Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat der tottenham nich wieder hochgebracht? nach deren trauersaisons?
 
Keine Ahnung, habe Tottenham nicht so verfolgt. Aber ich habe diesen Namen noch nie gehört. Sonst hört man ja immer etwas von Trainern, die irgendwo gute Arbeit leisten oder geleistet haben.
 
Ich glaube dass Glasgow gewinnen wird. Allerdings ist es für Zenit die erste Finalteilnahme und darum dürfte diese Mannschaft total motiviert sein.
 
Kahn sagt: zenit ist die einzige Mannschaft im UEFA-Cup mit CL-Format... (haha).
Also gewinnt Glasgow, damit er schön doof dasteht und die Tatsache, daß sie gegen zenit rausgeflogen sind, noch lustiger wirkt. :D
 
[Chefkoch] schrieb:
die sollen mal schön dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind. Auf noch eine Wolfsburg-Retorte kann man gut verzichten.

so seh ich das auch. Mir reicht von Wolfsburg in der 1. Liga, noch so ein Verein, nein Danke
 
Also mir gefällt der VFL besonders seit diese einen Schweizer Torhüter haben und der ist nicht mal schlecht.
 
Das war ja klar :D ;)

Ich kann Wolfsburg aber auch nix abgewinnen. Retorten-Stadt, Retorten-Verein...
Wirkt insgesamt total unsympathisch.
 
Ist Stoffel Klos noch bei Glasgow? Ansonsten bin ich für Zenit.
 
Somit dürfte Zenit das erstemal den Uefa-Cup gewinnen. Glasgow hat meines erachtens zuwenig gemacht. Gratulation an Zenit.
 
Sogar 2:0 fuer Zenit, naja gut gespielt haben sie ja. Die Rangers waren natuerlich nach dem 1:0 in Zugzwang und haben nicht so richtig den Anschluss gefunden.

Die eine Chance fuer die Glasgow Rangers war ja wohl gut, leider ist der Ball weit rueber gegangen.
 
Glückwunsch an Zenit. Glasgow hat komplett enttäuscht. 90 min Mauern bringt halt nix.
 
Ist übrigens interessant: im ZDF-Text stehen die UEFA Cup-Gewinner von 1974 bis 2008.
Italien hat den Cup schon 9x geholt. Danach kommt Deutschland mit 6x. Frankreich 0x. Glaube, England und Holland haben es jeweils 5x geschafft. Rußland jetzt 2x, wenn ich richtig gelesen habe.

Irgendwie finde ich die Unterteilung CL und UEFAC doof... letzt wollen sie ja den UI-Cup abschaffen.
Ich finde, sie sollten mal eine Art UEFA-Cup für die zweiten Ligen einführen. Fände ich sehr interessant!
 
Habe gestern das Spiel auf Sat1 geschaut und nicht schlecht gestaunt. Seit wann moderiert denn der Pflaume Fussballspiele?
@Seelenpflücker: Ich muss doch die Schweizer Fussballer welcher bei euch spielen unterstützen.:evillol:
 
Orca schrieb:
Habe gestern das Spiel auf Sat1 geschaut und nicht schlecht gestaunt. Seit wann moderiert denn der Pflaume Fussballspiele?
Seitdem Sat1/Pro7 die UEFA-Cup-Spiele übertragen, moderiert der Pflaume dort. Für mich unverständlich :D

Naja, Zenit war einfach ne Klasse besser als Glasgow. Nun kann ich wenigstens sagen, dass meine Leverkusener ihr Auswärtsspiel im Viertelfinale IN St. Petersburg beim UEFA-Cup-Sieger gewonnen haben! :lol:
 
Zenit hat wenigstens ein wenig Fußball gespielt - Glasgow hat mich schwer enttäuscht. Wollten die nicht gewinnen?

Insgesamt ein langweiliges Uefa-Cup-Endspiel :(

@Orca: selbst wenn der Wolfsburger TW ein Schweizer ist (und auf jeden Fall kein schlechter!) - der ganze Verein und was dazugehört ("Fans" <- :lol: etc.) ist eine billige, aus VW-Geldern entstandene Retorte! Null Tradition, null Flair - einfach NIX!

Wäre VW in Hintertupfingen, würde Hintertupfingen in der BuLi spielen :p
 
Und Hintertupfingen wäre deutlich größer, wenn dem so wäre ^^

Wolfsburg wurde nämlich FÜR VW 1938 extra erschaffen. Ein Zwangszusammenschluß mehrerer Gemeinden, der sich in den 70ern dann fortgesetzt hat.
Geplant und gebaut wurde die VW-Stadt (Barracken für die Arbeiter etc.).

Ich meine, man kann sich drüber streiten, ab wann ein Verein als Traditionsverein gelten darf und wann nicht. Schließlich sucht jeder Verein nach Sponsoren und ist froh, wenn er Konzerne wie VW findet. Immerhin trägt Wolfsburg die Firma nicht im Namen, wie zB Bayer Leverkusen.
Ich mein, auch Karlsruhe und Mannheim sind bspw. geplante Städte (sieht man an der Fächer- bzw. Quadrateform der Innenstädte - gibt es noch öfter in Deutschland).
Man kann also sagen, daß Wolfsburg seit 70 Jahren existiert. Wann also darf man Traditonsverein sein?

Benannt ist das 120.000-Einwohner-Kaff wohl nach dem Schloß Wolfsburg.


@ Orca
DAS nenn ich Gehorsam! :D
 
Tja mit der 10-er Abwehrkette kannste kein Spiel gewinnen :D
 
ich kann ihn verstehen.. auch wenn ichs bedauere, das er geht.
interessanter hingegen find ich den letzten abschnitt in dem artikel, das unterlagen vom leihgeschäft fehlen bzgl carlos alberto. das ganze geschäft mit dem spieler ist so dermaßen schwammig, das ich mich manchmal frage ob da irgendwelche dubiosen (evtl auch kriminelle) personen ihre finger im spiel haben, denn das is einfach unnormal.
 
Die Rangers Fans sind nach dem Spiel anscheinend durchgedreht, aber zunächst einmal Glückwunsch an Zenit, ich hasse diesen 11-Mann-Abwehr-Fußball von Glasgow..


LiveImages%5CSpor%20Foto%5CGlasgow%20Rangers%20taraftar%FD%20%E7%FDld%FDrd%FD%5CP15031317.jpg



bild2

bild3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben