Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hoffnung hatte ich bei Nagelsmann auch, weil er ja auch immer gegen BVB verloren ab, aber der Supercup lief dann leider doch anders. Aber ich hoffe unsere haben gut zugeguckt, wird ja langsam auch mal wieder Zeit für einen Sieg gegen die Lederhosen.
 
PES_God schrieb:
wieder Zeit für einen Sieg gegen die Lederhosen.
Und wovon träumst du nachts? ;)

Außerdem sind wir doch Tabellenführer, zwar nur in der Dritten und vermutlich nur bis morgen. Aber irgendwas ist ja immer.

@@mo Ihr mögt die Bayern glaub ich nicht, irgendwie. Glückwunsch und außerdem 3 wichtige Moralpunkte. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zumindest die Heimspiele sollte man anfangen mal wieder zu gewinnen.

Marco Reus: „Wir haben den Kader, um Deutscher Meister zu werden“

Dann müssen halt auch mal Taten folgen, unter anderem Siege gegen Bayern 😁
 
oeMMes schrieb:
@mo Ihr mögt die Bayern glaub ich nicht, irgendwie.
Eher umgekehrt! :cool_alt:

Glasner hat vor dem Spiel ja rumgetönt, dass er in München gewinnen will. Aber irgendwie gingen alle von Erfahrung gewinnen aus. Dass der das ernst meint hat keiner ernst genommen.
Wie immer das mit Glasner ausgeht, mit dem Sieg in München hat er etwas geschafft, was kein Trainer der SGE die letzten 20 Jahre hin bekommen hat.

2 Siege in einer Woche, kann so weiter gehen, bin aber nach wie vor skeptisch mit der Truppe. Aber klar, für die Moral, unbezahlbar!
 
Upamecano war bei den Bayern heute ein Schwachpunkt. Solche Tage hatte er auch bei uns gehabt. Einige Spiele Weltklasse und manche unterirdisch. An Tagen wo es nicht läuft, wirkt er oft plump in seinen Handlungen.
Er ist keinesfalls als fertiger Weltklasseverteidiger zu den Bayern gewechselt, sondern muss sich auch dort noch weiterentwickeln, um da mal hinzukommen.
 
oeMMes schrieb:
Außerdem sind wir doch Tabellenführer, zwar nur in der Dritten und vermutlich nur bis morgen. Aber irgendwas ist ja immer.

Irgendwas ist immer, nämlich dass es nichts bringt, um Magdeburg von den Aufstiegsplätzen fernzuhalten. Muss man jetzt die Kröte schlucken und 3xÜ München gewinnen lassen?
 
@mo schrieb:
Aber Hinti kann sie definitiv überhaupt nicht leiden. Und wenn der nur eine einzige Bude in der Saison macht, dann macht er sie gegen die Bayern. ;)

Blueeye_x schrieb:
sondern muss sich auch dort noch weiterentwickeln,
Soll bei 22-jährigen schon mal vorkommen.

Banger schrieb:
Noch haben sie das Ding nicht im Sack - 3Ü wird da was gegen haben.
 
oeMMes schrieb:
Aber Hinti kann sie definitiv überhaupt nicht leiden. Und wenn der nur eine einzige Bude in der Saison macht, dann macht er sie gegen die Bayern. ;)
Stimmt!

Die Bayern-Defensive ist viel zu sehr auf die Messis und Haalands dieser Welt konzentriert. Aber gegen Hintis Quadratschädel kriegen sie nix auf die Reihe. Selbst wenn man die perfekte Ecke von Kostic einrechnet, stand der mutterseelenallein in der Luft, obwohl jeder wissen sollte, dass Alarmstufe Rot angesagt ist, wenn der da vor Neuer aufkreuzt.
Auch das Kostic Tor, ein Genuss. Normalerweise versenkt du aus dem Winkel gegen einen halbwegs brauchbaren Torwart nicht, schon gar nicht gegen Neuer. Dann setzt er den Ball aber an exakt der einen Stelle auf, um an Neuer vorbei zu kommen.
Dass man den Mann unmöglich für läppische 10 Millionen gehen lassen konnte, sollte spätestens jetzt klar sein.

Die Bayern hatten halt nicht gerade ihren Sahnetag, sie werden es verkraften können. Gibt immerhin eine schöne Totoquote!
 
Solche Spiele gibts halt, xG 2,46 : 0,35 und man verliert 1:2, die Gegentore darf man so beide nicht kassieren und vorne hat man sowohl selbst Chancen vergeben als auch eine fast unmenschliche Performance von Trapp gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Je mehr man auf größeren Veranstaltungen war, vor allem 3G merkt man, 2G ist eigentlich ein totalles muss, PCR ist okay, aber eben nicht hundert Prozent sicher und am Ende reicht eben eine Person, da ist es mir auch egal, dass sich irgendwie drangsaliert und zum Impfen genötigt fühlt, wenn die 2000-3000 umliegenden finanzielle Ausfälle oder doch einen Impfdurchbruch kriegen dank einiger weniger , dann ist das ja nicht weniger drangsalierend.
Es stellen halt viel zu viele ihre persönliche Freiheit über die Freiheitsrechte aller anderen.
So wie das Recht auf Unversehrtheit.
Würde das nicht der Fall sein, dann hätten wir schon längst volle Stadien, Restaurants, Kultur usw.
Ich war auf Großveranstaltungen mit 3G und natürlich schlägt danach jede App aus, bei 2G Veranstaltungen trotz engeren Kontakten nichts.

Ob 3G+ da ne gute Lösung bleibt, ich bin ungewiss.
Aber vielleicht ein gutes Pilotprojekt für alle anderen Gewerke mit Dienstleistungen.
 
HanneloreHorst schrieb:
PCR ist okay, aber eben nicht hundert Prozent sicher
Gut das ist die Impfung ja auch nicht, ich denke der viel relevantere Unterschied zwischen 2G und 3G+ ist das was passiert wenn eben doch Infizierte drin sind (was bei 75k Leuten nicht so unwahrscheinlich ist) - unter 100% Geimpften richtet der Infizierte nicht viel an, bei 35% Ungeimpften sind dann eben beim Beispiel Allianzarena 26.000 leichtere Opfer anwesend.

Ich denke aber so übermäßig viele werden das mit den PCR Tests eh nicht in Anspruch nehmen wollen, die Kosten (für den Endverbraucher) liegen da aktuell glaube ich bei 70€ und mehr.
 
Ja, ich find es auch gut, wenn wir wieder volle Läden und Stadien haben, nur ein Impfdurchbruch ist halt für Ungeimpfte das Problem und wenn die Krankenbetten belagern, dann für alle anderen Intensivpatienten, daher finde ich, kann man schon auch mal eine gewisse Verantwortung mit 2G zeigen.
Am Ende gibts die Ausnahmen natürlich, dass gewisse Gruppen auch vorerkrankungsbedingt sich nicht impfen lassen können, aber auch hier, es gibt um Einzelfälle wegen welcher wir keine volle Stadien schon längst haben.
Dabei brauchen halt auch Teams wie Dortmund und Bayern die vollen Stadien um wettbewerbsfähig zu bleiben.
140 Mio. miese alleine bei Dortmund durchs leere Stadion.
 
Ich würde mich wieder gerne auf die fußballerischen Inhalte konzentrieren. Beiträge wie von @Blueeye_x sollten meiner Meinung nach einfach unkommentiert bleiben. Sein alter Account landete auf meine Ignore-Liste, sein neuer ab heute wieder.
Ich habe gerade gelesen, dass in Köln in der Länderspielpause ein Stadt-Turnier der 3 "großen" Kölner Vereine (FC, Fortuna, Viktoria) stattfinden wird. Finde ich eine super Sache. Es wird Geld für die Obdachlosen der Stadt gesammelt, die Fankultur der 3 Vereine untereinander wird hoffentlich gefördert und die Kölner Fußballfans können sich echte Stadtderbys der drei größten Stadtvereine anschauen. Gibt es sowas in anderen Großstädten in der Form auch?
 
2MinutesTurkish schrieb:
Ich würde mich wieder gerne auf die fußballerischen Inhalte konzentrieren.
Du hast ja Recht - als Vater von Kindern, die zu jung für eine Impfung und damit abhängig von der Solidarität unserer Gesellschaft sind, triggern mich gewisse Aussagen einfach.
 
species_0001 schrieb:
Erfahrungsgemäß ist das aber leider schwer zu trennen.Der Fussball und seine Zuschauer gehören zusammen wie Politiker und Wähler.
Von daher kann man das nur in einem Fussballthread fachspezifisch diskutieren, während es einer Mehrheit in einem allgemeinen Thread eher egal ist, bzw. einen Randaspekt darstellt. "Bis heute" war das hier eigentlich auch kein Problem.
Dass die Form gewahrt werden muss, und das hier nicht der richtige Platz für eine allgemeine Corona Diskussion ist, versteht sich von selbst!
Ergänzung ()

2MinutesTurkish schrieb:
Gibt es sowas in anderen Großstädten in der Form auch?
Hier zumindest nicht.
Es fehlt auch der dritte Verein. Oder man müsste die Offenbacher beteiligen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens darf man paar Tage später noch Interviews hochladen.
🇮🇹 🇳🇱 🇩🇪

So eine Turnier wie in Köln ist aber auch für die Vereine nützlich, im Rhythmus bleiben und Testspiele halt, neben den guten Zweck Obdachlosenhilfe. Ein Testspiel wird Hansa hoffentlich auch machen. Da kann man dann schon Dinge üben, die man für Sandhausen braucht. Die werden wmöglich am 17. alles an Verteitigung reinwerfen, nachdem sie nun die 6 Dinger gegen Darmstadt gefressen haben.

Beim Thema guter Zweck gibt es auf Hansa-TV das alte bekannte Quiztaxi-Format, wo dann paar 100€ gesammelt werden. Vielleicht hat das auch einen positiven Effekt auf das Miteinander in der Mannschaft?

Ansonsten hat sich endlich auch mal das Landespolitik zusammengerissen und die Zuschauerzahlen bis 21.750 zugelassen. Mehr dazu ist im Corona-Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben