Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir stößt aktuell das Gerede über Gomez ein wenig sauer auf. Häufig liest man sogar vom wahrscheinlich letztem Spiel für Bayern. Das wäre meiner Meinung ein großer Fehler, man braucht einfach einen Mandzukic und einen Gomez, damit man für fast alle Eventualitäten gerüstet ist. Gomez macht in 13 Startelf Einsätzen 14 Tore, ohne Worte.

Achja das T-Shirt ist schon bestellt :)
Triple Shirt

Und jetzt schalten wir alle brav den Bayrische Rundfunk ein und sehen uns den größten Moment der Vereinsgeschichte an, den Triple Autokorso :)

Achtung festhalten:
@Ftatay1995: Festhalten Bitte: Bayern diese Saison: 46 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen, 151 Tore geschossen, 33 Tore kassiert @FCBayern
https://twitter.com/ftatay1995/status/340957202657464320

Zuletzt bearbeitet:

Mir stößt aktuell das Gerede über Gomez ein wenig sauer auf. Häufig liest man sogar vom wahrscheinlich letztem Spiel für Bayern. Das wäre meiner Meinung ein großer Fehler, man braucht einfach einen Mandzukic und einen Gomez, damit man für fast alle Eventualitäten gerüstet ist. Gomez macht in 13 Startelf Einsätzen 14 Tore, ohne Worte.
Finde ich auch echt schade wenn wir uns von ihm verabschieden müssten. Aber diesbezüglich habe ich mein Statement ja schon mal abgegeben

Das T-Shirt habe ich mir im übrigen auch bestellt :D

schpaik schrieb:

Und wenn man den Zahlen glaubt, ist er auch noch der mit Abstand effizienteste Stürmer in der Bu-Li: 79 Minuten braucht er für ein Tor...Kießling braucht dazu beispielsweise 120 Minuten.
Sofern Lewa nicht kommt - und das hoffe ich - besteht zumindest eine gewisse Chance, dass Gomez versuchen wird sich unter dem neuen Trainer zu etablieren, ansonsten sehe ich da gaaaanz schwarz.

Sehr löblich Cyber!
Adidas schlachtet das Triple aber auch mächtig aus aber ich steh drauf :D

CyberdyneSystem schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, was hast du heute geraucht Lars?
[...] Dies liegt aber daran, das sie irgendwann (weil auch Menschen ;)) einfach KO sind, denn sie spielten auf Drei Hochzeiten...
Zuersteinmal solltest du vorsichtig sein. Wenn Olly solche Äußerungen liest, kannts du dich schonmal auf Beleidigungen einstellen.
Zweitens: Glückwunsch, endlich hat es mal einer geschafft, ohne den Zitat-Button zu drücken, eine Äußerung richtig aufzunehmen, auch wenn ein Artikel fehlt,
Und 3.: Die Bayern wissen jetzt seit welchem Spieltag, dass sie Meister sind? und seit wann spielt größtenteils "nur noch" die B-Elf? Dortmund konnte nicht so toll rotieren, haben aber auch nicht viel weniger Spiele. Die Bayern haben zu oft den Schlendrian drin. Ob es mit Arroganz zusammenhängt, weiß ich nicht, aber Äußerungen von Schweinsteiger oder Lahm, die immer sofort als "aus der Emotion" heraus abgetan werden, lassen dies vermuten. Wenn sich die anderen großen Mannschaften nächstes Jahr fangen und die ganzen Scheichclubs noch mehr investieren, wird es nicht mehr so einfach CL-Sieger zu werden. Da sollte man lieber seinen Stiefel volle Kanne durchziehen von Minute 1 bis Minute 90, plus Nachspielzeit.

@lars: Was soll das jetzt eigentlich bedeuten?
Den Schlendrian sagst du? Ist das nicht ein bisschen menschlich, dass man unkonzentriert wird wenn man trotz Unkonzentriertheit alles gewinnt (das gilt natürlich nur innerhalb der Bu-Li)?
Meiner Meinung nach braucht sich Bayern nicht großartig verändern..Dortmund sollte lieber dran bleiben und schauen dass sie über das Viertelfinale hinauskomm - in der CL versteht sich. Ihr Weiterkommen war - das müssen wir jetzt glaube ich nicht nochmal diskutieren - wesentlich glücklicher/knapper als das der Bayern.

Die Aussagen der Dortmundspieler stehen übrigens denen der Bayernspieler keinen cm nach. Nur werden die weniger von den Medien gepushd, schließlich sind die Dortmunder ja alle nett und sowieso ganz bescheiden.

Ich denke mir, dass die nicht ganz so überragenden Siege in den beiden Finalen gegen Dortmund und Stuttgart auch einen Vorteil haben.
Man hat zumindest einen leichten Dämpfer bekommen, sieht die Saison nicht ganz als Selbstläufer und wird dementsprechend nächste Saison wieder ranklotzen.

Domi16 schrieb:
Meiner Meinung nach braucht sich Bayern nicht großartig verändern..Dortmund sollte lieber dran bleiben und schauen dass sie über das Viertelfinale hinauskomm - in der CL versteht sich.
So wie die vielen Saisons früher? Souverän Meister geworden und dann nur Ali Karimi oder wen auch immer geholt, weil man sich stark genug sah. Neben Dante kann man ruhig noch einen absoluten Top-Mann holen. Van Buyten ist "zu alt", Boateng zwischen Genie und Wahnsinn, Holger Rambo verletzt. Und im Sturm ist Mandzukic und Gomez zwar an sich "ausreichend", aber warum nicht nach höherem greifen? Wenn man noch eine Saison hat, bis die anderen Systeme um Bahrain SG, FC Abramovic, AS Wüstenstaat, Arabien City und wie die alle heißen geifen, hat man eine Saison Vorsprung, sonst ist man ja gern hinterher gelaufen. und genau DAS ist ein Fakt. Dass man sich jetzt in Bayern wieder teilweise zufrieden gibt. Sammer mag eins der größten Verdauungstrakt-Ausgänger der Welt sein, aber der ist da hinterher und nervt evtl. auch mit seinem Ehrgeiz, aber der ruht sich sicherlich nicht auf Erfolgen aus.

Die Aussagen der Dortmundspieler stehen übrigens denen der Bayernspieler keinen cm nach. Nur werden die weniger von den Medien gepushd, schließlich sind die Dortmunder ja alle nett und sowieso ganz bescheiden.
Natürlich. Hummels gegen den HSV, Großkotz .. äh .. kreutz gegen alle.

lars.vom.mars schrieb:
So wie die vielen Saisons früher? Souverän Meister geworden und dann nur Ali Karimi oder wen auch immer geholt, weil man sich stark genug sah. Neben Dante kann man ruhig noch einen absoluten Top-Mann holen. Van Buyten ist "zu alt", Boateng zwischen Genie und Wahnsinn, Holger Rambo verletzt. Und im Sturm ist Mandzukic und Gomez zwar an sich "ausreichend", aber warum nicht nach höherem greifen? Wenn man noch eine Saison hat, bis die anderen Systeme um Bahrain SG, FC Abramovic, AS Wüstenstaat, Arabien City und wie die alle heißen geifen, hat man eine Saison Vorsprung, sonst ist man ja gern hinterher gelaufen. und genau DAS ist ein Fakt. Dass man sich jetzt in Bayern wieder teilweise zufrieden gibt. Sammer mag eins der größten Verdauungstrakt-Ausgänger der Welt sein, aber der ist da hinterher und nervt evtl. auch mit seinem Ehrgeiz, aber der ruht sich sicherlich nicht auf Erfolgen aus.
Du musst jetzt aber schon ein wenig Unterscheiden: Vorhin hast du noch über die Moral der Bayern hergezogen und jetzt kommst du auf einmal mit dem Kader daher. Thema wechseln anstatt zugeben dass man falsch lag ist natürlich auch eine Möglichkeit....

Ontopic:

In der IV ist man definitiv verbesserungswürdig..aber wo soll man denn einkaufen? Götze auf die 6 stellen und Martinez in die IV wäre beispielsweise eine Möglichkeit, das setzt aber vorraus dass Kroos wieder fit ist. Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Götze.
Du warst wahrscheinlich (ist mir zu mühsam das jetzt heraus zu finden..dafür gehst du mir zu sehr am A.... vorbei) einer derjenigen die Bayern unterstellt haben Dortmund schwach zu kaufen und jetzt forderst du ja indirekt noch mehr Transfers genau dieser Größenordnung, weil mit anderen Transfers ist es einfach sehr schwierig bis unmöglich DIESE Mannschaft noch zu verbessern!
Zurück zum eigentlichen Thema: Aussenverteidiger ist man im Moment, d.h. auf die nächsten 2-3 Jahre, noch sehr gut aufgestellt. Alaba wird wahrscheinlich Ribery beerben und für Lahm muss man dann halt früh genug Ersatz finden.
Im Mittelfeld ist man ohne zweifel die Weltspitze. Im Sturm arbeitet man ja anscheinend im Moment schon an Alternativen, meine Meinung dazu ist ebenfalls bereits in diesem Thread zu finden...muss ich jetzt also nicht noch einmal aufgreifen.

Fazit: So viel Handlungsbedarf wie du siehst, sehe ich definitiv nicht. Du versuchst an frühere Jahre zu erinnern, vergisst aber einen wesentlichen Unterschied von damals zu heute zu beachten: Bayern war noch nie dermaßen dominant..von dem her sind alle Vergleiche mit früheren Saisons obsolet.

Zuletzt bearbeitet:

Carlton Banks schrieb:
So wie Bayern gestern gespielt haben zog sich dieses durch die gesamte Saison... Bayern spielte eben nicht sonderlich berauschend, Dusel-Bayern 2012/2013 at its best... Gegner waren teilweise auch einfach nur zu inkonsequent.

2013/14 muss es den Bayern richtig schwer gemacht werden und auch die Schiris sollte man im Auge behalten, diesen Bayern-Bonus darf es 2013/14 nicht mehr geben!

Und hoffentlich gewinnt der FC Schlakke auch mal Hin und Rückspiel gegen die Dusel-Bayern... Es kommt mir nämlich so vor, das der große FC Schlakke dieses auch nicht mehr kann...

54 Spiele
46 Siege
5 Remis
3 Niederlagen

151 Tore
33 Gegentore
+118 Tordifferenz

85.19% Siegquote

So und jetzt endgültig ab auf die Igno mit dir, absolut lächerlich was du hier vom Stapel lässt. So blind kann man doch selbst als BVB Fanboy nicht sein...

Domi16 schrieb:
Du musst jetzt aber schon ein wenig Unterscheiden: Vorhin hast du noch über die Moral der Bayern hergezogen und jetzt kommst du auf einmal mit dem Kader daher.
Dass man sich in jeder Lage als bessere Mannschaft sah, auch wenn man hoffnungslos unterlegen war? Da ist ein Unterschied zu "Fehler aufspüren und ausmerzen". Eigentlich sogar ein großer ...

Du warst wahrscheinlich [...] einer derjenigen die Bayern unterstellt haben Dortmund schwach zu kaufen und jetzt forderst du ja indirekt noch mehr Transfers genau dieser Größenordnung, weil mit anderen Transfers ist es einfach sehr schwierig bis unmöglich DIESE Mannschaft noch zu verbessern!
Nö, ich bin einer derjenigen, die sagen, dass sich Bayern gerne bei den derzeitigen Konkurrenten bedient, um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und einfach die besten Spieler des jeweiligen Vereins kauft, um dadurch AUCH durch Schwächung des eben jeweiligen Vereins besser zu werden. Hat ja in der Liga auch immer gut geklappt. Aber das soll nicht Thema sein.
Thema ist eher, dass man sich gern wirklich nur auf den Konkurrenten konzentriert. Warum nicht im Ausland gucken? Kompany scheint sich prächtig entwickelt zu haben. Kostet aber eben auch sein Geld, da wäre Hummels bestimmt günstiger und man hätte schon die Meisterschaft so gut wie in der Tasche.
Und ich sehe durchaus noch die MöglichkeitEN diese Mannschaft zu verbessern. Aber Ketzerei ist hier ja nicht erwünscht.

Fazit: So viel Handlungsbedarf wie du siehst, sehe ich definitiv nicht. Du versuchst an frühere Jahre zu erinnern, vergisst aber einen wesentlichen Unterschied von damals zu heute zu beachten: Bayern war noch nie dermaßen dominant..von dem her sind alle Vergleiche mit früheren Saisons obsolet.
Hmm, von den zahlen her stimmt das wohl. Und wenn man sich auf Zahlen verlassen will, muss man auch nix machen, stimmt schon.
Naja, mal sehen ob der Barca-Futzi an den Erfolg anknüpfen kann. Bei Barca war er DER Mann, war schön früh ein Teil des Systems. Jetzt muss er sich beweisen, ob er wirklich der größte ist, oder ob er nur bei Barca funktionierte.

BLwOO47CEAASgO7.jpg
https://mobile.twitter.com/fcbayern/status/341163320725868544

Das Triple mal anders...

lars.vom.mars schrieb:
Und ich sehe durchaus noch die MöglichkeitEN diese Mannschaft zu verbessern. Aber Ketzerei ist hier ja nicht erwünscht.

Ketzerei war schon immer nicht erwünscht..es hielt die Leute, die von ihren Ansichten ernsthaft überzeugt waren aber nicht auf ;) Bei dir ist das ganz offensichtlich nicht der Fall.

Wenn Bayern Spieler für 40 Mio kauft heißt es ,,die spinnen'' oder man wird sogar auf ein Niveau mit den wirklichen Spinnern was Ablösesummen/Gehälter angeht gestellt...mal angenommen man hätte einen 2. 6er mit ähnlichem Format in D gekauft, dann hätte man Bayern eben das vorgeworfen, was man ihnen jetzt bei Götze vorwirft. Du bist einer derjenigen, die bei A oder B Entscheidungen letztlich immer die Entscheidung kritisiert die dein Erzrivale wählt - ungeachtet jeglicher Argumente die sich außerhalb von deinem primitiven Universum finden lassen.
Es gibt meiner Meinung nach nur ganz wenige Innenverteidiger die

a) zu Bayern wollen:
Hummels: inviziert vom Echte-Liebe-Virus,
Chellini (außerdem zu alt),
Kompany (außerdem wahrscheinlich zu teuer, hat höchstwahrscheinlich zu hohe Gehaltsvorstellungen)

b) sich international bewiesen haben
die IV von Barca und RM haben dieses Jahr komplett versagt,
Kompany ist mit seiner Millionentruppe, wenn ich mich recht erinnere, bereits in der Gruppenphase der CL rausgeflogen

c) NICHT in der Bu-Li spielen (nochmals Hummels)

So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:

Echt bittere Sache. Da rettete Lotte sich in letzter Sekunde in die Verlängerung und bekam dann doch ein Gegentor. Schade, Leipzig jetzt fast sicher hoch. Hoffen wir mal auf die Sensation, 2 Tore für Lotte. Anti Redbull!

Und München, Ziel gegen Stuttgart erreicht, Blamage gerade noch abgewendet.

Zuletzt bearbeitet:

Das Tüpfelchen auf dem i der letzten Fussballwochen ist der Aufstieg von RB Leipzig...

Wann spielt eigentlich Bayern gegen Chelsea, nächste Saison? Wird sicher ein interessantes Spiel

bl!nk schrieb:
Das Tüpfelchen auf dem i der letzten Fussballwochen ist der Aufstieg von RB Leipzig...

Keinen Glückwunsch an Leipzig. Jetzt gilt es, den Durchmarsch zu verhindern. :) Rostock wird da hoffentlich mit 2 Siegen gegen die mitwirken.

TRIPLE TRIPLE TRIPLE !!!!!

Die ganzen Feiern nehmen kein Ende!
Es ist einfach wunderschön und eine riesige Genugtuung diese 3 Pokale bei der Siegerfeier aufm Marienplatz zu sehen (CL Titel natürlich am schönsten) :) da ist mir sogar die ein oder andere Träne gekommen.
Das war einfach die perfekte Saison!

Warst du live vor Ort? An solchen Tagen ärgere ich mich, nicht das Job Angebot des Museums in München angenommen zu haben :(

Wenn du Bilder gemacht hast, würde ich mich freuen wenn du diese Einstellung könntest

Bei dem Wetter hatte ich überhaupt keinen Bock mich nach draussen zu begeben. Bei gutem Wetter hätte ich mir den Zug durch die Stadt auch angeschaut.
So hab ich nur mal kurz in den Livebericht reingeschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben