine gelbe Karte kassieren?!
 
Ja Hoffenheim is halt einfach dem Hopp sein "Kind"...

Der hat Geld wie Heu, vielleicht ist/war im langweilig, da hatter sich ma gedacht "Kauf ich mir halt mal nen Verein... In England z.b. gehts doch auch bei Chelsea!". Für mich is das trotzdem nurn dummer Bauernverein! Ich hoffe das das jetzt nicht zum Standard wird im deutschen Fussball!

FORZA TRADITIONSVEREINE... bzw. Vereine die ihre Tradition aufbauen. Riesensummen in den Ar... geschoben zu kriegen ;)
 
Ich war eben regelrecht schockiert, dass Bremen Tabellenzweiter dieser Anti-Fairplay-Tabelle ist.

Normalerweise bekannt für Fairplay, haben die Hanseaten diesesmal extrem viele Kartons packen dürfen.


6 Rote Karten...das ist bitter.
 
lol schaut gerade jemand u17 em auf eurosport?

ist das gerade frankreich gegen türkei oder AFRIKA gegen türkei? :lol:
 
was meint ihr, wer gewinnt heute Abend das UEFA Cup Finale? Ich tippe auf die Russen, nochmal reicht es für Glasgow nicht, wenn sie 90 Min mauern.
 
Fubar.Redeye schrieb:
Ich war eben regelrecht schockiert, dass Bremen Tabellenzweiter dieser Anti-Fairplay-Tabelle ist.

Normalerweise bekannt für Fairplay, haben die Hanseaten diesesmal extrem viele Kartons packen dürfen.


6 Rote Karten...das ist bitter.

is doch kein wunder... denk ma an das spiel gegen frankfurt (diego platzverweis), oder zuletzt gegen den hsv (gleich 2 rote plus ich glaub 4 oder 5 gelbe)
 
Hi,

nach 3 Wochen ohne Telefon und I-net bin ich wieder da.:p


So, HSV mit neuem Trainer. Jol (*LOL) heißt der und ich kenne ihn überhaupt nicht. Und große Erfolge hat der mit Tottenham wohl auch nicht gefeiert. Jetzt soll der auch noch 2 bis 2,5 Mio Euros pro Saison kassieren.:lol: Dann hätten die Hamburger auch mich nehmen können.:evillol:
 
Denke auch, dass St. Petersburg sehr gute Chencen hat!

@Hoffenheim: die sollen mal schön dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind. Auf noch eine Wolfsburg-Retorte kann man gut verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben